Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
ich glaube aber, dass island genauso wenig gesetzt wäre wie wir - daher ist im play off eine direkte partie nicht möglich (oder täusche ich mich da etwa?)

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob es gesetzt oder nur gelost wird.
Ich dachte, es wird einfach ausgelost.
Die FIFA-hp sagt dazu auch nix eindeutiges, sondern nur:
"ZWEITE RUNDE –KONTINENTALE ENTSCHEIDUNGSSPIELE
 Die acht besten Gruppenzweiten bestreiten die zweite Runde.
 Die acht Teams werden in vier Paarungen mit Hin- und Rückspielen eingeteilt.
 Die Spiele werden voraussichtlich vom 15. bis 19. November 2013 ausgetragen."

a Robert Pecl oder der Toni Pfeffer hätten das erledigt :mrgreen:

Das Problem wird sein das der Ibra meist über rechts kommt und da spielt bei uns der Garics :confused:.
D.h. für mich das der Veli sich der Sache annehmen muß und Ihm im Stile eines Gennaro Gattuso keinen Milimeter Platz lässt.

Wenn man ehrlich und realistisch ist, war die Chance doch von Beginn an "rein theoretisch"!
Wir leben zwar bei der Betrachtung unserer fußballerischen Stärke gerne in der Vergangenheit, aber spätestens seit 1990 haben wir international genau gar nichts mehr zu vermelden.
Nicht umsonst waren wir bei der WM-Qualifikationsauslosung in Topf 4 (von 6 Töpfen).
"Rein logisch" wäre für uns daher auch Platz 4 in der Gruppe.

Dort sind wir aber nicht, sondern momentan auf Platz 3!
Aus den beiden Spielen gegen das stärkere Irland - immerhin EM-Endrundenteilnehmer - haben wir 4 von sechs möglichen Punkten gemacht und auch gegen die traditionell starken Schweden haben wir zuhause gewonnen!

Und jetzt nach 8 von zehn Qualifikationsspielen ist die "rein theoretische Chance" noch immer da!
Der "WM-Teilnahmetraum" darf also noch immer weitergeträumt werden. Für viele ist das zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich eine Überraschung!

Also wieso nicht weiter daran "glauben" und hoffen?
Die Mannschaft hofft, glaubt und kämpft darum, wie schon lang kein österreichisches Nationalteam und falls sie es nicht schaffen sollten, kann man den Jungs auch nicht wahnsinnig viel vorwerfen. (Eventuell noch die Partie in Kasachstan - da hätte dann eine reifere Mannschaft (siehe Schweden) halt doch diese entscheidenden 3 Punkte mitgenommen!)

Summasummarum hat die österreichische Mannschaft in dieser Qualifikation also bisher positiv überrascht, warum zum Kuckuck soll das - unserer Auswärtsschwäche zum Trotz, nicht auch gegen die Schweden im hohen Norden gelingen?

Weil die österreichische Fußballmannschaft momentan in einem schlechteren Zustand ist, als zu Beginn der WM-Qualifikation, als wir z.B. gegen Schweden gewonnen haben. Die Iren sind derzeit in einem eindeutigen Tief, da ist es ziemlich egal, dass sie bei der EM noch gut waren. ;)
Zudem haben wir zu viel Angst vor dem gegnerischen Tor, sich auf zwei gute Leute (Alaba und Almer) zu stützen, sorgt automatisch dafür, dass der Gesamteindruck ein wackliger ist.
Die Schweden haben mit ihrem 4:4 gegen Deutschland eindeutig gezeigt, dass ihre Form aufsteigend ist, zudem spielen sie nun mal mit dem immer vorhandenen Heimvorteil, also spricht nüchtern betrachtet verdammt wenig für Österreich, aber an Wunder soll man ja nie aufhören zu glauben. :mrgreen:

Weil die österreichische Fußballmannschaft momentan in einem schlechteren Zustand ist, als zu Beginn der WM-Qualifikation, als wir z.B. gegen Schweden gewonnen haben.

Ich darf mir da erlauben, dein posting ein bisserl an die Realität anzupaßen; leider bleibt aber dann an deinem Beitrag inhaltlich kaum mehr was übrig, aber dennoch:

Zu Beginn der WM-Quali starteten wir leider unerfolgreich, denn gleich im ersten Spiel verloren wir trotz guter Leistung daheim gegen Deutschland! Auch im zweiten Spiel konnten wir leider gegen Kasachstan auswärts nur 1 Punkt holen. Zwei fehlende, die uns vielleicht noch teuer zu stehen kommen werden, da Schweden dort gewonnen hat.
Erst im 3. Spiel gelang uns endlich der erste Sieg, schlugen wir Kasachstan zuhause mit 4:0!
Aaah ja; dieses Spiel fand übrigens am 12.10. 2012 statt, also am selben Tag, als sich Deutschland und Schweden mit 4:4 trennten. Es war übrigens auch ihr drittes Gruppenspiel und die ersten beiden Spiele haben die Wikinger gewonnen!
Österreichs Sieg gegen Schweden war übrigens viel später, nämlich erst vor kurzem am 7. Juni 2013!

Also stimmen deine beiden Argumente nicht, nämlich hatten wir keinen guten Beginn in die WM-Quali und die Formkurve der Schweden zeigt auch nicht seit dem Deutschlandremis nach oben.
Das die Schweden ein starkes Team haben ist bekannt, belegt auch die FIFA-Weltrangliste und auch deren Auftreten in der WM-Quali, obgleich sie sich -trotz Sieg - gegen Irland und Kasachstan auch schwer getan haben.
Unschlagbar sind sie nicht, wie z.B. von uns aufgezeigt und trotz Heimvorteil werden sie recht nervös gegen uns sein, da sie auch mehr zu verlieren haben als wir.

Genau aber das könnte unser Vorteil sein!

PS:
Noch eine kleine Korrektur, denn die Iren waren bei der WM nicht wirklich gut, aber dabei!
Gut waren sie davor in der EM-Quali!
Weltklasse waren bei der EM lediglich ihre Fans!

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben zwar bei der Betrachtung unserer fußballerischen Stärke gerne in der Vergangenheit, aber spätestens seit 1990 haben wir international genau gar nichts mehr zu vermelden.

nanananana!!!!:nono::nono::nono:

Gruppensieger in der WM-Quali 1998 (unter anderem mit Schweden....und wie wurde damals geflucht nach der Niederlage gegen Estland - oder wars Lettland...?), dazwischen Austria (!) Salzburg 1994 im Uefacup-Finale, zwei jahre später Rapid im Cupsiegerbewerb (mit jeweils max. 3 Ausländern....), danach Sturm im der CL aufgestiegen.....soooooo schlecht waren wir nicht....

und wenn wir statt Prohaska einen Trainer mit Eiern und Verstand gehabt hätten, wären wir bei der WM 98 Gruppensieger gewesen....

und wenn wir statt Prohaska einen Trainer mit Eiern und Verstand gehabt hätten, wären wir bei der WM 98 Gruppensieger gewesen....

A.) sprechen wir hier über's Nationalteam und nicht über den Klubfußball und B.) zählt in der realen Welt dein "Hättiwari-Gedanke" leider nix! Zumal ich Ba.) hinzufügen will, daß ich dein Abputzen an Prohaska nicht teile!

Ich darf mir da erlauben, dein posting ein bisserl an die Realität anzupaßen; leider bleibt aber dann an deinem Beitrag inhaltlich kaum mehr was übrig, aber dennoch:

Zu Beginn der WM-Quali starteten wir leider unerfolgreich, denn gleich im ersten Spiel verloren wir trotz guter Leistung daheim gegen Deutschland! Auch im zweiten Spiel konnten wir leider gegen Kasachstan auswärts nur 1 Punkt holen. Zwei fehlende, die uns vielleicht noch teuer zu stehen kommen werden, da Schweden dort gewonnen hat.
Erst im 3. Spiel gelang uns endlich der erste Sieg, schlugen wir Kasachstan zuhause mit 4:0!
Aaah ja; dieses Spiel fand übrigens am 12.10. 2012 statt, also am selben Tag, als sich Deutschland und Schweden mit 4:4 trennten. Es war übrigens auch ihr drittes Gruppenspiel und die ersten beiden Spiele haben die Wikinger gewonnen!
Österreichs Sieg gegen Schweden war übrigens viel später, nämlich erst vor kurzem am 7. Juni 2013!

Also stimmen deine beiden Argumente nicht, nämlich hatten wir keinen guten Beginn in die WM-Quali und die Formkurve der Schweden zeigt auch nicht seit dem Deutschlandremis nach oben.
Das die Schweden ein starkes Team haben ist bekannt, belegt auch die FIFA-Weltrangliste und auch deren Auftreten in der WM-Quali, obgleich sie sich -trotz Sieg - gegen Irland und Kasachstan auch schwer getan haben.
Unschlagbar sind sie nicht, wie z.B. von uns aufgezeigt und trotz Heimvorteil werden sie recht nervös gegen uns sein, da sie auch mehr zu verlieren haben als wir.

Genau aber das könnte unser Vorteil sein!

PS:
Noch eine kleine Korrektur, denn die Iren waren bei der WM nicht wirklich gut, aber dabei!
Gut waren sie davor in der EM-Quali!
Weltklasse waren bei der WM lediglich ihre Fans!
Geb Dir vollkommen recht nur hast die bei WM und EM a bissl vertan ;). Ich glaube fest an einen Sieg der unsrigen und es wird ein deja vu für Schweden geben, wieder 1:0 durch Andi ähh David

Ich glaube fest an einen Sieg der unsrigen und es wird ein deja vu für Schweden geben, wieder 1:0 durch Andi ähh David

Selbstverständlich würde mich das auch sehr freuen, aber leider spricht einiges dagegen. Wenn ich daran denke, dass unser -in den letzten Partien- offensivstärkster Spieler (Junusovic) ausfällt und ausgerechnet gegen die Riesen aus Schweden unser langer Janko noch nicht voll matchtauglich ist, vergeht mir das Lachen. :fragezeichen: Und wie ich (War bis Die. im Ausland bzw. noch auf dem Rückflug) Euren Beiträgen bzw. den Zeitungen entnehme dürfte ein weiterer unserer besten Spieler (Fuchs) derzeit ziemlich am Sand sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Alaba wieder einen guten Tag erwischt und unser Intellektuelle (Arnautovic) endlich wieder mal zeigt was er wirklich kann. Leider ist zu befürchten, dass uns der Ibrahimovic den Allerwertesten aufreissen wird. :shock: Die Schweden sind sicher stärker als die Iren. Aber wenn man sich den Weltklassespieler Ibrahimovic wegdenkt wären wir mit ihnen durchaus auf Augenhöhe. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man daheim gegen die Iren spielt oder auswärts gegen Schweden. Ich drücke uns natürlich die Daumen aber in der derzeitigen Verfassung des Teams wäre ein Auswärtssieg gegen die Langen eine Sensation. (Die aber durchaus drinnen ist, denn die Leistung der Schweden gegen Kasachstan soll ja auch nicht gerade berauschend gewesen sein) Also "Daumendrücken" und "Beten" lautet die Devise. :verneigung:

A.) sprechen wir hier über's Nationalteam und nicht über den Klubfußball und B.) zählt in der realen Welt dein "Hättiwari-Gedanke" leider nix! Zumal ich Ba.) hinzufügen will, daß ich dein Abputzen an Prohaska nicht teile!

A) sprachst Du über "uns" (da gehört Klubfußball sehr wohl dazu, zumal es sich damals noch um österreichische Mannschaften handelte)
B) stimmt wohl...aber wenn Du von 1990 redest: da kamen wir auch gerade mal zu einer Endrunde, um dann dort kläglich gegen Italiener die Hosen voll zu haben, gegen schwache Tschechen genau nichts zu reißen und glücklich gegen die Neulinge aus den USA zu gewinnen....

und zu Ba) ob Du die Meinung teilst oder nicht, Prohaska hat falsch aufgestellt, das sagt jeder Fachmann (schon damals!), Reinmayr statt des verletzten Herzog und die Sturm-Achse, die gerade in Ö dominierte, wäre vereint gewesen....abgesehen davon, wenn die Spieler damals so aufgetreten wären wie unsere heutige Equipe, hätten wir schwache Kameruner und auch die Chilenen besiegt (sogar Italien war in der zweiten Hälfte klar schwächer....)

A) sprachst Du über "uns"

Ja! Und zwar in einem thread, der sich mit der WM-Quali und unserem Nationalteam beschäftigt! ;)

aber wenn Du von 1990 redest

Gerne!
Gegen Gastgeber und späteren Halbfinalisten Italien (mit Pech im Elferschießen gegen Argentinien raus) erst 10 Minuten vor Schluß mit 1:0 zu verlieren, bezeichne ich nicht als kläglich.
Deine "schwachen" Tschechen, gegen die wir auch 1:0 (Elfer) verloren haben kamen übrigens bis ins 1/4-Finale und schieden dort gegen den späteren WM-Sieger Deutschand knapp mit 1:0 aus.

Prohaska hat falsch aufgestellt

Prohaska hat insgesamt eine gute Arbeit als Teamchef geleistet, genau daß wird dir jeder Fachmann bestätigen!

Zuletzt bearbeitet:
Geb Dir vollkommen recht nur hast die bei WM und EM a bissl vertan

Ja, sorry - das W liegt halt verdammt knapp beim E auf der Tastatur! :haha:
Inhaltlich war's ja eh klar, daß ich die EM gemeint hab, hab's aber sicherheitshalber schon ausgebessert.
Danke für den Hinweis!
:daumen:

Ja! Und zwar in einem thread, der sich mit der WM-Quali und unserem Nationalteam beschäftigt! ;)

Gerne!
Gegen Gastgeber und späteren Halbfinalisten Italien (mit Pech im Elferschießen gegen Argentinien raus) erst 10 Minuten vor Schluß mit 1:0 zu verlieren, bezeichne ich nicht als kläglich.
Deine "schwachen" Tschechen, gegen die wir auch 1:0 (Elfer) verloren haben kamen übrigens bis ins 1/4-Finale und schieden dort gegen den späteren WM-Sieger Deutschand knapp mit 1:0 aus.

Prohaska hat insgesamt eine gute Arbeit als Teamchef geleistet, genau daß wird dir jeder Fachmann bestätigen!

kläglich war das Spiel gegen Italien dennoch, wir hatten keinen einzigen Angriff damals, waren fast andauernd im eigenen Strafraum (so gesehen war das resultat großartig...aber Ansprüche sind ja unterschiedlich....)

Was "uns" betrifft, wird fast jeder Fußballthread etwas verwässert, auch im Tipp3-Bundesligathread wird und wurde über CL und EL geredet....

die Tschechen waren im Spiel gegen uns schwach, das ganze Spiel war...und dann war es eben wieder mal ein unnötiger Fehler der Abwehr...(möchte darauf hinweisen, daß wir mit der Mannschaft in der Vorbereitung Holland besiegt und gegen Maradonas Argentinier remisierten!)

über Prohaska werde ich ebensowenig mit Dir diskutieren wie über Real Madrids Finanzen....(vl meinst Du ja nicht Fachmann, sondern Fachfrau: jene Partnerin aus der Chipswerbung mit dem Schneckerl....)

kläglich war das Spiel gegen Italien dennoch

Klar, gegen Gastgeber Italien hätt sich natürlich jeder einen 90-minütigen furiosen Angriffswirbel der Österreicher erwartet!
:gutenmorgen:rrrrrrrrrring, bitte aufwachen!:gutenmorgen:

wird fast jeder Fußballthread etwas verwässert

Sorry, ich dachte, meine Klarstellung, daß ich mich nur aufs Nationalteam bezogen habe und nicht auf den Clubfußball, wäre eigentlich leicht verständlich gewesen.

(möchte darauf hinweisen, daß wir mit der Mannschaft in der Vorbereitung Holland besiegt und gegen Maradonas Argentinier remisierten!)

Tja; da sieht man wieder einmal, daß Freundschafts-/Vorbereitungsspiele und Pflichtspiele 2 verschiedene Paar Schuhe sind!

werde ich ebensowenig mit Dir diskutieren

Kündigst du zwar immer wieder an, brichst das aber dann gleich wieder!
Am End meinst mit der FachFRAU dich selbst?
:mrgreen:

Tatsache ist, daß Prohaska, egal ob's einem gefällt oder nicht - national und international einen exzellenten Ruf hat.

Tatsache ist, daß Prohaska, egal ob's einem gefällt oder nicht - national und international einen exzellenten Ruf hat.

natürlich, darum hat er sich nach dem 0:9 gegen Spanien kaum der Angebote erwehren können.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

komm wieder runter, wenn Du Dir etwas einbildest, postest Du so lange, bis der Diskussionspartner aufgibt....

Wenn Du Dir unsere Mannschaft von 98 ansiehst, kannst Du selber sehen, daß die Äußerung mit 90 ein Unsinn war...;)

natürlich, darum hat er sich nach dem 0:9 gegen Spanien kaum der Angebote erwehren können

genau, weil ja a.) Prohaska in Wirklichkeit allein gespielt hat und b.) er der einzige Trainer weltweit ist, der eine bittere Niederlage einstecken mußte!

komm wieder runter, wenn Du Dir etwas einbildest, postest Du so lange, bis der Diskussionspartner aufgibt

cooles Argument!
Gilt das umgekehrt auch?
:haha:
Warum wußte ich aber bloß, daß du dein "Nichtdiskussionsgelübde" keinen Wimpernschlag lang aushältst?

Wenn Du Dir unsere Mannschaft von 98 ansiehst, kannst Du selber sehen, daß die Äußerung mit 90 ein Unsinn war...

Unsinnig ist lediglich deine diesbezügliche i-Tupferlreiterei!
Aber damit du glücklich bist; jaaaaa - für aktuelle österreichische Verhältnisse war die 98-er Mannschaft unter Prohaska noch eher ein "Lichtblick", ohne, daß sie dennoch wirklich etwas im internationalen Fußball zu vermelden hatten!
Putzig aber der Versuch deines Spagats, uns einerseits das Nationalteam als super einreden zu wollen, andrerseits aber den damaligen Teamchef schlechtzureden.
Tu dir bitte ned weh dabei! ;)

@Anussen
@Trina

An das damalige Italienmatch kann ich mich noch recht gut erinnern. Eigentlich war es damals eine reine Abwehrschlacht aber der Schachner hatte eine Konterchance knapp vergeben und wir hatten damals nur durch ein fürchterliches Blackout durch den damaligen Außenverteidiger Strasser verloren. :fragezeichen: (der hat daraufhin kein Teamleiberl mehr gesehen....)
Ich schlage aber vor, dass Ihr über die Vergangenheit den Hut drauf haut und Euch wieder eher der Gegenwart und der Zukunft widmet. In diesem Zusammenhang: Soeben hat die ORF-Sportredaktion verlautbart, dass Österreich nunmehr auf Platz 47 der Weltrangliste raufgeklettert ist. Die Schweden sind nunmehr -wenn ich richtig gehört habe (ich war gerade im Nebenzimmer)- auf Platz 23....... Findet Ihr Platz 47 derzeit o.k., oder würde aus Eurer Sicht ein Platz so ca. 30+.... eher passen :?: :schulterzuck:

Zurück
Oben