Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Na ja, ob unsere heimische Liga wirklich so toll ist? Ich wage es trotzdem zu bezweifeln. War es das letzte Drittel oder sogar das letzte Viertel wo unsere tollen Heimligaspieler eingewechselt wurden? Na klar wenn da die Deutschen schon mind. 2/3 vom Spiel hin und her gelaufen sind und unsere Ausgewechselten noch frisch aufgewärmt sind und volle Power haben, dann ist es klar, dass sie dann ein beseres Bild machen. Las jene doch mal die ganzen 90 Minuten laufen, wie es dann aussieht?

Ich würde mal allen Profispielern in den österreichischen Ligen das Gehalt um 2/3 Kürzen für die Qualität die sie im internationalen vergleich zusammenbringen. Da gibts 2-3 Spieler die was können und der rest der Nationalelf kann mit denen nicht mithalten. Man schaue sich nur mal den Alaba an, wenn der den Ball erobert muss normalerweise schon jemand bereit sein um einen Pass von ihm in empfang zu nehmen aber die anderen können bei der Spielweise die er aus München gewohnt ist einfach nicht mithalten.

Es bringt eben nichts, wenn es eine Hand voll Legionäre gibt, die Interantional mithalten können, wenn der rest in einer Liga spielt wo ein Regionalligist eine Vollprofitruppe aus der ersten Liga schlagen kann. Die müssen normal halbtot noch besser Spielen als als ein Regionalligist...

Man hat in Österreich immer das Gefühl nur, weil wir mal ein paar wirkliche gute Spieler haben müssen wir gleich Mannschaften mit Topspielern wie Deutschland überrennen und besiegen. Tatsache ist, dass es nicht so ist. Wir haben nunmal keine gute Liga sondern gerade mal eine druchschnittliche wo es einige Ausnahmetalente gibt, die es dann ins Ausland schaffen. Genau so sehen auch unsere Chancen für die WM aus, ich glaube nicht, dass wir nach Brasilien fahren, ich habe es auch vorher nicht geglaubt.

die ö-mannschaft sollte von vornherein nicht an solchen events teilnehmen.

sollte sich wirklich auf seine super Einzelsportler konzentrieren, wie bei Ski z. B. in Mannscaftsspielen, wo es um Teamgeist geht............... naja, wie soll ich s sagen :hmm: besser ned mitspielen.

Man hat in Österreich immer das Gefühl nur, weil wir mal ein paar wirkliche gute Spieler haben müssen wir gleich Mannschaften mit Topspielern wie Deutschland überrennen und besiegen
muss an der Mentalität liegen.

auch wenn hier wieder mal auf unsere Mannschaft draufgehaut
Da gehts nicht ums draufhauen, aber es ist eine Tatsache dass sie gegen eine "schwächere" dt. Mannschaft nie wirlkich den Faden gefunden haben, wie du schon schreibst, einige Stammspieler sind ganz weit weg von ihrer Form. Eine Orgie an Fehlpässen und einer dt Mannschaft soviel Raum zu geben sowie erst beim 16er zu attackieren wird bestraft. Wenn die Legionäre versagen, wie sollen es dann die Spieler einer Gurkenliga schaffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, man hat einen unterschied sehen können.
wenn man die messlatte nicht zu hoch legt, die erwartungen im realen bereich läßt, werden auch enttäuschungen vermieden.
ich halte nicht wirklilch viel von der fifa-rangliste, aber etwas wahrheit beinhaltet sie dann wohl doch.
tage der überraschungen sind rar gesät und das sollte man akzeptieren.
es war kein guter tag für österreich, bessere sollten folgen. die liga ist nicht die schlechteste, aber man sollte akzeptieren, dass man an die topteams
noch nicht heran kommt, egal wieviel gute einzelspieler existent sind.

was mich allerdings wundert ist, warum man einen schweizer als trainer hat?

Samcro scheint es wieder richtig darzustellen.

Niemand hat behauptet, daß unsere Liga gut ist (wobei ich doch in dieser Saison schon ein paar feine Partien gesehen habe.
und ob die deutschen Spieler jetzt nachließen ist egal, sogar Sabitzer, der bei Rapid wahrlich noch nicht in Hochform agiert, war auffälliger als ein Arnautovic oder Fuchs (wobei der zumindest negativ auffiel....)...im Gegensatz zu einigen Stammspielern fielen sie nicht ab, vielleicht versteht man dies besser.

@Falke: es scheint doch ums draufhauen zu gehen.Mich nervt diese österreichische Art, kaum spielen wir gut, simma fast schon Weltmeister, haben sie dann einen schwachen Tag, so wie gestern, werden sie zu Volltrotteln degradiert....
Wir spielten immerhin gegen Deutschland, in Deutschland....und die Deutschen machten phasenweise unglaublichen Druck, sie spielten erst nach dem 2:0 im Schongang (aber da merkten sie wohl bereits, daß wir niemanden haben, der abschließen konnte gestern....)

Gegenirland muß man sich steigern, das ist keine gmahte Wiesn....vor allem, weil die Holzhacker von der Insel versuchen werden, uns wieder einmal mit Brutaleinsatz die Schneid abzukaufen (wie man gestern beim Rotfoul von Keane gegen den Schwedengoalie gesehen hat...wenn der nicht im letzten Moment springt, sind beide Schienbeine ab...obwohl keine Chance auf den Ball mehr da war....)

Ich denke, dass durch das Fehlen von Baumgartlinger und Junusovic genau jene beiden Spieler fehlten, die die meiste Laufarbeit verrichten und extrem wichtige Anspielstationen sind.

Den Ausfall von einen der beiden kann man irgendwie kompensieren. Aber nicht beide. Und nicht gegen D.

und dass seit 1978 :mrgreen:

wenn du noch einmal cordoba ins spiel bringst, muss ich dich blitzdingsen :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nebenbei einmal sei die frage erlaubt, warum der zulechner nicht im kader stand?
6 tore in der liga finde ich beeindruckend und schlechter als der legionär kann er auch nicht sein, oder?

die deutsche Abwehr ist schwach, wenn sich da nix tut, können sie sich sogar das Viertelfinale in Brasilien abschminken...
Mertesacker ist nur groß (das ist Maierhofer auch...), Schmelzer meist überfordert, Boateng....warum ist der überhaupt bei den Bayern (da ist sogar der mittelmäßige Badstuber besser...)?nur Lahm ist nach wie vor ein Spitzenkicker....in den letzten Partien hat sich gezeigt, wie leicht man dieser Abwehr Tore machen kann.Zu ihrem Glück steht da hinten Neuer drin, der ist zumeist sehr gut,doch auch gestern hatte er Abschläge, die ich noch nie von ihm sah.

ich glaub eher, die spielen um den titel mit - nicht weil sie uns gestern vorgeführt haben, sondern weil sie kaum etwas zulassen. sind wir mal ehrlich - österreich konnte sich nur befreien, als unsere nachbarn es nicht mehr ganz ernst genommen haben. die abwehr mag nicht die beste sein, jedoch schießen sie genug tore um das ein oder andere gegentor wegzustecken. und cl-sieger als unfähig zu betrachten, das ist österreichische arroganz - wir wären ziemlich froh, hätten wir einen boateng in unserer abwehr....

Grund für die klare Niederlage war meines Erachtens die schwache Abwehr der Österreicher, Pogatetz ist einfach zu blöd, endlich zu erlernen, wie man einen Paß spielt, der wird ewig ein Abräumer bleiben, Dragovic ist nach wie vor überschätzt, das 2:0 geht auf seine Kappe (beim 1:0 war einfach Pech dabei...) , Garics war teilweise ok, Fuchs ein Totalausfall, wie zuletzt fast immer bei Schalke....warum Koller Alaba nicht auf seine Bayernposition stellt, weiß ich nicht.Der Junge war gestern oft überfordert....

dem stimme ich nur bedingt zu - fuchs war in der abwehr unterirdisch - neben unglaublichen fehlpässen war er auch immer meilenweit vom gegner entfernt. dragovic und pogatez waren auch überfordert, vor allem aber, weil im mittelfeld niemand attakiert hat. man hat die deutschen bis 20 meter vor das tor nicht angegriffen - für mich war das größte problem der totalausfall des mittelfeldes. kavlak hat gekämpft, der rest oft nichtmal das. alaba ist auf dieser position überfordert - konnte man auch in den spielen davor schon sehen, dass er ein spiel nicht führen kann. da hat den part junuzovic übernommen, der fehlte gestern sehr. arnautovic, ivanschitz, weimann - in der ersten hälfte totalausfälle. der weimann ist mir in der ersten hälfte überhaupt nur durch die gelbe aufgefallen, die er aus dummheit zurecht erhalten hat. harnik isoliert - was soll er auch alleine da vorne ausrichten. und wenn mal ein ball kam, dann hat sich der mertesacker eben mit händen und füßen gewehrt.

Auffallend war ja auch, daß als die Ersatzspieler, die allesamt in der österreichischen Liga tätig sind, nicht abfielen, so wie es bislang bei Hosiner, Burgstaller, Suttner der Fall war....das zeigt, daß unsere Liga vl etwas besser wurde, aber eher: daß die deutschen Legionäre derzeit nicht so gut sind...

glaub ich eher weniger - die deutschen haben am schluss halt das spiel kommod zu ende gekickt. man hatte in den lezten 30 minuten immer das gefühl, dass die jederzeit einen oder zwei gänge hochschalten können, wenn es notwendig ist. dass unsere legionäre großteils nicht in form sind, das kann man unterschreiben, weil es so ist.

Bravo Deutschland! Wenn man bedenkt, wer aller gefehlt hat.....trotzdem eine Weltklassetruppe.

Der einzige Lichtblick bei uns war der Almer......Fuchs unterirdisch......Alaba in der Mitte absolut überfordert. Versteh ned, warum der ned links spielt.....

stimmt, seh ich auch so. almer hat gestern gut gespielt - als einziger in unserer truppe.

sollte sich wirklich auf seine super Einzelsportler konzentrieren, wie bei Ski z. B. in Mannscaftsspielen, wo es um Teamgeist geht............... naja, wie soll ich s sagen :hmm: besser ned mitspielen.

muss an der Mentalität liegen.

würd ich so auch nicht schreiben - gehört zwar nicht hierher, aber unser handballteam hat sich qualifiziert für die em 2014 in dänemark, unser nachbar deutschland (immerhin vor nicht allzulanger zeit noch weltmeister) schaut sich das ganze nach dem quali-aus gegen montenegro und tschechien nur im tv an. und meines wissens ist handball auch ein mannschaftssport. wenn die faktoren passen, alle an einem strang ziehen und bereit sind an die grenzen zu gehen, dann kann auch aus dem kleinen österreich eine mannschaft international aufzeigen.

Wenn die Legionäere veragen, wie sollen es dann die Spieler einer Gurkenliga schaffen?

da ist schon was dran. unser team kann nur dann erfolgreich sein, wenn die spieler aus deutschland ihre leistung abrufen können. das können aber derzeit die wenigsten. leider sieht man das ja auch in deutschland, dass sie derzeit nicht unbedingt zu den stärksten dort zählen.

ich glaube, man hat einen unterschied sehen können.
wenn man die messlatte nicht zu hoch legt, die erwartungen im realen bereich läßt, werden auch enttäuschungen vermieden.
ich halte nicht wirklilch viel von der fifa-rangliste, aber etwas wahrheit beinhaltet sie dann wohl doch.
tage der überraschungen sind rar gesät und das sollte man akzeptieren.

naja, ganz für die würst ist sie nicht, die rangliste. die berechnungen mögen kompliziert sein, jedoch unterm strich stimmt das schon halbwegs - de ist vieles besser als aut. ich denke auch, trotz allem sollten wir realistisch bleiben - und ein punktgewinn in münchen war sicher nicht realistisch.

Gegen Irland muß man sich steigern, das ist keine gmahte Wiesn....vor allem, weil die Holzhacker von der Insel versuchen werden, uns wieder einmal mit Brutaleinsatz die Schneid abzukaufen (wie man gestern beim Rotfoul von Keane gegen den Schwedengoalie gesehen hat...wenn der nicht im letzten Moment springt, sind beide Schienbeine ab...obwohl keine Chance auf den Ball mehr da war....)

gegen irland wird man nur dann bestehen können, wenn man 90 minuten, laufen, rackern und sich in den gegner reinbeißen kann. das wird ein schweres spiel - vor allem deswegen, weil ein sieg pflicht ist, wenn man in der gruppe zweiter werden will. und selbst dann warten noch die schweden, die bei einem heimsieg gegen uns wohl durch sein werden. die chance lebt, ist aber gering.

noch was anderes: vor etwa 2 jahren haben wir uns hier in diesem forum gestritten, welches team sich besser darstellt und entwickelt - österreich oder belgien - damals waren sie ziemlich auf einem level - an belgien sieht man heute, wie schnell es gehen kann, wenn den wichtigen spielern der knopf aufgeht. die spielen einen tollen fussball!

so wie gestern, werden sie zu Volltrotteln degradiert..

Ich degradiere sie nicht zu Volltrottln, aber wenn du ehrlich bist haben die dt. die Ösi-Mannschaft überleben lassen und dass sie nie ins Spiel kamen ist doch die Wahrheit, wo hau ich drauf? Ich hoffe nur dass sie gegen Irland eine bessere Leistung bzw besser ins Spiel kommen, auch wenn ich nicht weiß was Österreich in Brasilien machen sollte wäre eine Teilnahme schön und würde mich freuen.

Ich degradiere sie nicht zu Volltrottln, aber wenn du ehrlich bist haben die dt. die Ösi-Mannschaft überleben lassen und dass sie nie ins Spiel kamen ist doch die Wahrheit, wo hau ich drauf? Ich hoffe nur dass sie gegen Irland eine bessere Leistung bzw besser ins Spiel kommen, auch wenn ich nicht weiß was Österreich in Brasilien machen sollte wäre eine Teilnahme schön und würde mich freuen.

eins sollte man hierbei ned ausser acht lassen: die deutsche mannschaft beherrscht es perfekt, nur soviel an leistung zu bringen wie nötig. die sind profis genug um zu wissen, dass die österreichereichische mannschaft maximal an steppenbrand austreten kann, aber mit fussball ham die nix am hut

dass die österreichereichische mannschaft maximal an steppenbrand austreten kann, aber mit fussball ham die nix am hut

Weißt Oxi, dich versteh ich nit ganz. Außer auf die eigenen Leute schimpfen, hab ich dich hier noch nie was schreiben sehen. Schon klar, das unsere Truppe der der deutschen weit unterlegen ist. Dennoch würde es mir nie einfallen ständig einfach nur dumme Bemerkungen darüber zu machen. Wenn dir die Deutschen und im anderen Thread der S.V. so gut gefallen, warum wanderst dann nicht gleich aus ?? Dann kannst von oben herab schreiben ! :winke:

Weißt Oxi, dich versteh ich nit ganz. Außer auf die eigenen Leute schimpfen, hab ich dich hier noch nie was schreiben sehen. Schon klar, das unsere Truppe der der deutschen weit unterlegen ist. Dennoch würde es mir nie einfallen ständig einfach nur dumme Bemerkungen darüber zu machen. Wenn dir die Deutschen und im anderen Thread der S.V. so gut gefallen, warum wanderst dann nicht gleich aus ?? Dann kannst von oben herab schreiben ! :winke:

vorweg, falls du es noch nicht mitbekommen hast: schreiben tu ich dass was mir in den sinn kommt, isses ned konform, wird sich a mod darum kümmern, klar soweit :mrgreen: wenn du als alter patriot dem österreichischen fussball was abgewinnen kannst, bitte, sei dir unbenommen, mir überlässt meine meinung dazu, so wie ich dir die deine lasse. ob du dumme bemerkungen über dies oder dass machst ist auch deine sache, ich für meinen teil finde die österreichische mannschaft einfach nur scheisse. klar...soweit? :winke:

Zurück
Oben