Die ersten Dates nach dem AUS

Also, ich fasse zusammen: zuerst wart ihr zusammen, das heißt, ihr habt Tisch und Bett mit einander geteilt. Jetzt seid ihr getrennt, das heißt, ihr teilt Tisch und Bett mit einander. Das nenn ich mir einen Fortschritt ;)

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen: wenn ich mich von meiner Herzallerliebsten trennen würde, dann würde ich, koste es was es wolle, ausziehen; ob ich es mir leisten könnte, oder nicht, würde keine Rolle spielen. Ich würde auch nicht wieder mit ihr schlafen wollen, ich müsste mich auch emotional wirklich von ihr wegbewegen, mich von ihr lösen. Ob ich in der Zeit andere Frauen haben würde? Vielleicht gäbe es ein paar, die mich haben wollten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das spontan Freude machen würde.

Alsooo ich habe mit meinem Freund am Samstag Schluss gemacht, der Entschluss war schon länger da, ich kam mir nicht mehr gut behandelt vor, also bum zack und wieder single :) (oder auch nicht?)
Nun zum eigentlichen Problem:
Wir wohnen zusammen, und das wird vermutlich noch paar Wochen so bleiben , da die Alternativen im Moment entweder zu kostspielig oder zu unbequem sind. Und ja wir hatten seit Samstag auch ein paar mal wieder Sex (ohne Versöhnung).
Ich fühle mich mit der Situation gut, besser gesagt erleichtert. Er hat es auch sehr schnell hingenommen, aber wie gesagt es Stand schon seit längerem im Raum.

Ich weiß nur nicht wie ich mich richtig Verhalten soll, was den Punkt "andere Männer" angeht. Warten bis wir getrennt leben? Eigentlich möchte ich mich mit anderen verabreden, nur kann dies dann auf die Atmosphäre zu Hause sehr schlecht wirken...
Soll ich abwarten ob er zu erst mit Dates anfängt?

Bin dankbar über jeden Kommentar bzw Denkanstoss :)

ich sage das du nicht warten solltest, ihr seit nicht mehr zusammen und außerdem kannst du machen was du willst :)
Mit dem mit nachhause bringen könntest du eventuell noch warten oder du gehst dann eben halt mit zu deiner neuen Bekanntschaft, ich kann mir nämlich vorstellen das wen dein Ex sieht das du einen neuen mitbringst das er alles schnell verhauen kann und schlimmer :)

Die grosse Liebe war's ja offensichtlich nicht wenn du jz schon wieder an Dates denkst :roll:

Also rein definitionsmässig habt ihr euch getrennt, aber es hat sich sonst nichts geändert: Ihr wohnt in der selben Wohnung, habt Sex miteinander und einzig die Vereinbarung "Wir sind jetzt nicht mehr zusammen, also kann jeder machen was er will..." ist einfach nicht ausreichend.
Abgesehen davon, daß ihr das wirklich sauber beenden solltet, mit Haushaltsauflösung u.dgl. stell ich mir das ein wenig komisch vor, wenn du nun wirklich ein Date mit nach Hause bringen solltest... Ein (eifersüchtiger?) Ex kann dir da ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Daher mein Vorschlag: Such dir so schnell als möglich eine Wohnung, ordne dein Leben neu und DANN date und schnacksle wen und was du willst, aber die jetzige Situation kann m.E. auf Dauer nicht gut gehen...

[...] puddern [...]

das wort liest sich so grauenhaft :lalala:

naja.. on topic.. ich könnt mir nicht vorstellen, mit meinem freund dann weiter zusammen zu wohnen und mit ihm dann weiterhin sexuellen kontakt zu haben, nur weil ich grad geil bin - oder halt immer hinhalten musste, wenn er grad wollte.... :roll:

aus ist aus. wenn ich dann jemanden neuen treffen möcht, würd ich auch nicht lange überlegen, ob es "ihn stören könnte"... :roll: ich glaub, wer dann wirklich was "neues ausprobieren" möchte, findet sogar noch am selben abend was :mrgreen:

da die Alternativen im Moment [...] zu unbequem sind. Und ja wir hatten seit Samstag auch ein paar mal wieder Sex (ohne Versöhnung).

Trennung oder nicht? Wenn ja, dann muss einer ausziehen. Wenn ein Kind da ist, zieht der aus, bei dem das Kind nicht bleiben soll.
Sex nach der Trennung verzögert den Schritt nur.

