Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
. Ich drücke uns natürlich die Daumen aber in der derzeitigen Verfassung des Teams wäre ein Auswärtssieg gegen die Langen eine Sensation. (Die aber durchaus drinnen ist, denn die Leistung der Schweden gegen Kasachstan soll ja auch nicht gerade berauschend gewesen sein) Also "Daumendrücken" und "Beten" lautet die Devise. :verneigung:

Ja man könnte einen ev. Sieg durchaus als kleinere Sensation ansehen. Favorit sind wird in dieser Partie sicher nicht. Ich würde unsere Chancen auf einen Sieg bei 40% sehen. Sensation war für mich der Auswärtssieg der Armenier in Tschechien

Als Spieler ja, als Trainer na ja, aber als Kommentator nach Spielen sicher nicht.

und ich sage noch "gute Nacht" :mrgreen:

@Anussen
@Trina

An das damalige Italienmatch kann ich mich noch recht gut erinnern. Eigentlich war es damals eine reine Abwehrschlacht aber der Schachner hatte eine Konterchance knapp vergeben und wir hatten damals nur durch ein fürchterliches Blackout durch den damaligen Außenverteidiger Strasser verloren. :fragezeichen: (der hat daraufhin kein Teamleiberl mehr gesehen....)
Die Abwehrschlacht gegen die Italiener war doch 1990. Das spielte aber kein Heini Strasser mehr. Abwehrfehler kam glaub ich vom Pfeffer (oder ev. Schöttel).
Torschütze war auf jeden Fall der Toto Schillaci
Hab das Spiel damals in einer Pizzeria verfolgt und kann mich noch gut daran errinnern.
Am nächsten Tag war der Mini Bydlinski im Ö3 -> Andi Ogris was sagen Sie zum Spiel " A ORSCH" :mrgreen:

Welche Chipssorte und welche Biersorte hattet ihr während der Pause des WM-Finals 1990?

Findet Ihr Platz 47 derzeit o.k., oder würde aus Eurer Sicht ein Platz so ca. 30+.... eher passen

die Liste ist absolut entbehrlich, weil nicht aussagekräftig.....

Mag sein, daß Belgien derzeit gut spielt und ihre Gruppe dominiert....aber deshalb Rang 6 (!) ???? Vor Holland?
Und nur weil die KapVerden, die ihre Gruppe überraschend gewonnen hätten - wären sie nicht wegen Einsatzes eines gesperrten Spielers zurückgereiht -, gerade einen Lauf hatten, diese vor Österreich zu reihen, ist lachhaft.

auch eigenartig, daß Uefa und Fifa unterschiedliche Ranglisten führen, was europäische Mannschaften betrifft....

Mag sein, daß Belgien derzeit gut spielt und ihre Gruppe dominiert....aber deshalb Rang 6 (!) ???? Vor Holland?
Und nur weil die KapVerden, die ihre Gruppe überraschend gewonnen hätten - wären sie nicht wegen Einsatzes eines gesperrten Spielers zurückgereiht -, gerade einen Lauf hatten, diese vor Österreich zu reihen, ist lachhaft.

auch eigenartig, daß Uefa und Fifa unterschiedliche Ranglisten führen, was europäische Mannschaften betrifft....

Da hast natürlich Recht. Aber wenn die Ranglisten tatsächlich "Das Evangelium" wären hätte ich die Frage nicht gestellt. Also gut, nachdem die Ösis -z.B. gegen die Iren und den Schweden- daheim -zumindest etwas- besser waren und wir doch einige ziemlich erfolgreiche Legionäre haben, würde ich die "Unsrigen" so ca. um Platz 35 (statt 47) einstufen. Aber das kommt hoffentlich noch...... :cool:

Die Abwehrschlacht gegen die Italiener war doch 1990. Das spielte aber kein Heini Strasser mehr. Abwehrfehler kam glaub ich vom Pfeffer (oder ev. Schöttel).

O.k., ich habe nunmehr nochmal in meinem "Schatzkästchen der Erinnerungen" gewühlt und denke das legendäre Blackout vom Heini Strasser war in Cordoba bei der WM 1978 :idea: Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht :oops: Zu meiner Entschuldigung: Damals war ich noch ein sehr junger Bursche und außerdem habe ich mich eh nur um mickrige 12 Jahre geirrt....:undweg:

PS.: Im Zweifelsfall war 1990 der Toni Pfeffer der Sündenbock und nicht der Peter Schöttel :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k., ich habe nunmehr nochmal in meinem "Schatzkästchen der Erinnerungen" gewühlt und denke das legendäre Blackout vom Heini Strasser war in Cordoba bei der WM 1978 :idea: Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht :oops: Zu meiner Entschuldigung: Damals war ich noch ein sehr junger Bursche und außerdem habe ich mich eh nur um mickrige 12 Jahre geirrt....:undweg:

PS.: Im Zweifelsfall war 1990 der Toni Pfeffer der Sündenbock und nicht der Peter Schöttel :lehrer:

Dafür war der Toni Polster schuld das überhaupt ein Fehler entstehen konnte :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:

Geb Dir 100%ig recht. Die UEFA versucht hier nach ATP Vorbild eine Rangliste zu erstellen und scheitert kläglich. Wenn sowas irgendwie aussagekräftig sein soll, dann müsste man weltweite Turniere abhalten in der nach ATP Vorbild alle mitspielen können. Nachdem das aber im Fußball nicht möglich ist, kann man diese Rangliste auch vergessen. Etwas aussagekräftiger finde ich da schon die Klubrangliste, wobei es auch hier natürlich Unschärfen gibt (es spielt ja nie ein lateinamerikanischer Verein gegen einen europäischen Verein).

wann schaffen es, Fußballverbände mit ein wenig Anstand - gibts diese denn überhaupt? - , diesen Fifachef endlich in die Wüste zu schicken?
Am besten als Arbeitssklaven nach Katar......
Mir kommt jedesmal das Kotzen, wenn ich diesen Ar... sehen muß.

so eine tiefe Vagina gibts ja gar nicht, oder...?

ist grundsätzlich aber das falsche thema zum lustigmachen - da muss ich mich jetzt selber bei der nase nehmen!

ich bin so was von sauer, wenn man bedenkt, was da abgeht. zuerst vergibt man eine wm nach katar. dann kommt man plötzlich drauf, dass es dort im sommer schon etwas sehr heiß ist, wobei man dann diskutiert, ob man nicht im winter spielen könnte. alles schön und gut - und mit sicherheit schon vorher bekannt.

was mich aber richtig aufregt, ist, dass die herren scheichs anscheinend das ganze geld zum bestechen gebraucht haben. oder gibt es sonst einen grund, warum sie stadien durch "moderne sklaverei" errichten lassen. und wenn dann solche typen wie der beckenbauer auch noch den mund aufmachen nach dem motto "wie wir uns die baustellen an'gschaut haben, haben wir aber von diesen schlechten bedingungen nichts mitbekommen", dann kommt mir das kotzen. was glaubt dieser depp eigentlich - dass sie ihm den friedhof mit den auf den baustellen verstorbenen zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
es wird dir jetzt kein trost sein, aber die emirate machen es genau so, na ja, hauptsache unsere leute fliegen dorthin um urlaub zu machen ;)

was mich aber richtig aufregt, ist, dass die herren scheichs anscheinend das ganze geld zum bestechen gebraucht haben.

Ich vermute einmal, daß das auch der einzige Grund ist, warum sich die FIFA nach wie vor gegen eine Neuvergabe stemmt! Sie wissen nicht und könnten/wollen nicht das ganze schöne Geld zurückzahlen!

ist grundsätzlich aber das falsche thema zum lustigmachen - da muss ich mich jetzt selber bei der nase nehmen!

ich bin so was von sauer, wenn man bedenkt, was da abgeht. zuerst vergibt man eine wm nach katar. dann kommt man plötzlich drauf, dass es dort im sommer schon etwas sehr heiß ist, wobei man dann diskutiert, ob man nicht im winter spielen könnte. alles schön und gut - und mit sicherheit schon vorher bekannt.

was mich aber richtig aufregt, ist, dass die herren scheichs anscheinend das ganze geld zum bestechen gebraucht haben. oder gibt es sonst einen grund, warum sie stadien durch "moderne sklaverei" errichten lassen. und wenn dann solche typen wie der beckenbauer auch noch den mund aufmachen nach dem motto "wie wir uns die baustellen an'gschaut haben, haben wir aber von diesen schlechten bedingungen nichts mitbekommen", dann kommt mir das kotzen. was glaubt dieser depp eigentlich - dass sie ihm den friedhof mit den auf den baustellen verstorbenen zeigen?

ähnlich geht es derzeit in sotschi zu....38Mrd Euro....!!!! und die Arbeiter kommen großteils aus Usbekistan, Tadschikistan, usw, haben keine Verträge und werden Ende eines Monats von der Fremdenpolizei aus dem Land geworfen.....unfaßbar! Da ist die Homophobie des Präsidenten als thema ein Lercherlschas dagegen.....

Zurück
Oben