Die deutsche Bundesregierung bereitet sich auf Notstand vor

Wenn nun ein solcher Staat mit einem Notstand rechnet, aus welchen Gründen auch immer, dann sollten wir hellhörig werden. Wie schätzt ihr diese Entwicklung ein?

Als völlig überzogene Sicherheitsmaßnahme.

Seit dem 2. Weltkrieg gab es in Deutschland keinen Rat mehr zu Hamsterkäufen. Die latente Terrorgefahr erfordert kein Eindecken mit Vorräten, sondern nur ein bevorstehender Atomschlag würde dieses Vorgehen sinnvoll erscheinen lassen. Möglicherweise sorgte der Irre aus Nordkorea aufgrund seiner erneuten Provokationen für diesen Ratschlag an die Bevölkerung, aber es liegt derzeit und auch auf mittlere Sicht kein Grund vor, Panik zu schüren.

Außerdem... Warum soll man sich neben Wasser, Konserven, einer Kurbeltaschenlampe u.s.w. auch mit Kerzen eindecken, aber nicht mit Streichhölzern? Zündet man die Kerzen dann im Notfall mit dem vorrätigen Wasser an?

Die deutsche Regierung und insbesondere Frau Merkel sollten lieber einmal Taten umsetzen.

Merkel mit ihrem Dauer-Slogan "Wir schaffen das" hängt mir ehrlich gesagt schon zum Hals raus. Jeder ahnt mittlerweile, dass es ihr damit nur mehr um ihre persönlichen Prinzipien geht.

Hat sie vor wenigen Monaten nicht einmal gesagt, dass sie sich nicht mehr als Europäerin bei dieser Ausgrenzungspolitik fühle? Nicht ihr Befinden ist entscheidend, sondern jenes der Bürger!

Sollte eine gelungene Integration nicht wie in folgendem Video ausschauen, sehe ich schwarz. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die propagierte Panikmache zu Hamsterkäufen ist momentan unangebracht. Weiß Gott, wem kluger Kopf dies plötzlich einfiel.

Diese Entwicklung für unwichtig zu halten, halte ich für eine Fehleinschätzung.

Hat glaube ich auch etwas mit der deutschen Gründlichkeit zu tun, wenn die Regierung solche Pläne ausarbeitet ist es auch Logisch eine solche Empfehlung auszusprechen. Nur sollte man nicht gleich wieder in Panik verfallen und da gleich wieder vermuten das irgendwas im Busch ist. Sobald eine Regierung so eine Empfehlung ausspricht wirds immer irgendwelche Leute geben, die dann glauben es ist etwas im Busch... für diese Dinge gibts keinen richtigen Zeitpunkt sondern immer nur den Falschen... :rolleyes:

Die Medien verwerten eben auch alles, was man ihnen hinwirft... Sommer ist auch gerade und da es die letzten paar Tage um den Erdogan wieder ein bisschen leiser geworden ist, braucht man irgendwas für die Schlagzeilen... :schulterzuck::D Vom Jogi Löw gibts ja gerade keine Nasenbohr-Fotos oder ähnliches... :lol:

Zitat eines Leserbriefes aus einem Printmedium:

Kann mir wer von den oberschlauen Panikmachern erklären, wozu ich Teigwaren auf Vorrat anlegen soll, wo viele Haushalte mit Strom kochen? Soll man im Fall eines Stromausfalles Nudeln, Spiralen und Hörnchen als Chips knabbern?

Ja ich verstehs auch nicht ganz, wo da der Fehler liegt. Entweder tatsächlich bei den Verantwortlichen für solche unüberlegten Ratschläge oder diese Information wurde (irrtümlich) verfälscht an die Öffentlichkeit weitergereicht.

Bevor solche Tipps offiziell hinausgehen, müssen sie zur Gegenkontrolle durch mehrere Augenpaare wandern. Möglicherweise kocht derjenige, dem die Teigwaren als Vorrat einfielen, ja mit einem Gasherd. Auf jeden Fall kocht er auch nur mit Wasser. ;)

wer hunger hat, isst die teigwaren auch trocken oder weicht sie lange in wasser ein. die reaktionen zeigen doch nur, wie wenig vorstellung die bevölkerung hat, was notstand bedeutet.

Die kr.... Zeitung schreibt das, und natürlich stimmt alles was die schreibt. Gg

Langsam bekomme ich eine Vorstellung, wer vom EF nach 4 Wochen echte Krise noch leben wird und wer nicht. :fies:

Kann mir wer von den oberschlauen Panikmachern erklären, wozu ich Teigwaren auf Vorrat anlegen soll, wo viele Haushalte mit Strom kochen? Soll man im Fall eines Stromausfalles Nudeln, Spiralen und Hörnchen als Chips knabbern?

Der verantwortungsvolle Bürger legt sich für solche Fälle selbstverständlich einen kleinen Camping Gaskocher zu. :D

Zurück
Oben