Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Heuer machen sogar Spitzenkandidaten der Europaparlament-Fraktionen Wahlwerbung. Bringt das überhaupt was? Diese werden ja eh nicht gewählt.

Na die kommen über die nationalen Wahlen rein. Werden wohl in ihrem Land irgendwo auf der Liste stehen.

Na die kommen über die nationalen Wahlen rein.
Gibt es denn 2 verschiedene Wahlen zum EU - Parlament? :fragezeichen:

Ich hab da läuten gehört, dass der Spitzenkandidat des Wahlsiegers gute Chancen hat, Kommissionspräsident zu werden. Na, da wird dieser Spitzenkandidat doch auch überall Wahlwerbung machen, wo es Stimmen zu gewinnen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da läuten gehört, dass der Spitzenkandidat des Wahlsiegers gute Chancen hat, Kommissionspräsident zu werden. Na, da wird dieser Spitzenkandidat doch auch überall Wahlwerbung machen, wo es Stimmen zu gewinnen gibt.

ja da kann man "wählen" zwischen einen roten oder schwarzen kommissionspräsidenten. also WURSCHT.

und hier ein netter artikel zum thema steuermythos schweiz:

Trotzdem ist Otto Normalverbraucher in der Schweiz besser bedient, denn obwohl ........

Nicht alles berücksichtigt

Das Problem bei dem Vergleich: Er stellt die Situation holländischer und Schweizer Arbeitnehmer deutlich rosiger dar, als sie tatsächlich ist. Berücksichtigt werden nämlich nur Abgaben, die direkt an den Staat bezahlt werden. Die in der Schweiz und den Niederlanden hohen Pflichtbeiträge für die private Pensions- und Krankenversicherung bleiben dagegen ausgeblendet - auch wenn diese Kosten "dieselbe Lücke in der Brieftasche hinterlassen", wie eine OECD-Sprecherin in Berlin der APA sagte.

........... er auch in der Schweiz am Ende Versicherungsbeiträge berappen muss, hat er einen Riesenvorteil. Der aus der privaten Pensionsversicherung angesparte Anspruch gehört wirklich ihm und niemand kann ihm je vorwerfen, dass er seinen Ruhestand auf Kosten der nächsten Generationen genießt. Seine Pension ist keine Gnade, die ihm gewährt wird, wie es bei uns so manchmal den Anschein hat.

Na die kommen über die nationalen Wahlen rein. Werden wohl in ihrem Land irgendwo auf der Liste stehen.

Du wolltest noch vor Kurzem NR-Abgeordneter oder Minister der NEOS werden und kennst Dich nicht einmal mit so fundamentalen Dingen wie dem EU-Listenwahlrecht aus????
Oder wovon redest Du? Vom Spitzenkandidaten der Fraktion? Der unterstützt seine Fraktion.
Ist ja auch in Ö Usus, dass der Strache antanzt bei der FPÖ Velden, wenn in Kärnten gewählt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede davon, dass man die SPE, EVP & Co nicht wählen kann. Oder doch? ...

Ein jeder Kramer lobt seine Ware und redet die Konkurrenz schlecht. :lehrer:

das sind die fraktionen die die einzelnen parteien im parlament bilden. klubzwang auf europäisch.....

Aber doch nicht nur die Roten und die Schwarzen .........

Und jetzt möchte sich ja die Marine auch mit dem Hans Christian vermählen. Da wird er ganz schön unter dem Pantoffel sein! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

;) ;) ...wählen kannst sie schon... ob du sie für wert und würdig hältst, gewählt zu werden steht auf einem andern Blatt Papier...
:cool:

Jetzt geht's erst richtig los. Die Show ist eröffnet... gestern Herrn Freund lautstark im Radio vernommen...
Die Stimme - ein echtes deja vu...
;)

Die Stimme - ein echtes deja vu...
;)

ha der rotfunkt und seine propaganda ;-) jetzt wirft er karas vor, dass er keine arbeitsplätze gesichert hätte.....klar und die swoboda-fraktion hasts leicht? :-D

ach ja ich hab mir gestern wieder mal das kommunistische manifest durchgelesen. und ich muss sagen, obwohl von 1848 - mehr als aktuell denn je. ersetzt man das wort bourgeoise durch konzerne - klingts echt modern und nach der welt von heute :-D

..unbestätigten aber glaubhaften Gerüchten zufolge gehört das Lesen des Kommunistischen Manifests (und des Kapitals) zur Grundschule der Managementausbildung.
;) - tja...
Ach, bisher haben die Altparteien in Ösistan nur altbekannte Stehsätze und Allgemeinplätze abgesondert... da war noch nix Originelles dabei...
Also, erste Reihe fußfrei ist noch nicht angesagt.
Aber ist ja noch ein Monat Zeit. :cool:

..unbestätigten aber glaubhaften Gerüchten zufolge gehört das Lesen des Kommunistischen Manifests (und des Kapitals) zur Grundschule der Managementausbildung.
;) - tja...

na ja das kapital kannst vergessen.......der autor nannte nicht ohne grund sein "meisterwerk" die große scheisse :-D

aber zum thema globalisierung ist das Komm-manifest wirklich gut.

na ja das kapital kannst vergessen.......der autor nannte nicht ohne grund sein "meisterwerk" die große scheisse :-D
.....
Das hat er wohl vielleicht deshalb getan, um öfter zitiert zu werden?? :hmm:

...äh, sorry 4 off topic.. ;)

Also, ich habe den Eindruck, dass die Karten noch gemischt werden. Irgendwie sieht es so aus, als trauten die pt Damen und Herren im politischen Establishment ihren WählerInnen nicht so recht...
Ich vermute, sie registrieren allmählich doch, dass die Stimmung erheblich gereizter geworden ist...

gibt es übrigens den linken Campierer noch?? Wenigstens der ist originell (und hat überdies Recht....)
Ach ja, soeben schließt sich der Kreis wieder zum Manifest....

Also - das könnte schon wahlbeeinflussend sein... :hmm:

Also - das könnte schon wahlbeeinflussend sein... :hmm:

die wahlbeteiligung wird niedrig sein. tja, und schauen wir mal wer erster wird. obwohl so was von wurscht :-D ich hoff nur die NEOS liegen vor der LUNATIC-partie der grün_Innen.

Zurück
Oben