Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eines muss ich schon sagen ,ich hab drei töchter und mein schatz hat vier mädls und keine ist mit einem ausländer dahergekommen .
ich hatte dreißig jahre eine transportfirma ,und keine ausländischen fahrer. mir blieben viele probleme erspart was andere kollegen hatten. aber dafür hatte ich andere , also wenn man es möchte kann man schon unter sich bleiben .

obwohl es immer schwerer wird.

ich kann mit ruhigen gewissen sagen ,ich habe nie einen ausländer ausgebeutet.

@buchdat
Wenn du gesagt hättest, dass du nie einen Mitarbeiter ausgebeutet hättest, hättest du von mir ein "Gefällt mir" bekommen... Im Transportgewerbe (?) wäre das echt sendationell gewesen!
Aber so bleibt der Nachgeschmack von Diskriminierung...(Vielleicht sogar von EU-Ausländern?)
Du bestätigst nur die Binsenweisheit, dass es auch unter Inländern unliebsame Zeitgenossen gibt. Wer hätte das gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein junger Betriebswirtschaftsstudent mit Migrationshintergrund (Türkei) hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Wir Kommen". Unter "Wir" sind die TürkInnen gemeint, die laut Inan Türkmen, so heißt der Autor, mit ihrer Energie, Tatkraft und Jugendlichkeit viel Positives für Europa bewirken können.

Die TürkInnen seien im Schnitt 10 Jahre jünger als die Österreicher; sie seien daher nicht so träge und selbstzufrieden. Sie seien hungrig nach Erfolg, positiver gestimmt und innovativer. Auch wachse die Wirtschaft der Türkei rasant während die Wirtschaften Europas mit der Rezension zu kämpfen hätten.

Er sieht somit die Immigrationswellen von TürkInnen als etwas Positives im Gegensatz zu Thilo Sarrazin. Sein Verlag bezeichnet ihn auch deswegen als "Anti-Sarrazin". Doch wie Sarrazin will Türkmen provozieren: Er spricht von der "dritten Türkenbelagerung".

Inan Türkmen will als Jugendlicher ob seiner Abstammung massive Nachteile im täglichen Leben erfahren haben, obwohl er schon in Österreich geboren wurde.

Hier ein sehr guter Artikel über das Buch im Standard:
http://derstandard.at/1330389952985...rkenbelagerung-und-die-Sehnsucht-nach-Cordoba

Was ist eure Meinung zu Türkmens Ansicht ?

also... ich würd mal meinen, und berufe mich jetzt nur auf textauszüge, aus dem buch...habs nicht gelesen... der herr türkmen ist ein träumer...

das buch vom herrn sarrazin habe ich gelesen, schon mehrmals und steht auch nun in meinem bücherregal....

er hat recht...absolut, ich kann mich nur anschliessen...

@buchdat
Wenn du gesagt hättest, dass du nie einen Mitarbeiter ausgebeutet hättest, hättest du von mir ein "Gefällt mir" bekommen... Im Transportgewerbe (?) wäre das echt sendationell gewesen!
Aber so bleibt der Nachgeschmack von Diskriminierung...(Vielleicht sogar von EU-Ausländern?)
Du bestätigst nur die Binsenweisheit, dass es auch unter Inländern unliebsame Zeitgenossen gibt. Wer hätte das gedacht?
da frag ich mich schon ausbeutung bleibt ausbeutung egal ob inländer oder ausländer. ich hatte auch keinen eu-ausländer beschäftigt( wahsinn was es da für feinheiten gibt.)

also... ich würd mal meinen, und berufe mich jetzt nur auf textauszüge, aus dem buch...habs nicht gelesen... der herr türkmen ist ein träumer...

das buch vom herrn sarrazin habe ich gelesen, schon mehrmals und steht auch nun in meinem bücherregal....

er hat recht...absolut, ich kann mich nur anschliessen...

nanana...so einfach wollens wir aber keinem machen, wennst schon irgendwas behauptest dann bitte genauer, sonst werden hier noch zig sachen behauptet ohne einen halt zu haben, darum lade ich auch dich herzlich ein deine "aussagen" mit mehr als "ja das ist einfach so" fortzuführen, wenigstens den versuch :fragezeichen:

sagen lässt sich bekanntlich viel...:lehrer:

eines muss ich schon sagen ,ich hab drei töchter und mein schatz hat vier mädls und keine ist mit einem ausländer dahergekommen .
Und was genau,willst uns damit sagen und was wäre,wenn.....
Man kann ja durchaus geteilter Meinung sein,aber dieses Gedankengut ist schon krass.
Schwillt jetzt deine patriotische Brust?

ich glaube die besten vermittler zwischen den bevölkerungsgruppen könnten sportler sein , weil die verstehen es doch am besten wie das leben dort und da ist.

noch heute jeden Wunsch von den Lippen ablesen würdest

was schreibst Du da für wirres Zeug? Warst Du evtl. zu lange in der Sonne? Welche Gehirnwäsche welcher Sekte hast Du da zugelassen? Ich verstehe, dass es bei Euch zu keiner Belagerung kommt.......

was schreibst Du da für wirres Zeug? Warst Du evtl. zu lange in der Sonne? Welche Gehirnwäsche welcher Sekte hast Du da zugelassen? Ich verstehe, dass es bei Euch zu keiner Belagerung kommt.......

Ich hätte mir ein Zitat/einen Link als Beweis für deine seltsame Behauptung erhofft, ergo ich stelle fest, du behauptest Dinge die nicht den Tatsachen entsprechen.

Irgend ein Oberhonk hat die Verwendung per Rundschreiben untersagt,

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kurrentschrift

du hältst es heute für verboten, da muß ich leider feststellen du kennst den Unterschied zwischen einem Rundschreiben eines gewissen Martin Bormanns und einem zustande kommens eines gültigen deutschen Gesetzes nicht.

Dass ein gogolores meint auf meinem PC wäre eine preussische Schrift installiert ehrt mich, geht aber leider ebensoweit an den Tatsachen vorbei wie manch andere seiner Behauptungen. Ich und preussische Schrift, die die mich kennen würden vor Lachen zusammenbrechen. Aber so ist er halt unser Held, immer eine kleine Absurdität auf Lager, ich glaub er meint es überhaupt nicht so und will nur lustig sein.

du hältst es heute für verboten, da muß ich leider feststellen du kennst den Unterschied zwischen einem Rundschreiben eines gewissen Martin Bormanns und einem zustande kommens eines gültigen deutschen Gesetzes nicht.

Das ist aber ghupft wie ghatscht, die deutsche Kurrentschrift war damit ebenso verboten wie die Sütterlinschrift. Und deine Versuche, diese Schrift mit rechtem Gedankengut in Verbindung zu bringen sind genauso lächerlich, wie deine anderen geistigen Ergüsse.

Irgend ein Oberhonk

Dessen Anordnungen einem Gesetz gleich zu setzen waren.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie extrem rassistisch eingestellt sind! Menschen mit dunkler oder schwarzer Hautfarbe sind denen höchst suspekt und werden nicht selten verachtet. Lass dir mal von einem Chinesen einen Witz erzählen...

Nau joooo ........ unter den Asiaten gibt es genügend Menschen, die dunkle Hautfarbe haben.

$normal_snook-3.jpg

Und die Scharia gibt es bei den Chinesen jedenfalls nicht. :lehrer:

Nur weil viele Asiaten lächeln, müssen sie nicht freundlich sein.
Und ja, helle Hautfarbe ist dort gefragt. Solarium in Bangkok würd nicht gut laufen, denk ich mal

du hältst es heute für verboten,

nein, habe ich nie behauptet.......wie könnte man denn auch eine so interessante Kulturschrift in einem freien Land verbieten? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du so eine bist, die alles was die Nazis machten, verbiete möchtest. Dann bitte schreib auch nicht mehr deutsch, sondern.........evtl. chinesisch oder was ist denn noch ideologisch in Deiner Richtung, vielleicht Stalin-Russisch, wenns so was gäbe, aber sicherlich. Fang mal an zum Lernen!

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Du so eine bist, die alles was die Nazis machten, verbiete möchtest. Dann bitte schreib auch nicht mehr deutsch, sondern.........evtl. chinesisch

so eine unpackbar blöde logik hab i ja no nie gelesen :shock:

Fang mal an zum Lernen!

fang bei dir an. logg dich aus und komm nie wieder.

Das ist aber ghupft wie ghatscht, die deutsche Kurrentschrift war damit ebenso verboten wie die Sütterlinschrift. Und deine Versuche, diese Schrift mit rechtem Gedankengut in Verbindung zu bringen sind genauso lächerlich, wie deine anderen geistigen Ergüsse.

Schon wieder so eine hirnlose Unterstellung die du nicht beweisen kannst, ich schrieb belegt durch Wicki, dass diese Schrift preussischen Ursprung hat (ich habe auch nie etwas anderes behauptet). Also nochmals, der Ursprung dieser Schrift ist preussisch, man hats zur Zeit des 3. Reichs geschrieben. Man hat damals auch gegessen, getrunken und gepoppt. Bringt man dann dieses auch mit dem 3. Reich in Verbindung?
Eine Aufforderung, dass du meinen Beitrag der deine Unterstellung hergeben würde zitierst, erspare ich mir, bei dir ist das halt gängige Praxis, einen Beweis in Form eines Zitats hast noch nie gebracht.

Hätte er geschrieben es war verboten, besser untersagt, könnte mans rennen lassen, bzw hätte es den Tatsachen entsprochen, aber wir leben im Heute (ich hoffe die meisten) und da ist´s eben faktisch völlig falsch. Es gab nie ein Gesetz das einem heute verbieten könnte diese Schrift zu benutzen, was auf Grußkarten und zur Deko auch gerne gemacht wird.
Da du ein Fan von war zu sein scheinst, könntest ja einen Thread "vor 70 Jahren" aufmachen, da kannst dann die Rundschreiben diskutieren die damals gesetzesgleich waren.:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben