was hast du nicht verstanden??
waren doch klare aussagen...
keine sorge, ich probier es hiermit nochmals, dich daurauf aufmerksam zu machen, was ich mit dem letzten post meinte, immer und immer wieder wenn nötig, ja so nett bin ich
...jetzt ist mir auch dein nick nicht mehr ganz so schleierhaft
was ich nicht verstanden habe liebe IMMER willst du wissen, dann bitte ich dich das folgende durchzulesen und da gerade die PISA-STUDIE im bereich des sinnerfassenden lesens uns keine guten noten beschert, bitte ich dich gründlichst auf dies zu konzentrieren
sieh dir die zahlen und fakten an, welche im buch, welches ich gelesen(und vermutlich genug andere auch) habe.
hmm, so ist das also...du glaubst alles was du ließt?, na kein wunder, so macht man sichs am leichtesten - kein hinterfragen, kein recherchieren, kein nachdenken - da bin ich aber doch erleichtert das die mehrheit das anders handhabt, sonst wären wir wohl alle verloren auf dieser welt.
liebe immer, mit aussagen wie letzterer von dir kann ich leider nicht mithalten, denn ich bevorzuge es, wie viele andere hier kritisch zu sein, irgendeine aussage zu tätigen ohne jeglichen zusammenhang und vollkommen aus der luft zu greifen, das meine liebe immer ist
keine kunst
schließlich ist der zweifel dem Wissen nicht unterlegen, sondern überlegen...der fortschritt ist in geiwsser weise der sohn des zweifels -
der verstand, der nicht mehr zweifelt, unterliegt dem verstand, vielleicht grübelst du ja mal über das gesagte nach!
unser gesellschaft wirtschaftet sich nach unten und dies hat sehr wohl auch etwas mit den migranten zu tun, ich spreche mehrere sprachen, aber es muss doch wohl klar sein, wenn ich in ein land reise und auch vor habe, dort zu leben, dann sollte ich diese sprache beherrschen.
so, dies ist mal ein faktum, dass dies offensichtlich nicht so ist... und wenn man die sprache nicht beherrscht, siehts schlecht mit der bildung aus... wenn die bildung, sorry, fürn arsch ist... dann ist`s wohl auch schlecht, mit einem job...das heisst...arbeitslos... na bravo...
dies kann man in die unendlichkeit fortsetzten, aber ich glaube, dass dies wohl nicht notwendig ist...
zahlen lügen nicht und ich denke, auch wenn die zahlen, aus deutschland stammen, kann man diese sehr gut auf österreich umlegen...
bevor ich zur sache komme, muss ich noch festhalten und zwar, glaube ich kaum dass:
1. irgendeinen interessiert wieviele und welche sprachen zu sprichst und mich schon gar nicht
2. worauf willst du damit hinaus? oder ist es der versuch das eigene intellekt in augen anderer in die höhe zu schrauben
3. was haben deine sprachlichen fertigkeiten mit der hier geführten "diskussion" zutun?
naja, wie auch immer...über unnützes will ich schon gar nicht debattieren.
fangen wir mal an...
"...fakten? stimmt, sarrazin geizt nicht mit statistiken und tabellen und sieht sich selber als einen, der unerschütterlich feststehende, empirisch abgesicherte tatsachen präsentiert, so schrieb er in einer zeitung selbst "die von mir genannten statistiken und fakten hat keiner bestritten."
vorsicht, das wird dich jetzt sicherlich verwundern, ist aber volkommen falsch, wie ich drauf komme --> kannst du ja auch
hier oder
hier selber nachlesen.
und hier das dossier, eine studie mit dem titel
"sarrazins thesen auf dem prüfstand" worauf sich diese beiden verlinkten artikel beziehen und man beachte, speziell auch du liebe IMMER, das es sich hierbei um wissenschaftler handelt, die eben ihre thesen und argumente auf wissenschafltich anerkanntes material stützen und sich selber nichts zusammen reimen müssen, wie manch anderer.
übrigens gehören diesem forschungsteam, das über integration, immigration, identität, islamfeindlichkeit und islamismus arbeitet, politologen, ein soziologe, eine ethnologin und ein islamwissenschaftler an.
dabei haben sich die wissenschaftler vorallem das siebte kapitel von sarrazins buch vorgeknöpft - "zuwanderung und integration" - und in diesem gebiet sind sie experten, ihre statistischen daten beziehen sie vom
bundesamt für migration und flüchtlinge (BAMF) und vom
statistischen bundesamt, außerdem stützen sie sich auf eine Reihe
wissenschaftlich fundierter Studien..."
und ich, liebe IMMER, bevorzuge es eben nicht alles einfach so hinzunehmen sondern das eigene hirn mal einzuschalten...ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich vertrau doch lieber fakten, die einer gewissen objektivität unterliegen und würde dir auch selbiges ans herz legen.
ich kann nur hoffen, das du nicht alles glaubst was du ließt...u.a. versuchte sich vor ca. 80 jahren auch ein brauner mann als literat
so, jetzt hab ich mich aufgeregt und geärgert
tja, hier trifft wohl ein sprichwort den nagel punktgenau auf den kopf...
"Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.",
Bertrand Russell
in diesem sinne,
Hasta la vista, baby