Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Sooo ich bin schon ganz heiß auf das Spiel gegen Schweden!!!

Ich gehe davon aus, dass wir dort zumindest einen Punkt mitnehmen und dann die Färöer-Inseln schlagen bei einer gleichzeitigen Niederlage der Schweden gegen Deutschland. Hier kommt vl meine typische Träumerei heraus, aber ich glaube wirklich daran. So sehr glaube ich daran, dass ich beim Spiel gegen Schweden dabei bin. Ich hoffe auf ein geiles Wochenende in Stockholm!!! ;-)

Zur Einstimmung auf Freitag:

http://www.youtube.com/watch?v=q1i2mxl_-Xo Österreich - Schweden 2:1

http://www.youtube.com/watch?v=p67auYiN5QE Irland - Österreich 2:2

http://www.youtube.com/watch?v=ZuOBmpTwiYg Österreich - Irland 1:0

Zur Einstimmung hab ich nur die geilen Erlebnisse der Quali hergenommen ;-)

Können mir die Experten sagen, wie gut/schlecht die Chancen aufs Entscheidungsspiel trotz zweiter Platz stehen?

Können mir die Experten sagen, wie gut/schlecht die Chancen aufs Entscheidungsspiel trotz zweiter Platz stehen?

Ist bis jetzt noch eher Kaffeesudlesen, weil viele Unbekannte.
Sagen wir so, wenn Österreich beide Spiele gewinnt, sind sie so gut wie sicher in den Entscheidungsspielen, bei einem Remis in Schweden gibt's viele Wenn und Aber's.

Die acht besten "Zweitbesten" müssen sich in einem Playoff für Brasilien qualifizieren. Eine derart depperte Regelung kann nur "Sautrottln" einfallen. :kotzen:

Tja, die UEFA hat 13 Teilnehmer für die Weltmeisterschaft. Es gibt 9 Gruppen, die ersten qualifizieren sich automatisch und die 8 besten Gruppenzweiten spielen sich die restlichen 4 Plätze aus.

Das ist mal der Status Quo.

Wie man es besser Regeln könnte fällt mir jetzt spontan nicht ein, da müsste man sich hinsetzen und überlegen. Dafür ist mir aber meine Zeit zu schade!

einfach wieder mehr Europäer spielen lassen....wenn man bedenkt, daß jede EM qualitativ hochwertiger ist als jede WM, wäre das nur logisch....und aus Afrika kommen bestenfalls 3,4 Mannschaften, die wirklich Klassemannschaften sind (das sieht man jedesmal beim Afrikacup, wenn es erst ab dem Halbfinale interessant wird...)

einfach wieder mehr Europäer spielen lassen....wenn man bedenkt, daß jede EM qualitativ hochwertiger ist als jede WM, wäre das nur logisch....und aus Afrika kommen bestenfalls 3,4 Mannschaften, die wirklich Klassemannschaften sind (das sieht man jedesmal beim Afrikacup, wenn es erst ab dem Halbfinale interessant wird...)

ODER: Die .... schlechtesten "Zweitbesten" müssen sich in einem Hin- und Rückspiel mit jenen aus den anderen Kontinenten (wie Afrika und Asien) messen. Länder die sich diese Kosten nicht leisten können/wollen haben dann halt ein Pech gehabt. :lehrer:

das halte ich für falsch und auch für eine fehleinschätzung des europäischen fussballs. bis auf die paar topmannschaften ist der nämlich gar nicht so dominierend. bei der letzten wm z.b. gab es folgende relation von teilnehmern in vorrunde zu jenen die dann im achtelfinale waren in folgendem verhältnis:

europa: 13/ 6
südamerika: 5/5
nord/mittelamerika: 3/2
asien: 4/2
afrika: 6/1
ozeaninen: 1/0

mit welchem recht fordert europa mehr plätze - da sind die amerikaner in der relation deutlich besser und selbst die asiaten sind in relation mit einer besseren quote.

ich denke auch nicht, dass eine em höherwärtiger als eine wm ist, nur weil 3 europäer dort mehr spielen - sorry, aber das ist verfehlt.

ich finde eine wm sollte einen fairen möglichst schlüssel über die welt werfen - das ist ohnehin kaum möglich. aber das ist auch in anderen sportarten so, das nicht jeder kontinent unbegrenzt plätze bekommt.

ich finde eine wm sollte einen fairen möglichst schlüssel über die welt werfen - das ist ohnehin kaum möglich. aber das ist auch in anderen sportarten so, das nicht jeder kontinent unbegrenzt plätze bekommt.

Daher bleibe ich dabei: "Zweitplazierte" sollen sich das kontinentüberschreitend in einem Playoff ausmachen. (Dann spielen halt Zweitplazierte aus Europa, Afrika usw. gegeneinander. Das ist nun mal die -mit Abstand- gerechteste Lösung und dann würden im Hauptbewerb die sogen."Jausengegner" wegfallen und die Gruppen in der Endrunde wären wohl ausgeglichener. :lehrer:

das halte ich für falsch und auch für eine fehleinschätzung des europäischen fussballs. bis auf die paar topmannschaften ist der nämlich gar nicht so dominierend. bei der letzten wm z.b. gab es folgende relation von teilnehmern in vorrunde zu jenen die dann im achtelfinale waren in folgendem verhältnis:

europa: 13/ 6
südamerika: 5/5
nord/mittelamerika: 3/2
asien: 4/2
afrika: 6/1
ozeaninen: 1/0

mit welchem recht fordert europa mehr plätze - da sind die amerikaner in der relation deutlich besser und selbst die asiaten sind in relation mit einer besseren quote.

ich denke auch nicht, dass eine em höherwärtiger als eine wm ist, nur weil 3 europäer dort mehr spielen - sorry, aber das ist verfehlt.

mein subjektiver Eindruck ist, daß es bei einer EM kaum schlechte Spiele gibt, bei einer WM aber bis ins Achtelfinale Unmengen davon....
und wenn Du mit 1/8Finali daherkommst, dann sieh gleich weiter: wie war das bei den letzten WM in Halbfinale? Europäische Übermacht...

und was unser Steirer meint bezüglich einer Niederlage Österreichs gegen afrikanische Mitläufer....sieh Dir die Spiele an....schlechte bis grausame Tormänner, schwache Abwehrleistungen und taktisch unterirdisch.....ein paar gute Kicker machen eben keine Mannschaften aus.

Bezüglich Brasilien muß ich aber zugestehen: ich bin überzeugt, daß dort eine südamerikanische Mannschaft gewinnen wird, denen liegt dieses Klima einfach besser.....

Daher bleibe ich dabei: "Zweitplazierte" sollen sich das kontinentüberschreitend in einem Playoff ausmachen. (Dann spielen halt Zweitplazierte aus Europa, Afrika usw. gegeneinander. Das ist nun mal die -mit Abstand- gerechteste Lösung und dann würden im Hauptbewerb die sogen."Jausengegner" wegfallen und die Gruppen in der Endrunde wären wohl ausgeglichener. :lehrer:

auch dann wäre österreich nicht dabei :cool:

mein subjektiver Eindruck ist, daß es bei einer EM kaum schlechte Spiele gibt, bei einer WM aber bis ins Achtelfinale Unmengen davon....
und wenn Du mit 1/8Finali daherkommst, dann sieh gleich weiter: wie war das bei den letzten WM in Halbfinale? Europäische Übermacht...

Na ja, der Eindruck ist wirklich sehr subjektiv, gibt genügend schwache Spiele auch bei EM's.
Vergiß auch nicht, daß ja bei einer EM momentan nur 16 Länder teilnehmen, bei einer WM aktuell aber 32. Logisch also, daß dann auch mehr schwächere Matches dabei sind.

Genauso ist der von dir angesprochene Überhang beim letzten WM-Semifinale zu erklären, da es nämlich schon wahrscheinlicher ist, daß von 13 Mannschaften (Europa) mehr Teams weiterkommen als etwa von den 5 S-Amerikanern.

Prinzipiell find ich schon richtig, daß auch verstärkt Ländern außerhalb von Europa zum "WM-Zug" kommen. Es stimmt zwar schon, daß es insgesamt in Europa mehr starke Mannschaften gibt als etwa in S-Amerika - noch einmal, nonaned gibt ja auch mehr Länder - aber mir geht's da ein bisserl wie in der Champions League.
Gut möglich, daß selbst der 4te der spanischen, deutschen englischen oder italienischen Liga noch immer stärker ist, als etwa der österreichische, kroatische, ungarische, etc. etc. etc., die allesamt keinen Fixplatz in der CL haben (klar sie könnten sich ja qualifizieren), aber wenn man nie einen Vertreter seines Landes dabei sieht, wird es auch ein bisserl fad.
Und wie oft haben etwa schon underdogs für sehr positive Leistungen und Überraschungen bei einer WM, EM oder in der CL gesorgt?

Zurück
Oben