die EU mit Rumänien

Die 60% kommen von der Wirtschaftskammer (letzte Woche), hab ich selbst aber nicht überprüft.

Die Wahrheit liegt übrigens wie so oft ziemlich genau in der Mitte, die aktuellste Zahl (3. Quartal 2006) sind 56%.

Aber bei den derzeitigen Wachstumraten wird die 60% Marke wohl spätestens 2007 geknackt.

Und, um ein bisschen kleinlich zu sein, das BIP wird trotzdem zu 100% in Österreich erwirtschaftet, die knappen 60% sind die Verwendung vom BIP und nicht die Entstehung. Die Unterscheidung ist zB hilfreich wenn man Zahlen sucht.

Genug VGR für heute, ich räume wieder das Feld.

unsere vertreter sind eben scheisse und lügner, !

:mad: wenns,d so weitermachst wirst wieder punkte sammeln:mad:

man kann auch anders diskutieren und du hast auch schon in ansätzen gezeigt dass du,s kannst

also mach und bring argumente (mit denen könnte man sich dann auch auseinandersetzen und dir das eine oder andere argument zum nachdenken geben)und nicht dumpfe beleidigungen und anschuldigungen an irgendwen

:mad: sturer .... sturer :mad:

:mad:

:mad: wenns,d so weitermachst wirst wieder punkte sammeln:mad:

man kann auch anders diskutieren und du hast auch schon in ansätzen gezeigt dass du,s kannst

also mach und bring argumente (mit denen könnte man sich dann auch auseinandersetzen und dir das eine oder andere argument zum nachdenken geben)und nicht dumpfe beleidigungen und anschuldigungen an irgendwen

:mad: sturer .... sturer :mad:

:mad:

Lieber Jerry von mir auch :mad: und ich versteh nicht warum du bei so Themen immer in das selbe alte Schema verfaellst. Du kannst doch auch anders.

also erstens, über unsere politiker wird man ja schimpfen dürfen, es gibt 1000 ründe dafür!

und nein, ich werde keine argumente aufzählen, weil man als eu gegner eh immer nur belächelt wird und man nicht ernstgenommen wird!

wie gesagt, ich war in meiner schulzeit als wir noch nicht wählen durften gegen den beitritt und bin jetz auch noch gegen die eu!

und das wird sich nicht ändern, solche statistiken sagen nichts aus was hier aufgezeigt werden!

klar wenn wer eine firma hat und ins ausland expandieren will hats mit der eu leicht, no problem! die eigenen arbeitskräfte bleiben auf der strecke, aber das macht nichts!

wenn i auswandern will hat mans auch leicht als eu bürger, aber sonst?

nichts als geldverschwenderei und das beste is wir haben keine einsicht in dieses system, dürfen nirgends mitstimmen, alles wird uns vorgeschrieben und die grossen kassieren ab!

ja klar wenn ich abgeordneter oder sonst ein politiker wäre, könnte mir das ganze auch egal sein! die haben ja ihre gagen aufwärts von 16000 euronen:mauer:

so ich habe auch fertig, habe es satt wenn die eu als das blaue vom himmel bezeichnet wird!

ja klar wenn ich abgeordneter oder sonst ein politiker wäre, könnte mir das ganze auch egal sein! die haben ja ihre gagen aufwärts von 16000 euronen:mauer:

Kein Abgeordneter im EU Parlament bekommt ein Gehalt von 16.000 Euro im Monat. Der konkrete Bezug hängt vom Herkunftsland ab (da auch dieses bezahlt) und liegt zB bei einem ungarischen Abgeordneten bei 761 Euro im Monat.

Eigentlich ganz lustig diese Bilder,auch wenn sie nur das Primitivste darstellen,was in Rumänien zu finden ist.Ich denke es ist leicht auch vergleichbare Bilder aus Österreich zu finden.
Ich bin seit mehreren Jahren öfters pro Jahr in Rumänien und kann euch sozusagen aus erster Hand berichten.
Klar sind die Rumänen weit hinter uns( vor allem was die Dörfer betrifft,in den Städten ist der Unterschied nicht so groß wie viele vielleicht glauben).
ABER: Was sich dort in den letzten Jahren getan hat ist sensationell. Wirtschaftlich,Infrastruktur,Lebensstandard,etc...hat sich ständig und schnell verbessert. Rumänie hat gezeigt,dass es in die EU will und auch bereit ist einiges dafür zu tun.
In diesem Sinne: Willkommen neuer Mitgliedsstaat!:p

so ich habe auch fertig, habe es satt wenn die eu als das blaue vom himmel bezeichnet wird!

wie ich diesen thread eröffnet habe, dachte ich sofort an dich jerry. dachte sofort, dass du deinen dumpfen schimpfkanonaden hier wieder mal loswerden wirst. dass du wieder mal ein anderer sein wirst und nicht mehr mit argumenten, sondern nur mit emotionen antworten wirst.

niemand von uns verherrlicht die eu, wir wissen dass überall wo gehobelt wird späne fliegen. wir haben mehrheitlich von der eu -wurde mehrfach von andeeren usern geschrieben - profitiert. dass natürlich nicht alles optimal für österreich laufen kann, ist klar. ist aber in allen gemeinschaften so.

was ich erreichen wollte, war eine rege diskussion pro und kontra, aber keine beschimpfungstiraden. du bist leider argumenten auch nicht zugänglich.

die bilder kannst sowohl positiv als auch negativ sehen. negativ mit dem argument, schau mal, wie die leben, die können wir erhalten. positiv, schau mal, wie die leben, da ist ein riesen markt für uns!

und so liesse sich dieses beispiel fortsetzen.

in diesem sinne ersuche ich dich mit argumenten und nicht mit pauschalbeschimpfungen an der diskussion teilzunehmen.

also erstens, über unsere politiker wird man ja schimpfen dürfen, es gibt 1000 ründe dafür!

Darfst eh, jeder darf das - steht sogar in der Verfassung. Allerdings nur, solange er dabei nicht beleidigend wird.

und nein, ich werde keine argumente aufzählen, weil man als eu gegner eh immer nur belächelt wird und man nicht ernstgenommen wird!

Aber ohne Argumente kann man nicht diskutieren!

wie gesagt, ich war in meiner schulzeit als wir noch nicht wählen durften gegen den beitritt und bin jetz auch noch gegen die eu!
und das wird sich nicht ändern, .......

Na ja, ist Deine Sache, aber ob man Dich mit der Einstellung als einen ernst zu nehmenden EU-Gegner sehen kann ..... bin ich mir nicht so sicher.

Damit legst Du ja schon fest, dass Du Dich durch keine Argumente und Ereignisse von Deiner Anschauung abbringen lassen willst. Das ist schon nicht gut.

Und dass Du die ganze Angelegenheit im Grunde genommen gar nicht ernst nimmst, ist noch schlechter. Denn würdest Du sie ernst nehmen, wärst Du sehr wohl an einer Diskussion interessiert.

Aber da man ohne Argumente keine Diskussion führen kann, wirst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass Du einfach wieder einmal einen schlechten Tag hast und herumkrakeelen willst.

Weißt? :)

Kein Abgeordneter im EU Parlament bekommt ein Gehalt von 16.000 Euro im Monat. Der konkrete Bezug hängt vom Herkunftsland ab (da auch dieses bezahlt) und liegt zB bei einem ungarischen Abgeordneten bei 761 Euro im Monat.

Das hört sich aber sehr bescheiden an, was mich auf die Palme bringt, sind Abgeordnete die zu unrecht Zulagen ec. kassieren.
Neulich haben sie einen deutschen Abgeordneten erwischt, der sich auch noch vor einer laufenden Kamera zu unrecht in eine dieser Liste nach der Sitzungsgeld bezahlt wird eingetragen hat. Ein Reporter hat ihn sofort gestellt und wurde darauf hin vom Politiker aufs übelste beschimpft.
Das sind Dinge die hängen bleiben und wütend machen.
Ähnlich die Reisekosten, auch da wird nach Strich und Faden betrogen und die Politiker die den Schwindel aufdecken werden als Nestbeschmutzer rausgeekelt.
Dabei wären Kontrollen sicher nicht zu schwierig durchzuführen. Bei kleinen Aussendienstmitarbeitern klappts schon hervorragend.

Das Problem ist doch, daß es sich hier nicht um kleine Aussendienstmitarbeiter handelt, sondern um Pfründe die von Parteisoldaten besetzt werden, so als Art Versorgung für treue Dienst... Der Swoboda zB... also 2Reihe Politiker, die sich nochmal eine Extraportion dazuverdienen, bevor sie mit 2-3 Pensionen sich zur Ruhe setzen...
Diese Unsitten gehören abgestellt, natürlich, aber desswegen die EU ablehnen... sicher nicht.

Das Problem ist doch, daß es sich hier nicht um kleine Aussendienstmitarbeiter handelt, sondern um Pfründe die von Parteisoldaten besetzt werden, so als Art Versorgung für treue Dienst... Der Swoboda zB... also 2Reihe Politiker, die sich nochmal eine Extraportion dazuverdienen, bevor sie mit 2-3 Pensionen sich zur Ruhe setzen...
Diese Unsitten gehören abgestellt, natürlich, aber desswegen die EU ablehnen... sicher nicht.

Wer wirklich gscheiter soll um diese Beträge die kriegen, Abgeordneter
werden. Die Guten bekommen in der Privatwirtschaft ein Vielfaches.
Also können nur Beamte oder Parteisoldaten dorthin.:mrgreen:

ja ber die frage is, wer stellt das ab? keinen kümmerts von denen die etwas zusagen hätten, eine hand wäscht die andere!:roll:

schön wärs wenn dem korruptionskreisel wer entgegen rudert!
aber i glaub a zweiter robin hood kummt nimma...

ja ber die frage is, wer stellt das ab? keinen kümmerts von denen die etwas zusagen hätten, eine hand wäscht die andere!:roll:

schön wärs wenn dem korruptionskreisel wer entgegen rudert!
aber i glaub a zweiter robin hood kummt nimma...

Wer soll ? Wenn Du oder ich dort wären, glaubst Du ernstlich wir würden das Geld nicht nehmen ?:mrgreen:

Wer soll ? Wenn Du oder ich dort wären, glaubst Du ernstlich wir würden das Geld nicht nehmen ?:mrgreen:

ja, aber keinen passt, die verdienen und verdienen und wir kenna nur zuschaun wie des gnadenlos weitergeht ohne ein ende!

im ernst, ich würd mich schämen wenn i ana vo de warad
ich könnte die leute nicht so bescheissen!

Versteh ich nicht, wenn jemand genügend verdient, warum muß sich der unbedingt noch unrechtmäßig Geld krallen?:confused:

Solange sich Österreich 180 Nationalratsabgeordnete, 100 Bundestagsabgeordnete und geschätzte 500 Landtagsabgeordnete hält, fällt das bissl EU Mandatare nicht wirklichj ins Gewicht... Sauerei der Allgemeinheit gegenüber, herrlicher Job für die paar Auserwählten aber nicht wirklich relevant...

Zurück
Oben