H
Gast
(Gelöschter Account)
Die konstitutionelle Demokratie und der Parlamentarismus sind der Volksabstimmungsebene gegenüber eher widerstrebend.......zumindest auf europäischer Eben. Wähle doch eine Partei, die nicht den üblichen Pfaden folgt.......ich sehe in den "separatistischen" Parteien keine euroskeptische Kraft, Austritt ist nicht immer deren Credo. Sondern eine Reform von Innen. Mir geht es um Europa, nicht um die EU. Die EU ist nur ein mehr oder minder gelungener Versuch Europa zu einigen, aber so leicht ist es nicht immer, wie unsere Politiker denken. Man muss auch mal Rückschläge in Kauf nehmen und nicht immer beim kleinsten Stottern des Motors gleich austreten wollen. Wie wäre es, wenn man mal versuchen würde die Motorprobleme zu reparieren,statt das Auto am Strassenrand stehen zu lassen, wenn der Treibstoff zuende ist....?Barroso will mit der Schweiz nicht über das Prinzip der Freizügigkeit verhandeln. Da fährt der Zug drüber:
http://www.orf.at/#/stories/2218162/
Darum macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn bei der EU-Wahl eine Partei zu wählen, die einen Ausstieg aus der EU anstrebt, oder die eine Volksabstimmung über Zugangsbeschränkungen zum heimischen Arbeitsmarkt im Programm hat. Das sind irrationale Phantasien.