Die deutsche Bundesregierung bereitet sich auf Notstand vor

S

Gast

(Gelöschter Account)
Manchmal sind es kleine, unscheinbare Meldungen, die auf eine interessante Entwicklung hinweisen. Die deutsche Bundesregierung bereitet sich offensichtlich auf einen Notstand im Land vor.
Bundesregierung bereitet sich auf Notstand vor
Zivilschutz: Deutsche Regierung rät dazu Vorräte anzulegen
Neue Zivilschutzpläne: Hamstern für den Katastrophenfall
Sicherheit in Deutschland: Neuer Notfallplan für Katastrophen und Terror
Wir alle wissen, dass Deutschland ein betulicher, gemütlicher Nachtwächterstaat ist. Wenn nun ein solcher Staat mit einem Notstand rechnet, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten wir hellhörig werden. Wie schätzt ihr diese Entwicklung ein?

Wir alle wissen, dass Deutschland ein betulicher, gemütlicher Nachtwächterstaat ist. Wenn nun ein solcher Staat mit einem Notstand rechnet, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten wir hellhörig werden.

wenn ich beispielsweise an die atomreaktoren unweit unserer grenze denke - so würde ich schätzen, dass österreich vergleichsweise kein betulicher nachtwächterstaat ist...

...sondern bereits eingeschlafen ist.

wenn ich beispielsweise an die atomreaktoren unweit unserer grenze denke - so würde ich schätzen, dass österreich vergleichsweise kein betulicher nachtwächterstaat ist...

...sondern bereits eingeschlafen ist.

Damit hast du absolut recht, wenn da mal der Kessel überkocht, ist halb OÖ und Wien unbewohnbar geworden und kaum jemand war vorher gewarnt. Das wurde in der Feuerwehr - und Zivilschutzschule auch heftig kritisiert.

....und den V8 Interceptor sollte man auch pflegen und genügend Sprit und Motoröl einlagern......

breaking news!!! die lage wird immer dramatischer!!!!

Neues Zivilschutzkonzept: Deutsche sollen Körperfettreserven für zehn Tage anlegen

Die Bundesbürger sind offenbar auf einem guten Weg: "Etwas mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ist bereits übergewichtig und somit im Ernstfall versorgt", so Unger. "Durch das Anfressen von Fettreserven haben sie sich instinktiv richtig verhalten.

Der Postillon: Neues Zivilschutzkonzept: Deutsche sollen Körperfettreserven für zehn Tage anlegen

Es gibt keine Hamster mehr .........

Berlin (dpo) - Innerhalb weniger Stunden haben besorgte Menschen heute nahezu sämtliche Hamster in deutschen Zoohandlungen aufgekauft. Zuvor hatten mehrere Medien gemeldet, dass die Bundesregierung im Rahmen eines neuen Zivilschutzkonzepts Bürgern zu Hamsterkäufen rät, um im Krisenfall gewappnet zu sein.

Und, weil unsere Nachbarn gerade am Nachdenken sind, wird auch überdies Wiedereinführung der Wehrpflicht nachgedacht........

Vorräte und Holz hab ich, im Winter sowieso, wenn ich wieder mal tagelang eingeschneit bin und keinen Strom hab. Zur Fortbewegung im Notfall hab ich Pferde und sonst bin ich auch gerüstet. :rofl:

Manchmal sind es kleine, unscheinbare Meldungen, die auf eine interessante Entwicklung hinweisen. Die deutsche Bundesregierung bereitet sich offensichtlich auf einen Notstand im Land vor.
Bundesregierung bereitet sich auf Notstand vor

Kein Wunder bei solch einer Bundeskanzlerin ( sollten da auch mitmachen, bei unserem Regierungschef ......)

Zurück
Oben