- Reaktionen
- 52.289
- Checks
- 49
Den Vorschlag machst aber auch erst, seit du deinen Untertitel geändert hast.
Ich hatte nicht gedacht so rasch entlarvt zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Den Vorschlag machst aber auch erst, seit du deinen Untertitel geändert hast.
Sherlock ist allgegenwärtig.
Ich hatte nicht gedacht so rasch entlarvt zu werden.
auch mit Höflichkeit und Respekt behandelt werden...Was willst du ?
Versteht sich von selber.auch mit Höflichkeit und Respekt behandelt werden...
Herrscherisch (edit: oder herrisch ) vom Herrn wohl eher...Kommt dämlich von der Dame und herrlich vom Herrn?
"Die Damen werden immer herrlicher und die Herren werden immer dämlicher."Kommt dämlich von der Dame und herrlich vom Herrn?
Am besten, du buchstabierst mal Mann und dann Weib:Kommt dämlich von der Dame und herrlich vom Herrn?
Fräulein, Mylady,...Dame oder Frau ist mir egal. Arg finde ich alle anderen Bezeichnungen.
Die gängige Übersetzung ist.. Mei oideMylady,..
In der Formulierung des legendären Heinz Conrads:Die gängige Übersetzung ist.. Mei oide
....wie wäre es mit " meine mir zugemutete" ?Ich persönlich finde diese Art einer Reduzierung auf eine „Sie“ genauso aber auch auf einen „Er“ als zutiefst abwertend.
Wir sind uns, glaube ich, einig, dass wir hier in den meisten Posts über Männer und Frauen reden. Liebe Divers, bitte nicht böse sein, aber bei dem was ich diskutieren will, fallt ihr wenig auf.
Also Beispiel für eine Aussage: „Die Damen hier im EF mögen keine Beidl-Buidl ungefragt aufs Auge gedrückt bekommen.“ Das sind doch Frauen? Damen sind eine Untergruppe der Frauen. Also alle Damen sind Frauen, aber nicht alle Frauen sind Damen! Warum also werden sie nicht einfach als das bezeichnet, was sie sind, nämlich als Frauen? Ist das was speziell österreichisches? Etwa ein Relikt aus der k. u. k. Monarchie? Wenn ich ‚Damen‘ lese, denke ich immer an Reifröcke oder Typ Gouvernante. Dass Frauen hier die Männer als Herren bezeichnen ist mir noch nicht so aufgefallen.
In Posts, wo über die Partnerin gesprochen wird, lese ich häufig ‚unsere Sie‘ Bitte was? Unsere Sie? Nicht die Frau, die Freundin, die Lebenspartnerin? Soll niemand den aktuellen Status erkennen? Oder hat man die Partnerin längst auf den Staus eines Objektes reduziert? Würde irgendjemand in einem Gespräch sagen „Unser Es hat sich gestern auf dem Spielplatz den Kopf angestoßen!“? Ich persönlich finde diese Art einer Reduzierung auf eine „Sie“ genauso aber auch auf einen „Er“ als zutiefst abwertend. Warum hat man nicht so viel Respekt voreinander, dass man sich so bezeichnet wie es sich gehört. Ich muss echt mal unsere Sie fragen, wie sie dazu steht.
Vielleicht bin ich hier nur ein Korinthenkacker, der etwas unangenehm findet, über das andere problemlos hinwegsehen. Für mich gehört das allerdings zum Respekt gegenüber anderen, wie auch eine gewisse! Anwendung von Rechtschreibung, Satzzeichen und Grammatik.
Sicher nicht! Aber es ist dennoch gut, wie es ist. So erfährt der Leser etwas über den/die Autor/en. Nur: Der Prozentsatz der eher unterklassigen ist enttäuschend.Vielleicht bin ich hier nur ein Korinthenkacker
Es gibt nichts Weiblicheres als das Weib! Die abwertende Konnotation gab es ursprünglich nicht, sondern erst, als sich gewisse "Stände" für etwas Besseres hielten.solange es nicht "Weib" heißt.
Auch das ist unangenehm! Darf ich als Mann keine Freundin (im wahrsten Sinne!) haben? Und natürlich umgekehrt! Der an sich dumme Euphemismus für Affäre, bzw. dessen landläufige Auffassung, behindert die sprachliche Formulierung einer Wahrheit.Die Freundin noch als Ergänzung zur oft gelebten "wilden Ehe".
Daran sieht man wieder, wie unterschiedlich wir sind.Sicher nicht! Aber es ist dennoch gut, wie es ist. So erfährt der Leser etwas über den/die Autor/en. Nur: Der Prozentsatz der eher unterklassigen ist enttäuschend.
Dahingegen halte ich Grammatik und Satzzeichen solange nicht wesentlich, als Absicht, Sinn und Zweck einer Botschaft verständlich und eindeutig bleiben. Das wäre weder Grundlage zu einer Beurteilung, noch ein Ausschlussgrund.
Es gibt nichts Weiblicheres als das Weib! Die abwertende Konnotation gab es ursprünglich nicht, sondern erst, als sich gewisse "Stände" für etwas Besseres hielten.
Auch das ist unangenehm! Darf ich als Mann keine Freundin (im wahrsten Sinne!) haben? Und natürlich umgekehrt! Der an sich dumme Euphemismus für Affäre, bzw. dessen landläufige Auffassung, behindert die sprachliche Formulierung einer Wahrheit.
dann im Normalfall aber im SingularKommt auf die Rubrik an.
Das sind wichtige Punkte die du da ansprichst, ich sehe es genauso wie du, benutze selber aber auch die Wörter Ladies und Mädels, wie stehst du zu den Worten?Wir sind uns, glaube ich, einig, dass wir hier in den meisten Posts über Männer und Frauen reden. Liebe Divers, bitte nicht böse sein, aber bei dem was ich diskutieren will, fallt ihr wenig auf.
Also Beispiel für eine Aussage: „Die Damen hier im EF mögen keine Beidl-Buidl ungefragt aufs Auge gedrückt bekommen.“ Das sind doch Frauen? Damen sind eine Untergruppe der Frauen. Also alle Damen sind Frauen, aber nicht alle Frauen sind Damen! Warum also werden sie nicht einfach als das bezeichnet, was sie sind, nämlich als Frauen? Ist das was speziell österreichisches? Etwa ein Relikt aus der k. u. k. Monarchie? Wenn ich ‚Damen‘ lese, denke ich immer an Reifröcke oder Typ Gouvernante. Dass Frauen hier die Männer als Herren bezeichnen ist mir noch nicht so aufgefallen.
In Posts, wo über die Partnerin gesprochen wird, lese ich häufig ‚unsere Sie‘ Bitte was? Unsere Sie? Nicht die Frau, die Freundin, die Lebenspartnerin? Soll niemand den aktuellen Status erkennen? Oder hat man die Partnerin längst auf den Staus eines Objektes reduziert? Würde irgendjemand in einem Gespräch sagen „Unser Es hat sich gestern auf dem Spielplatz den Kopf angestoßen!“? Ich persönlich finde diese Art einer Reduzierung auf eine „Sie“ genauso aber auch auf einen „Er“ als zutiefst abwertend. Warum hat man nicht so viel Respekt voreinander, dass man sich so bezeichnet wie es sich gehört. Ich muss echt mal unsere Sie fragen, wie sie dazu steht.
Vielleicht bin ich hier nur ein Korinthenkacker, der etwas unangenehm findet, über das andere problemlos hinwegsehen. Für mich gehört das allerdings zum Respekt gegenüber anderen, wie auch eine gewisse! Anwendung von Rechtschreibung, Satzzeichen und Grammatik.