Die Bladen sollen blechen

da wird mitunter mit vollen hosen gestunken... solange bis mal was "erfunden" wird das ans eigene börsel geht

:daumen:
dann kommen Raucher, Autofahrer,
Skiunfälle, Freizeitunfälle etc.,
Liste lässt sich unendlich erweitern,
einer mehr einer weniger,
je nachdem wievielen Risikogruppen man angehört ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber warum sollen 50 % der Bevölkerung zuschauen wie sich die anderen 50 % vollkommen entgegen eines gesunden Lebens verhalten.

Die Zahl der übergewichtigen Menschen weltweit hat sich in den vergangenen dreißig Jahren nahezu verdoppelt. Im Jahr 2008 seien geschätzte 205 Millionen Männer und 297 Millionen Frauen auf der Welt zu dick gewesen, so eine Langzeitstudie zu Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Cholesterinwerten
da kann ich dir nicht zustimmen!
übergewicht ist nicht gleich fettsucht!
ein paar kilo übergewicht schadet nicht!
ich rede von fettsucht (adipositas), das heisst wenn der BMI index 30 oder höher ist. (bei einigen beginnt adipositas bereits bei einem BMI index von über 25, bei anderen erst mit 40)
hirni

:daumen:
dann kommen Raucher, Autofahrer,
Skiunfälle, Freizeitunfälle etc.,
Liste lässt sich unendlich erweitern,
einer mehr einer weniger,
je nachdem wievielen Risikogruppen man angehört ;)

es ist ja auch jetzt schon so, wenn du ein erhöhtes risiko eingehst, musst du bei einer privatversicherung in vielen fällen eine erhöhte prämie in kauf nehmen.
hirni

nimm es nicht persönlich aber mehr als ein LOLLL will ich nicht mehr schreiben .......

dann kann man nur hoffen das die Schlaganfälle, Herzerkrankungen, etc......WEITERHIN stark zunehmen das das Problem sich vielleicht von selber erledigt bzw. stark reduziert.:daumen:

das ist keine intelligente argumentation!
du stirbst ja nicht gleich an einem herzinfarkt oder diabetes usw. du liegst ja bevor du stirbst, vielleicht der allgemeinheit 20 jahre auf der tasche!
hirni

das ist keine intelligente argumentation!
du stirbst ja nicht gleich an einem herzinfarkt oder diabetes usw. du liegst ja bevor du stirbst, vielleicht der allgemeinheit 20 jahre auf der tasche!
hirni

sollte auch nicht intelligent sein da wir uns im Kreis drehen :cry:

Genau manche Essen Sie sichs rauf,
manche vererbt,
werden aber in einen Topf geworfen ;)

übergewicht hat mit vererbung nichts zu tun
es werden lediglich essgewohnheiten vererbt!
einige ernährungswissenschafter sind jedoch der ansicht, dass adipositas bereits in frühester kindheit durch falsche ernährung erzeugt wird.
hirni

Aber DonJoe hat recht ....... es ist eine ganz bedenkliche Entwicklung in Gange. Besonders bei der EU - Kommission ist eine Regulierungswut zu erkennen, die mir nicht ganz geheuer erscheint. Das geht auch von der völlig falschen Annahme aus, dass das Leben nicht mehr lebensgefährlich ist, sofern nur genügend Regelwerke und Vorschriften erstellt werden. Wir Bürger wollen uns aber nicht reglementieren lassen. Wir wollen leben.

Nichts dagegen einzuwenden, wenn nachweislich schädliche Nahrungsmittel verboten werden (Stichwort Transfette oder zuckerhaltige Limos). Aber ich möchte mir von einer wild gewordenen EU - Bürokratie nicht meinen Schweinsbraten verbieten lassen. Zu irgendwelchen Sondersteuern auf das harmlose Achterl Zweigelt ist es dann ja auch nicht mehr weit.

"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." (paracelsus)

es werden lediglich essgewohnheiten vererbt!
einige ernährungswissenschafter sind jedoch der ansicht, dass adipositas bereits in frühester kindheit durch falsche ernährung erzeugt wird.
hirni

Ja, eh... :roll:
Dann dürfen die mir auch erklären, warum, bei gleicher körperlicher Beanspruchung, ich nicht das essen kann, was meine Frau und Tochter essen können. Wenn ich gleichziehe "wachse" ich... sie nicht.

Genau Mundl du hast es verstanden!!
Charin offensichtlich nicht!!!!!

ist schon gut Hustinettenbär ;) :haha: :haha: :haha:

Nach 17 Seiten im "Kreis drehen" habe ich keine Lust mehr mich zu dem Thema auszutauschen.

Wie das Wort "austauschen" schon sinngemäß bedeutet gehts wohl um einen AUSTAUSCH und nicht um RECHT HABEN - VERSTEHEN - und schon gar nicht MEINUNGEN ANDEREN AUFZWINGEN.
==> das ist nämlich KEIN AUSTAUSCH :winke:

oder habe ich am wording "Diskussionsgruppe" was falsch verstanden ?! :fragezeichen:

Dann dürfen die mir auch erklären, warum, bei gleicher körperlicher Beanspruchung, ich nicht das essen kann, was meine Frau und Tochter essen können. Wenn ich gleichziehe "wachse" ich... sie nicht.

Dafür gibt es natürlich schon medizinisch fundierte Erklärungen. Wobei ich jetzt einmal annehme, dass du nicht krankhaft fettsüchtig bist, sondern mit etwas Essdisziplin deine Figur unter Kontrolle hast.

Und trotzdem sollte sich die EU nicht anmaßen, uns das Mittagsmenü vorzuschreiben. Es genügt uns schon, dass sie wissen wollen, wann wir wem irgendwelche Mails schreiben. Sie sollen sich lieber mit der Nahrungmittelindustrie direkt anlegen. Man könnte beispielsweise Werbung für ungesunde Nahrung und Getränke verbieten. Ich denke da beispielsweise an diese süße, braune Limonade, deren Beliebtheit doch vor allem auf gefinkelten Marketingkonzepten beruht.

Bier fällt übrigens nicht unter die "schädlichen" Nahrungsmittel. Es ist nachgewiesen ein sehr gesundes Getränk.

ein gutes buch könnte dir das auch erklären.
natürlich gibt es noch ander dinge die für fettsuch verantwortlich sind.
z.b. bewegungungsmangel
stoffwechsel
z.b. wenn du mit 50 noch die selbe menge ist wie mit 30, nimmst du automatisch zu, weil der stoffechsel mit zunehmenden alter immer langsamer wird,
ich persönlich, obwohl ich wöchtendlich 27km jogge, muss jeden 2. tag fasten nur damit ich mein wunschgewicht halten kann.
jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er lieber gut leben und gut essen will oder gesund bleiben will. beides geht auf die dauer nicht!
hirni

Dafür gibt es natürlich schon medizinisch fundierte Erklärungen. Wobei ich jetzt einmal annehme, dass du nicht krankhaft fettsüchtig bist, sondern mit etwas Essdisziplin deine Figur unter Kontrolle hast.
Geht so. :)
Aber ich anwortete darauf:

ein gutes buch könnte dir das auch erklären.
natürlich gibt es noch ander dinge die für fettsuch verantwortlich sind.
z.b. bewegungungsmangel
stoffwechsel
z.b. wenn du mit 50 noch die selbe menge ist wie mit 30, nimmst du automatisch zu, weil der stoffechsel mit zunehmenden alter immer langsamer wird,
ich persönlich, obwohl ich wöchtendlich 27km jogge, muss jeden 2. tag fasten nur damit ich mein wunschgewicht halten kann.
jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er lieber gut leben und gut essen will oder gesund bleiben will. beides geht auf die dauer nicht!
hirni

Bei ähnlichem Alter und ähnlicher Bewegung haben meine Frau und ich anderen Stoffwechsel.
Ist der jetzt angelernt, oder nicht doch vererbt?

Bei ähnlichem Alter und ähnlicher Bewegung haben meine Frau und ich anderen Stoffwechsel.
Ist der jetzt angelernt, oder nicht doch vererbt?

Kann vererbt sein ....... ich beobachte in einer mir verbundenen Familie, dass sich die Figurprobleme der Großmutter in der dritten Generation wiederholen. Bei der dazwischen liegenden Generation ist das nicht zu beobachten.

Bestätigt. Seit den Hopfenblütenkaltschalen sind virale Infekte am eigenen Leib quasi ausgerottet. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

eine interessante theorie, die nicht unumstritten ist, vertritt der ernährungswissenschaftler pollmer, der selbst nicht zu den schlankesten zählt, wer ihn mal im fernsehen gesehen hat. er meint, dass die hormone im bier mitverursacher des bierbauches sind. obwohl wein mehr kalorien hat als bier, gibt es doch viel mehr biertrinker als weintrinker die mit einem bierbauch herumlaufen. natürlich hält die bayrische bierindustrie nichts von dieser theorie.
hirni

Zurück
Oben