Die Bladen sollen blechen

Ich orientiere mich lieber an Fakten, die wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen.

Der Bierbauch kommt nicht vom Bier trinken, sondern vom appetitanregenden Bier. Viele futtern nach dem Trinken des Hopfenblütentees rein und überschreiten somit ihren Kalorienbedarf.

Sah mal in irgendeiner Sendung ("Galileo"?) einen Arzt, der Bier praktisch als Allheilmittel verkaufte. Seine Argumente wurden von einem anderen Arzt widerlegt. Wem soll man nun also glauben...

Auch ich habe zwischen 15 und jetzt fast 41 beinahe 10 Kilo zugelegt, wiege jedoch bei normaler Körpergröße maximal 76,5 Kilogramm und sehe noch immer wohlproportioniert schlank aus. Das ist ganz normal, dass jemand mit dem Älterwerden um die 10 Kilo mehr auf die Waage bringt.

Heute sah ich in der Arbeit jedoch eine Frau, bei der man nicht mehr wusste, wo oben, unten oder die Flanken sind. So was von fettgefressen, diese Kugel. Einen Busen der Körbchengröße Z gehabt und sich wälzend vorwärts bewegt. Könnte mir vorstellen, dass in diesem seltenen Fall eine Krankheit dafür verantwortlich zeichnete. Alle anderen Bladen haben einfach zuviel gefressen. :mrgreen:

Heute sah ich in der Arbeit jedoch eine Frau, bei der man nicht mehr wusste, wo oben, unten oder die Flanken sind. So was von fettgefressen, diese Kugel. Einen Busen der Körbchengröße Z gehabt und sich wälzend vorwärts bewegt. Könnte mir vorstellen, dass in diesem seltenen Fall eine Krankheit dafür verantwortlich zeichnete. Alle anderen Bladen haben einfach zuviel gefressen.

:haha: :haha: :haha:

In der Annahme, ihr Name kann nur "Elke" sein, heißt sie ab sofort so unausgesprochen bei mir. Hoffentlich verplapper ich mich nicht einmal...

Zu Ehren der Wuzerl. :mrgreen:

Ich orientiere mich lieber an Fakten, die wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen.

Der Bierbauch kommt nicht vom Bier trinken, sondern vom appetitanregenden Bier. Viele futtern nach dem Trinken des Hopfenblütentees rein und überschreiten somit ihren Kalorienbedarf.

Sah mal in irgendeiner Sendung ("Galileo"?) einen Arzt, der Bier praktisch als Allheilmittel verkaufte. Seine Argumente wurden von einem anderen Arzt widerlegt. Wem soll man nun also glauben...

Auch ich habe zwischen 15 und jetzt fast 41 beinahe 10 Kilo zugelegt, wiege jedoch bei normaler Körpergröße maximal 76,5 Kilogramm und sehe noch immer wohlproportioniert schlank aus. Das ist ganz normal, dass jemand mit dem Älterwerden um die 10 Kilo mehr auf die Waage bringt.

Heute sah ich in der Arbeit jedoch eine Frau, bei der man nicht mehr wusste, wo oben, unten oder die Flanken sind. So was von fettgefressen, diese Kugel. Einen Busen der Körbchengröße Z gehabt und sich wälzend vorwärts bewegt. Könnte mir vorstellen, dass in diesem seltenen Fall eine Krankheit dafür verantwortlich zeichnete. Alle anderen Bladen haben einfach zuviel gefressen. :mrgreen:
wenn du nur 10kg in diesem zeitraum zugenommen hast, ist das gesundheitlich gesehen, wenn du nich gerade zu zwergwüchsigen zählst, sicher kein problem.

wenn ich dir bezüglich des bierkonsums glauben soll, musst du mir auch erklären, warum so viele biertrinker mit bierbauch herumlaufen, im gegensatz zu den weintrinkern. obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste, auf grund der höhereren kalorienanzahl des weines.
hirni

viell.weil die Wein-Trinker weniger davon zu sich nehmen?! :fragezeichen:

in meiner besten Zeit habe ich schon mal 10 - 15 Krügerln gesoffen.
Jetzt eher 10 - 15 Spritzer (als max natürlich) :mrgreen:

wenn ich dir bezüglich des bierkonsums glauben soll, musst du mir auch erklären, warum so viele biertrinker mit bierbauch herumlaufen, im gegensatz zu den weintrinkern. obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste, auf grund der höhereren kalorienanzahl des weines.
hirni

Na ja, aus der Erinnerung heraus regt Bier eben wie oben geschrieben mehr den Appetit an.

in meiner besten Zeit habe ich schon mal 10 - 15 Krügerln gesoffen.
Jetzt eher 10 - 15 Spritzer (als max natürlich) :mrgreen:

Das sind 7 Liter! :shock: Kommt aber natürlich darauf an, über welchen Zeitraum verteilt.

Ich schaffe höchstens 9 Dosen Zipfer Urtyp mit einem hohen Alkoholgehalt, und danach kommt mir beinahe vor Grausen das Erbrechen.

Das soll allerdings kein Outing werden. ;)

Kann schon sein, dass die Bladen lebenslang an ihrer Leibesfülle zu knabbern haben. :mrgreen: Doch sind sie irgendwie nicht selber schuld daran? Kaum eine adipöse Person wurde durch ihr Schicksal in diese Situation förmlich hineingestoßen.

Manchmal geht mir das Nicht-mehr-sehen-Können der Bauchmuskulatur auf den Wecker, ich fühle mich unwohl, wenn der Gürtel etwas mehr zwickt als vor 2 Tagen. Dann esse ich automatisch weniger, obwohl's so gut schmeckt.

Kann schon sein, dass die Bladen lebenslang an ihrer Leibesfülle zu knabbern haben. :mrgreen: Doch sind sie irgendwie nicht selber schuld daran? Kaum eine adipöse Person wurde durch ihr Schicksal in diese Situation förmlich hineingestoßen.

Dass sie (nicht immer) selber schuld an ihrem Bauch sind, das wird hier auch nicht bestritten. Es geht darum, ob der Staat Übergewicht pönalisieren soll (darf). Viele von ihnen stehen doch ohnehin schon unter großem Leidensdruck .......... wie formuliert er sein Übergewicht, wenn er eine Kontaktanzeige im Erotikforum aufgibt. Die vielen schlanken Blondinen hier im EF werden ihm dann spätestens beim realen Treffen die Arschkarte zeigen. :haha:

Falls der liebe Staat damit Geld eintreiben will, dürfen ihm auch nicht die Raucher und Risikosportler durch die Lappen gehen.

Somit: Jeder, der sich nach Ansicht der Regierung "schlecht" verhält, soll dafür büßen.

Als freiwillig Kinderloser wäre ich allerdings gerne aus Einsicht dazu bereit, ein bis zwei Prozent mehr auf den Pensionsbeitrag draufzulegen. ;)

Genauso sollte es bei den Fetterln ablaufen. Aber wer will das kontrollieren, ob der Fette nun aus Eigenverschulden fett wurde oder aufgrund einer "genetischen Vorbelastung"? Der Amtsarzt oder der Magistrat? Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Ansturm aufs Amt. ;)

Falls der liebe Staat damit Geld eintreiben will, dürfen ihm auch nicht die Raucher und Risikosportler durch die Lappen gehen.

Somit: Jeder, der sich nach Ansicht der Regierung "schlecht" verhält, soll dafür büßen.

Als freiwillig Kinderloser wäre ich allerdings gerne aus Einsicht dazu bereit, ein bis zwei Prozent mehr auf den Pensionsbeitrag draufzulegen. ;)

Genauso sollte es bei den Fetterln ablaufen. Aber wer will das kontrollieren, ob der Fette nun aus Eigenverschulden fett wurde oder aufgrund einer "genetischen Vorbelastung"? Der Amtsarzt oder der Magistrat? Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Ansturm aufs Amt. ;)

Meine Rede cirka 15 Seiten vorher .....

ich gehöre auch Risikogruppen an WÜRDE den entsprechenden Beitrag leisten

Wobei Rauchen und Saufen zu einem höheren wirtschaftlichen Ertrag bei vorzeitigem Ableben führen kann. Aber so genau durchblicken das meines Erachtens nicht einmal die Experten, welche sich eingehend damit beschäftigen.

Blade kosten viel, Raucher kosten viel, Hubschrauberabtransporte aus Skigebieten kosten viel (ca. 92 Euro für eine Flugstunde - da kommen dann bei einer komplizierten Konstellation gut und gerne über 7.000 zusammen).

Wer soll das bezahlen?

Ich frage mich ernsthaft, was solch abqualifizierende Äußerungen hier verloren haben.

Stimmst Du mir nicht zu, dass die meisten Bladen aus Eigenverschulden zu ihrem Umfang kamen?

Sei es aus Kummer am Naschen oder aus Langeweile. Dann muss ich mich eben ein bisschen zurückhalten.

Bei meiner fetten Cousine hat die Kur und das damit einhergehende Diätprogramm überhaupt nicht gegriffen. Normalerweise sollte sie die 40.000 Schilling zurückbezahlen, damit sie erst erkennt, wie viel Geld für sie ausgegeben wurde.

Untertags im Kurheim brav die vorgeschriebenen Speisen konsumieren und abends beim Wirten im Ort Schweinsbraten fressen. Ich fühle mich als Steuerzahler betrogen.

Ich frage mich ernsthaft, was solch abqualifizierende Äußerungen hier verloren haben.

ja und nein ?!
Man hätte es schlimmer formulieren können

ich möchte kurz was anderes einwerfen:

Versicherungen (bezogen auf ein Ablebensrisiko) hinterfragen das schon sehr sehr lange ..... vor cirka 10 Jahren wurde mir seitens der Gesellschaft meine Vers.gekündigt da ich durch mein, damaliges, Freizeitverhalten, laut denen, nicht versicherbar war. Konkret war das aber nur ein Punkt neben Rauchen, Führerscheinbesitzer etc,......"Klettern" über dem 3 Grad. ;)

Versicherungen (bezogen auf ein Ablebensrisiko) hinterfragen das schon sehr sehr lange .....

Das ist nicht verwunderlich, Versicherungen beziehen alle für den Versicherungsfall relevanten Informationen in die Prämienfestlegung ein. Notfalls auch Ablehnung.

Das kann ihnen kaum zum Vorwurf gemacht werden ....... oder vielleicht doch? wenn es nämlich um die angeblichen Frauenrechte geht, dann sieht das die EU plötzlich ganz anders.

Das ist nicht verwunderlich, Versicherungen beziehen alle für den Versicherungsfall relevanten Informationen in die Prämienfestlegung ein. Notfalls auch Ablehnung.

Ja, stimmt - für mich auch ok!

Die Kasse ist auch ein "Versicherer" :fragezeichen:

Und du meinst, dass du diesen Abtransport gratis bekommst?

Ich bitte Dich... Natürlich weiß ich genauso wie Du, dass Hubschraubertransporte erst durch eine Rettungsstelle iniitiert werden. Was machst Du aber als Blader, wenn Du danach behauptest, der Transport mittels Helikopter sei eigentlich gar nicht nötig gewesen und ein Außenstehender sei Schuld daran, wegen der vermuteten Leibesfülle und daher Unbeweglichkeit des Fettsacks einen Hubschrauber gerufen zu haben?

Soll der Helfer oder die Sanitätseinheit dann blechen? Der Blade bleibt dann auf der Strecke. :mrgreen:

Ich bitte Dich... Natürlich weiß ich genauso wie Du, dass Hubschraubertransporte erst durch eine Rettungsstelle iniitiert werden. Was machst Du aber als Blader, wenn Du danach behauptest, der Transport mittels Helikopter sei eigentlich gar nicht nötig gewesen und ein Außenstehender sei Schuld daran, wegen der vermuteten Leibesfülle und daher Unbeweglichkeit des Fettsacks einen Hubschrauber gerufen zu haben?

Soll der Helfer oder die Sanitätseinheit dann blechen? Der Blade bleibt dann auf der Strecke. :mrgreen:
solche fälle gibt es nicht nur in der theorie sondern auch in der praxis und nicht nur bei bladen.
wenn die krankenkasse den hubschrauberflug nicht für nötig hielt, bleibt der auftraggeber übrig. nur teure prozesse mit ungewissen ausgang können daran etwas ändern.
hirni

Wobei Rauchen und Saufen zu einem höheren wirtschaftlichen Ertrag bei vorzeitigem Ableben führen kann.

Wer soll das bezahlen?

das ist eine milchmädchenrechnung!
es ist völlig klar, dass ein 40 jähriger mit 2 kindern und guter ausbidung der sich zu tode sauft, niemals gesamtwirtschaftlich einen ertrag abwerfen kann!
hirni

Und wenn er frühzeitig die Patschen aufstellt? Dann kommt er der Allgemeinheit "zugute". Von einem Arzt ließ ich mir sagen, dass der Mensch in seinen letzten Lebensjahren das meiste Geld kostet. Natürlich kein Vorwurf. Schicksal.

Zurück
Oben