Die deutsche Bundesregierung bereitet sich auf Notstand vor

Ähh ja. Und was willst Du mir jetzt damit sagen?

Brexit? TTIP? Weltkrieg? Bisschen viel VT auf einmal...
es reicht ein längerer, großflächiger stromausfall ... und schon wird aus einer funktionierenden gesellschaft vermutlich ein chaotischer mobb. wofür man so einen zerfall dann durch- und überleben will frag ich mich schon bei diversen zombiemovies :)

ein hoch den dieselaggregaten die dann hoffentlich noch sehr lange kühlwasser durch diverse reaktoren pumpen

ich geh dann mal zwieback kaufen - brave new world

würde wahrscheinlich auch nicht sehr viel Sinn machen, wenn das Haus inklusive der Vorräte in Schutt und Asche liegen

Doch, genau in dem Fall. Da können schon einige Flaschen Mineralwasser oder einige Dosen Lebensmittel, Leuchtmittel und Verbandszeug extrem wichtig werden. Oder eine funktionierende Notkochmöglichkeit.

es reicht ein längerer, großflächiger stromausfall ... und schon wird aus einer funktionierenden gesellschaft vermutlich ein chaotischer mobb. wofür man so einen zerfall dann durch- und überleben will frag ich mich schon bei diversen zombiemovies :)

ein hoch den dieselaggregaten die dann hoffentlich noch sehr lange kühlwasser durch diverse reaktoren pumpen

ich geh dann mal zwieback kaufen - brave new world

Kennst du zufällig das Buch "Blackout"? Da werden mögliche Entwicklungen nach einem europaweiten Stromausfall beschrieben.

Doch, genau in dem Fall. Da können schon einige Flaschen Mineralwasser oder einige Dosen Lebensmittel, Leuchtmittel und Verbandszeug extrem wichtig werden. Oder eine funktionierende Notkochmöglichkeit.

ja....aber sie meint wenn da Zeugs unter den Trümmern liegt.....hast nix davon....das dann ausbgraben wird auch wenig Sinn machen....

Stimmt, solche Sachen können auf jeden Fall extrem wichtig werden. Nur wie @Mitglied #52454 schon angemerkt hat, war mein Posting darauf bezogen, dass die dann ja eventuell wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich bei einem Erdbeben wie jetzt in Italien unter Schutt und Asche liegen.

Um mal ernst auf mein Startposting zurückzukommen: Deutschland ist eines der bestverwaltesten Länder der Welt.
Wenn deren Regierung die Versorgung in Krisenfällen vom Staat auf den Einzelnen zuschiebt, ist mehr im Busch, als auf den ersten Blick zu sehen.
Entweder, dem deutschen Staat geht das Geld für staatliche Krisenvorsorge aus, oder sie erwarten ernsthaft mehrere, grössere Krisen im Bundesgebiet.

Mit Zwieback und Hochquellwasser werden sogar die Wiener überleben

Das mit dem Zwieback war doch schon abgehakt.
Und Wasser? :shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben