Dick durch die Pille?

Meine liebe da bist du aber schlecht beraten, da der Penis bereits vor dem Samenerguss Sekret abgibt, kannst du auch vor dem Samenerguss bereits den Ausschlaggebenden Samen in dir Tragen.
Wenn deine erklärung richtig wäre, wäre ja auch einKoitus Interruptus also „unterbrochener Geschlechtsverkehr.“ (Zurück ziehen den Penis vor dem Samenerguss) eine sichere alternative. Je nach Studie wurden aber 20-40 Frauen von 100 schwanger (also es unterscheidet sich nicht sehr zum normalen GV)
[/COLOR]

ja haha ich bin sexworkerin ;) mir ist das vorsekret bekannt ;)
aber danke :)

Koitus interruptus :shock: ne niemals, ich will schon dass er in mir kommen kann und wir dann noch ne zeit so verharren :) das ist ja schön!

Wenn du nicht irgend eine Erkrankung Verletzung oder Operation hattest würde ich es niemals als unwahrscheinlich sehen.....selbst mit einem Eierstock ist die Wahrscheinlichkeit durchaus sehr gut..

denkst du wirklich ich hab nicht meine gründe wieso ich das behaupte? :fragezeichen:

also dass ich mir das einbilde? :shock:

Ich würde gerade als Studentin die den Abschluss anstrebt nicht auf ein Hormonpräparat verzichten. Bei der 3 Monatsspritze kann es zu längeren Intervallen kommen bis man wieder Kinder bekommen kann. Die Hormon Spirale unterscheidet sich da nicht von der Pille.[/COLOR]

ok danke.

haha das hat mit dem studium nichts zu tun :haha: selbst wenn ich fertig wäre, würde ich noch keine kiddies bekommen wollen!

Und: ich kenne genug die mit kind erfolgreich studieren ;)

Aja: 3 monatsspritze ist bei mir nicht mögl. denke ich. Außerdem sind das so viele hormone auf einmal ...

:winke:

Ich an deiner stelle würde mich etwas einlesen, pro und kontras abwägen und dann zum Frauenarzt. Schließlich muss der dich beraten, informieren bzw. auch das Rezept verschreiben, bzw. die Spirale verabreichen.

Wenn du was gelesen hast, bist du zumindest Mündig in deiner eigenen Entscheidung. Bedenke, dass dir eine Spirale nur jemand anraten wird, der sie auch regelm. verwendet bzw. umgekehrt jemand der sie nie verwendet wird sie dir abraten, da er dich sonst als Kunde verliert.

Ich an deiner stelle würde mich etwas einlesen, pro und kontras abwägen und dann zum Frauenarzt. Schließlich muss der dich beraten, informieren bzw. auch das Rezept verschreiben, bzw. die Spirale verabreichen.

da hast sicher recht nur:
nen termin bei dem zu bekommen ist sööörrr schwer da er sehr ausgebucht ist
und er ist in nem anderen bundesland :roll:

ich denke ohnehin dass der bei mir nur auf die pille besteht :confused:

Wenn du was gelesen hast, bist du zumindest Mündig in deiner eigenen Entscheidung. Bedenke, dass dir eine Spirale nur jemand anraten wird, der sie auch regelm. verwendet bzw. umgekehrt jemand der sie nie verwendet wird sie dir abraten, da er dich sonst als Kunde verliert.

nene also zu einem arzt der nur was verschreibt um mich als kundin zu behalten würd ich nie gehen ;)

nene also zu einem arzt der nur was verschreibt um mich als kundin zu behalten würd ich nie gehen ;)

Ziemlich jeder Arzt macht das :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Man darf das aber nicht so böse sehen, einerseits kommen die meisten Patienten mit einer fordernden sind aber stink faul. (z.b. Rückenschmerzen.....hr. Dr. geben sie mir doch eine spritze, aber Physiotherapie oder Krafttraining macht keiner) andererseits, kann sich in dem großen Gebiet der Medizin nicht jeder mehr mit allem befassen und darum kann man nur eine gute oder schlechte Meinung von etwas haben, das man auch kennt und anwendet.

Wenn die Wiener Ärzte so beschäftigt sind, dann musst du halt im Bundesland deiner Eltern zum Frauenarzt gehen.

Das hormonfreie verhütungsmethoden nicht so sicher sind ist bei mir kein großes problem, da es sehr unwahrscheinlich ist, das ich schwanger werden würde.

Wie immer an dieser Stelle verweise ich auf die symptothermale Methode. Hat einen PI von 0,4 also extrem sicher. Allerdings, nicht unaufwendig zu erlernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

www.nfp-forum.de

Das kann man sehr gut mit einem Dia kombinieren, doppelter Boden, keine Hormone, sehr billig. :)

Wenn du nicht irgend eine Erkrankung Verletzung oder Operation hattest würde ich es niemals als unwahrscheinlich sehen.....selbst mit einem Eierstock ist die Wahrscheinlichkeit durchaus sehr gut.

Also entschuldige mal, das darf Frau dann doch selber beurteilen oder?! Ich weiß bei mir auch, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dazu brauche ich keine Ferndiagnosen im Forum. :roll:

denkst du wirklich ich hab nicht meine gründe wieso ich das behaupte? :fragezeichen:

:daumen:

Welche Marke meine erste war, weiß ich nicht mehr. Aber son ganz normales 1-phasen-Ding. Hab ich auch nicht wegen der "Nebenwirkungen" abgesetzt sondern wegen anderen Medikamenten, die ich nehmen musste.

Meine neue Frauenärztin hat mir (weil Raucherin) dann eine östrogenfreie gegeben, die Cerazette. Man soll ja dem Körper im Normalfall etwa 3 Monate Zeit geben, um sich dran zu gewöhnen.. aber nach nem Monat hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten.

Jetzt nehme ich die Yasminelle im Langzeitzyklus und bin mehr als glücklich. Hab auch nicht mehr so unendlich brutale Schmerzen, wenn ich meine Tage hab.. und zudem auch sehr selten, ist schon praktisch.

Weg will ich nicht von der Pille, sondern von den Hormonen an sich - also auch nix mit Ring, Stäbchen oder sonstigem.
Am liebsten wär mir die Gynefix (die Kufperkette).
Hab diesbezüglich noch nicht mit meiner Ärztin gesprochen, weiß also leider noch nicht, ob sie die legt. Und insbesondere, ob das bei mir (aufgrund der etwas "speziellen" anatomischen Gegebenheiten) überhaupt möglich wäre :(

NFP ist super, da kann man nix sagen.. also wenn dich das anspricht, informier dich!
Ich selber will was "fixes", dauerhaftes.. Also kein Dia, Kondome usw.
(Selbstverständlich wird bei wechselnden Partnern mit Kondom verhütet wg der Krankheiten, aber ich will nicht wegen eventuellen Schwangerschaften drauf angewiesen sein.)

Hab nur richtig böse Angst, dass meine Tage wieder so schlimm und schmerzhaft werden, wenn ich mit der Pille aufhöre. Die Schmerzen haben mich früher richtig umghaut - und jetzt ist mein Kreislauf noch viel zickiger als damals.
Außerdem fürchte ich mich vor schlechter Haut usw.. Ich bin fast 20, da brauch ich keine Pickel mehr. :roll:

Mein "Wunschplan":
Gynefix rein, Pille mal absetzen.. und wenns gar nicht geht, einfach die Pille zusätzlich zur Gynefix nehmen. Ist auch nicht schädlicher als jetzt.. (Nur ums "rausgeschmissene" Geld wärs schad.)

Diese unterstellung find ich nicht ok:nono:

und auch nicht richtig!

Wenn die Wiener Ärzte so beschäftigt sind, dann musst du halt im Bundesland deiner Eltern zum Frauenarzt gehen.

;) lies mein posting nochmal...

da schreib ich schon dass ich nicht in WIEN zum arzt gehe UND ich schreib auch net dass ALLE FRAUENÄRZTE so busy sind sonder eben MEINER!

:winke: danke dennoch!

Wie immer an dieser Stelle verweise ich auf die symptothermale Methode. Hat einen PI von 0,4 also extrem sicher. Allerdings, nicht unaufwendig zu erlernen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

www.nfp-forum.de

Das kann man sehr gut mit einem Dia kombinieren, doppelter Boden, keine Hormone, sehr billig. :):

dank dir vielmals!!! ich werde mich da mal einlesen!!!

:bussal:danke
@missmary

danke für die Infos, hmmm ich hätt auch am liebsten was hormonfreies.

Nun schmerzen hatte ich zum glck noch nie, weder mit noch ohne pille. Im gegenteil, ich merk netmal wenn ich die regel bekomm!! kein anderes gefühl als sonst, kein PMS, liegt aber uU daran, dass ich die regel nur bekomm wegen der hormone und es sich wohl eher um ne abbruchblutung handelt....

Pickel hatte ich in meinem ganzen leben viell. 3 (die warn aba rieeeesig :shock::mrgreen:) also wegen der haut ist es bei mir egal was ich nehm, da ändert sich nix.

Mir gehts darum, was zu finden, was dauerhaft ist, net zu umständlich und wenns geht hormonfrei. Auch sollten die NWs gering sein, bzw. ich will net zunehmen :roll:

Aber ich hab auch die befürchtung, dass wenn ich die pille u jegliche hormone net nehm, dass die regel dann einfach wieder ausbleibt- also nimma kommt. und dann geht das mit den hormone nehmen erst wieder von vorne los :roll: und dann wieder die ganz starken bomber :shock:

Hmm die meisten pillen machen wassereinlagerungen, wegen welcher man gewicht zunimmt-des wär ma wurscht, denn wasser geht dann nach absetzen der pille wieder weg. Nur hab ich auch schon gehört dass manche pillen bei einigen frauen zur vermehrten kalorienaufnahme aus der nahrung führten weswegen sie auch fett zunahmen, was nachher nimma so schnell weggeht....das will ich eben vermeiden.

danke euch:winke:

Man darf das aber nicht so böse sehen, einerseits kommen die meisten Patienten mit einer fordernden sind aber stink faul. (z.b. Rückenschmerzen.....hr. Dr. geben sie mir doch eine spritze, aber Physiotherapie oder Krafttraining macht keiner) andererseits, kann sich in dem großen Gebiet der Medizin nicht jeder mehr mit allem befassen und darum kann man nur eine gute oder schlechte Meinung von etwas haben, das man auch kennt und anwendet.

Viel Ahnung hast aber nicht.

Viel Ärzte sehen es als Privileg einer freiberuflichen Tätigkeit, sich ihr Klientel aussuchen zu können und geiern nicht um jeden Preis jedem Patienten hinterher.

Die Nachfrage nach Physiotherapie ist grösser als das Angebot und die Bewilligungspraxis der Sozialversicherungsträger.

Ein Gynäkologe ist ein Facharzt und firm in Fragen der Verhütung, das ist Basiswissen und sein täglich Brot, die Wartezeiten in den Bundesländern im übrigen weit länger als in Wien.

Und vor allem: einen Arzt des Vertrauens wechselt man nicht so leicht (noch dazu wenns ein Gynäkologe ist), denn ebenso wichtig wie die Fachkompetenz des Arztes ist die persönliche Ebene, das Vertrauen, das Wissen in guten Händen zu sein, denn Medizin ist mehr als das Verabreichen von Arzneien und Überweisungen. ;)

@Bulsara: Ich hab aber oft genug gehört und auch selbst erlebt, dass die Ärzte scheinbar weder Lust noch Motivation haben, die Patientinnen drüber aufzuklären, dass es auch hormonfreie Verhütungsmethoden gibt..
Bei meiner Freundin wurde nicht mal der Bluttest gemacht, bevor ihr die Pille verschrieben wurde.. Ergebnis: 2 tiefe Beinvenenthrombosen
mit 17.
Da frag ich mich wirklich - gings ums Wohl der Patientin oder doch vllt eher ums Geld..?:roll:

Ich hab aber oft genug gehört und auch selbst erlebt, dass die Ärzte scheinbar weder Lust noch Motivation haben, die Patientinnen drüber aufzuklären, dass es auch hormonfreie Verhütungsmethoden gibt..

Stimmt, denn wer hormonfrei verhütet ist a Ökotussi oder asozial.
Meist kommt die Frage, "Ach, Sie wollen schwanger werden?" :roll:

@Bulsara: Ich hab aber oft genug gehört und auch selbst erlebt, dass die Ärzte scheinbar weder Lust noch Motivation haben, die Patientinnen drüber aufzuklären, dass es auch hormonfreie Verhütungsmethoden gibt..
Bei meiner Freundin wurde nicht mal der Bluttest gemacht, bevor ihr die Pille verschrieben wurde.. Ergebnis: 2 tiefe Beinvenenthrombosen
mit 17.
Da frag ich mich wirklich - gings ums Wohl der Patientin oder doch vllt eher ums Geld..?:roll:

Beratung wird von der SV nicht bezahlt, die Motivation dazu ist dementsprechend oft recht gering.

Abgesehen davon hab ich von vielen und nicht allen geschrieben. ;)

Tut mir leid für die Aussage und ich will auf keinen Fall alle in einen Topf Werfen.

Ahnung habe ich aber dennoch mehr als ihr denken mögt ;)

Ich finde eine Hormon freie Verhütung durchaus interessant, halte sie aber für sehr aufwendig, schwierig und nicht gleichwertig was die Sicherheit betrifft. Gerade wenn man jung ist und voller Leidenschaft im "Gefecht" ist werden die wenigsten noch ihre genau körper Temperatur messen und ihren Cervix schleim begutachten.
(Möchte aber betonen dass ich kein Gegner bin)

D.h. ich würde sie nur Leuten empfehlen die in einer fixen Beziehung leben und nicht an einem Kind "zerbrechen" würden.

Ich bin kein Freund der Abtreibung, leider sehe ich immer und immer wieder wie fahrlässig die Welt heute damit umgeht und es viele junge Mädchen gibt die bereits mehrmals zur Abtreibung gegangen sind. Darum bin ich gerade bei Personen die mit einem Kind momentan nicht leben könnten für eine Hormonell Verhütung.

Ich finde eine Hormon freie Verhütung durchaus interessant, halte sie aber für sehr aufwendig, schwierig und nicht gleichwertig was die Sicherheit betrifft. Gerade wenn man jung ist und voller Leidenschaft im "Gefecht" ist werden die wenigsten noch ihre genau körper Temperatur messen und ihren Cervix schleim begutachten.
(Möchte aber betonen dass ich kein Gegner bin)
Hast du dich einmal länger (als 5 Minuten ;)) mit NFP befasst?
Da wird nicht "im Eifer des Gefechts" nochmal schnell gemessen, das passiert einfach morgens nach dem Aufwachen. Was die Sicherheit betrifft, ist NFP sicher besser als so manche andere Methode. Die meisten NFP-Schwangerschaften kommen (soweit ich weiß, grad keine Quelle parat) nicht von falschen Berechnungen, sondern von Diaphragma- oder Kondompannen in der fruchtbaren Zeit.

Außerdem - wenn jemand auf NFp "vergisst", dann aber nicht auf die Pille oder wie? Schlampig kann man überall sein - mit den gleichen Risiken..

Ich bin kein Freund der Abtreibung, leider sehe ich immer und immer wieder wie fahrlässig die Welt heute damit umgeht und es viele junge Mädchen gibt die bereits mehrmals zur Abtreibung gegangen sind. Darum bin ich gerade bei Personen die mit einem Kind momentan nicht leben könnten für eine Hormonell Verhütung.
Ja, wer partout keine Kinder will, soll verhüten, da sind wir uns einig. Aber warum unbedingt hormonell?!
Die Gynefix ist gleich sicher wie die Pille - abgesehen davon habe ich bei der Kupferkette nicht das Risiko, auf die Einnahme zu vergessen, von Wirkungsverlust während Antibiotikaeinnahme und so weiter.
Ich bin absolut kein Fan davon, dass so viele Frauen sich Hormone reinknallen, ohne _genau_ zu wissen, was sie da tun, Nutzen und Risiken abgewogen zu haben..

Hi,

Ich hab folgendes Problem: Meine Freundin ist der Meinung, dass Frau durch die Pille zunimmt, und deshalb ist sie derzeit noch nicht bereit die Pille zu nehmen... :roll:

Frage an die Frauen: Stimmt das? Wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass man durch die Pille zunimmt!?
Muss dazusagen: Bei meinen 2 Ex Freundinnen, war das nie der Fall...

Thx!

eine weitere nebenwirkung ist, dass die brüste wachsen...was ja nicht unbedingt negativ ist

missmary hat alles gesagt.

Ich denke als mann ist es auch bissi leichter zu sagen: Pille, Hormonpflaser, ring oder was auch immer (is ja in aller munde) is easy und super weil:
-um die einnahme muss sich eh die frau kümmern
- kein gummi auf schwanzerl
- kein warten und kein schaum wie bei chem. VH
-etc.

Ich war IMMER gegen die pille und wollte nie hormone nehmen. Ich musste sie nehmen (nicht die pille sondern etwas gegen menopause, dh hochdosiert) aber nun nehme ich die pille, statt dem was ich vorher nahm, und will eig, ganz aufhören hormone zu nehmen, wenns denn geht.

Denn klar es ist einfach, jeden tag ne kleine pille zu schlucken, oder nen ring zu tragen, die 3 monats spritze etc....

Aber es gibt schon sehr sehr viele unangenehme Nebenwirkungen, auf die ich gut und gerne verzichten kann.
Das mit der thrombose ist schlimm :shock: mit 17. Aber nicht so häufig, aber bei den vielen NW ist es sehr wahrscheinlich zumindest eine zu bekommen, und dass muss ich net haben :confused:

obs nun zunahme ist, oder kopfweh, PMS, oder wassereinlagerungen, thrombose oder was auch immer.

Ich nehme sehr viele tabletten täglich und würde mir einfach wünschen, die ein oder andere welche nicht absolut notwendig ist, weglassen zu können. Auch ist, je mehr tabletten man nimmt, das risiko von wechselwirkungen größer. Dann wirds auch immer schwieriger, festzustellen, von WELCHEM Medikament nun welche NW kommt....das steh ich nun grad :confused:

eine weitere nebenwirkung ist, dass die brüste wachsen...was ja nicht unbedingt negativ ist
Die Brüste wachsen meist wegen Wassereinlagerungen (die halt an einer günstigen Stelle sind). Das kann richtig unangenehm weh tun..

missmary hat alles gesagt.
Juhu :mrgreen:

Ich denke als mann ist es auch bissi leichter zu sagen: Pille, Hormonpflaser, ring oder was auch immer (is ja in aller munde) is easy und super weil:
-um die einnahme muss sich eh die frau kümmern
- kein gummi auf schwanzerl
- kein warten und kein schaum wie bei chem. VH
-etc.
Du hast SOWAS von Recht.. :roll:

:bussal:

es gibt die pille für den mann bereits nur in östtreich nicht offiziell erhältlich, aber ich glaube das sie sich sowieso nicht durchsetzten wird denn würdet ihr frauen den männern vertrauen das sie sie regelmässig einnehmen denke nicht
was ist denn das bitte für ne einstellung die frau muss immer dran denken und die pille nehmen und da kann der mann drauf vertrauen aber umgekehrt nicht - ich weiss ja nicht wie's um dein verantwortungsbewusstsein bestellt ist aber ich bin der meinung dass auch ein mann aktiv verantwortung im punkt verhütung übernehmen kann und soll.

Des weiteren ist die pille zwar ein mittel zur empfängnisverhütung allerdings keine schutz gegen sexuell übertragbare krankheiten von daher gesehen kommt für mich das vertrauen auf die frau allein sowieso nicht in frage und ich benutze von mir aus ein kondom. sich nämlich im nachhinein zu beschweren dass die frau an einer ungewollten schwangerschaft schuld ist weil die pille aus irgendeinem grund nicht funktioniert hat lass ich nicht gelten weil empfängnisverhütung sache von beiden ist

greetz sakura

Zurück
Oben