Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
ohne dass man die EU grundlegend reformiert kann man aus ihr weder einen vertieften staatenbund noch einen bundesstaat machen (den schon gar nicht). sonst zerreisst es dieses werkel mit einem ganz lauten knall.

die Idee wäre fabelhaft
aber unumsetzbar

auf basis der momentanen geisteshaltung in kommission und umgebung ist es mir bei manchem sogar lieber, wenn NICHT mit einer stimme gesprochen und durchgesetzt wird (rüstung, rohstoffe durch gewaltanwendung sichern, ttip, soziale ausdünnung, ....).

Steuerhinterziehung...
Ja da denkt man an die Millionäre alla Höneß...
Und vergisst den all gegenwärtig Pfusch
Und dann darf der Staat Hehler CDs kaufen, und jede kleine Überweisung wird personifiziert und gespeichert...
Das ist ein überwachungsstaat und alle schreien hurra...
Weil, ich habe ja nichts zu verbergen.

Dir hochfinanz freuts, die zocken mit nanosekunden put-call an der Börse, multinationale Konzerne zahlen kaum noch steuern...
Und viele sehnen sich unwissend nach big brother...

des mit dem pfusch ist a problem. aber mir gehts auch drum dass die großen konzerne in den ländern steuern zahlen, wo sie auch die kohle verdienen.

und? warum soll der staat keine hehler-cds kaufen dürfen? steuerhinterziehung ist ein verbrechen und kein kavaliersdelikt. schutz ham die am wenigsten zu erwarten.

meiner meinung nach gehört die strafbefreiung bei selbstanzeige der steuerhinterziehung sowieso aufgehoben. im gegenteil je später die "reue" desto höher das strafmaß.

Also ich sehe es so, dass die NEOS es noch nicht verbockt haben ...
Ich seh's eher so, dass die NEOS jedes Mal, wenn sie zu irgendwelchen Fragen Stellung nehmen, ein paar der - möglichen oder tatsächlichen - Wähler vertreiben.

So wie zuletzt Angelika Mlinar.

Mir unverständlich, warum sich die anderen Parteien jetzt derart auf die NEOS einschießen, die erledigen sich ohnehin von selbst.

So wie zuletzt Angelika Mlinar.

Die ist sowieso der absolute Wahnsinn, so wie sich sich gestern im ORF präsentiert hat. Der Bogen ihrer Schnapsideen spannt sich von der Privatisierung unseres Wassers bis hin zur Aufnahme Russlands in die EU. Wär ich ihr Freund, würde ich ihr außerdem zu einem Kommunikationstrainer raten. Ihre Gestik und ihre kurzzeitigen Lachanfälle sind einfach unprofessionell.

Wär ich ihr Freund,

Also gefallen tut sie dir offenbar......:undweg:

Ich glaube auch, dass sich die NEOS ordentlich demaskiert haben. Die sind ein neoliberaler Verein, der sich meist hinter einer jungen, spektakulären und flippigen Fassade versteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir unverständlich, warum sich die anderen Parteien jetzt derart auf die NEOS einschießen, die erledigen sich ohnehin von selbst.

jetzt machst wieder werbung für die övp???? du solange sie die övp erledigen und auch die grün_Innen auf ihr erträgliches maß von 3,99% zurücktreiben, sinds eh super....

irgendwie lernens as nie:

wenn ich das waschimittel XY in der werbung schlecht mache. was merkt sich der konsument? waschmittel XY.....

du machst die fpö schlecht. wer legt zu? fpö......

Aber wenn du jetzt meinst, dass die FPÖ zulegt, weil sie der Steirer (übrigens ich auch) hier schlecht macht, dann überschätzt du das EF und seinen Einfluss auf die Stimmung im Lande gewaltig.

Genau genommen: Kann man etwas noch schlecht machen, das sowieso schlecht ist? Wir stellen ja nur die Fakten fest!
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
...

Bis es jedoch so weit ist, haben sie vermutlich auch jede Menge Kollateralschäden angerichtet... :hmm:

Ich hab's nicht gesehen (glaubt mir, ich habe jede Menge besserer Dinge zu tun als PolitikerInnen beim Quacksalbern zu belauschen) - aber die Aussagen und Kommentare in den heutigen Printmedien sind eindeutig.
:hmm: allmählich wird es eng. Die Auswahl an "wählenswerten" Gruppierungen wurde/wird sehr sehr bescheiden....
Und wenn ich heute in einer Zeitung gelesen habe, dass die Grünen Druckwerke mit Gratiskondom verteilen... :kopfklatsch: Naja, wenn dies wichtiger erscheint als die Finanzskandale und sie nur die allerengste hardcore-GrünInnen als Zielgruppe mit ihren Plakaten erreichen wollen... ("meine Tomate darf nicht illegal werden" ;))

Nur mehr 20 Tage. Dann wird's wieder ruhiger. Dann kommt das Abschlankungsdoppelbudget und dann ein paar Brosamen vom Tisch der Reichen und Politischen und dann Nationalreatswahlen...
Fad ist's worden im politischen Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: allmählich wird es eng. Die Auswahl an "wählenswerten" Gruppierungen wurde/wird sehr sehr bescheiden....

es würd schon reichen die forderungen der grün_Innen auf arabisch und türkisch zu übersetzen und zu verteilen:

zB:
heroin freigabe
abtreibung auf krankenschein
homo-ehe
ihren hass auf religion (na ja eigentlich nur gegen die christliche...aber egal).

und vassilakou kann froh sein, wenn sie ottarkring nur mit paradeiser "gesteinigt" wird....

So ein Schmarrn !!

sicherlich! war eine forderung der jungen grünen!
meinten heroin sei nicht gesundheitsschädlich....

na gut die sind auch weniger ähm mehr bekifft als andere!

:nono: :nono:
In einem Diskussionsthread ist ein wenig mehr Sachlichkeit sicher straffrei... ;)

Ich kenne aus meinen 35 Jahren Beobachtung politischer Aussagen keine einzige, die die Freigabe von Heroin und anderen harten Drogen gefordert oder gut geheißen hätte.
Und Frau Vassilakou hat für Wien, aber nicht für Brüssel Relevanz. Oder ist das in Ottakring noch nicht so recht angekommen? ;)
:ironie:

Ich habe jedenfalls NEOS bisher als brauchbare Option für Proteststimmen gehalten. Dies haben sie spätestens gestern jedenfalls glaubhaft widerlegt.
Wie auch der blahblah Wahlkampf der Grünen diese Option ausschließt.

Auf der österreichischen EU-Wahlkampfbühne erkenne ich, von Ausnahmen abgesehen, nur, dass der nationale Provinzialismus über europäisches Bewusstsein und Handeln gesiegt haben muss.... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's eher so, dass die NEOS jedes Mal, wenn sie zu irgendwelchen Fragen Stellung nehmen, ein paar der - möglichen oder tatsächlichen - Wähler vertreiben.
Das stimmt. Es ist nur ein Unterschied, wie man Wähler vertreibt. Die NEOS sagen, was sie meinen und dann kann der Wähler entscheiden, ob er mit dieser Politik einverstanden ist oder nicht (ich bin es nicht mehr).
Die anderen Parteien haben in ihrer Laufbahn gelogen, bis auf das TS, von ihnen habe ich noch keine Lüge gelesen.

jetzt machst wieder werbung für die övp?
Wo hast denn den Blödsinn wieder her?

Naja, wie man's nimmt. Wenn man die FPÖ unsachlich schlecht redet, wird man damit sicher auf Widerspruch stoßen.
Aber es gibt in und bei der FPÖ ja genug Dinge, welche man nicht erst schlecht zu machen braucht, und die zurecht kritisiert werden. Und damit wird man wohl eher auf Zustimmung stoßen.

Ich habe jedenfalls NEOS bisher als brauchbare Option für Proteststimmen gehalten. Dies haben sie spätestens gestern jedenfalls glaubhaft widerlegt.
So lange hat's bei mir nicht gedauert. Die Stellungnahme am Wahlabend war das Letzte, was mir an den NEOS gefallen hat. Seither geht's bergab.

"meine Tomate darf nicht illegal werden"
Man möge mir verzeihen .... aber ob Tomaten illegal werden, ist mir ziemlich wurscht, nachdem schon meine geliebten Paradeiser illegal geworden sind.

Fad ist's worden im politischen Österreich.
Das kommt Dir nur so vor, weil's nix Neues gibt.
Man übt sich lieber in Wiederholungen ... dürfte sich die Politik vom Fernsehen abgeschaut haben ....

...Man möge mir verzeihen .... aber ob Tomaten illegal werden, ist mir ziemlich wurscht, nachdem schon meine geliebten Paradeiser illegal geworden sind.
....
:( :( ..ich wollt ja nur zitieren. Als bekennender Ostösterreicher mit slawisch-romanischen Wurzeln stehen mir die Paradeis auch näher als der Tomatenrock... ;)
Ich frag mich nur, ob jemand die Message solcher Plakate versteht?? Hättest du gewusst, dass sie damit auf die EU-Richtlinie zum Saatguthandel abzielen? :hmm:

...Das kommt Dir nur so vor, weil's nix Neues gibt. ....
Neues gäb's genug...
......Man übt sich lieber in Wiederholungen ... dürfte sich die Politik vom Fernsehen abgeschaut haben ....
...ich fürchte die schauen sich gegenseitig in die Karten... ;)
Aber du hast Recht - ORF und österreichische Politik sind auffällig verbandelt sobald es um Inhaltslosigkeit und Standpunkte geht...

Zurück
Oben