Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Garnix ist vom tisch!
3. Reich liberaler als die eu...
Mit verlaub. Jemand der so nen stuss über die eu sagt, darf kein salär von der eu erhalten!
Und was er schon kassiert hat, sollt er zurückzahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Garnix ist vom tisch!
3. Reich liberaler als die eu...
Mit verlaub. Jemand der so nen stuss über die eu sagt, darf kein salär von der eu erhalten!
Und was er schon kassiert hat, sollt er zurückzahlen...
er hat ja eh gesagt das es schlecht verstanden wurde.;)

Aber eines ist er mit Sicherheit nicht: dumm

:daumen: Leider und widerstrebend muß ich Dir Recht geben, er ist sogar so ziemlich der Geviefteste und Intelligenteste in der BLaunen Partie und das macht ihn umso gefährlicher. Ein Dummkopf ist leichter gängelbar, nicht so ein reaktionärer, rechtsradikaler Mölzer.

Ich hoffe nicht, daß das schon "das letzte Wort" war.
Ich denke, da kann ich Dich beruhigen. :cool:

Anderseits sollte der Rücktritt wiederum nicht zu schnell erfolgen.
Mit der Debatte über Herrn Mölzer lässt sich doch in hervorragender Weise vom mangelnden Demokratieverständnis unserer Bundesregierung ablenken, und das werden sich die ehrenwerten Herren von SPÖ und ÖVP sicher nicht entgehen lassen.

Oder meinst Du im Ernst, dass es reiner Zufall ist, dass über eine Äußerung vom 18. Februar erst Wochen später die "öffentliche Empörung" einsetzt? Und das ausgerechnet dann, wenn die Regierung im Begriff ist, eine Petition der Bürger abzuwürgen, der Opposition die lange Nase zu zeigen, sich mit einem selbst installierten "Untersuchungsausschuss" rein zu waschen, und damit den zahlenden Rest der Bevölkerung ziemlich unverfroren zu einer intimen Goethe-Feier einzuladen.

So naiv kannst Du doch ned sein?

Ich werde links wählen. (PDS)

aha, dann bist du dafür, dass deutschland wieder die grenzen von 1937 hat? schließlich hat wagenknecht behauptet krim-anschluss wäre gerechtfertigt. ergo kann deutschland jetzt auch seine grenzen wieder ausdehnen, nicht wahr?

Ja, solange er dies tut.
Doch wird man sich schön langsam überlegen müssen, ob es sich hier nicht um einen Fall von Wiederbetätigung handelt, wenn er das NS-Regime als "liberal" bezeichnet.

na ja hitler sah sich auch als erbe von 1848 - die sternstunde des liberalismus in deutschland - und es wurde von niemanden widersprochen (na ja von denen die es tun hätten können und nicht im kz sassen).

schließlich hat wagenknecht behauptet krim-anschluss wäre gerechtfertigt.

Genaugenommen hat die Linkspartei das Vorgehen Russlands verurteilt, jedoch Verständnis für den Ausgang des Volksentscheids auf der Krim gezeigt.

Aber eines ist er mit Sicherheit nicht: dumm (dem "Dummkopf" stimme ich aber zu)
Mir kann niemand erzählen, dass ein Medienprofi (der er nun mal ist), solche Aussagen tätigt, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. (dies gilt/galt im Übrigen auch für Haider)

:daumen: Leider und widerstrebend muß ich Dir Recht geben, er ist sogar so ziemlich der Geviefteste und Intelligenteste in der BLaunen Partie und das macht ihn umso gefährlicher. Ein Dummkopf ist leichter gängelbar, nicht so ein reaktionärer, rechtsradikaler Mölzer.

Lassen wir uns doch nicht blenden.

Andreas MÖLZER`s CV weist nach einem 2-fachen Studienabbruch (zuerst Rechtswissenschaften und dann Geschichte), journalistische Tätigkeit in Randformaten bzw. Gastkommentaren in "Krone" und "Presse", Bundesrat für das Land Kärnten und MEP auf. Nicht einmal in der FPÖ - welche ja nicht unbedingt mit ministrablen Persönlichkeiten gesegnet war - hat er einen nennenswerte parteipolitische Position innegehabt.

Die kühle Analyse: Nachdem MÖLZER nicht endgültig ins Ausgedinge BR abgeschoben werden konnte (und mangels einer Alternative), wurde der politisch Untote ins EP verfrachtet. Für einen, der nichts aber auch schon gar nichts kann und ist, eine mehr als erstaunliche Karriere. Der Vergleich mit HAIDER würde ihn freuen, ist aber völlig verfehlt.

Richtig ist, dass HAIDER seine Provokationen sehr gezielt einsetzte. Seine Entschuldigungen auch. Die Peinlichkeit bei einer (vergleichbaren) Lüge erwischt zu werden, befördert MÖLZER auf eine Stufe mit der Intelligenzbestie und Politgenie, Hilmar KABAS.

Richtig ist weiters, dass MÖLZER überdurchschnittliche rhetorische Fähigkeiten aufweist. Leider hat das gestrige Interview mit Armin WOLF (ZIB 2) aufgezeigt, dass der ORF seinen Journalisten keine vergleichbare Ausbildung angedeihen läßt. Deswegen muß man aber einen "Pfandlverkäufer" nicht dämonisieren. Der bleibt was er ist: Ein verlogener Dummkopf am Abstellgleis.

. Der bleibt was er ist: Ein verlogener Dummkopf am Abstellgleis.

Zweifellos.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass diese Aussage "nicht einfach so über die Lippen gerutscht" ist, sondern gezielt eingesetzt wurde.
Ob es Mölzers Idee war oder die des Dichterfürsten Kickl ist nebensächlich....

Genaugenommen hat die Linkspartei das Vorgehen Russlands verurteilt, jedoch Verständnis für den Ausgang des Volksentscheids auf der Krim gezeigt.

gut fragen wir die vertriebenen mittels volksabstimmung über die grenzen von 1937.

Zurück
Oben