Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
was heisst hier einmischen?????? die slowenen und kroaten hatten die nase voll vom völkerkerker jugoslawien.

Könnte man glauben, war aber vll.gar ned so der Punkt.
Es war mit den Erben Titos kein Staat zu machen, die Arroganz und markigen Sprüche Milosovic`s zeigten auf, dass der ruhig dahinplätschernde Fluss der Selbstzufriedenheit, vielleicht auch die Lebenslüge, "nema problema" genannt, nicht mehr aufrecht
gehalten werden konnte. Es war klar, dass der austarierte interne Friede vorbei war. Slowenien und Kroatien waren ausersehen noch mehr ausgebeutet zu werden um das marode Yugoslawien künstlich am Leben zu erhalten. Es gab viele gemischte Ehen, die Völker waren eigentlich nicht so das Problem.......Milo hat den Fehler gemacht YU für ein Land zu halten, das man beliebig ausnehmen kann.

Aber - wo ist die Relevanz für die kommenden Wahlen?

Themenrelevante Postings werden kommen.
Wenn die EU-Wahlen näherrücken, der Wahlkampf intensiver wird und dieser in den Medien präsenter sein wird.;)
Und vielleicht leistet sich Freund Eugen wieder einmal einen Ausrutscher.....
Komisch, man hört jetzt so gar nix von und über ihn. Wahrscheinlich ist er in Klausur und büffelt das SPÖ Parteiprogramm, EU-Recht und Nützliches der Statistik Austria.

Komisch, man hört jetzt so gar nix von und über ihn. Wahrscheinlich ist er in Klausur und büffelt das SPÖ Parteiprogramm, EU-Recht und Nützliches der Statistik Austria.

parteiprogramm? braucht a ned. am neuen tüffeln noch die kapazunder peppi cap und charlie "die wampe" blecha........also genau die richtigen :-D

Wenn die EU-Wahlen näherrücken, der Wahlkampf intensiver wird und dieser in den Medien präsenter sein wird.;)

was nach den wahlen kommen wird trau ich mich jedenfalls jetzt schon zu prognostizieren:

das alle fünf jahre wie das amen im gebet wiederkehrende politiker-geseiere von wegen: "wir müssen was gegen die politikverdrossenheit tun und die aufgaben und funktionen des europäischen parlaments besser kommunizieren" :roll:

was nach den wahlen kommen wird trau ich mich jedenfalls jetzt schon zu prognostizieren:

das alle fünf jahre wie das amen im gebet wiederkehrende politiker-geseiere von wegen: "wir müssen was gegen die politikverdrossenheit tun und die aufgaben und funktionen des europäischen parlaments besser kommunizieren" :roll:

bezüglich schweiz:

Laut einer Umfrage von der Sendung Am Punkt sind 71% gegen Maßnahmen seitens der EU. 79% Wollen sogar eine solche Abstimmung in Österreich und 78% befürworten das Schweizer Ergebnis.

Laut einer Umfrage von der Sendung Am Punkt sind 71% gegen Maßnahmen seitens der EU.
Ich bin auch gegen vorzeitig ergriffene Maßnahmen. Ich bin nämlich sicher, dass eine Lösung erarbeitet werden kann, die dem Abstimmungsergebnis Rechnung trägt und trotzdem keine unbilligen Hürden aufbaut.

Würde es denn auch Maßnahmen gegen Deutschland geben, wenn die Maut nur für Ausländer kommt? :hmm:
Denn die Sache mit der Gegenrechnung der KFZ - Steuer ist doch wohl viel zu durchsichtig. Da könnte Österreich auch ganz massive Studiengebühren für alle einführen, die dann mit der österreichischen Einkommensteuer gegen-verrechnet werden, sodass kein Österreicher diese Gebühren zahlt. Österreicher, die keine Einkommenssteuer zahlen, deren Söhne/Töchter kriegen ein Stipendium.

Oder die Spompanadeln der Herrn Orban ..... die EU droht mit Maßnahmen und Orban gibt ein bisserl nach. Aber letztlich bleiben seine Gesetze, auch wenn sie nicht ganz EU - konform sind. Darf Österreich EU - Bürgern untersagen, Grund zu erwerben?

das alle fünf jahre wie das amen im gebet wiederkehrende politiker-geseiere von wegen: "wir müssen was gegen die politikverdrossenheit tun .... :roll:
Also die Selbstabschaffung beschliessen...........?

Ich klick mich erst heute in die Diskussion ein.

Ich geh davon aus, dass wir eine historisch niedrige Wahlbeteiligung haben werden, denn
- alle sind mit dem Status Quo angefressen
- es gibt nichts attraktives zu wählen
- die Bedeutung des EU-Parlaments ist niemandem klar und wird auch in Europa permanent demontiert

Allein die Tatsache betr. Genmais 1507...abgelehnt vom Parlament, abgelehnt vom Rat, wegen der einen STimme der unsäglichen deutschen Bundestussi nicht vollständig beerdigt, wird dann durch die Kommission genehmigt.

Also einige 100 Parlamentarier, deren Entscheidung Nüsse bewirkt.

Warum sollte man dort wählen?

ich weiß, wen ich wähl, meinen Kandidaten Michi reimon von den Grünen mit Vorzugstimme. Weil ich ihn kenne und schätze. Aber in Wahrheit sind diese Wahlen für niemanden so richtig transparent, nachvollziehbar, und niemand weiß, wozu.

Wenn die Protestwähler einen alten teutschen Recken, der seit Haiders Zeiten rechtsnationale Zeitungen herausgibt als Alternative zur Regierung sehen...bitte. Dann ist der Koffer wenigstens wieder ein paar Kahre weg und der Abgeordnete mit den wenigsten Anwesenheitsstunden, wie in der letzten Periode, die Partei der Tüchtigen, Anständigen Milliarden-Totengräber.
Eine Watsche für den Entfesselten und den Schweigekanzler ist eh ok, weils uns unmittelbar nicht weh tut und man dann diese derzeitige Regierungspolitik vielleicht zu überdenken beginnt.

Was mir besondere Schrecken bereitet: ich habe die GANZ GANZ DUNKLE VERMUTUNG, zum ersten Mal seit langer Zeit wird nach dieser EU-Wahl der Rechtsruck in Österreich NICHT das wichtigste Thema sein.... sondern noch das GERINGSTE PROBLEM.

Der Rechtsruck in Österreich (der ja in Wahrheit seit Jahrzehnten stattfindet - ;) ) ist jetzt und auch nach der Wahl kein Thema.
Ich hoffe, dass die Vermutung der BeobachtungsKommentatorenProfessoren i'wie stimmt: die FPÖ Wähler bleiben gleich dahoam, weil sie die EU ohnehin ablehnen.

:hmm: was mich allerdings verblüfft und negativ erstaunt, wie der HCS dreist und ohne jedes Schamesröte vor Kameras und Mikrofonen den Hypo-Kärnten Skandal den beiden Regierungsparteien umhängen will.
Strategie ok, aber so fern jeglicher Realität....

Wenn die Stimmung anhält, wird die EU Wahl zum größten Debakel der Regierungsparteien ever.

Im Grunde habe ich mir das immer gewunschen - der Einbruch der roten und schwarzen Parteien. Aber die Alternativen sind vermutlich noch erschreckender. Gut dass dies wenigstens im europäischen Zusammenhang erfolgen kann/wird. Das verleiht etwas mehr Stabilität.

Die politische Kaste in Österreich allerdings, wird das Handeln wohl erst wieder lernen müssen. Oder gleich in die Konzernzentralen der international Finanzwirtschaft eingegliedert werden.... :hmm:

Zurück
Oben