Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
http://static.mohrenbrauerei.at/webs...brinus.jpg?v=4

Und was ist mit der Kleinen Mohrengasse in 1020, oder der Mohren Apothekein der Wiedner Hauptstraße? Was soll Franz Neger machen, seines Zeichens Journalist beim ORF Stmk? Othello, der Mohr von Venedig wird zum Venezianer mit afrikanischem Migrationshintergrund. Tja, bisserl mühsam, das Ganze.

Und was ist mit der Kleinen Mohrengasse in 1020, oder der Mohren Apothekein der Wiedner Hauptstraße? Was soll Franz Neger machen, seines Zeichens Journalist beim ORF Stmk? Othello, der Mohr von Venedig wird zum Venezianer mit afrikanischem Migrationshintergrund. Tja, bisserl mühsam, das Ganze.

Ich bestell mir meinen Mohr im Hemd aber trotzdem immer ohne Schlag!
Dafür mit mehr Schokosauce!

Ich gestehe aber noch nie wirklich pc gewesen zu sein!
:haha:

Was soll Franz Neger machen, seines Zeichens Journalist beim ORF Stmk?

Dann gibt es da noch den "Neger" als ein zum Abdunkeln verwendeter Schirm in der Fototechnik. Und wenn ein wiener "neger" ist, dann bedeutet das einen eklatanten Mangel an Barschaft. Solch ein Mensch wird dann auch Negerant genannt.

Widerspricht nicht vielmehr deine Forderung nach Rücktritt jeglichem Demokratieverständnis?

Anscheinend befinde ich mich da mit meiner Rücktrittsforderung in breitester demokratischer Gesellschaft, siehe dazu auch:
"Indessen wird die Liste mit Rücktrittsforderungen länger. Nachdem die Israelitische Kultusgemeinde, die Grünen, die ÖVP und SOS Mitmensch den Rücktritt Mölzers gefordert haben, sprach sich zuletzt auch die SPÖ dafür aus, „Mölzer umgehend aus allen FPÖ-Funktionen“ zu entfernen."

http://wien.orf.at/news/stories/2638076/

Durch eine Rücktrittsforderung an jemanden, der NS-verharmlosende und rassistische Aussagen tätigt fehlt dem Förderer mit Sicherheit kein Demokratieverständnis, ist es doch viel mehr einer wie Hölzer, der sich mit solchen Aussagen selbst außerhalb jeder demokratischen Normen stellt.
Leider muß man es in Österreich immer wieder wiederholen: NS-Verharmlosung und Rassismus sind kein Bestandteil der freien Meinungsäußerung, da das keine "Meinungen" sind.

Speziell gilt das für Personen, die sich innerhalb unserer demokratischen Spielregeln politisch betätigen möchten.
Es hat sogar den Anschein, daß selbst Mölzer erkannt hat, daß er mit seinen unerträglichen Aussagen das "demokratische Terrain" verlassen hat, sagt er ja selbst: " „Ich war selber einigermaßen betroffen und erschüttert. Das war eine eindeutige Fehlleistung, die in einer emotionalen und dann satirischen und ironischen Diskussion gefallen ist“, relativierte Mölzer. Er räumte aber ein, dass der Ausdruck „Neger-Konglomerat“ selbst rassistisch ist und nicht als satirisch-ironisch durchgeht." und einen Rücktritt nicht mehr ausschließt!

(link, siehe weiter oben)

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einem gewissen Grad - soweit es die freie Meinungsäußerung betrifft - ja.

Lein ein in Österreich weiterverbreiteter Irrtum, denn NS-Verharmlosung und rassistische Aussagen stellen eben keinen Teil der "freien Meinungsäußerung" dar, da es keine "Meinungen" sind.
Insofern sehe ich bei Leuten, die solche Aussagen kritisieren absolut kein fehlendes Demokratieverständnis, ganz im Gegenteil!

Es spricht leider gegen jegliches demokratisches Grundverständnis in Österreich, daß so ein Dummkopf für so eine Aussage nicht stante pede zurücktreten muß!

Der Zahntechniker hat ihn freigesprochen und steht schon wieder so dicht hinter ihm, dass er gar nicht mehr zurücktreten kann.

DUMMKOPF ist ein "behübschender" Ausdruck. Er ist ein verlogener Depp.

Offensichtlich ist er geistig nicht mehr in der Lage oder willens, sich einer angemessenen Sprache zu bedienen. So weit so schlecht. Im übrigen könnte man das schon als dumm bezeichnen. Aber: Wissend, dass ein Bandl mitrennt, den Sager - humpdi dumpdi - abstreiten, ist "fetzendeppat". Was hat er geglaubt? Die Journalisten werden sich das gefallen lassen? Für mich ist er ein verlogener Dummkopf, der Österreichs Interessen in der EU, ebenso brilliant wie sein Exkollege aus der ÖVP, Serious STREETER, vertreten wird. Ich tät ihn gern noch englisch parlieren hören ...

Ich sags gleich: ich mag Mölzer nicht! Ich mochte ihn noch nie! Er ist für mich der Inbegriff eines lernresistenten Nationalisten, der in jeglicher Diskussion entbehrlich ist.
Er passt auch nicht, in die, sich so gern "dynamisch und jung" darstellende FPÖ. Er ist genauso verstaubt, wie die Schultern seines Sakkos immer sind.
Aber eines ist er mit Sicherheit nicht: dumm (dem "Dummkopf" stimme ich aber zu)
Mir kann niemand erzählen, dass ein Medienprofi (der er nun mal ist), solche Aussagen tätigt, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. (dies gilt/galt im Übrigen auch für Haider)
Was hat er damit erreicht? Tagelange Medienpräsenz und somit Werbung für eine Wahl, die in Wahrheit eh niemanden interessiert.
Was bleibt hängen? Die EU ist böse und schlecht für Österreich - sie reglementiert jede Kleinigkeit - die "Grossen und Mächtigen" werden immer grösser und mächtiger und "der kleine Mann" bleibt auf der Strecke und liefert sein hart erarbeitetes Geld an den Fiskus ab.
Unsere linkslinke Medienlandschaft (Zitat Herr und Frau Österreicher) kritisiert einen Herr Mölzer ("der doch eh Recht hat"), dabei wäre es doch höchste Zeit, erwiesene "Lügner" wie Werner & Michi an den Pranger zu stellen, die dafür verantwortlich sind, das künftig noch weniger im Börsel bleibt.

Also, welchen Vorwurf kann man Mölzer machen (außer seiner Geschmacklosigkeit, die aber keinen interessiert)? Gar keinen! Solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, kann man leider nur sagen: Gut gemacht, setzen!
Die Protestwähler können mobilisiert werden und seine Kameraden werden bei der nächsten Sonntagsfrage wieder an der Spitze zu finden sein...
Der Wutbürger fühlt sich bestätigt und den FP-Gegner kann man sowieso mit nichts und niemanden bekehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt,

Ja, solange er dies tut.
Doch wird man sich schön langsam überlegen müssen, ob es sich hier nicht um einen Fall von Wiederbetätigung handelt, wenn er das NS-Regime als "liberal" bezeichnet.

man sollte solche vergleiche aus der zeit vom zweiten weltkrieg überhaupt unterlassen , weil das war gestern und wir leben im heute.:lehrer:

aber warum liegen die blauen in jeder meinungsumfrage ganz vorne ? nicht weil sie so gut sind ,sondern weil die anderen so schlecht sind.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solange er dies tut.
Doch wird man sich schön langsam überlegen müssen, ob es sich hier nicht um einen Fall von Wiederbetätigung handelt, wenn er das NS-Regime als "liberal" bezeichnet.

Völlig korrekt!
Nur, wer soll ihn verurteilen? Die Medien (tun es eh)? Das fördert die Protestwähler noch viel mehr (weil dieser Sager verharmlost wird, weil das Hypo Desaster, die Leute viel mehr aufregt)
Das NS-Wiederbetätigungsgesetz neu aufrollen? Davor wird man sich (jetzt) hüten!

Man wird sehen, ob jemand Klage einreicht. Ich denke nur, sollte es für eine Verurteilung ausreichen, hätte es schon jemand gemacht.

So traurig und geschmacklos es ist, dieser Sager hat nur Einem geholfen: der FPÖ!

So traurig und geschmacklos es ist, dieser Sager hat nur Einem geholfen: der FPÖ!

Schaumamal

Ich hoffe nicht, daß das schon "das letzte Wort" war.
Es würde der FPÖ nur helfen, wenn sich jetzt alle an Straches "dieSacheistgegessen-Verordnung" halten sollten.

Meiner Ansicht nach sollte man Hölzer aber jetzt ständig - ruhig und sachlich - damit konfrontieren, speziell auch mit dem Hinweis darauf, daß er ja selbst den Rassismus in seiner Aussage eingestanden hat.
Zusätzlich lassen sich ja massenhaft Beispiele finden, daß das NS-Regime genau das Gegenteil von liberal war.

und was kann bitte der julius ficker für seinen namen? oder menschen die in der julius-ficker-straße leben müssen? :-D

Ich bestell mir meinen Mohr im Hemd aber trotzdem immer ohne Schlag!
Dafür mit mehr Schokosauce!

Ich gestehe aber noch nie wirklich pc gewesen zu sein!
:haha:

meine cousine hat eine freundin. die kommt aus äthiopien - und bestellt sich in linz auch immer eine "negerschnitte"......und der ist das so was von blunzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der herr mölzer hat es nun genau erklärt wie er das alles gemeint hat , somit ist es nun vom tisch.:lehrer:

Zurück
Oben