Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Aufnahme Russlands und der Türkei ist eine bescheuerte Idee, meiner Meinung nach, uA bin ich deswegen nicht mehr dabei, aber es noch nicht als verbockt zu bezeichnen, weil sie die Wähler noch nirgends verarscht haben. Alle anderen Parteien haben es aber.

Aufnahme Russlands und der Türkei ist eine bescheuerte Idee, meiner Meinung nach, uA bin ich deswegen nicht mehr dabei, aber es noch nicht als verbockt zu bezeichnen, weil sie die Wähler noch nirgends verarscht haben. Alle anderen Parteien haben es aber.
dafür gibt es sie zu kurz.:lehrer::lehrer:

Gut möglich, dass es die Zeit ist, dass sie noch nichts verbockt haben. Ich schließe ja nichts aus. Tatsache ist nur das, was ich gesagt habe. Sie haben es noch nicht verbockt. Daher derzeit die einzig wählbare Partei.

so habe jetzt die wahlkabine auf der wienerzeitung gemacht.

Ich find diese Wahlkabinen-Tests immer ganz witzig, obwohl sie natürlich auch ihre Mängel haben.

Bei mir sind die Top 3:
Grüne, NEOS und EuropAnders
und ganz ganz hinten finden sich die üblichen Spinner a la: EU-Stop, Rekos & FPÖ

Ich bin aber weniger überrascht! :mrgreen:

Ganz hinten bei mir övp...
Grüne knapp hinter der anders partei auf platz 2
Ich bin überrascht.

aber wenn Grün-Sympathisanten andere Parteien als Spinner bezeichnen, scheint mir das in hohem Grade komisch zu sein ...

Wenn hingegen der Steirerbua jemand anderen als Spinner bezeichnet, ist das ernst zu nehmen.

man sollte bedenken ,wenn man schon der EU in den allerwertesten kriecht, das nicht wir die EU brauchen sonder die EU braucht uns.

Wenn hingegen der Steirerbua jemand anderen als Spinner bezeichnet, ist das ernst zu nehmen.
Wenn Du es so sehen magst .....
Mein Anspruch ist es nicht, dafür halte ich mich nicht für wichtig genug.
Außerdem ist es mir wurscht. :mrgreen:

man sollte bedenken ,wenn man schon der EU in den allerwertesten kriecht, das nicht wir die EU brauchen sonder die EU braucht uns.
Das ist eine Einschätzung, welche ich nicht zu teilen vermag. Es würde auch der historischen Entwicklung widersprechen, denn es hat die EU sich ja nicht selbst erschaffen, sondern es waren ja die europäischen Nationalstaaten, welche einen erst wirtschaftlichen und später auch politischen Zusammenschluss gesucht haben. Und das sehr wohl in dem Wissen, dass der weltweiten Entwicklung von einem Staatenbund zumindest ein wenig leichter Paroli geboten werden kann, als von einzelnen Staaten.

Vielleicht haben es sich nicht nur die österreichischen Politiker ein wenig leicht gemacht, indem sie alle unangenehmen Gesetze der EU in die Schuhe geschoben haben, während sie die (ohnehin wenigen) angenehmeren Gesetze auf ihre eigenen Fahnen geschrieben haben. Offenbar ist das auch in anderen Mitgliedsländern der EU das opportune Procedere.

Freilich läuft noch nicht alles in der EU optimal, und es wird noch an mancher Justierschraube zu drehen sein. Trotzdem sollten wir uns nicht dazu verleiten lassen, gegen die EU zu stimmen. Weil es in der Tat natürlich so ist, dass in der Gegenwart und erst recht in der Zukunft nicht die EU das Problem ist, sondern die EU hilft den Mitgliedsländern bei der Bewältigung der Probleme, welche wir als Einzelstaaten in noch viel größerem Maße hätten.

Des woa eh kloa! Wos wüstn bitte mit die Chlorophyll-Marxisten und die NEOS? Goa NIX!!! :winke:

na na na...die neos san scho guat. obwohl dieses die EU ist soooo super getue von denen mag i an ned so. dass der neoliberalismus an vielem schuld ist auf der welt, ist ned zu leugnen.

Weil es in der Tat natürlich so ist, dass in der Gegenwart und erst recht in der Zukunft nicht die EU das Problem ist, sondern die EU hilft den Mitgliedsländern bei der Bewältigung der Probleme, welche wir als Einzelstaaten in noch viel größerem Maße hätten.

ähm was für lösungen? ein blankoscheck der EZB für alle pleitestaaten in der eu? das ist doch ka lösung. maximal a goldener schuss für an junkie.......

1000 mrd. steuerhinterziehung in der eu? was macht ma, man denkt nach wie man den wasserverbrauch der klos reguliert..... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuerhinterziehung...
Ja da denkt man an die Millionäre alla Höneß...
Und vergisst den all gegenwärtig Pfusch
Und dann darf der Staat Hehler CDs kaufen, und jede kleine Überweisung wird personifiziert und gespeichert...
Das ist ein überwachungsstaat und alle schreien hurra...
Weil, ich habe ja nichts zu verbergen.

Dir hochfinanz freuts, die zocken mit nanosekunden put-call an der Börse, multinationale Konzerne zahlen kaum noch steuern...
Und viele sehnen sich unwissend nach big brother...

Zurück
Oben