Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so eine unpackbar blöde logik hab i ja no nie gelesen :shock:

fang bei dir an. logg dich aus und komm nie wieder.

lieber petseit, das passt aber gar nicht zum "sanften benutzer"
warum bist immer so böse zu leuten mit anderer meinung?

wir denken bei der diskussion auch nicht an die minderheit der gebildeten akademiker, schon gar nicht an die iraner-die haben nämlich-zumindes jene die ich kenne-ein wesentlich höheres niveau, sind gebildet, äußest freundlich und hängen nicht ständig ihre religion raus,
sondern von den leuten in zweiter genaration, die herumlungern, nichts auf die reihe kriegen und auch noch arrogant sind dass die tür nicht zugeht.

Mit diesen Diskussionen, so wie sie geführt werden, vergraulen wir aber gerade diese um die es nicht geht. Und gerade diese haben die Möglichkeit zu gehen, wenn sie sich unwohl fühlen.

Die anderen die du ansprichst, werden dagegen bleiben, weil ihre Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Ich frage mich da allerdings, warum man dann diesen Diskussionen auf die Migranten beschränkt, die eh nicht die Chancen haben, die ein Einheimischer hat. Bei den Einheimischen gibts auch eine Reihe von Leuten die sich von den angesprochenen nicht unterscheiden. Und da müsste man dieses Problem anpacken indem man ihnen (allen Problemfällen, Migranten wie Einheimische) Leute zur Hand gibt die ihnen zeigen wie ein geregelter Lebensablauf geht. Nicht um sie zu schickanieren, sondern um ihnen eine Rückkehr in die Gesellschaft zu erleichtern. Ein Punkt an dem man unbedingt eingreifen müsste, ist wenn ein Kind auffällig wird oder einfach vergammelt. Ich weiß wovon ich rede, Ansätze davon gabs in meinem Bekanntenkreis, nur da wurden diese Betroffenen vom Freundeskreis aufgefangen und ähnliche Chancen sollten auch die bekommen, die eben so einen Freundeskreis nicht haben.

Hat zwar mit Türkenbelagerung nur im weitesten Sinn zu tun, aber ich werf mal:

Gratis Koran Verteilung durch radikale islamistische Gruppe in Deutschland in die Runde!

... und ein demokratisches, meist christliches Land (in allen Ausprägungen) DARF sich aufgrund der Gesetzeslage gar nicht zu Wehr setzen.

Versuch die gleiche Aktion mit Bibeln mal am Hauptplatz von Ankara .... Özgur Ötztügülö wird dir den Weg zeigen! Aber sicher nicht freundlich.

Versuch die gleiche Aktion mit Bibeln mal am Hauptplatz von Ankara .... Özgur Ötztügülö wird dir den Weg zeigen! Aber sicher nicht freundlich.

inwieweit ist es eigentlich in userer angeblich ja so aufgeklärten westlichen gesellschaft - auf die wir ja so stolz sind - zulässig, negativbeispiele wie diese quasi als legitimation dafür heranzuziehen um allfällig selbst nicht besser zu handeln?

Zuletzt bearbeitet:

Gratis Koran Verteilung durch radikale islamistische Gruppe in Deutschland in die Runde!

... und ein demokratisches, meist christliches Land (in allen Ausprägungen) DARF sich aufgrund der Gesetzeslage gar nicht zu Wehr setzen.

so seh ich das auch , nur wir haben eben keinen stolz.

Es ist nicht das Beispiel an sich das aufzeigt was nicht sein soll, sondern das es unsere Kultur es uns verbietet diese Aktion zu ahnden! Dies aber in der zu integrierenden Kultur nicht so ist.
Und so ist es ein Leichtes das sich diese Negativbeispiele ausbreiten und aus dem Einzelfall (die Ahndung der Karikaturen des Propheten in der Steiermark) wird eine Massenbewegung, und schon werden Korane verteilt, und Moscheen (Beispiel Imst in Tirol) gebaut u.s.w

Wobei, und das will ich betonen, ich auch an den Zeugen Jehovas und deren Anhängsel - aus Erfahrung im Rettungsdienst - kein gutes Haar lassen will oder lassen werde.

Man hat die Aktion etwas beschränkt, es darf ein Koran sein, es darf aber nichts zusätzliches reingeschrieben sein, wie zB. von wem er kommt, Namen, Gruppen, ec.
Das Buch ist nicht verboten, warum sollte man sich zur Wehr setzen wenn´s verschenkt wird? Die Bibel gab´s zumindest früher auch einmal geschenkt. Ich hätte allerdings etwas dagegen wenn sie damit derart nerven wie die, die früher den Wachturm vertrieben haben.
Außerdem würde ich nicht darauf wetten, dass es in Ankara mit der Bibel ein Problem gäbe. Dort kann man selbst das in D verbotene ganz böse Buch (weiß nicht ob ich´s hier beim Namen nennen darf) völlig problemlos kaufen, bzw. das einzige Problem wäre, dass ich mich bei Einfuhr dessen in D strafbar machen würde.

Ich frag mich, von welcher Position die Koran-Verteilung hier kritisert wird. Aufgeklärte Positionen haben die Kritiker noch nicht geäußert, katholische/evangelische auch nicht. Ich möchte auch nicht in einem christlichen Gottesstaat leben; die Vertreter des Vatikan sollen sich bei Konferenzen mit denen des Islam ganz gut verstanden haben. Beide hatten mit den Rechten des Individuums wenig am Hut, als sie mächtig genug waren. ich denke an die Übergriffe in katholischen Erziehungsanstalten, besonders in Irland und den Niederlanden; schau ma was in Österreich noch herauskommt, welche Verbrechen späte Nazis da an Kindern begangen haben.

Leider kommt hier kein konstruktiver Vorschlag zur Lösung des Problems des Islamismus, nur Sudereien.
Die "eingeborenen Islamisten", geborene Deutsche/Österreicher, Konvertiten, die u.U. fanatischer sind als Migranten kann keiner ausweisen. Der Rassismus trifft da die falschen, nämlich überwiegend harmlose Zeitgenossen

Die Lösung ist Vernunft, Überwindung der "selbstverschuldeten Unmündigkeit" (Kant), nicht der Traum vom "starken Mann", der das Abendland rettet. Deswegen sind ja religiöse Fanatiker wie auch Nationalisten grundsätzlich antiintellektuell.

weils keine allgemeingültige Lösung gibt ...

Ich frag mich, von welcher Position die Koran-Verteilung hier kritisert wird.

Kritisiert haben zuerst einige Journalisten danach unser Innenminister. Dann wurden die kritisierenden Journalisten bedroht, was dann zurecht von noch mehr kritisiert wird.
Der aktuelle Stand scheint momentan der zu sein, dass die erste der rechtspopulistischen Parteien (deren Namen ich nicht einmal kannte) dazu aufgerufen hat, islamkritische Karikaturen vor den Moscheen aufzuhängen. Ich bin mal gespannt bis der erste dazu aufruft, den Koran entgegen zu nehmen um dann mal zu schauen wie feuerfest er ist.
Ich wäre ja dafür, darüber zu reden, ihnen direkt an den Ständen, an denen sie den Koran überreichen, Bilder von den Folgen der heiligen Kriege, die sie ab und an ausrufen, zu zeigen und mit ihnen darüber zu reden. Ich denke das wäre vertretbar evtl. auch sinnvoll, jedenfalls bin ich dafür von Moscheen und deren Umfeld die Finger zu lassen.

Ich wäre ja dafür, darüber zu reden, ihnen direkt an den Ständen, an denen sie den Koran überreichen, Bilder von den Folgen der heiligen Kriege, die sie ab und an ausrufen, zu zeigen und mit ihnen darüber zu reden.

Das würde ungefähr das Selbe bringen, wenn du mit einem Süchtigen über die Folgen seines Suchtmittelkonsumes (ich meine jetzt jede Form von Suchtmitteln wie Suchtgift, Alkohol, Zigaretten, etc) diskutieren willst! Er wird es genau so herunterspielen wie es die Salafisten tun würden...:confused:

Es hat in der Stmk keine Karikaturen des Propheten gegeben, eine durchgeknallte Mandatarin wollte halt Wählerstimmen von Schenkelklopfern im Bierzelt keilen; ist dafür auch veruteilt worden.
Auch eine Hasspredigerin, die auf den Clash zusteuert... Der 30-jährige Krieg ist halt schon zu lang vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
eine durchgeknallte Mandatarin wollte halt Wählerstimmen von Schenkelklopfern im Bierzelt keilen; ist dafür auch veruteilt worden.

War das nicht die, deren Mann bzw. Freund nach einem Bankraub in Linz von der Polizei erschossen wurde bzw. suicide by cop beging? :hmm:

Ich frag mich, von welcher Position die Koran-Verteilung hier kritisert wird. Aufgeklärte Positionen haben die Kritiker noch nicht geäußert, katholische/evangelische auch nicht.

Wenn ich mich nicht total verhört habe (heute im Mittagsjournal), dann wurden aus Kreisen gemäßigter Muslime erhebliche Bedenken geäußert. Die Urheber dieser Aktion sind Salafisten. Ich würde dir empfehlen, dich über diese Richtung innerhalb des Islam ein wenig zu informieren.

Es wurde auch die berechtigte Frage in den Raum gestellt, wer als Geldgeber hinter dieser Propagandaktion radikaler Islamisten steht. Immerhin war von 25 Millionen Exemplaren die Rede.

http://www.fr-online.de/politik/salafisten-verfassungsschutz-kritisiert-koran-verteilung-,1472596,14806570.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827367,00.html

Zuletzt bearbeitet:
die Salafisten wollen mit der Aktion Leute zum Konvertieren bringen. Was mit Menschen geschieht die dem Islam angehört haben aber zum Christentum gewechselt haben, zeigt welchen Geistes diese Typen sind. Gleiches Recht für alle, gilt nur bei uns!

die Salafisten wollen mit der Aktion Leute zum Konvertieren bringen.

Das ist schon klar, wer investiert möchte auch Ergebnisse, aber wer kommt dafür in Frage?
Die Alten neigen eher zu einer Islamphobie, sind in der Regel fest verwurzelt, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da warst in unserer Gegend als evangelische schon kritisch. Die werden nicht, nur weil sie einen Blick (wenn überhaupt) in einen Koran werfen konvertieren.
Die Jungen bekommen in der Schule schon das richtige mit, haben meist ihren eigenen Kopf was Kleidung ec. anbelangt, die werden sich nicht vom Islam gängeln lassen.
Die im mittleren Alter stehen voll im Leben, treten in Massen aus der Kirche aus, das machen sie doch nicht um sich dann dem Islam anzuschließen.

Meiner Meinung nach, werden sich in unserer Gesellschaft eher die Gläubigen von ihrer Religion abwenden, da kann man den Koran oder die Bibel verteilen soviel man will, damit wird man diese Tendenz nicht aufhalten können. TV, Inet, Sex und Genussmittel werdens schon richten, niveauvoller wärs wenns die Aufklärung richten würde, das lassen sich die Menschen nicht nehmen oder vermiesen.

@ gogolores
Ich wendete mich gegen Scharfmacher aller Richtungen; das dürfte dir entgangen sein. Wenn die Vernunft, die dem Unsinn religöser/nationalistischer Verbohrtheiten nicht unterliegt, nicht siegt, werden wir den Konflikt bekommen, den die Scharfmacher beider Seiten wollen. Das Schüren von Resentiments, das hier betrieben wird, wobei sich bei vielen das Selbstbild vieler Muslime, nämlich das eines monolithischen Islams, in den Köpfen festgesetzt zu haben schein, führt geradewegs zur Radikalisierung der anderen Seite. Opfer-Täter-Umkehr, wie von HC ("neue Juden") praktiziert, funktioniert auf allen Seiten.
Für eine unkonventionellere Sicht der Dinge , "Islam-Punks" verweise ich auf die Buchbesprechung "Der Islam-Erneuerer" im "Spiegel" dieser Woche.
Ich habe keinerlei Sympathien für Salafisten; Intolerante haben keine Anspruch auf Toleranz, aber auch nicht die inländischen Rechtsaußen.

@susi_sorglos
Wer mit seiner Identität aus unterschiedlichen Gründen nicht im Reinen ist (Perspektivlosgkeit), sucht sie, wo sie ihm offeriert wird, bei den Gurus des Psycho-/Sekten-Marktes, bei Salafisten oder bei der NPD. Wer wirtschaftlich abgesichert ist, macht selten Revolution. Dass der radikale Islam auch bürgerliche, d.h. integrierte Schichten anspricht (keine Sprachprobleme!), könnte drauf zurückzuführen sein, dass die herrschenden Eliten nach wie vor als "Charaktermasken" empfunden werden, deren Handlungen der propagierten Werten wie Gerechtigkeit und Fairness widersprechen. Die politischen Probleme z. B. des Nahen Ostens sind nach wie vor objektiv ungelöst.

Auf Migranten schlechthin verbal einzudreschen entspricht dem Muster der reaktionären Politik , Klassenkampf von oben nach unten, und trifft daher die falschen. Die Attentäter von 9/11 waren äußerlich voll integriert, in den USA verübte auch ein Armeeangehöriger einen Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@susi_sorglos
Wer mit seiner Identität aus unterschiedlichen Gründen nicht im Reinen ist (Perspektivlosgkeit),

Da hast du sicher recht, das passt auch mit den neusten Erkenntnissen unserer Arge (oder wie man das Ding nennt) zusammen. Die haben die Erfahrung gemacht, dass wenn ein junger Mensch das erste mal kommt um Hartz4 zu beantragen und man dem gleich einen annehmbaren Job vorschlägt, kommt der in der Regel nicht mehr wieder. Das bedeutet doch zweifellos, wenn ein junger Mensch eine Perspektive geboten bekommt zieht er diesen Weg einem anderen vor.

Aktuelles von der Koranfront, der Vizechef einer Islamgemeinde aus dem Norden sagt, die Salafisten in D werden überbewertet weil sie eigentlich eine verschwindend geringe Minderheit sind und seine Meinung zu ihnen ist, dass es in jeder Religion ein paar Irre gibt die Gewalt verherrlichen.
Deutliche Worte und der richtige Weg.

Es gibt momentan ca. 3-5 tausend Salafisten in D, davon hängt eine kleine Minderheit der dschihadistischen Ideologie nach, von diesen müssen sich alle anderen klar abgrenzen und auch deutlich aussprechen was sie davon halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelles von der Koranfront, der Vizechef einer Islamgemeinde aus dem Norden sagt, die Salafisten in D werden überbewertet weil sie eigentlich eine verschwindend geringe Minderheit sind und seine Meinung zu ihnen ist, dass es in jeder Religion ein paar Irre gibt die Gewalt verherrlichen.
.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung!:daumen: Natürlich,in jeder Religion sprengen sich die Leute selbst und Andersgläubige in die Luft! Gut,das der Vizechef einer Islamgemeinde aus dem Norden das in Erinnerung ruft! Man liests ja immer wieder in den Medien! Vor allem unter den Buddhisten ist das ja auch sehr weit verbreitet! :shock:
So ein Blödsinn,Angst vor radikalen Salafisten,die paar 1000 die sich da in Deutschland und Österreich herumtreiben! :hmm: Ganz einfach abgrenzen,genau:daumen:Damit ist das Problemchen auch schon gelöst:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben