Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Und das erste, was er lernt, ist "porcine allemande".

Solls ihren Spass haben, I nehm ihnen die Schnecken und die totgefütterten Enten ned weg...........
Seit Hollande kackt Frankreich sowieso ab. Die Wirtschaft am Boden, der Sozialist als Kriegskanzler und Rassenunruhen
wie noch nie. Und was macht die Schlaftablette? Nix.

Spannend wird wie in Schottland die ganz leicht links anzusiedelnde SNP abschneidet?

Zurück zur EU - Wahl:

Nach einer aktuellen Prognose dürfte in Frankreich die rechtsextreme Front von Marine Le Pen mit 22 Mandaten zur stärksten Partei werden. Soviel zu der oft gehörten Meinung, dass es nur in Österreich und Deutschland die ganz, ganz bösen Nationalisten gäbe.

Wer mein Posting überprüfen will: SN von heute, 20. Feber, Seite 4. Kurzmeldung rechts unten.

erstens, glaub keiner Umfrage
zweitens, mei, die Marie Le Pen ist gegen unseren Paintballschießer, 3-Bier-Besteller eine sanfte, fast subtile Rechtspopulistin. Die streift ein, was soll man nach Sarkozy und Hollande in FRA ? Und die EU-Wahl ist die perfekte Protestwahl...3/4 der Bevölkerung wissen nicht mal, wwas sie wählen, ca. 30% Wahlbeteiligung. Also ca. Uni-Wahlen.

Im Ernst, das EU-Parlament ist das Gremium, wo fast 900 Leute hin und wieder im Jahr vorbeischaun, Dinge abnicken, auch gegen Dinge sind, die dann aber von der Kommission oder im Rat trotzdem beschlossen werden.
Die Begeisterung für die Wahl und die Motivation ist enden wollend, noch dazu, wo in fast jeder Fraktion irgendwelche Karteileichen, die man wegloben will, oder lustige eingeflogenen Fernsehstars, kandidieren

Wer darauf achten will, dass in Europa massiv gegen den Anbau von Gen-manipulierten Samen, gegen Atomstrom, gegen Umweltverschmutzung, gegen Verschwendung von Energie, gegen Sozialabbau ist, wird in Ö Michi Reimonn wählen. Und seis als Protest gegen die Hypo, den Schweigekanzler, die Verstrickung der ganzen österreichischen Regierungsklüngel überallhin, EADS, Monsanto...mit dieser SP(VP geht nicht. Gerade bei dieser Wahl kann man mal - hne nationale Konsequenzen Protest wählen...und das kann für jeden denkenden Menschen kein Mölzer sein.

Für meine LBGT-Freunde, wir haben die Ulli, und wir pushen den Michi Reimonn, und...ja, es kann eine dritte Stimme werden :)

aber geh, dazu sind heut düpiert Franzosen und Deutschen viel zu verbandelt miteinander!
Hm....
Kulturell naja. Nur in den südwestlichen Bundesländern ist Französisch Pflichtschulfach und es gibt Klassenfahrten nach F.
Also im Endeffekt dort, wo ihre Besatzungstruppen standen.
Ansonsten ist die franz.Sprache nahezu unlernbar....und wenn man es dann immer noch versucht, taucht hinter einem Baum ein siebengscheiter Deutscher auf und erklärt einem, wie man dies und jenes ausspricht. Jawoll!
Kurz und gut: mir hat das Erlernen dieser Sprache keinen Spass gemacht, weshalb ich sie auch nicht kann.
Englisch ist variantenreicher, es hat sozusagen Dialekte und weil keiner in Deutschland wirklich Englisch kann, wird man auch nicht dauernd verbessert. Klingt schräg, ist aber wahr.

Aber in Österreich war es bisher immer so, dass die FPÖ ihre Umfragen bei der Wahl dann übertroffen hat. Also könnt es am Ende bei uns ähnlich laufen?

so what?
dann sitzen neben dem Mölzer noch ein paar rechte Burschis in Brüssel, leben von Steuergeldern, und der Strache ist eh gegen alles.
Wär ja gut...vielleicht schmeißens dann wenigstens Faymann und Spindi raus und versuchen wieder mal vernünftige Politik zu machen

.....
dann sitzen neben dem Mölzer noch ein paar rechte Burschis in Brüssel, leben von Steuergeldern, und der Strache ist eh gegen alles.
Wär ja gut...vielleicht schmeißens dann wenigstens Faymann und Spindi raus und versuchen wieder mal vernünftige Politik zu machen
:hmm: :hmm:
Soll das nun, zumindest wortwörtlich genommen, bedeuten, dass Mölzer Strache und die rechten Burschen Spindelegger und Faymann rausschmeißen sollen ... :shock:
:hmm: das mit der "vernünftigen Politik" haben GröFaZ und HJ ja auch vorexerziert....

Nö nö, ok. Ich tippe du meinst schon richtig. ;)
on topic - die Verlagerung von Verantwortung und exekutiver Gewalt an Brüssel bedeutet natürlich, dass für politische Gartenzwerge wie Faymann und Spindelegger die nationale Spielwiese kleiner wird.
Erfreulicherweise übrigens.

Und Strache kann man in jüngerer Zeit bei seinen Angriffen gegen die Regierung leider nicht widersprechen....

Die Politik der EU ist derzeit eine Politik für den Finanz-Kapitlismus mit Ausschluß der Öffentlichkeit.
Politik für Bürger und nicht für die Industrie ist gefordert.

Und in Zukunft wird kein europäischer Staat mehr unter den G8 sein, dafür werden die Nationalisten in Europa schon sorgen.

Und noch etwas: Wenn die braven Multinationalenunternehmen Steuern zahlen würden, wären die Staatsschulden viel, viel kleiner.

Zeitbombe Steuerflucht - Wann kippt das System? http://www.youtube.com/watch?v=_UHIQ4zInu8

ausgediente,korrupte österreichische politiker werden dahin strafversetzt.bei noch mehr gehalt und noch weniger arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgediente,korrupte österreichische politiker werden dahin strafversetzt.bei noch mehr gehalt und noch weniger arbeit.

Wenn die Eu-Abgeordneten wirklich so wenig zu tun haben und soviel Geld bekommen, wie bekomm ich den Job? Was muss ich tun bzw. was muss ich lernen?

Neidisch auf die zu sein bringt mir wenig, aber selbst mitmachen bringt mir dann schon etwas. :)

Zitat Zitat von gemini12 Beitrag anzeigen
Wenn die Eu-Abgeordneten wirklich so wenig zu tun haben und soviel Geld bekommen, wie bekomm ich den Job? Was muss ich tun bzw. was muss ich lernen?

Neidisch auf die zu sein bringt mir wenig, aber selbst mitmachen bringt mir dann schon etwas.
was genau machen diese irren denn????????ausser unsinnigen gesetzen.kassieren auslöse und sitzungsgeld für nicht besuchte sitzungen,flugkosten in den sündenpfuhl brüssel,abendessen mit nutten.................................hör ma auf mit den wichsern.i bin nit neidig,aber i muss arbeiten um mit nutten zu essen.

Die Politik der EU ist derzeit eine Politik für den Finanz-Kapitlismus mit Ausschluß der Öffentlichkeit.
Politik für Bürger und nicht für die Industrie ist gefordert.

Die Politik der Eu ist derzeit sehr zu kritisieren, weil eben die Industrie die Politiker extrem beeinflusst.

Und die Eu zu werwalten ist eine unvorstellbare Aufgabe:
4 Millionen km2
505 Millio. Einwohner
24 Amtssprachen

Und kommen noch extrem viele nationale wahnsinnige Politiker die denken Ihr Nationalstaat ist sowieso der wichtigste und alle sollen scheißen gehen. So ist keine Gemeinschaft möglich.

Indien, China, Brasilien und andere werden Staaten wie Deutschland, Frankreich und GB aus den G8 verdrängen und die Armut wird sich noch stärker in Europa verbreiten.

Aber eh egal, solange man einzelne Beamte in der Organisation die Schuld geben kann.

Die Politik der Eu ist derzeit sehr zu kritisieren, weil eben die Industrie die Politiker extrem beeinflusst..

na gott sei dank hat die industrie einfluss auf die politiker.... stell dir nur vor, die politiker würden geistig alleine handeln....:shock:

Zurück
Oben