Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erotikhase
Du musst nicht schreiben was ich hören will, es soll nur sachlich korrekt sein. Ich lese aus deinem Posting kein Gegenargumernt. Schon Kreisky sagte: "Lernens Geschichte, Herr Redakteur"
Wenn du dich in der Gegend auskennst, wirst du wissen, dass die Magyaren in der Slowakei gar nicht mehrheitlich für die nationalistische Ungarnpartei gestimmt haben.
Im Übrigen könnten die Magyaren im Burgenland ebenso die ungarische Staatsbürgerschaft bekommen wie die Moldawier die rumänische. Dann möchte ich sehen was, die Deutschnationalisten schreien...
Schon vergessen: Unser(e) Schüssel hat dem Orbán den Weg in die Europäische Volkspartei geebnet, die Blauen waren damals in der Regierung. Vielleicht exekutiert Orbán den Masterplan von damals? Auch damals versuchten die ja u. a. die Sozialpartnerschaft auszuhebeln.... Der "Schweigekanzler" kommentierte die Ausritte Haiders nicht entsprechend.. (ordentliche Beschäftigungspolitk..., Missgeburt österr. Nation..) Khol erklärte die FP zumindest zu Beginn als außerhalb des Verfassungsbogens stehend...
Orban hat die Reserven der ungarischen Pensionsversicherungen "verstaatlicht", das Sparpaket tut das Gleiche mit den Reserven der BVA.
Seit wievielen Jahren beschäftigen die "Malversationen" dieser Zeit schon Staatsanwälte, Gerichte und Rechtsanwälte?
Alles logisch für die Parteigänger der Partei der "Anständigen und Fleißigen"?

Zuletzt bearbeitet:
Schon Kreisky sagte

dieser Mann ist sowieso ein eigenes Thema, das mir aufstösst....
die Magyaren in der Slowakei gar nicht mehrheitlich für die nationalistische Ungarnpartei

na und?
die Magyaren im Burgenland ebenso die ungarische Staatsbürgerschaft bekommen wie die Moldawier die rumänische
freue mich!
Der "Schweigekanzler" kommentierte die Ausritte Haiders nicht entsprechend
ohne Schüssel (aus dem 3. Platz) wäre Haider an die Regierungsspitze gehieft worden.
logisch für die Parteigänger der Partei der "Anständigen und Fleißigen"
weiß ich nicht, bin dort nicht involviert

deshalb wurde sie ja 1941 verboten

Ich fürchte, das gilt nur für Personen die einer anderen extrem nahe stehen.
Ein ordentlicher Preuße würde das nur so akzeptieren, wenn ein Gesetz ordentlich zustande gekommen und auch veröffentlicht worden wäre. Kannst ja einen Link einstellen, wo und wann dieses Gesetz in Kraft getreten und veröffentlicht wurde, kannst das nicht, sieht´s eher so aus, dass du einer bestimmten Person auch noch heute jeden Wunsch von den Lippen ablesen würdest. Bzw. dass seine ehemaligen Wünsche für dich Gesetz sind.

kann man bitte andlich diesen sch... thread a schliessen und uns wieder wesentlichem zuwenden...... Themen die näher dem Titel des Forums sind?

Ich kann mir kaum angenehmere Zuwanderer als Asiaten vorstellen, ein offensichtlich von Grund auf höfliches Volk (Völker, eh klar), die Ihren Traditionen nachgehen ohne unsere in irgendeiner Form anzugreifen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie extrem rassistisch eingestellt sind! Menschen mit dunkler oder schwarzer Hautfarbe sind denen höchst suspekt und werden nicht selten verachtet. Lass dir mal von einem Chinesen einen Witz erzählen...

ja viele hier die rechte Keule schwingen.

.....ja ja die Keulenschwinger - und wenns keine Keule zur Hand haben, bemalen sie ihr eigenes Sozi-Parteilokal mit Hakenkreuzen, zündens dann an - und versuchen es den Rechten in die Schuhe zu schieben..............so sinds nunmal - die Keulenschwinger!

Juso zündet eigenes Vereinslokal an

INNSBRUCK. Ein 18 Jahre altes Juso-Mitglied hat den Brandanschlag auf ein linkes Vereinsheim in Innsbruck gestanden. Als Motiv gab er gegenüber der Polizei an, die Aufmerksamkeit für eine geplante Pressemitteilung der sozialdemokratischen Jugendorganisation zum Thema Rechtsextremismus erhöhen zu wollen, berichtet der Standard.

Der „Verband Sozialistischer Student_innen Innsbruck“, die „Aktion Kritische Schüler_innen Tirol“ und die „Jungen Sozialistinnen und Sozialisten Tirol“, die das Gebäude zusammen nutzen, hatten unmittelbar nach dem Anschlag eine Mitteilung verbreitet, in der sie Rechtsextremisten für die Tat verantwortlich machten: „Vor rechtsextremen Gewalttaten ist man auch in Tirol nicht gefeit. Dies mußten wir in unserem eigenen Vereinslokal verspüren. Das Entsetzliche ist einfach, daß die Täter vor nichts haltgemacht haben und nun zwei junge, politisch engagierte Menschen verletzt wurden.“

Linke wollten „antifaschistische Arbeit“ stärken

Wie sich nun herausstellte, war unter den beiden Leichtverletzten auch der 18jährige Täter. Er erlitt bei der Brandstiftung eine Rauchvergiftung. Luca Tschiderer, Vorsitzender der Tiroler Jusos, hatte nach der Tat zudem bekräftigt, die Organisation würde es sich nicht nehmen lassen, weiterhin eine starke „antifaschistische Arbeit“ in Innsbruck und in Tirol zu leisten. „Rechtsextreme Gewalt ist nicht mehr ein seltenes Randphänomen, der Anschlag von Freitag auf Samstag zeigt aber einmal mehr zu was rechtsextreme Gewalttäter bereit sind.“ Mittlerweile haben die Jugendorganisationen die Pressemittelung von ihrer Internetseite gelöscht.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5902f97de3e.0.html

gehörst in die Fraktion der wenigverdiener? Da sag ich selbst schuld...

yachtmaster... Kennst du die Gaußsche Glockenkurve? Vereinfacht gesagt, repräsentiert sie die Normalverteilung, wie es sie einfach auf unserer Erde oft vorzufinden ist. Das trifft auch auf die Verteilung von Geld und Arbeit zu. Schau sie dir in Ruhe an und erklär mir dann bitte, warum es in unserer Gesellschaft trotz des Faktums unseres Systemaufbaus immer noch Gang und Gäbe ist, diejenigen als faul und dumm darzustellen, die nicht VIEL-VERDIENER sind. Vielleicht gehörst ja auch der ÖVP an...

Das zum Einen.

Zum Anderen ist zu sagen, dass ein Forum, egal welches Hauptthema es hat, immer eine Diskussionsecke bietet, weil es halt nicht immer nur ums ficken und irgendwelche Schwänze und Fotzen geht, sondern eben auch gesellschaftliche und politische Themen angesprochen werden dürfen, weil nicht alle vielleicht degeneriert durch die Gegend vögeln, sondern einen Intellekt besitzen, denn sie auch nutzen wollen.

Noch was:
Die Moderatoren hier sind bemüht, dass Äußerungen gelöscht und die Benutzer geblockt werden, wenn sie sich nicht an die hiesigen Foren Regeln und den Gesetzen des Staates Österreichs halten (wobei DAS jetzt mit Vorsicht zu genießen ist...). Nazis wirds hier keine geben, ebenso wenig irgendwelche anderen Fundis und Extremisten, die sich hier kundtun wollen.

Und zum Thema:
Ich habe selbst mit vielen Türken zu tun, auch mit Muslima, und eines kann ich euch sagen: Die Integration verläuft unter anderem auch deswegen so schlecht, weil sich die hiesigen Türken gar nicht integrieren wollen! Erst wenn eine Durchmischung der Völker vonstatten gehen darf (und zwar von der türkischen Seite aus), hat Integration auch tatsächlich Erfolg. Ansonsten ist es ein Nebeneinander leben, das immer ein Spannungsverhältnis bleiben wird. Akzeptanz sieht bei den Türken eben anders aus.

Zitat Zitat von oldiesbutgoodies Beitrag anzeigen
Schon Kreisky sagte
dieser Mann ist sowieso ein eigenes Thema, das mir aufstösst....
die Magyaren in der Slowakei gar nicht mehrheitlich für die nationalistische Ungarnpartei
na und?
die Magyaren im Burgenland ebenso die ungarische Staatsbürgerschaft bekommen wie die Moldawier die rumänische
freue mich!
Der "Schweigekanzler" kommentierte die Ausritte Haiders nicht entsprechend
ohne Schüssel (aus dem 3. Platz) wäre Haider an die Regierungsspitze gehieft worden.
logisch für die Parteigänger der Partei der "Anständigen und Fleißigen"
weiß ich nicht, bin dort nicht involviert

lieber erotikhase, man ließt aus deinen beiträgen alles mögliche raus...nur die quintessenz bleibt mir jedesmal schleierhaft, wie man des öfteren feststellen muss, stellst du ein ums andere mal thesen ohne jegliches argument geschweige denn einem standhaftem beispiel auf und dieses tun ist weder einer diskussion würdig noch etwas ähnlichem, lediglich sudern trifft es wohl ganz

drum eine bitte an dich lieber erotikhase, versuch doch bitte einfach sachlich korrekt zu bleiben und mit fakten auszukommen.

diejenigen als faul und dumm darzustellen, die nicht VIEL-VERDIENER sind
bei wem das nicht so ist, der muss also einer der absolut von mir bewunderten Gutmenschen sein, die aus Fleiss und Intellekt Werte für andere machen. Ganz ehrlich gesagt, sind das für mich die grössten. Ohne Ironie. Für alle anderen gilts doch.... Wer fleissig ist (also damit mein ich nicht 9 Stunden täglich arbeitet, eher 13..., UND intelligent, wird IMMER auch gut verdienen... nur wer seinen Fleiss anderen opfert, und dabei net auf sein Weiterkommen schaut, wird das eventuell nicht (aber der is halt dann nt soo helle... oder jener Gutmensch), nein ich gehöre gar keiner Partei an, fühle mich nirgends wirklich aufgehoben, komm aber dennoch meiner Wahlpflicht nach. Nur eine stösst mich ab, und zwar genau wegen ihrer "Werte"... die da Intoleranz heissen, sowohl gegen Fremdes als auch gegen Frauen. Eine Partei, die bewusst Ängste schürt, statt menschen Mut zu machen, ist für mich das letzte. Und die Blauen sind eine einzige Hetzer und Angstmacherpartei. Natürlich ist das in schwierigen zeiten erfolgreich, nur es gibt keine einzige pragmatisch durchführbare Lösung von denen über, alles Radikaltheorien, die nun mal im Herzen Europas nicht durchsetzbar sind. Und wenns die ewiggestrigen noch so sehr wollen, es gibt kein Zurück mehr. Wir sind Teil der EU, mit allen Konsequenzen. Da gibts negative, klar, aber auch genügend und viel mehr positive.
Dass es leider viele "Nichtintegrationswillige" und ebenso fundamentale Muslime gibt, steht fest. Aber Lösungen zur Integration liegen nicht in den Parolen der Nzis im Schafpelz, sondern in den (mühsamen) Wegen der Überzeugungsarbeit, und der positiven gedanken.
Und ich muss dir widersprechen, hier gibts einige sehr "rechte" Kollegen. Darum finde ich solche threads schlecht, aber ich bin dann doch innerlich zu politisch ums einfach net anzuklicken. Hilft e nix, man wird keinen überzeugten zu gesprächen motivieren können.
Ich sag nur, weg mit den Springerstriefelglatzerten und co, aber nicht weg ins Häfen sondern weg zu Gesprächen, zu gednaklicher Mitarbeit statt stumpfsinnigem Bierzeltheimatgegröle. Oh, ich liebe Österreich, vielleicht mehr als viele Blaue. Aber wir sind Teil der Welt. Und nur wer positiv gestaltet und erkennt, das die Welt heute offen ist, wird verändern können.
Ich out mich jetzt mal als Feind vieler hier, ich mag jetzt persönlich Schwule net so besonders, da sind mir hetero-Ausländer no lieber, aber ich akzeptiere, dass sie dieselben rechte haben wie heteros, dafür kämpfen usw.Und solangs nicht tuntig rumrennen ist es mir auch egal, nicht falsch verstehn, ich beurteile Menschen weder nach Rasse noch nach Neigung (bn selber für die meisten viel zu pervers..), aber i mag halt des tuntige net. Wie gesagt, Man sollte jeden Menschen da abhlen wo er ist.
Und jetzt lass ichs wieder, weil..... bringt e nix

Ich sag nur, weg mit den Springerstriefelglatzerten und co, aber nicht weg ins Häfen sondern weg zu Gesprächen, zu gednaklicher Mitarbeit statt stumpfsinnigem Bierzeltheimatgegröle.