Also mach richtig Schluss oder eben nicht. Diese halbe Geschichte kann nicht gut gehen.

auch wenn wir im erotikforum sind müssma ja ned alles aufs puddern beschränken.

wir waren 2 jahre zusammen. und vom ersten Blick an, war er DER RICHTIGE, der für immer. Und ist schwer genug ihn aufzugeben aber diesen Traum noch mehr, mit oder ohne puddern.

und du hast ihn verlassen, weil er der richtige für immer war? so wichtig kanns nicht gewesen sein, wenn du dir jetzt schon sorgen über die neuen dates machst.

aber ok, wieso nicht. ihm ists ja gleich egal wie dir. ;)

wir waren 2 jahre zusammen. und vom ersten Blick an, war er DER RICHTIGE, der für immer. Und ist schwer genug ihn aufzugeben aber diesen Traum noch mehr, mit oder ohne puddern.

Es tut mir sehr leid für dich. Ich hab das Gefühl, dass dir noch schwere Wochen/Monate bevorstehen. Ich lese hinter deiner Frage die Frage "Wann hat er eine Neue und wirft mich raus?". Wahrscheinlich brauchst du noch a bissal Zeit, auch noch a bissal Abschiedssex. Aber wünschen würde ich dir, dass du möglichst rasch deine sieben Sachen packen kannst und dir eine wohnliche Übergangslösung suchst, die dich nicht täglich mit der Trennung "VOM RICHTIGEN" konfrontiert.

Wünsch dir von Herzem gutes Durchkommen!

Alsooo ich habe mit meinem Freund am Samstag Schluss gemacht, der Entschluss war schon länger da, ich kam mir nicht mehr gut behandelt vor, also bum zack und wieder single :) (oder auch nicht?)
Nun zum eigentlichen Problem:
Wir wohnen zusammen, und das wird vermutlich noch paar Wochen so bleiben , da die Alternativen im Moment entweder zu kostspielig oder zu unbequem sind. Und ja wir hatten seit Samstag auch ein paar mal wieder Sex (ohne Versöhnung).
Ich fühle mich mit der Situation gut, besser gesagt erleichtert. Er hat es auch sehr schnell hingenommen, aber wie gesagt es Stand schon seit längerem im Raum.

Ich weiß nur nicht wie ich mich richtig Verhalten soll, was den Punkt "andere Männer" angeht. Warten bis wir getrennt leben? Eigentlich möchte ich mich mit anderen verabreden, nur kann dies dann auf die Atmosphäre zu Hause sehr schlecht wirken...
Soll ich abwarten ob er zu erst mit Dates anfängt?

Bin dankbar über jeden Kommentar bzw Denkanstoss :)

...das immer wieder mal passierende dilemma - zwischen "abschiednehmen" und "loslassen" und "neu suchen/orientieren", und dies alles unter dem noch gegebenen "gemeinsamen dach überm kopf"...ihr werdet euch wohl mal selber "entknüpfen" müssen um was "neues" zu suchen und zu finden, doch dies ist von aussen leichter gesagt als getan...vielleicht hilft euch - bis zum auszug - ein gemeinsam vereinbartes, klares "reglement" bezüglich eures zusammenlebens...wenn fürs erste nicht "trennung vom tisch", dann zumindest mal "vom bett"...und wenn dies nicht möglich, weil eben noch "gemeinsamkeiten" da sind, dann zumindest in bezug auf "neuorientierungen" ein "offenes visier"...aber für beide, d.h. jede(r) kann suchen und finden...s'wird nicht leicht werden - wünsch euch einen guten um- und abgang miteinander;-);-)

DU machst Schluss, aber vögelst weiter mit ihm? Das sieht danach aus, daß er sich doch noch Hoffnungen macht, und denkt, daß sich das Ganze doch wieder einrenken wird.

Kommst du dann wirklich mit eine anderen Männlein nach Hause, hat sich´s erstmal mit der sogenannten "getrennten, einvernehmlichen Beziehung".
Das wird er, wenn er nur ein wenig Mann ist, nicht hinnehmen können.
Wie stellst dir das vor? Daß er euch noch das Frühstück macht? Und die zwei dann vielleicht noch gemeinsam EM gucken?

Auwh, kann ich da wieder einmal nur sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben