Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
ich bin kein weltbürger sondern österreicher und das aus vollsten herzen.
Eine Einstellung, welche Dich ehrt.

Aber gerade jemand, der mit Herz und Seele Österreicher ist, kann doch nicht daran interessiert sein, sein so sehr geliebtes Land innerhalb Europas zu isolieren?

Die Zeiten sind ohnehin nicht rosig, nicht einmal für jene Länder, welche sich zu Gemeinschaften zusammen geschlossen haben. Glaubst Du im Ernst, dass ein auf sich allein gestelltes Land mit den Herausforderungen unserer Zeit besser und erfolgreicher zu Rande kommt?

Gibt es Dir nicht zu denken, dass sogar die Schweiz die Nähe zur EU sucht? Daran ändert auch das letzte Referendum nicht wirklich etwas, denn es wird die Schweiz nicht dauerhaft vom Kurs der Annäherung an die EU abbringen.

Also sei aus vollstem Herzen Österreicher, aber verfalle nicht in den Trugschluss, dass Österreich schöner oder besser wäre, wenn wir uns zurück ziehen und unser Land nur für uns haben wollen. Das wird's nicht spielen.

....Um echt mal wirklich eine Alternative zu bieten und weg vom Bobo-Circle zu kommen und wieder soziale Themen anzupacken
ist halt ein frommer Wunsch, der wohl in den Sphären verhallen wird

DEN Wunsch, weg von den bobos werden dir wohl die NEOS erfüllen.. ;)
Ja, und wenn die Glawischnig gleich mitwechseln würde, wären die Grünen eventuell wieder wählbar. :lalala:

Dann wird wohl wieder einer der grünen Flügel, um bei einem alten Bild zu bleiben, bisserl sehr gestutzt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na super, jetzt habt man ihm verraten, wo er hin muss, der gute Mann hätte sich beinahe das falsche Flugticket gekauft.

Ganz im Gegenteil..... :cool:

Ist Euch aufgefallen, dass der FREUND 4 Wochen unsichtbar war? Aus - gewöhnlich dubioser - Quelle, weiss ich, dass er im Keller eines Hauses in der Löwelstraße interniert war. Kommandoaktion: Coaching. Nur die besten Leute der SPÖ haben sich um seine Ausbildung gekümmert. Das Interview war ein erster Test für Freund 2.0. Ich sehe noch Luft nach oben.

Waren aber auch hinterlistige Fragen. Mit seinen sicher exzellenten Englischkenntnissen wird er uns scho ka Schand machen. Und der Chauffeur wird scho wissen, wo er den FREUND absetzen, also hinbringen, muß.

.... Dolmetsch, Chauffeur, Sekretär und Sekretärin, ......
Jaja, kein Aufwand zu groß, um einen Frischgfangten kompetent und gut aussehen zu lassen...

Vier Wochen! Kein Lercherlschass für einen Vollprofi aus dem Medienwesen. Er ist sicher olympiareif nach so viel intellektuellem Kellerturnen...

OT: :hmm: der Phorus ist auch auffällig ruhig und sehr oft im Keller... ;)

DEN Wunsch, weg von den bobos werden dir wohl die NEOS erfüllen.. ;)
Ja, und wenn die Glawischnig gleich mitwechseln würde, wären die Grünen eventuell wieder wählbar. :lalala:

Dann wird wohl wieder einer der grünen Flügel, um bei einem alten Bild zu bleiben, bisserl sehr gestutzt sein. ;)

??
Die Neos sind Bobos
Aber das passt schon, wenn da ein paar Leute zu diesen Neoliberalen Selbstverkäufern wechseln, dann werden meine Grün_innen vielleicht wieder ein bissl linker, das würd ich mir wünschen. Österreich braucht eine linke Alternative.

Ist Euch aufgefallen, dass der FREUND 4 Wochen unsichtbar war? Aus - gewöhnlich dubioser - Quelle, weiss ich, dass er im Keller eines Hauses in der Löwelstraße interniert war. Kommandoaktion: Coaching. Nur die besten Leute der SPÖ haben sich um seine Ausbildung gekümmert. Das Interview war ein erster Test für Freund 2.0. Ich sehe noch Luft nach oben.

Waren aber auch hinterlistige Fragen. Mit seinen sicher exzellenten Englischkenntnissen wird er uns scho ka Schand machen. Und der Chauffeur wird scho wissen, wo er den FREUND absetzen, also hinbringen, muß.

Hat ihn die Laura gebrieft?

Wer zu dieser Wahl geht, grossteils werden es sowieso nur die noch knapp 30% übriggebliebenen EU-Befürworter in Österreich sein, :mauer:

dem sei gesagt, dass die EU-Parlaments-Augenauswischerei keinerlei Entscheidungs-Befugnis analog zu unserem heimischen Nationalrats-Parlament inne hat. Siehe zuletzt etwa die Entscheidung über die Zulassung von GEN-manipulierten landwirtschaftlichen Produkten, welche der Herr Barroso im stillen Kämmerlein dann anders entschieden hat.

Der EU-Verein versucht sich mit dieser Steuergeld-Vernichtungs-Maschinerie zwar einen demokratischen Anschein zu geben, das Brüsseler Parlament hat aber lediglich ein Vorschlags-Recht, egal was sie intern abstimmen mögen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dort wählt man sich solche Leute. :hmm:

Wenn man noch dazu bedenkt, wieviel Lobbyismus dort vorherrscht, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass die EU-Parlamentswahl, die unnötigste "Wahl" ist, die wir überhaupt je hatten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??
Die Neos sind Bobos
Aber das passt schon, wenn da ein paar Leute zu diesen Neoliberalen Selbstverkäufern wechseln, dann werden meine Grün_innen vielleicht wieder ein bissl linker, das würd ich mir wünschen. Österreich braucht eine linke Alternative.
so ist es.
Zuerst geht es aber um Europa. Und im europäischen Parlament kann man eine starke linke und eine starke grüne Kraft sehr gut gebrauchen. Das EU-Parlament steht ja ohnehin gegen die Kommissare, gegen Deutschland quasi mit dem Rücken zur Wand.
Den antineoliberalen Kräften gilt es Kraft zu geben.

Wer zu dieser Wahl geht, grossteils werden es sowieso nur die noch knapp 30% übriggebliebenen EU-Befürworter in Österreich sein

Richtig ist, daß in Österreich weit über 60% der Bevölkerung für einen Verbleib in der EU sind!

Wenn man noch dazu bedenkt, wieviel Lobbyismus dort vorherrscht, muss man unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass die EU-Parlamentswahl, die unnötigste "Wahl" ist, die wir überhaupt je hatten ...

Das ist halt "das Schöne" an einer Demokratie!
Der Eine hält eine Wahl für unneddich und geht ned hin, der Andere hält dieselbe Wahl für gaaaanz wichtig und geht hin!

Beide haben aber die Wahl und können sich entscheiden! Ein Gut um das uns viele andere beneiden, denn die haben gar keine Wahl!

Zurück
Oben