Die Arbeitskollegin

Mal allgemein zum Thema Offene Beziehungen:
Offene Beziehungen würden bei mir niemals funktionieren. Alleine schon aus dem Grund heraus nicht, da bei mir ohne Gefühle nix funktionieren würde. Sprich, wenn ich mich mit anderen Frauen treffen täte wäre Sex ohne Gefühle einfach nicht möglich.
Da besteht natürlich die Gefahr, dass man sich halt auch verlieben kann...
Ich denke mal was ich so gelesen habe, bist du auch eher der Kopf- und Gefühlsmensch.

Wenn ich es richtig herausgelesen habe
Mit der ehemaligen Arbeitskollegin hast du derzeit eine super gute Freundschaft - und du hast Angst, wenn ihr euch weiterhin so aktiv trefft, was unternehmt etc. dass ihr euch annähern könntet - oder vielleicht sogar ineinander verlieben (wenn dass nicht schon geschehen ist)

Einfach zu ghosten, wäre unfair deiner ehemaligen Arbeitskollegin gegenüber. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sie von heute auf morgen ihre Kommunikation zu dir extrem zurückschraubt- und du nicht weiß warum?
Sei ehrlich zu ihr, dass hat glaube ich, jede Peron verdient.
Sag ihr, dass du sie als Mensch sehr gerne magst und du auch gerne in ihrer Nähe ist und dir eine Freundschaft sehr wichtig ist- du aber eben nur Freundschaftliche Gefühle für sie hast.

Sei dir aber gewiss, dass auch wenn du dir selber gewisse Regeln aufstellst. Wie weit der Kontakt gehen darf, was man macht etc. dass es auch so passieren kann, dass man gegenseitig tiefere Gefühle füreinander entwickeln kann.

Zurück
Oben