Die EU-Wahl am 25.Mai

Wahlumfrage

• ÖVP

Stimmen: 4 10,5%
  • SPÖ

Stimmen: 2 5,3%
  • FPÖ

Stimmen: 11 28,9%
  • GRÜNE

Stimmen: 13 34,2%
  • BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • NEOS

• REKOS

Stimmen: 0 0,0%
  • ANDERS

Stimmen: 4 10,5%
  • EUSTOP

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Österreich wird den großen Einfluss einbüßen, da die Zahl der Abgeordneten von 19 auf 18 reduziert wird...

Österreich wird den großen Einfluss einbüßen, da die Zahl der Abgeordneten von 19 auf 18 reduziert wird...

deutschland hat momentan 99....wenn man bedenkt, dass die 10 mal so viele einwohner wie wir haben. sind die kleinen eh "gut vertreten"....quantitativ zumindestens...:hmm:

Die verlieren auch, drei Stück, glaube ich. Die Relation ist in der Tat schräg.

die EU im kopf und österreich im herzen ,gar keine wäre die erlösung.:lehrer:

ich erzähl dir mal ein klingonische anekdote:

in der stadt verbarrikadierten sich die krieger, denn ein großer sturm war im kommen.
nur ein krieger sagte: ich fürchte den sturm nicht, ich werde mich stellen.

er ging raus und kam im sturm um.

die moral von der geschicht? der sturm respektiert keine dummköpfe.

und glaubst du das wir vor der EU - zwansanbindundung , so schlecht gelebt haben ? ich finde so lange wir österreich noch unser war ging es uns um vieles besser.:lehrer:

... :-D ich hoff nur die NEOS liegen vor der LUNATIC-partie der grün_Innen.

Ich vermute und wage zu prognostizieren - dem wird so sein. Deine Hoffnung wird sich erfüllen.
:hmm: ...wobei, die Wortspielerei hat schon etwas jenseits der Grenzen von zumutbarem Sarkasmus....
NEOS knabbert und schluckt derzeit an mehreren Ecken und Enden. ;) das verENDende Team des greisen Ex-Jungpolitikers dürfte auch verschluckt- ähh fusioniert werden.
Aus eigener Kraft kann es ja nur mehr Rücktritte einreichen.

:hmm: Aber gerade auf europäischer Ebene haben grüne Mandatare/innen gute Figur gemacht. Aus allen Herkunftsländern. Mitunter bessere als die sogenannten Europabefürworter...

die wahlbeteiligung wird niedrig sein. tja, und schauen wir mal wer erster wird. obwohl so was von wurscht :-D ich hoff nur die NEOS liegen vor der LUNATIC-partie der grün_Innen.

finds immer noch spannend, wieviele Österreicher auf diese Wundertüten-Mogelpackung in Pink reinfallen
na tuts nur, Ihr werdet Euer pinkes Wunder erleben bei den Akteuren.

finds immer noch spannend, wieviele Österreicher auf diese Wundertüten-Mogelpackung in Pink reinfallen
Also ich sehe es so, dass die NEOS es noch nicht verbockt haben, alle anderen haben schon gehörig in die Scheiße gegriffen.

Und jetzt hoffen sie auf ihre Chance, es den anderen gleich zu tun?

Ein ganz besonders Ziel wurde ja bereits formuliert: Aufnahme Russlands in die EU. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben