S
Gast
(Gelöschter Account)
1) Derf des wahr sein? Was lassen wir uns noch alles gefallen!!!!!
Wacht endlich auf !!!! Aufwachen!!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
1) Derf des wahr sein? Was lassen wir uns noch alles gefallen!!!!!
Zuerst möchte ich mich bei allen Postern ganz herzlich für deren Diskussionsbeiträge bedanken. Letztlich möchte ich meine noch fehlende Sicht der Dinge zum Besten geben. Nachdenklich stimmt mich, dass ein Teil der Bevölkerung ganz leicht auf diesen - verzeiht den derben Ausdruck, aber ich bin wirklich a bisserl echauffiert - schwachsinnigen und unglaublich menschenverachtenden Zug aufspringen. Mir fällt dazu nur ein: Schöne neue Welt. Der Zorn kann einen packen, wenn man sieht, wie leicht wir uns verschaukeln und verkaufen lassen. Es ist doch eigentlich durchschaubar, dass wir gegen einander aufgehetzt werden um endlich gesund und gläsern zu funktionieren. Unsere Vorfahren haben hart um persönliche Freiheitsrechte gekämpft. Mir kommt vor, wir verschenken sie gerade. Ich glaub, es braucht einen Tag des Zorns am Heldenplatz!
Mir kommt vor, wir verschenken sie gerade. Ich glaub, es braucht einen Tag des Zorns am Heldenplatz!
ich möche zu bedenken geben, dass wir zu 40 - 50% für unsere gesundheit selbst verantworlich sind.
Das wurde bedacht und für unbedenklich befunden.
moralisch wäre eine besteuerung von risikogruppen wie fettsüchtige, starken rauchern und alkoholikern durchaus vertretbar.
hirni
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden. Traurig ists/wärs und bestätigte mich, dass mangelnde Solidarität heut moralisch sein sollt. Aber man sieht, die Manipulation wirkt. Bei einigen halt. Der menschliche Neid eignet sich vorzüglich als steuerndes Element.
Welchen Uplift hätten Hirnis?moralisch wäre eine besteuerung von risikogruppen wie fettsüchtige, starken rauchern und alkoholikern durchaus vertretbar.
Ich wünsche Dir nie, dass Du einen Punkt erreichst, wo Du diese Frage auf Dich bezogen gestellt bekommst.Drehen wir doch den Spieß um: Wieviel Solidarität besitzen denn diese 50 % in Wirklichkeit?!
von dir vielleicht, aber nicht von mir!
hirni
Ich wünsche Dir nie, dass Du einen Punkt erreichst, wo Du diese Frage auf Dich bezogen gestellt bekommst.
Es sind immer die anderen.
aber warum sollen 50 % der Bevölkerung zuschauen wie sich die anderen 50 % vollkommen entgegen eines gesunden Lebens verhalten.
Ich gebe dir zu 100 % Recht
aber warum sollen 50 % der Bevölkerung zuschauen wie sich die anderen 50 % vollkommen entgegen eines gesunden Lebens verhalten.
Die Zahl der übergewichtigen Menschen weltweit hat sich in den vergangenen dreißig Jahren nahezu verdoppelt. Im Jahr 2008 seien geschätzte 205 Millionen Männer und 297 Millionen Frauen auf der Welt zu dick gewesen, so eine Langzeitstudie zu Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Cholesterinwerten
Soweit soll also die Solidarität gehen ...........
Drehen wir doch den Spieß um: Wieviel Solidarität besitzen denn diese 50 % in Wirklichkeit?!
Weil es sie nichts angeht.
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden. Traurig ists/wärs und bestätigte mich, dass mangelnde Solidarität heut moralisch sein sollt. Aber man sieht, die Manipulation wirkt. Bei einigen halt. Der menschliche Neid eignet sich vorzüglich als steuerndes Element.
Du gibst mir zu 100% recht und schreibst genau das Gegenteil. Respekt. Der Rhetorikkurs war zumindest sein Geld wert.
dann kann man nur hoffen das die Schlaganfälle, Herzerkrankungen, etc......WEITERHIN stark zunehmen das das Problem sich vielleicht von selber erledigt bzw. stark reduziert.
Weil es sie nichts angeht.
nimm es nicht persönlich aber mehr als ein LOLLL will ich nicht mehr schreiben .......