Die Bladen sollen blechen

solche fälle gibt es nicht nur in der theorie sondern auch in der praxis und nicht nur bei bladen.
wenn die krankenkasse den hubschrauberflug nicht für nötig hielt,

Das stimmt so nicht ........ bei einer Rettung aus hochalpinen Gebiet muss der Gerettete blechen.

Das "auf den Kosten sitzen bleiben" gilt für die Unfälle und Rettungseinsätze des "täglichen Lebens", zB Verkehrsunfall. Das hat ja letztlich auch dazu geführt, dass der ÖAMTC sich aus diesem Geschäft zurück ziehen wollte (weiß nicht, wie da der aktuelle Stand ist).

Warum Toreth zuerst Skifahrer anspricht und dann im nächsten Posting die Bladen mit einbezieht, das verstehe ich sowieso nicht ganz. :fragezeichen:

Das stimmt so nicht ........ bei einer Rettung aus hochalpinen Gebiet muss der Gerettete blechen.

ausser man ist mit einer bestimmten Bergungsversicherung ausgestatttet die zb. die AV MGSCHFT(Alpenvereinsmitgliedschaft) beinhaltet.

sowas kann richtig teuer werden. Kenn jemanden der 40.000 Euro zu zahlen hatte :cry:

Warum Toreth zuerst Skifahrer anspricht und dann im nächsten Posting die Bladen mit einbezieht, das verstehe ich sowieso nicht ganz. :fragezeichen:

War leider eine Abschweifung.

Damit ich bitte nicht falsch verstanden werde, wenn ich beleibtere Personen durch den Kakao ziehe: Ich habe keine groben Vorurteile gegen solche Leute. Übergewicht kann sowohl körperlich als auch seelisch im wahrsten Sinne des Wortes sehr belastend sein. Im Unterschied zum Haarausfall beispielsweise können diese Menschen jedoch meistens aus eigener Kraft daran etwas ändern. Es fällt natürlich sehr schwer, auf eine der schönsten Sachen der Welt zu verzichten - schlemmen. Mit Unterstützung des Partners oder der Umwelt klappt das Abnehmen schon.

hab mal einen guten Satz von einem Sportwissenschaftler gehört:

"Eigentlich sollte das grösste Interesse der Menschen sein die Pension gesund zu erleben / zu beginnen, um cirka 30 Jahre lang, nach einem Arbeitsleben, sie auch geniessen zu können"

(dazu gehört wohl ein wenig Augenmerk auf Ernährung, Bewegung - um nicht Sport zu sagen, und ein wenig "weitsicht" )

man muss dem körper etwas gebe, das ihm gefällt damit die seele lust hat darin zu wohnen.....
(ausspruch von winston churchill, passionierter zigarrenraucher Und whiskey - trinker und ich denk deftig gegessen hat er auch ganz gern ;))

man muss dem körper etwas gebe, das ihm gefällt damit die seele lust hat darin zu wohnen.....
(ausspruch von winston churchill, passionierter zigarrenraucher Und whiskey - trinker und ich denk deftig gegessen hat er auch ganz gern ;))

und recht hat er gehabt .......

Und woran krankts eigentlich? Im Grunde genommen am zügellosen Reinstopfen.

Zunächst einmal, bigben23 hat völlig recht. Der Mensch möchte auch Lust und Freude genießen (angeblich sind wir hier ja in einem Erotikforum) ...... gutes Essen gehört da unbedingt dazu.

Und hier geht es vor allem darum, ob die "Bladen" von der Allgemeinheit zur Kasse gebeten werden sollen. Ich würde davor warnen, denn mache haben´s trotz disziplin schwer, das Gewicht zu halten. ........ eher meine ich, dass potentielle Verursacher der Fettsucht vor allem bei Jugendlichen (McDo, die braune Limonade etc.) in ihren Möglichkeit der Werbung eingeschränkt werden. Gerade diese Junk - Food - Läden stecken doch gar nicht so wenig Geld in Werbung, um die die Leute für diese ungesunde Kost zu begeistern.

Das gliche einer Wettbewerbsverzerrung.

Ich stopf mir von Haus aus nicht das Zeug vom Mäcki rein, denn die Laberl schmecken bis auf den Big Tasty alle gleich fad. Die Werbung dort konnte ich längst ignorieren. Da wird einem mit einem Wassertropfen auf dem Paradeiser der Mund anscheinend wässrig gemacht. In Wirklichkeit perlt das Wasser sofort ab. Da sind dann sogenannte Food-Designer gefragt, die dem potentiellen Konsumenten die Speise schmackhaft machen.

Da ich mit der Figur zufrieden bin, habe ich leider kein Patentrezept für Füllige parat. In erster Linie sollte die tägliche Kalorienzufuhr beobachtet werden. Aus Langeweile essen sollte niemals Usus sein. Stattdessen lieber die Aufmerksamkeit auf andere aktive Dinge lenken.

Meine damalige Freundin wog bei einer Größe von ca. 168 cm in ihrer Spitzenzeit an die 80 Kilo. Ich papierlte sie natürlich, als ich ihre Gewichtstabelle im Küchenschrank sah.

Trotzdem habe ich lieber eine mit wohlgeformten Rundungen, anstatt eine dürre Bohnenstange.

Zunächst einmal, bigben23 hat völlig recht. Der Mensch möchte auch Lust und Freude genießen (angeblich sind wir hier ja in einem Erotikforum) ...... gutes Essen gehört da unbedingt dazu.

Und hier geht es vor allem darum, ob die "Bladen" von der Allgemeinheit zur Kasse gebeten werden sollen. Ich würde davor warnen, denn mache haben´s trotz disziplin schwer, das Gewicht zu halten. ........ eher meine ich, dass potentielle Verursacher der Fettsucht vor allem bei Jugendlichen (McDo, die braune Limonade etc.) in ihren Möglichkeit der Werbung eingeschränkt werden. Gerade diese Junk - Food - Läden stecken doch gar nicht so wenig Geld in Werbung, um die die Leute für diese ungesunde Kost zu begeistern.

gogogolores macht es sich zu einfach! zuerst plädiert er, dass ungesunde nahrungsmittel verboten werden sollten, sagt aber nicht welche! jetzt hat er die werbung als als hauptverursacher für fettsucht ausgemacht! irgendwie habe ich das gefühl, er weiss selber nicht was er wirklich will. ich selber plädiere an den mündigen konsumenten, der gut informiert, selber weiss was ihm gut tut. dazu benötigt er informationen, die gibts zuhauf im internet oder in fachbüchern. nur er muss selber was tun und daran mangelts. es ist kein zufall, dass besonders dumme personen , besonders häufig von der fettsucht betroffen sind. deshalb sollte bereits in der schule ernährungswissenschaft unterrichtet werden.
wenn gogolores weiter glaubt, dass manche fettsüchtige es trotz disziplin nicht schaffen dauerhaft abzunehmen ist dies nur eine faule ausrede, auch laut sozialmediziner uni.prof. kunze am sonntag in der krone: 99% der fettsüchtigen sind selber schuld. vielleicht bei 1% oder weniger liegen stoffwechselstörungen vor. aber das wollen unsere bladen nicht hören. erst wenn der körper rebelliert mit bluthochdruck, diabetes herzinfarkt, oder gar der rollstuhl droht, fällt ihnen ein, dass sie was gegen ihre fresssucht tun sollten, aber dann ist ist es meist zu spä!
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eine milchmädchenrechnung!
es ist völlig klar, dass ein 40 jähriger mit 2 kindern und guter ausbidung der sich zu tode sauft, niemals gesamtwirtschaftlich einen ertrag abwerfen kann!
hirni

Hat er offensichtlich doch schon.

99% der fettsüchtigen sind selber schuld. vielleicht bei 1% oder weniger liegen stoffwechselstörungen vor. aber das wollen unsere XXXXXX nicht hören. erst wenn der körper rebelliert mit bluthochdruck, diabetes herzinfarkt, oder gar der rollstuhl droht, fällt ihnen ein, dass sie was gegen ihre fresssucht tun sollten, aber dann ist ist es meist zu spä!

Die Schuld im Umfeld suchen ist eben viel leichter.

gogogolores macht es sich zu einfach! zuerst plädiert er, dass ungesunde nahrungsmittel verboten werden sollten, sagt aber nicht welche! jetzt hat er die werbung als als hauptverursacher für fettsucht ausgemacht!

Ohne jetzt meine Posts prüfen zu wollen, soweit ich mich erinnere, habe ich die Transfette erwähnt. Und diese süße, braune Limonade. Aber viele Jugendliche finden das Zeugs halt einfach schick. Auch die Zigarettenwerbung zielte ja meist drauf ab, das Rauchen als cool oder schick darzustellen (Marlboro - Man).

