Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mich bereits entschieden, sollte ich an der unnötigsten Wahl der Menschheits-Geschichte tatsächlich teilnehmen,
so werde ich ihn wählen! :zaunpfahl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenigstens einer, der mal die Wahrheit sagt und kein Heuchler. :hmm:

Zwar ist er ein Alkoholiker, wie der Vorsitzende der Banken-Union, Düsselblum meint, aber vielleicht ist er mir ja gerade deswegen so sympathisch ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich auch entschieden nicht zu wählen ,außer es gibt eine zeile für den abschied von den verein . da würde ich mit glücklichen herzen ,mein kreuzerl machen. :hurra::hurra:

damit unsere kinder vielleicht mal ein schuldenfreies leben führen können. :lehrer:

240.000.000.000 zugegebene Staatsschulden
800.000.000 Nettobeitrag zur EU
Und jetzt rechne mirs vor bitte.
Mauteinnahmen fürn Brenner 10.000.000.000 pro jahr?

Das ist eher ein generelles Problem unserer Politiker: dass sie mit Milliarden jonglieren, als würde es sich dabei um Cent-Beträge handeln.

die orientieren sich an dem alten wallstreet-banker spruch: 100 millionen da, 100 millionen dort und irgendwann gehts um richtiges geld :-D

GSD sind unsere Chaoten vom rot/schwarz/grünen Sektor Finanzgenies :mrgreen: :daumen:

der ritter vom grab zu jerusalem - alias spindi - ist auch ein experte fürs geld.

na ja bald wird der ritter von der sehr trauigen gestalt nur wie in den ritter der kokosnuss reiten :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lalala: ...Wien hat einen hervorragenden Ruf als Finanzplatz zu verteidigen.... :cool:
Schwarzgeld aus aller Welt und Ergebnis jeglicher (ungustiöser) Machenschaften wird hier gebunkert bzw reingewaschen... So durchaus glaubhafte Gerüchte....

Der Weiße Riese ist nit umsonst im Ösifernsehen viele Jahre gesendet worden. ;)

Aber - um's Geld geht's nit in erster Linie am 25. Mai. Denn auf des haben ohnehin Merkel und Co den Daumen d'rauf.

Europa zu demokratisieren ...

Es sollte auch eine Vision geben, was Europa in Zukunft überhaupt ist. Das fängt schon mit der simplen Frage an: Bundesstaat oder Staatenbund?
Wie hält es Europa - auch angesichts der Vorgänge in der Ukraine - mit einer glaubhaften Verteidigungs - und Sicherheitsstrategie? (Nur zwei von vielen Fragen).

Es sollte auch eine Vision geben, was Europa in Zukunft überhaupt ist. Das fängt schon mit der simplen Frage an: Bundesstaat oder Staatenbund?
Wie hält es Europa - auch angesichts der Vorgänge in der Ukraine - mit einer glaubhaften Verteidigungs - und Sicherheitsstrategie? (Nur zwei von vielen Fragen).

diese Visionen gibt es. Nebeneinander und zeitparallel... ;) Von der ersten (gar nicht simplen) Frage, hängen die meisten weiteren, wie du sie angedeutet hast, ab.

Genau darum wollen, vermutlich mehrheitlich, Viele den Staatenbund. Nur bei Bankenrettung und Förderungen gilt wohl das Prinzip des Bundesstaates... :lalala:
Meine These - die Mächtigen in der EU richten sich's zu eigenen besten Gunsten.
Und derzeit wird wohl nur ein gestärktes EU-Parlament ein gewisses Korrektiv auf der legislativen Ebene darstellen können.

Ich glaube nicht, dass es in Sachen Außenpolitik, Sicherheitspolitik jemals einen gemeinsamen Nenner wird geben.

Zurück
Oben