Die Arbeitskollegin

Ich lehn mich mal raus und sag, da spricht die Vernunft aus Dir.
Was zeichnet Deine Gefühle denn aus, dass Du empfindest, dass sie über rein freundschaftliche hinausgehen?
Wo ist Deine Grenze des Wollens ... Körperkontakt, Kuscheln, Schmusen?
Was, wenn eines zum anderen führt?

Ich denke meine Grenzen wären Umarmungen - Kuscheln wäre mir zuviel, außer es ist ein kurzes "anschmiegen". Das muss aber klar definiert sein das es freundschaftlich ist und nicht ein Weg, um doch wieder mehr emotion hinein zu bringen.

Kuscheln/Schmusen würde ich komplett ausschließen, das ginge mir zu weit und ich müsste mich komplett distanzieren. Für mich wäre es eine gute Freundschaft was ich anstrebe.

Der Kontakt selbst sollte auch weg vom täglichen hin zum eher sporadisch-wöchentlichen. Wenn man eine langfristige Freundschaft anstrebt, soll es ja ok sein wenn man mal ein paar Tage nichts voneinander hört, oder ;)?

Ich denke meine Grenzen wären Umarmungen - Kuscheln wäre mir zuviel, außer es ist ein kurzes "anschmiegen". Das muss aber klar definiert sein das es freundschaftlich ist und nicht ein Weg, um doch wieder mehr emotion hinein zu bringen.

Kuscheln/Schmusen würde ich komplett ausschließen, das ginge mir zu weit und ich müsste mich komplett distanzieren. Für mich wäre es eine gute Freundschaft was ich anstrebe.

Der Kontakt selbst sollte auch weg vom täglichen hin zum eher sporadisch-wöchentlichen. Wenn man eine langfristige Freundschaft anstrebt, soll es ja ok sein wenn man mal ein paar Tage nichts voneinander hört, oder ;)?
Dann hast Du ja ein "Angebot", das Du ihr unterbreiten kannst, bei dem sie weiß, woran sie ist.

Hast du Angst dich zu verlieben?
Oder check i ned, was du dann immer von Gefühlen und sie nicht verlieren wollen redest....?

Hi,

Du hast Gefühle für sie. Die werden lange nicht weniger, auch wenn Du sie nur einmal die Woche siehst/liest.

Also mir ginge es besser, den Kontakt rasch ganz abzubrechen.

Entscheidung liegt bei Dir.

LG Tom

Ich habe außerdem eine offene Beziehung, Sie weiß das aber nicht -
Da habe ich mich auch gefragt, ob deine Frau nix von eurer offenen Beziehung weiß - hat sich aber inzwischen geklärt.
Oder soll ich Sie "ghosten" und den Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzieren
Ghosten heißt , denke ich, komplett unterzutauchen und unerreichbar zu sein. Also auch kein Minimum. Ist so ziemlich das Grindigste, dass man tun kann und zeugt nur von einem feigen Charakter.
ist die Gefahr des "emotionalen Fremdgehens" zu hoch.
Tust du doch schon längst.
Beziehungen zwischen Frau und Mann sind nie ohne sexuellen Aspekt. Eine Lösung wäre, tut es einmal einfach
Blödsinn. Ich habe mit einigen meiner Ex-Partner jetzt immer noch eine super Freundschaft, also hat auch der sexuelle Aspekt, so er vergangen ist, keine Bedeutung.
Nochmal, und das habe ich schon mehrmals gesagt - will sie nicht flachlegen ;)
:haha:
Für mich wäre es eine gute Freundschaft was ich anstrebe.
Geh, komm! Warum startest du dann hier einen Thread?
Eine Freundschaft hast du ja nach eigenen Angaben schon. Du willst aber mehr, weil du dich entweder verliebt hast oder nur geil auf sie bist.
Du bist zu feig, eine Entscheidung zu treffen, hast Angst davor, am Ende alleine dazustehen und weil du nicht weißt, wie du mit den beiden Frauen reden sollst, machst hier eine Umfrage.
Werde dir einmal klar, wie es mit deiner Ehe ausschaut. Was man verbessern könnte. Triff deine Entscheidungen selbst und trage sie mit allen Konsequenzen.

Nochmal:
wenn man bereits eine offene Beziehung führt und vögeln darf was und wen man will und dennoch so klare Regeln für eine "angebliche" Freundschaft braucht...
dann sollte man sich:
1. die Ehe mal ganz genau ansehen
2. die "angebliche" Freundschaft mal ganz genau ansehen.

Rechne dir durch ob's mit den Alimente klappt (denn daran scheitert die Ehrlichkeit der Ehefrau gegenüber doch meistens), lass dir Eier wachsen und schaff klare Verhältnisse.

verlieren wollen -> freundschaftlich. Meine Gefühle sind freundschaftlicher Natur, in diesem Kontext mag ich sie gerne

Mit Verlaub, das:

Seit 1 Jahr steht bei mir einiges Kopf [...] In dieser Zeit habe ich jedoch Gefühle für Sie entwickelt [...] Ich mag Sie total gerne und denke sehr viel an Sie [...] und ich komme nicht von Ihr "weg". [...] Ich kann einfach nicht so weiter machen das was sein könnte und ich mich dann aber zurückhalte ... das würde sonst Monate oder gar Jahre so dahingehen und würde mich vermutlich psychisch kaputt machen.

ist nicht freundschaftlich.

Hallo Analystin,

ich habe mit meiner Frau eine offene Beziehung, das ist ausgemacht was alles ok ist und was nicht. Was nicht ok ist, ist das ich "emotional" Fremdgehe, das Stufen wir als Betrug ein. Wir können jeweils sagen wenn man jemanden nicht mehr treffen darf. Hoffe das ist soweit verständlich.
Es geht hier NICHT um sex ... sondern um Emotionen.
Wo habe ich geschrieben das ich Ihr unterstelle das Sie Sex mit mir möchte?
Nuja, von einer Emotion ist es nicht unbedingt (mehr) weit weg zum Sex, wenn man dich hier so liest :rolleyes: Warum denn etwas unterstellen, du bist diesem "Problem" offenbar bereits näher als du es glaubst....:lalala::rolleyes:
Nochmal, und das habe ich schon mehrmals gesagt - will sie nicht flachlegen ;)
:unsure::lalala::schulterzuck:sicher?
Geh, komm! Warum startest du dann hier einen Thread?
Eine Freundschaft hast du ja nach eigenen Angaben schon. Du willst aber mehr, weil du dich entweder verliebt hast oder nur geil auf sie bist.
Du bist zu feig, eine Entscheidung zu treffen, hast Angst davor, am Ende alleine dazustehen und weil du nicht weißt, wie du mit den beiden Frauen reden sollst, machst hier eine Umfrage.
Werde dir einmal klar, wie es mit deiner Ehe ausschaut. Was man verbessern könnte. Triff deine Entscheidungen selbst und trage sie mit allen Konsequenzen.
:up:
Jetzt fick sie halt einfach und schau dann wie es weitergeht.
Wie kompliziert kann man es sich noch machen?
Auf einen solchen Ratschlag hat er bestimmt gewartet :ironie:

Es wird sowieso passieren (das auch gefickt wird) wenn er sich und seine "Gefühle" nicht bald unter Kontrolle bringen kann :schulterzuck:
Kann auch sein, die Freundin nimmt ihm diese Entscheidung vorher ab. Eine Frau die einen Mann wirklich "möchte", schläft auch mit ihm. Die Mädls sind da mittlerweile durchaus konsequenter beim verfolgen solcher Ziele.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nettes Gschichtl, aber mal gefragt:

1 Ihr habt keinen Sex?
2 Wenn nein, wie kommst Du drauf, dass sie Sex will? Also mit Dir.

Sollte es diese Konstellation wirklich geben, ist anzunehmen, dass wenn Du ihr erklärst, dass Du keinen Sex mit ihr willst, sie aus allen Wolken fallen wird, wie Du auf so eine absurde Idee kommst.

LG Tom
So lange hättest Du ganz sicher nicht herumgeschissen :winke:

Liebe Community,

ich brauche euren Rat:

Seit 1 Jahr steht bei mir einiges Kopf, es begann damit das eine neue Kollegin angefangen hat. Wir haben uns auf anhieb super verstanden und ein super Arbeitsverhältnis gehabt. Sie ist vergeben, ich verheiratet mit Kind. Auf Firmenfeiern haben wir uns die ganze nacht miteinander abgegeben und auch hin und wieder Sport gemeinsam gemacht. Es hat sich eine echt super Freundschaft entwickelt, es lief nie etwas.

In dieser Zeit habe ich jedoch Gefühle für Sie entwickelt und ich denke Sie auch. Vor 2 Monaten habe ich dann die Firma verlassen und seither "eskalierte" es regelrecht - Sie schreibt mir täglich mehrmals, ich ebenso und wenn wir uns etwas ausmachen will Sie den ehestmöglichen Termin. Sie schreibt dann immer das Sie sich schon total freut und wenn wir was gemacht haben schreibt Sie morgens gleich wie nett der gemeinsame Abend war. Ich mag Sie total gerne und denke sehr viel an Sie, will aber auf gar keinen Fall meine Familie betrügen. Sie ist super hübsch, extrem smart und charmant und ich komme nicht von Ihr "weg". Ich habe außerdem eine offene Beziehung, Sie weiß das aber nicht - und sollte es auch nicht, da zu viele Emotionen im Spiel sind.

Daher habe ich letzte Woche den Entschluss gefasst, das ich Ihr mitteile das ich das ganze als Freundschaft sehe und es nie zu einer Freundschaft+ oder gar einer Beziehung mit Ihr kommt. Ich kann einfach nicht so weiter machen das was sein könnte und ich mich dann aber zurückhalte ... das würde sonst Monate oder gar Jahre so dahingehen und würde mich vermutlich psychisch kaputt machen. Die Freundschaft mit Ihr ist mir sehr wichtig und ich will diese auch weiter behalten. Daher meine Fragen an euch:

(A) Kann es funktionieren das wir "nur" befreundet sind, selbst wenn starke Gefühle im Spiel sind? Oder soll ich Sie "ghosten" und den Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzieren und
(B) Wie kann ich Ihr das so erklären ohne das Sie gekränkt ist? Wie kann ich es Ihr wertschätzend und rücksichtsvoll beibringen?

Danke für eure ernstgemeinten Ratschläge
Es ist völlig normal, dass einem Menschen, mit denen man oft und nahe zu tun hat, sehr sympathisch werden können. Im Prinzip hast Du für dich ja schon entschieden, eine bestimmte Grenze nicht überschreiten zu wollen. Dann binde, wenn Du den Kontakt als Freundschaft erhalten willst, Deine Frau mit ein und lass die Zahl der Begegnungen abnehmen.

Ansonsten - wenn beide Seiten nicht die eigene Familie aufgeben wollen - wärt Ihr nicht die Ersten mit einem süßen Geheimnis. Das Leben hat viele Facetten zwischen Schwarz und Weiß.

Zurück
Oben