Ich würde übrigens auch die Werbung für Glücksspiele rigoros einschränken. Das beschränkt den mündigen Bürger in keiner Weise, sondern nur die Profiteure der Spielsucht.

wenn gogolores weiter glaubt, dass manche fettsüchtige es trotz disziplin nicht schaffen dauerhaft abzunehmen ist dies nur eine faule ausrede,

Esssucht ist eine Sucht wie Nikotinsucht, Spielsucht, Alkoholsucht etc., also eine Krankheit. Das ist inzwischen ein von der Wissenschaft anerkanntes Faktum. Ich brauch mich übrigens nicht "faul herauszureden". Ich bin nicht fettsüchtig. :mrgreen:

Ohne jetzt meine Posts prüfen zu wollen, soweit ich mich erinnere, habe ich die Transfette erwähnt. Und diese süße, braune Limonade. Aber viele Jugendliche finden das Zeugs halt einfach schick. Auch die Zigarettenwerbung zielte ja meist drauf ab, das Rauchen als cool oder schick darzustellen (Marlboro - Man).
bei den transfetten bist du ein wenig spät dran. transfette sind bereits seit fast einem jahr fast zur gänze verboten (grenzwert 2%)

es gibt auch ein neues glückspielgesetz,das den jugendlichen mehr schutz bietet, aber das hat mit unserem thema nichts zu tun

Esssucht ist eine Sucht wie Nikotinsucht, Spielsucht, Alkoholsucht etc., also eine Krankheit. Das ist inzwischen ein von der Wissenschaft anerkanntes Faktum. Ich brauch mich übrigens nicht "faul herauszureden". Ich bin nicht fettsüchtig. :mrgreen:

bei den transfetten bist du ein wenig spät dran. transfette sind bereits seit fast einem jahr fast zur gänze verboten (grenzwert 2%)
es macht keinen sinn cola getränke zu verbieten, andere limos haben ähnlichen zuckergehalt. (cola 30% fanta 24%) damit wird der grenzwert von 7,4g pro 100ml. bei weitem überschritten (who empfehlung) damit hast du zwar recht dass diese getränke erstklassige dickmacher sind, trozdem ist ein verbot nicht durchdacht, denn ein solches Verbot würde eine behinderung des freien warenverkehrs in der EU darstellen und ist darum verboten. zwar könnte der staat nach eu recht die eigenen unternehmen benachteiligen und die in österreich erzeugten getränken beschränkungen unterwerfen, wenn z.b. gesundheitaspekte von bedeutung sind, nicht aber die einfuhr dieser getränke, wenn sie in anderen eu staaten erlaubt sind.
esssucht kann tatsächlich in echte sucht mit krankheitswert ausarten, dies trifft aber nur auf einen verschwind kleinen teil der "fettsüchtigen" zu. (sucht ist das unabweisbare verlangen nach einem bestimmten erlebniszustand)
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es macht keinen sinn cola getränke zu verbieten, andere limos haben ähnlichen zuckergehalt.

Die braune Limonade habe ich auch nur stellvertretend für all diese zuckerhaltigen Getränke genannt. Außerdem habe ich nicht von Verbieten des Produktes geschrieben, sondern von der Werbung. Und du hast im Zitat mein Post ziemlich sinnstörend verändert :nono:

Dass es im TV keine Werbung für Glücksspiele gäbe, das ist dann offenbar nicht bis zum ORF vorgedrungen.

Und Esssucht ist eine suchthafte Störung.

I find de reichn solln blechn de trottln.

Und dei bier is wirklich net deppat

Die braune Limonade habe ich auch nur stellvertretend für all diese zuckerhaltigen Getränke genannt. Außerdem habe ich nicht von Verbieten des Produktes geschrieben, sondern von der Werbung. Und du hast im Zitat mein Post ziemlich sinnstörend verändert :nono:

Dass es im TV keine Werbung für Glücksspiele gäbe, das ist dann offenbar nicht bis zum ORF vorgedrungen.

Und Esssucht ist eine suchthafte Störung.

glückspiele sind nicht unser thema!
esssucht wird nur selten als krankheit anerkannt!
weil wir im erotikforum sind, sollten wir auch auf die sexuellen aspekte der fettsucht eingehen. fettsüchtige, und auch männer mit bierbauch sind bei frauen wenig beliebt und machen meist auch beim sex sehr schnell schlapp, wie mir schon einige frauen bestätigten.
hirni

glückspiele sind nicht unser thema!

gehh ..... hirni. Bist jetzt der Oberlehrer?
Ich habe die Spielsucht als Beispiel eines suchthaften Verhaltens zitiert, wie es eben auch die Esssucht eines ist. Und ob du das jetzt als Sucht anerkennst oder nicht, das tut den Tatsachen kaum Abbruch. :nono:

Zurück
Oben