Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder so eine hirnlose Unterstellung die du nicht beweisen kannst, ich schrieb belegt durch Wicki, dass diese Schrift preussischen Ursprung hat (ich habe auch nie etwas anderes behauptet)

Da hab aber Glück, dass ich kein Hirn habe. Bei dem deinen zeigen sich inzwischen die Symptome von "Alzheimer".

Nur wenn einer aus ideologischen Gründen in der Sütterlinschrift schreibt.:haha:

nanana...so einfach wollens wir aber keinem machen, wennst schon irgendwas behauptest dann bitte genauer, sonst werden hier noch zig sachen behauptet ohne einen halt zu haben, darum lade ich auch dich herzlich ein deine "aussagen" mit mehr als "ja das ist einfach so" fortzuführen, wenigstens den versuch :fragezeichen:

sagen lässt sich bekanntlich viel...:lehrer:

was hast du nicht verstanden??

waren doch klare aussagen...

sieh dir die zahlen und fakten an, welche im buch, welches ich gelesen(und vermutlich genug andere auch) habe.

unser gesellschaft wirtschaftet sich nach unten und dies hat sehr wohl auch etwas mit den migranten zu tun, ich spreche mehrere sprachen, aber es muss doch wohl klar sein, wenn ich in ein land reise und auch vor habe, dort zu leben, dann sollte ich diese sprache beherrschen.

so, dies ist mal ein faktum, dass dies offensichtlich nicht so ist... und wenn man die sprache nicht beherrscht, siehts schlecht mit der bildung aus... wenn die bildung, sorry, fürn arsch ist... dann ist`s wohl auch schlecht, mit einem job...das heisst...arbeitslos... na bravo...

dies kann man in die unendlichkeit fortsetzten, aber ich glaube, dass dies wohl nicht notwendig ist...

ein reales beispiel...

mein ältester kam von der schule heim und erzählte mir...der mustafa hat gesagt, wenn ich mit ihm spielen will, soll ich türkisch reden... ähmmm... bitte??

mal an zu merken, dass er der einzige österreicher in der kasse war?!!

ich habe ihn am nächsten tag ab, besser gesagt umgemeldet...

da zahl ich lieber für eine privat schule, dafür passt die bildung und damit verbunden, dann auch die jobchancen...

aber es gibt so viele beispiele, massenhaft

zahlen lügen nicht und ich denke, auch wenn die zahlen, aus deutschland stammen, kann man diese sehr gut auf österreich umlegen...

so, jetzt hab ich mich aufgeregt und geärgert

für nix, denn ändern, wird sich dadurch wohl auch nichts...

Da hab aber Glück, dass ich kein Hirn habe. Bei dem deinen zeigen sich inzwischen die Symptome von "Alzheimer".

Hättest Hirn, wäre dir aufgefallen, dass ich kein Alzheimer habe, zumindest kein extremes.

Das mit dem ideologisch stimmt, hab ich geschrieben. Aber wo ist dabei der Zusammenhang mit den Nazis?
Ich wusste es ist eine preussische Schrift, ich habs in diesem Fall mit der preußischen Ideologie so zusammengebracht wie du ab und an den Begriff Gutmensch verwendest. Auch preußische Tugenden kann man so übertreiben, dass sie sich negativ und unangenehm auswirken.
Nur wenn man nicht weiß, dass der Ursprung preußisch war und die Nazis diese Schrift sogar "verboten" haben, kann man auf die Idee mit den Nazis kommen. Für dein Unwissen kann ich aber nichts. Aber wir konnten diese Lücke ja schließen, wenn du dich jetzt noch für deine Unterstellungen entschuldigst passts.

sieh dir die zahlen und fakten an, welche im buch, welches ich gelesen(und vermutlich genug andere auch) habe.

Mach ich und stell als kritische Leserin fest, es sind veraltete Zahlen die da verwendet wurden, obwohl die neuen vorlagen. Da frage ich mich schon warum das so ist, setze die aktuellen Zahlen ein und schon passt alles nicht mehr so wie beschrieben.

unser gesellschaft wirtschaftet sich nach unten und dies hat sehr wohl auch etwas mit den migranten zu tun, ich spreche mehrere sprachen, aber es muss doch wohl klar sein, wenn ich in ein land reise und auch vor habe, dort zu leben, dann sollte ich diese sprache beherrschen.

so, dies ist mal ein faktum, dass dies offensichtlich nicht so ist... und wenn man die sprache nicht beherrscht, siehts schlecht mit der bildung aus... wenn die bildung, sorry, fürn arsch ist... dann ist`s wohl auch schlecht, mit einem job...das heisst...arbeitslos... na bravo...

dies kann man in die unendlichkeit fortsetzten, aber ich glaube, dass dies wohl nicht notwendig ist...

In D hat das meiner Meinung nach eher mit einem mittlerweile über 25 % betragenden Niedriglohnsektor zu tun. Ein Beispiel, ein Unternehmer bei uns vor Ort bezahlt deutlich unter Tarif in einer Gruppe in der der Tariflohn eh schon sehr nieder ist, er streicht die Urlaubstage zusammen und überwacht seine Arbeiter per Video. Er hat eine Jagd in eigenen, sehr großen Wäldern, eine eigene Kapelle, einen Bachlauf durch sein Wohnzimmer, Butler, fährt nicht mehr Auto und fliegt nur noch mit eigenem Hubschrauber durch die Gegend. Eigener Landeplatz und Pilot selbstverständlich.
Er und seine Arbeiter haben das alles im Lauf von 30 Jahren geschaffen, aber nur er profitiert davon. Das sind die Dinge wo es bei uns klemmt.

Mit den Migranten und der Sprache gebe ich dir Recht, auch wenns uns wirtschaftlich nicht nach unten zieht ists trotzdem ein Problem.
Allerdings hat der ehemalige Finanzsenator Sarrazin auch einen großen Anteil daran, aber dazu schreibt er nichts.

Spätestens bei seinen abstrusen Gentheorien rollen sich einem die Zehennägel nach oben, sofern man kein Anhänger von Rassismus ist. Selbst Sarrazin ist da schon zurückgerudert. Wenn du das alles gutheisst, bist du ein größerer Sarrazifan als er selbst und spricht eher für eine unkritische Leserin als für ein gelungenes Buch.
Auch wenn ich ein Buch meines Lieblingsphilosophen lese, stimme ich nie zu 100 % mit seinen Aussagen überein, wäre es so, wärs doch recht langweilig nur zu 100 % seine eigene Meinung zu lesen.

zahlen lügen nicht und ich denke, auch wenn die zahlen, aus deutschland stammen, kann man diese sehr gut auf österreich umlegen...

Nach dem was ich hier lese, kann ichs mir nicht vorstellen.
Bei uns ist seit einigen Jahren die "Türkenquote" stark rückläufig. Natürlich kann man sagen diese Zahlen sind "getürkt", aber wie sind dann die vielen älteren über Jahre hinweg leerstehenden Häuser zu erklären. Noch vor 10-15 Jahren wurden die sofort belegt. Früher wurden leerstehende Einzelshandelsläden sofort vom typisch türkischen Gemüsehändler belegt, heute stehen sie leer.

Sarrazin hat recht, wenn er sagt Deutschland schafft sich ab, aber das liegt nicht an den Migranten, sondern an unserer Geburtenrate. Selbst wenn kein Ausländer in D wäre und wir pro Frau nur 1 Kind haben ist irgendwann Ende.

Ich wusste es ist eine preussische Schrift, ich habs in diesem Fall mit der preußischen Ideologie so zusammengebracht

Und ich habe erst durch dich erfahren, dass es diese Schrift überhaupt gibt. Danke, dass du mein Unwissen verringert hast. Und was du jetzt mit "preußischer Ideologie" umschreibst, das war in Wahrheit wieder einmal die Nazikeule, die du ja recht gerne schwingst. Was soll jetzt dein Hinweis auf "übertrieben angewandte" preußische Tugenden? Die gehen uns in Österreich ziemlich am A....... vorbei. Du willst dich jetzt einfach heraus winden.

Sarrazin hat recht, wenn er sagt Deutschland schafft sich ab, aber das liegt nicht an den Migranten, sondern an unserer Geburtenrate. Selbst wenn kein Ausländer in D wäre und wir pro Frau nur 1 Kind haben ist irgendwann Ende.[/QUOTE]

vielleicht könnte es auch sein, dass die zu verfügung stehenden gelder dann intensiver für familienförderung eingesetzt werden könnten und sich die deutschen aufgrund förderungen auch leisten könnten eine grosse familie zu haben?

vielleicht könnte es auch sein, dass die zu verfügung stehenden gelder dann intensiver für familienförderung eingesetzt werden könnten

Ich glaube nicht, dass die geringe Reproduktion der Deutschen und Österreicher eine finanzielle Ursache hat.

Ich glaube nicht, dass die geringe Reproduktion der Deutschen und Österreicher eine finanzielle Ursache hat.

ich denke doch, wir haben beim eigenheimkauf schon vergleiche angestellt ob wir unseren lebensstandard mit einer weiteren karenz und danach teilzeitarbeit aufrechterhaten können, nachdem unser einer schon aus dem gröbsten raus war.

Und ich habe erst durch dich erfahren, dass es diese Schrift überhaupt gibt. Danke, dass du mein Unwissen verringert hast. Und was du jetzt mit "preußischer Ideologie" umschreibst, das war in Wahrheit wieder einmal die Nazikeule, die du ja recht gerne schwingst. Was soll jetzt dein Hinweis auf "übertrieben angewandte" preußische Tugenden? Die gehen uns in Österreich ziemlich am A....... vorbei. Du willst dich jetzt einfach heraus winden.

Mit der Nazikeule hast echt eine Paranoia, dafür kann ich aber nun wirklich nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden

Sarrazin war dort übrigens Finanzsenator und hat die Polizei ordentlich abgebaut. Seltsamerweise zeigen bei uns die Grünen und die SPD dass es auch anders geht.
Und ja, ich weiß, dass der Sarrazin in der SPD ist, kein Grund für mich dass ich diese Aktionen kritiklos hinnehme. Es waren Fehler zu denen er und natürlich auch die anderen die mit das Sagen hatten, stehen sollten.

@immer
ich bezweifle deine Sprachkenntnisse. In deinem Posting bringst du keinen geraden deutschen Satz zu Stande

@ susi_sorglos
Bevor du dich allzu "preußisch" engagierst: Die "Preußen" waren ursprünglich Balten, d.h. mit den Letten & Litauern verwandt. Der Kurfürst von Brandenburg war König in Preußen.
Für "echte Österreicher" sind die Preußen ziemlich negativ konnotiert...

Warum sorgt ihr euch über die angeblich negative Bevölkerungsentwicklung? Ihr werdet die Erfüllung euerer Befürchtungen nicht erleben....Außerdem könnt ihr ja gebären lassen, indem ihr junge Zuwanderer "importiert" Wenn ihr im Erotik-Forum nicht das Kindermachen übt, sondern so viel Unsinn postet, wirds nicht anders gehen... In Europa lässt man ja sonst auch die ungeliebten Tätigkeiten durch die Zuwanderer verrichten...
Wo ist das Problem? Die Haar-und Augenfarbe?
Die Griechen sind ja auch nicht mehr, was sie in der Antike waren, und einen eingeborenen Kelten hab ich in Ö auch noch nicht getroffen.

Bevor du dich allzu "preußisch" engagierst: Die "Preußen" waren ursprünglich Balten, d.h. mit den Letten & Litauern verwandt. Der Kurfürst von Brandenburg war König in Preußen.

Und slawische Volksgruppen gibt ebenfalls im Lande der Preußen. Ist ja gar nichts Schlimmes, so ist das halt in Europa. Aber unsere Nachbarn im Norden sollten nicht immer wegen unserer böhmischen Verwandtschaft lästern.

http://www.sorben.de/

Zuletzt bearbeitet:
@immer
ich bezweifle deine Sprachkenntnisse. In deinem Posting bringst du keinen geraden deutschen Satz zu Stande

vermutlich vor zorn und tausend gedanken, welche schneller sind, als meine finger tippen können...

ich würde mal meinen, dass du es dir nicht anmaßen kannst, über meine sprachkenntnisse zu urteilen...

so weit so gut...

weiters, schlaue bemerkung, ein-und zuwanderer, ich habe gar nichts dagegen, wenn sie arbeiten gehen...wenn sie mir(oder mehr uns steuerzahlern) auf der tasche liegen, bin ich grantig und dies zu recht...

bin dafür, kein job? kein staatsbürger? ab über die grenze, wie es genug andere länder auch machen... nein, der sozialstaat österreich, steckt ihnen noch alles hinten rein...

bestes beispiel, meine schwester wollte eine gemeinde wohnung...

was, sie sind erst ein jahr in wien gemeldet? haben keine vorstrafe oder haben noch nicht gesessen?? dann leider nein, denn wenn ein punkt zu treffen würde, wäre es einfacher...

bitte??

ohne worte...

ich ziehe mich aus diesem gespräch zurück, denn ausser graue haare und falten bringt es genau gar nichts...

bewegen wir dadurch etwas?? leider nein...

in diesem sinne...

schönen abend noch

Und slawische Volksgruppen gibt ebenfalls im Lande der Preußen. Ist ja gar nichts Schlimmes,

Wieso sollte das was Schlimmes sein ? :hmm:
Wir haben ja auch unsere slawischen Minderheiten und auf die bin ich stolz. ;)

hauptsache mir schaut keines ähnlich (zum schutz der mädls)

Wennst so ausschaust wie dein Avatar, dann sind deine Sorgen verständlich. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du nicht verstanden??

waren doch klare aussagen...

keine sorge, ich probier es hiermit nochmals, dich daurauf aufmerksam zu machen, was ich mit dem letzten post meinte, immer und immer wieder wenn nötig, ja so nett bin ich ;)...jetzt ist mir auch dein nick nicht mehr ganz so schleierhaft :lalala:

was ich nicht verstanden habe liebe IMMER willst du wissen, dann bitte ich dich das folgende durchzulesen und da gerade die PISA-STUDIE im bereich des sinnerfassenden lesens uns keine guten noten beschert, bitte ich dich gründlichst auf dies zu konzentrieren :lehrer:

hmm, so ist das also...du glaubst alles was du ließt?, na kein wunder, so macht man sichs am leichtesten - kein hinterfragen, kein recherchieren, kein nachdenken - da bin ich aber doch erleichtert das die mehrheit das anders handhabt, sonst wären wir wohl alle verloren auf dieser welt.

liebe immer, mit aussagen wie letzterer von dir kann ich leider nicht mithalten, denn ich bevorzuge es, wie viele andere hier kritisch zu sein, irgendeine aussage zu tätigen ohne jeglichen zusammenhang und vollkommen aus der luft zu greifen, das meine liebe immer ist keine kunst :nono:

schließlich ist der zweifel dem Wissen nicht unterlegen, sondern überlegen...der fortschritt ist in geiwsser weise der sohn des zweifels - der verstand, der nicht mehr zweifelt, unterliegt dem verstand, vielleicht grübelst du ja mal über das gesagte nach!

bevor ich zur sache komme, muss ich noch festhalten und zwar, glaube ich kaum dass:

1. irgendeinen interessiert wieviele und welche sprachen zu sprichst und mich schon gar nicht
2. worauf willst du damit hinaus? oder ist es der versuch das eigene intellekt in augen anderer in die höhe zu schrauben
3. was haben deine sprachlichen fertigkeiten mit der hier geführten "diskussion" zutun?

naja, wie auch immer...über unnützes will ich schon gar nicht debattieren.

fangen wir mal an...

"...fakten? stimmt, sarrazin geizt nicht mit statistiken und tabellen und sieht sich selber als einen, der unerschütterlich feststehende, empirisch abgesicherte tatsachen präsentiert, so schrieb er in einer zeitung selbst "die von mir genannten statistiken und fakten hat keiner bestritten."

vorsicht, das wird dich jetzt sicherlich verwundern, ist aber volkommen falsch, wie ich drauf komme --> kannst du ja auch hier oder hier selber nachlesen.

und hier das dossier, eine studie mit dem titel "sarrazins thesen auf dem prüfstand" worauf sich diese beiden verlinkten artikel beziehen und man beachte, speziell auch du liebe IMMER, das es sich hierbei um wissenschaftler handelt, die eben ihre thesen und argumente auf wissenschafltich anerkanntes material stützen und sich selber nichts zusammen reimen müssen, wie manch anderer.

übrigens gehören diesem forschungsteam, das über integration, immigration, identität, islamfeindlichkeit und islamismus arbeitet, politologen, ein soziologe, eine ethnologin und ein islamwissenschaftler an.

dabei haben sich die wissenschaftler vorallem das siebte kapitel von sarrazins buch vorgeknöpft - "zuwanderung und integration" - und in diesem gebiet sind sie experten, ihre statistischen daten beziehen sie vom bundesamt für migration und flüchtlinge (BAMF) und vom statistischen bundesamt, außerdem stützen sie sich auf eine Reihe wissenschaftlich fundierter Studien..."

und ich, liebe IMMER, bevorzuge es eben nicht alles einfach so hinzunehmen sondern das eigene hirn mal einzuschalten...ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich vertrau doch lieber fakten, die einer gewissen objektivität unterliegen und würde dir auch selbiges ans herz legen.

ich kann nur hoffen, das du nicht alles glaubst was du ließt...u.a. versuchte sich vor ca. 80 jahren auch ein brauner mann als literat :shock:

so, jetzt hab ich mich aufgeregt und geärgert

tja, hier trifft wohl ein sprichwort den nagel punktgenau auf den kopf...
"Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.", Bertrand Russell

in diesem sinne,

Hasta la vista, baby :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ susi_sorglos
Für "echte Österreicher" sind die Preußen ziemlich negativ konnotiert...

Ich wollte den gogolores auch gewiss nicht loben, dazu steh ich, aber die Behauptung Nazikeule ist völlig lächerlich und aus der Luft gegriffen.

Auch echte Österreicher haben sicher teilweise preußische Tugenden, oder besser gesagt Tugenden die man den Preußen zuschreibt, denn ohne die wärt ihr heute wirtschaftlich nicht da wo ihr seid. Ohne ein Mindestmaß an Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiß funktioniert nichts so richtig zusammen.

Man kann pünktlich und fleißig sein, ohne aus Preußen zu stammen. Die haben das nicht gepachtet. Auch unsere Nachbarn, die Bayern, sind nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Aber die jetzt deswegen "preußisch" nennen? Die würden sich schön bedanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben