Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Aber mir ist, im Gegensatz zum Herrn Stadler, der Mölzer persönlich ziemlich wurscht. Da ich ihn noch nie gewählt habe und das auch in der Zukunft nicht vor habe, waren und sind wir auch keine "Parteifreunde". Würdest du es objektiv betrachten, dann kämst du vielleicht zur Überzeugung, dass er im Vergleich zu den Geistesgrößen der anderen Parteien nicht schlechter abschneidet.

Was natürlich auch so einiges über unsere österreichische Parteiendlandschaft aussagt.

Nachsatz: Natürlich kriegt auch der Stadler meine Stimme nicht. :mrgreen:

dass du ihn trotzdem als intelligent siehst...spricht ned grad für dich...:hahaha:

du hast es diesmal ja ganz leicht, nachdem dein Othmar Karas da Chef ist, und die ÖVP niemanden bevorzugen wird....:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Weil von geraden Sätzen die Rede ist ...

Der Satz ist aber auch ned gerade nobelpreisverdächtig ... :mrgreen:

Aussage richtig.

1) Den Nobelpreisstrebe ich für meine Posts nicht an.

2) Im Gegensatz zu unseren Volksvertretern schreibe ich unentgeltlich (und leider auch umsonst).

3) Mein alter ego, der Edmund, spricht halt so. Du mußt den Satz mit der richtigen "Wiener Satzmelodie" lesen.

du hast es diesmal ja ganz leicht, nachdem dein Othmar Karas da Chef ist, und die ÖVP niemanden bevorzugen wird....

Er ist es ist nicht "meine" ÖVP und nicht "mein" Othmar Karas. Damals, bei der EU - Wahl hat er von mir, wie du dich ja erinnern kannst, eine Vorzugsstimme bekommen. Diese Vorzugsstimme (und nicht nur meine) war auch eine Stimme gegen Ernst Strasser. Wobei wir ja damals noch gar nicht gewusst haben, wie der sich entwickeln wird.

Und noch etwas zur Intelligenz: die sagt insgesamt über die Qualität eines Politikers ohnehin wenig aus. Dass Jörg Haider intelligent war, das wirst sogar du nicht bestreiten. Aber war er deswegen ein für unser Land guter Politiker?

gut fragen wir die vertriebenen mittels volksabstimmung über die grenzen von 1937.

Es gibt kaum einer Partei, womit ich ganz einverstanden bin.
Aber z.Zt. werden wir regiert von Banken-, Pharma-, Lebensmittel- und sonstige Lobyisten.
Populisten kann ich nicht leiden. Die profilieren sich auf den Rücken von Minderheiten. In Wirklichkeit, gehen die Nöte der Leute, denen sonstwo vorbei.
Wenn man konservativ wählt, meinen die noch, alles was sie machen sei gut und wunderbar. Und alles wird so weitergemacht. (Insbesondere den Lobyismus)

Ich bin gewiss nicht für eine Links-Regierung. Aber je mehr die Linkspartei an Stimmen bekommt, desto mehr wird für Otto-Malocher, und Rentner gemacht.

Sobald sie an der Regierung kommen könnte, würde ich sie nicht mehr wählen.

Genug erklärt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist im angelsächsischen bereich so üblich, dass der titel nach dem namen kommt. gö!

vor allem der Post-Graduate-Kurs in Stanford, den jeder machen kann, der zahlt, ist natürlich geil - das macht sie nämlich:
Master of Science in Management for Experienced Leaders

vor allem der Post-Graduate-Kurs in Stanford, den jeder machen kann, der zahlt, ist natürlich geil - das macht sie nämlich:
Master of Science in Management for Experienced Leaders

Laut Falter macht sie vor allem Eines - sie zieht sich zurück, bevor sie endgültig von der (Altersheim-)SPÖ verheizt wird. Nach ihrer de-facto Entmachtung und dem Erkenntnis, dass man als Feigenblättchen zur Anlockung der Jungen und Jüngeren in dieser seneszenten Partei keinen Auftrag hat....

Diese Art von Kursen haben zwei Funktionen: sie differenzieren zwischen jenen, die sie sich leisten können und den anderen und: sie dienen den Universitäten zum Geld scheffeln. Education is big business. Zumindest in den USA und GB. :roll:
Ja, und wer sie durchlaufen hat (Scheitern ist praktisch ausgeschlossen) - hat den Eintrittsschlüssel in die große internationale Managementwelt in der Hand. ... na siehe oben. :roll: Bei uns bezeichnet man das als soziale Selektion, in den angelsächsischen Ländern als Leistung.

Was hat das mit der EU Wahl zu tun? Nun, die EU Bürokratie dilettiert nicht weniger am tertiären Bildungssektor herum wie die Mehrzahl der Nationalstaaten. Diesbezüglich besteht kein Anlass, wählen zu gehen. Es würde nichts verbessern.

hab ich das eigentlich geträumt? heute um 6 uhr diskussion mit dem busek (halbschlaf). hab irgendwas gehört, busek ist aus der övp ausgetreten?????

Interessant zu sehen, daß bei aller Kritik doch eine sehr satte absolute Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher doch proeuropäisch eingestellt ist!

Sicher sind die Österreicher pro - europäisch. Aber meckern werden wir doch noch dürfen, oder?

Man kann gegen Laura sagen, was man will, in ihren Funktionen war sie desaströs aber immerhin hat sie einen Abschluss Mag.phil. in Politologie, was ich fein finde, nachdem ich sie in Geschichte und Polit. Bildung unterrichtet hab Stanford bringt keinen Titel, das ist so ein PG-Studium, da kannst dann so was Nachgestelltes dazuschreiben am Grabstein. Mir fehlt sie jetzt schon in der Politik. Sie war wenigstens verlässlich unauffällig und ohne spezielles Engagement.

Wenn sie deine Schülerin war, verstehe ich, dass du eine gewisse Milde zeigst, also das spricht jetzt nicht gegen dich :haha: Die Anderen (zu denen ich mich zähle) machen all diese Milderungsgründe nicht geltend, das muß man realistischerweise auch akzeptieren. Sie war zu früh dort, wo sie war. Früher hat man PAUSCHAL gesagt, ein Alter ist immer gescheiter, wie ein Junger - was ein aufgelegter Blödsinn war. Heute sagt man oft, ein Junger weiß immer das, was ein Alter auch schon weiß - und das stimmt ebensowenig. Sie würde noch ein paar Jahre brauchen, verbunden mit der Erkenntnis, dass Demut keine Schwäche ist, sondern eine Stärke.

Wenn sie irgendwann einmal zurück kommt, verdient sie es sicher, dass man einen Strich unter ihre unseligen früheren Auftritte macht, und ihr eine neue Chance gibt. Ich würde ihr allerdings dazu raten, eher länger als kürzer zu warten bis es soweit ist. :daumen:

War OFF-TOPIC, ich weiß, aber die EU-Wahl wird sowieso eine Katastrophe :haha: :haha: :haha:

Sicher sind die Österreicher pro - europäisch. Aber meckern werden wir doch noch dürfen, oder?

Selbstverständlich "dürfen" wir auch meckern, obgleich mir ja konstruktive Kritik immer lieber ist als das eher sinnlose meckern!
Das stellte ich ja auch nirgends in Abrede.

Mir ging's mehr darum, daß uns manche "Schreier" (auch hier) immer einreden wollen, als wenn dem gar ned so sei, sondern ja in Wirklichkeit 99,9% der Österreicher ohnedies für einen EU-Austritt wären.
Und dem ist aber eben nicht so, drum hab ich das gepostet!
;)

Mir ging's mehr darum, daß uns manche "Schreier" (auch hier) immer einreden wollen, als wenn dem gar ned so sei, sondern ja in Wirklichkeit 99,9% der Österreicher ohnedies für einen EU-Austritt wären.
ich bin sofort dabei,beim austritt aus der EU.:lehrer:

Zurück
Oben