Die Bladen sollen blechen

obwohl die Idee nicht mein Wunsch ist sehe das problem nicht....ein Flugzeug ist gebaut wie es ist.
Jemand der nicht auf einen Platz passt soll einfach zwei zahlen. Warum sollte man Sitze verstellen?
Wenn ein "normaler" Mensch punkto Grösse und Gewicht nicht auf den Sitzplatz PASST dann sollte derjenige sein eigenes Denken mal ändern ..... nicht sagen der Solletti bekommt Rabatt, den braucht er nicht, denn er hat Platz auf einem VORGESEHENEN Sitz.
Allerdings der der keinen Platz hat soll zahlen. Selbst Kindern kann man es nicht zumuten neben so einer Person stundenlang zu sitzen ohne Platz zu haben.
 
o....ein Flugzeug ist gebaut wie es ist...Jemand der nicht auf einen Platz passt soll einfach zwei zahlen. Warum sollte man Sitze verstellen?
Wenn ein "normaler" Mensch punkto Grösse und Gewicht nicht auf den Sitzplatz PASST dann sollte derjenige sein eigenes Denken mal ändern .....

Die Flugzeug-Inneneinrichtung ist flexibel. Die Airlines wurden sogar gezwungen, die Reihenabstände mehr zu Gunsten der Passagiere denn zu Gunsten des eigenen Gewinns zu gestalten! Also - Sitze werden schon 'verstellt' ;)

Es gibt nicht so viele 'durchschnittlich normale' Menschen... und diese Durchschnittwerte sind auch von Land zu Land und Kontinent zu Kontinent verschieden. Ich glaube auch, dass die Airlines früher zwei Sitzplätze verrechnen durften, dass dies aber nach einem Gerichtsurteil eingestellt werden musste. Ebenfalls verständlich wenn man von 'gleichen Rechten' ausgeht.

Und - erkläre einmal einem Menschen größer 190, der gerade noch und sehr ungemütliche auf einen Sitzplatz passt - dass er auf Grund von Überlänge 50 Prozent Aufschlag zahlen soll.... :nono: !

Nein, es ist der falsche Hebel, die 'Opfer' der gesellschaftlich verbreiteten Überernährung und Überversorgung mit zumindest teilweise beinah kriminell minderwertigen Lebens- und Genussmitteln 'abzustrafen'. Der Ansatz muss bei der Lebensmittelindustrie gefunden werden. Verbunden mit Bewusstseinsbildung, Information und Entscheidungsgrundlagen - wie zB dem Ampelsystem auf Lebensmittelverpackungen (...das ja von der Lebensmittelindustrie Kontinentaleuropas ziemlich bekämpft wird...).
 
obwohl die Idee nicht mein Wunsch ist sehe das problem nicht....ein Flugzeug ist gebaut wie es ist.
Jemand der nicht auf einen Platz passt soll einfach zwei zahlen. Warum sollte man Sitze verstellen?
Wenn ein "normaler" Mensch punkto Grösse und Gewicht nicht auf den Sitzplatz PASST dann sollte derjenige sein eigenes Denken mal ändern ..... nicht sagen der Solletti bekommt Rabatt, den braucht er nicht, denn er hat Platz auf einem VORGESEHENEN Sitz.
Allerdings der der keinen Platz hat soll zahlen. Selbst Kindern kann man es nicht zumuten neben so einer Person stundenlang zu sitzen ohne Platz zu haben.

ich finde, Vorschläge sollten einen gewissen Bezug zur Realität haben. Hätte die Idee "ab 100kg 2 Sitze kaufen und bezahlen" einen Deut Vernunft, wäre bestimmt schon eine Fluglinie auf diese Idee gekommen. Wäre doch ein Vorsprung gegenüber dem Mitwerber, den Passagieren Platzgarantie anbieten zu können. Z.B.: Fliegt mit uns und Ihr braucht keine Angst vor dem dicken Nachbarn zu haben, denn der muß 2 Sitze buchen. Gäbe es solch eine Fluglinie, ich hätte bei dieser schon meine Vielfliegerkarte. Also bitte: Etwas mehr Realitätsbezug. Oder wir eröffnen ein neues Forum mit dem Titel: "Träumen wird man ja noch dürfen".
 
calamos: bin voll bei dir das man das problem woanders anpacken sollte. Die Sitzplätze im Flugzeug haben wohl eher eine unwichtige Priorität.

(habs ja nur von einem Vorposter aufgegriffen und meinen Senf dazugegeben);)

wobei mir gerade einfällt das es sehr wohl bei Kleidung "grössentechnische" Unterschiede im Preis gibt. weiss die Marke nicht mehr aber ich hatte in einem Bergsportgeschäft eine Jacke in der Hand wo die Grösse S, cirka euro 450,--, um einiges billiger war als die Grösse XL, cirka euro 650,--. Wenn ich mich nicht irre dann kosten auch Bettdecken usw. wesentlich mehr "für grosse Leute". (soweit herbeigeholt dürfte das beim Flugzeug dann auch nicht sein) :winke:

ich denke das die Leute die es betrifft ohnehin wissen wann und wo sie mehr zu zahlen haben. Was "neues" ist das allerdings nicht ;)
 
Wenn ein "normaler" Mensch punkto Grösse und Gewicht

Wer definiert normal? Welche Normen sollten ihre Gültigkeit haben? In welch zetlichen Abschnitten müssen sie korregiert werden.

Ein Mensch mit einer Körpergröße von 2,10m fällt dann auch nicht in die "normale" Klasse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Werte unter einen Hut bringt. z.B. ist der Vergleich Europäer vs. Asiate von der Körergröße und Gewicht schon mal kpl. verschieden.
 
Und - erkläre einmal einem Menschen größer 190, der gerade noch und sehr ungemütliche auf einen Sitzplatz passt - dass er auf Grund von Überlänge 50 Prozent Aufschlag zahlen soll.... :nono: !

1,90 ist doch normal groß. Ich finde, alle unter 1,80 sollten Kurzzuschlag zahlen, weil sie zuviel Platz verschwenden. Lauter 1/2 Portiönchen brauchen ganze Sitze... Tztztz!
 
... das es sehr wohl bei Kleidung "grössentechnische" Unterschiede im Preis gibt. weiss die Marke nicht mehr aber ich hatte in einem Bergsportgeschäft eine Jacke in der Hand wo die Grösse S, cirka euro 450,--, um einiges billiger war als die Grösse XL, cirka euro 650,--. Wenn ich mich nicht irre dann kosten auch Bettdecken usw. wesentlich mehr "für grosse Leute". (soweit herbeigeholt dürfte das beim Flugzeug dann auch nicht sein) :winke:

Dann werd ma auch bei den Kollektivvertragsverhandlungen einen Übergrößen und Übergewichtsbonus verlangen! :mrgreen:
Ja, ich weiß scho, was'd meinst... ;) Es wird halt immer und überall der Versuch gestartet, abzuzocken. Das hat aber nichts mit Größe oder Körpergewicht zu tun (das bisserl Mehr an Material kann's ja nicht sein) - sondern mit den relativ niedrigeren Absatzzahlen. Da geht es hintergründig um Kosten-splitting nicht um Gesundheitspolitik (bzw Gleichbehandlung von Menschen).

:hmm: einer meiner Freunde ist Kraftsportler und geht locker als 'Überschwer' durch... ;) Der hat so einen Mehrverbrauch an Mobiliar und höhere Autokosten... :mrgreen:. Der ist wirklich muskulös und objektiv net blad und zahlt trotzdem mehr... ;)
 
1,90 ist doch normal groß. Ich finde, alle unter 1,80 sollten Kurzzuschlag zahlen, weil sie zuviel Platz verschwenden. Lauter 1/2 Portiönchen brauchen ganze Sitze... Tztztz!

:daumen:
...in's Gepäckfach mit ihnen... :mrgreen: (und die untergroßen weiblichen auf den Schoß... ;) )
 
tja auch die "kleinen" haben beim Heer den KAMPFANZUG 3 tragen müssen und können (wobei ich mich hinter dem KAZ 3 verstecken konnte - hehehhe) :mrgreen:
 
1,90 ist doch normal groß. Ich finde, alle unter 1,80 sollten Kurzzuschlag zahlen,

durchschnittlicher europ.Mann ist 177,178 cm gross ;)

bessere Idee wäre eine "Art Basisgrundpreis für einen cm Körpergrösse" als Preis für das Fliegen heranzuziehen natürlich nur bei in der Relation passendem Gewicht. Selbiges für das Gewicht :winke:

die Aktionäre würden es mit Sicherheit danken :winke:
 
wobei die 3,7 kg (denke ich) bei einem "kleinen" schon wieder verdammt viel "Mehrgewicht" bedeutet. :mrgreen:
und dann erst "laufen" mit dem ganzen :haha:

Aber netto haben's immer no viel weniger zu tragen.... ;)

...is zwar nit meines, aber in diesem Umfeld haben die Bladen sicher viel weniger zu lachen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die optimale Lösung zur Ticketpreisberechnung. Vergeßt das Gewicht, es zählt nur das Volumen. Beim Einchecken muß sich jede(r) ausziehen und sich in eine gestrichen volle Badewanne legen. Das überlaufende Wasser wird in einem Meßbehälter aufgefangen und entspricht somit dem Volumen des Passagiers. So kann ein Preis gemäß Kubikzentimeter übergelaufenen Wassers errechnet werden. Also genauer und gerechter geht's wirklich nimmer.
 
Ich habe im letzten Monaten 8kg abgenommen, aber letztens am Flug von HAM nach VIE wegen 5kg Übergepäck zahlen müssen.
Hätte ich mehr an den Hüften und weniger im Koffer gehabt, wäre der Kerosinverbrauch dennoch gleich geblieben,
aber ich hätte nix zahlen müssen - SAUEREI !!!
 
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