Gefällt mir sehr gut! Ein wunderbarer Weg, mit vielen Enttäuschungen, aber wer die Geduld und Kraft aufbringt erntet am Ende große Menschen.

Wer fleissig ist (also damit mein ich nicht 9 Stunden täglich arbeitet, eher 13..., UND intelligent, wird IMMER auch gut verdienen... nur wer seinen Fleiss anderen opfert, und dabei net auf sein Weiterkommen schaut, wird das eventuell nicht (aber der is halt dann nt soo helle... oder jener Gutmensch)

Leider ein nicht mehr so guter Gedanke. Lieber yachtmaster, ich verstehe nicht, was du an einem System gut findest, das darauf aufgebaut ist, andere für Ihre Mühen weniger zu belohnen, wenn sie sich nicht wie Arschlöcher verhalten und entgegen der Vernunft demokratisches, soziales Gefüge aufs Spiel setzen, lediglich um dem Egoismus zu fröhnen?

Warum glaubst du gibt es Industrienationen? Weil alles so fleißige Arbeiter waren, die für einen Hungerlohn schufteten, für ein paar wenige, die eben ihre Arbeiter und die Länder, aus denen die Rohstoffen kamen, ausbeuteten? Dieses System funktioniert heute ebenso, es wurde nur sehr viel mehr verfeinert und den Arbeitnehmern wurden Rechte zugesprochen, die sie sich zuerst hart erkämpfen mussten!

Leistung, mein Lieber, ist leider keine Konstante. Sie ist dem gesellschaftlichen Bild von Arbeit unterworfen und derem Nutzen. "Was woar mei Leistung?"
Lieber yachtmaster, ich denke, du hast dir deine Gedanken nicht zu Ende gedacht, sonst würdest auf so etwas nicht kommen. Wenn jemand ein riesiges Unternehmen aus dem Boden stampft, ist es nur logisch, das es Leute geben muss, die für das Unternehmen arbeiten. Nicht jeder kann Unternehmer werden, nicht jeder ist deswegen weniger intelligent oder fleißig. Für Ersteres braucht es zumindest auch eine gewisse ethische Flexibliliät, wenn ich das mal so formulieren darf. ;)

immer noch Gang und Gäbe ist, diejenigen als faul und dumm darzustellen, die nicht VIEL-VERDIENER sind. ...

Dabei haben die nur einen Gendefekt. Das Raffgen ist defekt oder unterentwickelt. Vermutlich wärs besser wenn das die sind, die in Ordnung sind und die anderen mit einem Raffgen die defekten sind.

Und zum Thema:
Ich habe selbst mit vielen Türken zu tun, auch mit Muslima, und eines kann ich euch sagen: Die Integration verläuft unter anderem auch deswegen so schlecht, weil sich die hiesigen Türken gar nicht integrieren wollen! Erst wenn eine Durchmischung der Völker vonstatten gehen darf (und zwar von der türkischen Seite aus), hat Integration auch tatsächlich Erfolg. Ansonsten ist es ein Nebeneinander leben, das immer ein Spannungsverhältnis bleiben wird. Akzeptanz sieht bei den Türken eben anders aus.

Genau das ist ein Problem, das ultimative festlegen von der türkischen Seite aus. Ich kenne keine deutschen Eltern die jubeln würden wenn ihre Tochter mit einem Türken daher käme. Ich kenne Familien die ihren Töchtern, obwohl diese schwer verliebt waren, den Umgang untersagt haben. Das Problem ist also nicht so einseitig wie du es darstellst.
Meiner Meinung nach muss man sich als Eltern halt die Mühe machen und sich den Knaben genauer ansehen, denkt der Knabe selbst oder denken seine Eltern für ihn, was hat er für ein Frauenbild usw. dann kann auch mal ein Türke der passende Partner sein.

Besser wirds nur wenn beide Seiten etwas ändern.

Leistung, mein Lieber, ist leider keine Konstante. Sie ist dem gesellschaftlichen Bild von Arbeit unterworfen und derem Nutzen. "Was woar mei Leistung?"
Lieber yachtmaster, ich denke, du hast dir deine Gedanken nicht zu Ende gedacht, sonst würdest auf so etwas nicht kommen. Wenn jemand ein riesiges Unternehmen aus dem Boden stampft, ist es nur logisch, das es Leute geben muss, die für das Unternehmen arbeiten. Nicht jeder kann Unternehmer werden, nicht jeder ist deswegen weniger intelligent oder fleißig. Für Ersteres braucht es zumindest auch eine gewisse ethische Flexibliliät, wenn ich das mal so formulieren darf.
Du sprichst da jene an, die gerade häufig medial erwähnt sind. Natürlich sind das Auswüchse, und - egal wie intelligent - Grassertypen gehören vor Gericht ( noch sag i net ins Gefängnis, da muss schon mal Schuld erwiesen sein). Aber das ist Politik, und sowieso in Österreich a eigenes Thema. Was bei uns "normal, und - nau geh, is jo net so schlimm" ist, würde überall in Europa zu leeren Parlamenten führen, ohne Prozesse, weil lauter Rücktritte.
Und ich rede ja nicht davon, dass jeder kluge Fleissige einen Konzern gründet.... auch innerhalb dieser gibts Chancen, gutes Geld zu verdienen, ohne ein Arschloch zu sein. Bereichsleiter mit 90.000 Gehalt ist doch nix schlechtes. und ich bin für Eliten, (gehör zwar keiner an, wirtschaftlich gesehen, ausser jener der Top 10.000 Verdiener in Österreich, aber 10.000 san ja ka Elite mehr, die Top 1000 wär eine, aber da muss man schon über 500.000 Jahresgage liegen...)
Aus einer Arbeiterfamilie kommend, ohne Studium und scho gar ohne politische Kontakte habs a ich in einen Vorstand geschafft (allerdings auch keine Lobby gehabt als es einen neuen AR gab.....), ich meine eben nur, wer hackelt wird erfolgreich, auser er ist net so helle... dazu steh ich, ganz ohne Sozialkritik. Und dass nun mal die Masse nicht super hell und superfleissig ist, is ja a ok.

Dabei haben die nur einen Gendefekt. Das Raffgen ist defekt oder unterentwickelt. Vermutlich wärs besser wenn das die sind, die in Ordnung sind und die anderen mit einem Raffgen die defekten sind.

Genau das ist ein Problem, das ultimative festlegen von der türkischen Seite aus. Ich kenne keine deutschen Eltern die jubeln würden wenn ihre Tochter mit einem Türken daher käme. Ich kenne Familien die ihren Töchtern, obwohl diese schwer verliebt waren, den Umgang untersagt haben. Das Problem ist also nicht so einseitig wie du es darstellst.
Meiner Meinung nach muss man sich als Eltern halt die Mühe machen und sich den Knaben genauer ansehen, denkt der Knabe selbst oder denken seine Eltern für ihn, was hat er für ein Frauenbild usw. dann kann auch mal ein Türke der passende Partner sein.

Besser wirds nur wenn beide Seiten etwas ändern.

:daumen: du nimmst mir die worte aus dem mund

genau so ist es, wenn nur BEIDE seiten aufeinenader zugehen wird das etwas, nicht ganz so engstirnig denken meine lieben leut.

gibt eh schon genug individuen, die nichts anderes imstande sind als die gegeneite nur mit schmutz zu bewerfen, vorwürfe auszustreuen usw.

Ich kann mir kaum angenehmere Zuwanderer als Asiaten vorstellen, ein offensichtlich von Grund auf höfliches Volk (Völker, eh klar), die Ihren Traditionen nachgehen ohne unsere in irgendeiner Form anzugreifen.

Das wird wohl auch in in deren grundsätzlich anderen religiösen Vorstellungen von Religion begründet sein. Der Buddhismus ist eben nicht angetreten, um die ganze Welt in ein Gefängnis geistiger Intoleranz zu zwingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben