Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Oder meinst Du im Ernst, dass es reiner Zufall ist, dass über eine Äußerung vom 18. Februar erst Wochen später die "öffentliche Empörung" einsetzt?

Klar kann man sich jetzt Hunderte Intrigengschichterln erspinnen und speziell die Grünen und die israelitische Kultusgemeinde (beide fordern ja auch Mölzers Rücktritt) sind ja bekannt dafür Bürgerpetitionen abzuwürgen und in Wirklichkeit nur "Agenten der Regierung" zu sein.
Bringen solche kruden Gedankenspielereien etwas? Nein, natürlich nicht - sie führen lediglich dazu, daß die FPÖ wieder einen Täter-Opfer Umdrehung macht und man Mölzers Skandlaussagen unter den Teppich kehren kann.

Aber Hauptsach' man hat's wieder einmal geschafft, der Regierung was anzuhängen!
Und das sag ich jetzt, der die Regierung ja gerne und oft kritisiert.

Aber OK, möglicherweise ist's ja dein Anliegen der FPÖ in die Hände zu spielen.

Ich bleibe dabei, dass der Mölzer nicht unintelligent ist.

Meine ich auch. Er war immerhin Studienassistent - das wird auch nicht ein jeder.

Ab 1978 arbeitete er als Studienassistent am Institut für europäische und vergleichende Rechtsgeschichte sowie am Institut für österreichische Rechtsgeschichte.

Hat allerdings nie ein Studium abgeschlossen.

Meine ich auch. Er war immerhin Studienassistent - das wird auch nicht ein jeder.

Hat allerdings nie ein Studium abgeschlossen.

und was hat des mit intelligent zu tun...

siehe Giftpilz und MrJN , die haben gratis studiert aber leider umsonst....:haha:

speziell die Grünen und die israelitische Kultusgemeinde (beide fordern ja auch Mölzers Rücktritt) sind ja bekannt dafür Bürgerpetitionen abzuwürgen und in Wirklichkeit nur "Agenten der Regierung" zu sein.
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Ich habe das nirgends geschrieben.

Und das sag ich jetzt, der die Regierung ja gerne und oft kritisiert.
:haha:

Aber OK, möglicherweise ist's ja dein Anliegen der FPÖ in die Hände zu spielen.
Komisch ... wenn ich was gegen die FPÖ schreibe, gibst mir ein "gefällt mir".
Schreibe ich was, was Dir nicht passt, spiele ich der FPÖ in die Hände.

Offenbar spinnst Du Dir auch gerne was zusammen ...

Wie viel verdient ein EU-Abgeordneter?
Was kann er alles als Spesen verrechne?
Wie viel Mitarbeiter kann er/sie anstellen auf Kosten der Steuerzahler?
Wird eigentlich irgendeine Qualifikation für diesen Job verlangt?
:mauer:

Wird eigentlich irgendeine Qualifikation für diesen Job verlangt?
Naja, die Mindestqualifikation ist, dass er in der politischen Szene seines Heimatlandes für das Parlament nicht mehr wirklich tragbar ist, und beim besten Willen keinen anderen Versorgungsposten mehr bekommen kann.

Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Ich habe das nirgends geschrieben.

Nu, dein Beitrag:
Oder meinst Du im Ernst, dass es reiner Zufall ist, dass über eine Äußerung vom 18. Februar erst Wochen später die "öffentliche Empörung" einsetzt? Und das ausgerechnet dann, wenn die Regierung im Begriff ist, eine Petition der Bürger abzuwürgen, der Opposition die lange Nase zu zeigen, sich mit einem selbst installierten "Untersuchungsausschuss" rein zu waschen, und damit den zahlenden Rest der Bevölkerung ziemlich unverfroren zu einer intimen Goethe-Feier einzuladen.

klingt sehr danach, daß du die Empörung über Mölzers Skandlaussagen lediglich auf die Regierungsparteien beschränkst und sie ausschließlich auf wahltaktisches Geplänkel reduzierst.

Beides trifft meiner Ansicht nach so nicht zu!
Erstens gibt es eben eine viel breitere "Front" gegen die NS-verharmlosenden und rassistischen Äußerungen des Hrn. Mölzers und zweitens glaube ich auch nicht, daß diese Aussagen die Parteienvertreter von SPÖ und ÖVP lediglich aus wahltaktischen und Gründen, um das eigene Fehlverhalten in anderen Fragen zu vertuschen, missbilligen!

Keine Ahnung, was dich an der Aussage so zum Lachen bringt, es erfreut mich aber dich zu erheitern, wirkst ja eh zu oft recht frustriert.

Komisch ... wenn ich was gegen die FPÖ schreibe, gibst mir ein "gefällt mir".
Schreibe ich was, was Dir nicht passt, spiele ich der FPÖ in die Hände.

Offenbar spinnst Du Dir auch gerne was zusammen ...

Nein, tue ich nicht, denn du mißverstehst das deutlich!
Ich erkläre dir aber gerne; weder du noch wer anderer bekommt von mir ein "gefällt mir" nur weil er was gegen die FPÖ schreibt.

Beispiel: Würde wer - frei nach Demokratiewunder Tymoschenko - schreiben "alle FPÖ'ler gehören per Atombombe ausgerottet", bekäme dieser Schreiberling mit Sicherheit kein "gefällt mir" auch wenn sein Beitrag gegen die FPÖ gerichtet ist!

Du und alle anderen bekommen von mir ein "gefällt mir", wenn mir z.B. der Denkansatz, das Argument, die Formulierung eines Beitrags gefällt, oder es einfach ein witziger Beitrag ist (natürlich einiges zusammen).

Verstehst? So einfach ist das! Hoffe, dein diesbezügliches Missverständnis aufgeklärt zu haben!

Bei dem Beitrag vorher hast dich aber meiner Ansicht nach geistig und inhaltlich verrannt, daher hab ich das dann halt auch so kommentiert und es gab natürlich kein "gefällt mir".
Aber keine Sorge - bekommst sicher bei nächster Gelegenheit wieder einmal eins! ;)

Ich bleibe dabei, dass der Mölzer nicht unintelligent ist. Und dafür braucht er sicher keinen Ghostwriter.

Nun gut:

1) In Anbetracht der Wortgewalt unserer Nationalräte und - innen (ach Laura, Du fehlst mir), vermag die Kunst, 3 gerade Sätze zu formulieren - und das gestehe ich Herrn MÖLZER zu - bereits den Anschein von Intelligenz vermitteln.

2) In Relation zu seiner Wählerschaft IST Herr MÖLZER tatsächlich intelligent. Sonst bekäme er die Stimme von Herrn b....t nicht.:lehrer:

3) Betrachtet man hingegen "das Lebenswerk" des Herrn MÖLZER, ist der Lack ab. Der zweifelhafte Titel "Chefideologe" der FPÖ, wirft lediglich die Frage auf, wie es um den Intellekt des Rests der Truppe bestellt ist. Wobei: So richtig werden, haben nicht einmal DIE den was.

4) Man mag es intelligent nennen, wenn sich jemand vom Steuerzahler eine nicht unbeträchtliche Gage zahlen läßt, um ihn in einer verhassten, schrecklicheren Diktatur als es das Dritte Reich war, zu vertreten. Ich nenne es schäbig.

Als Milderungsgrund lasse ich allerdings seine Sorgepflicht für 5 Kinder und 2 Ehefrauen gelten. Wie sollte er die sonst, mit seiner Qualifikation, in der freien Wirtschaft erhalten?

Weg von "dem zagschnittnen Gsicht". Ich überlege ernsthaft dem Wahlbündnis: KPÖ, Piraten und Die Wende, meine Stimme zu geben. Gar nicht wählen, geht gar nicht. Der Rest hatte bereits ausreichend Möglichkeit sich zu disqualifizieren. Anstellen können die drei auch nix. Es bleibt ja noch ein bisserl Zeit.

Nein.. eher über den Zorn, dass unsere universitäre Ausbildung anscheinend doch für die Würscht is... :mrgreen:

jo jo mach mal zwei diplomstudien und solltest as über die baumschule hinaus schaffen, ziehe ich den hut vor dir. :)

zwei diplomstudien

Der eine Abschluss in Jus, der andere in Publizistik, sprich Dampfplauderei.
Vor dem ersten Abschluss ziehe ich den Hut vor dir; zu zweitem kann ich nur sagen, dass man diesen Abschluss an deinen Beiträgen erkennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben