Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
So halbprofessionell täte ich sagen, er wird dort Trainer, wo mehr bezahlt wird.

Jaaaaaa......MK hat bis 2016 unterschrieben! !!!! :)

Extrem wichtig für das österreichische Nationalteam!

Auch ich bin froh das Marcel Koller verlängert hat.
Wenn wir das nächstemal das Losglück der schweiz haben dann schaffen wir die Quali.

im Gegensatz zu vielen Unkenrufern bin ich auch der Meinung, daß im Sport nicht nur die Ergebnisse zählen:

unter Koller konnte man erstmals seit langem einen Fortschritt erkennen, die Mannschaft ist sehr jung und hat noch Luft nach oben, in den kommenden Jahren wird sie uns einige Freude bereiten (auch wenn sie niemals Welt- oder Europameister wird), das scheint mir wichtiger als ein paar schwache 1:0.....mit ein Grund,warum in unserer Liga Rapid und Austria das vierfache Budget von Ried benötigen, um Jahr für Jahr knapp besser zu sein...(wobei ich fast froh bin, daß Rapid kein Geld hat, deswegen kann sich gerade eine gute junge Mannschaft zusammenschweißen)

Koller hat gut gearbeitet und wird - da bin ich überzeugt - unser Team in Frankreich coachen!

Es ist auch kein wirklicher Nachteil für uns, dass dann erstmals 24 Mannschaften bei der EM-Endrunde dabei sind ;)

im Gegensatz zu vielen Unkenrufern bin ich auch der Meinung, daß im Sport nicht nur die Ergebnisse zählen:

unter Koller konnte man erstmals seit langem einen Fortschritt erkennen, die Mannschaft ist sehr jung und hat noch Luft nach oben, in den kommenden Jahren wird sie uns einige Freude bereiten (auch wenn sie niemals Welt- oder Europameister wird), das scheint mir wichtiger als ein paar schwache 1:0.....mit ein Grund,warum in unserer Liga Rapid und Austria das vierfache Budget von Ried benötigen, um Jahr für Jahr knapp besser zu sein...(wobei ich fast froh bin, daß Rapid kein Geld hat, deswegen kann sich gerade eine gute junge Mannschaft zusammenschweißen)

Koller hat gut gearbeitet und wird - da bin ich überzeugt - unser Team in Frankreich coachen!
allerdings dürften wir gerade eine goldene generation(ähnlich wie die von '78 oder '98 haben) die allerdings erst reifen muss.
nicht falsch verstehen, ich mag marcel koller und ich respektiere ihn auch als trainer, aber die mannschaft ist mmn auch um einiges stärker als sie es die letzten jahre war.

allerdings dürften wir gerade eine goldene generation(ähnlich wie die von '78 oder '98 haben) die allerdings erst reifen muss.
nicht falsch verstehen, ich mag marcel koller und ich respektiere ihn auch als trainer, aber die mannschaft ist mmn auch um einiges stärker als sie es die letzten jahre war.

Bei allen Respekt vor den guten Leistungen vor unserem derzeitigen Nationalteam weigere ich mich, unsere Mannschaft mit den Teams aus 1978 und 1998 zu vergleichen. Dazu fehlen uns einfach derzeit: Ein Klassetormann und ein klassischer Goalgetter. Und unser einziger "Weltklassespieler" (Alaba) wird -aufgrund seines Könnens- auf eine völlig anderen Position als bei Bayern München eingesetzt.

1978 hatten wir einen Hans Krankl der (abgesehen von seinen 2 WM-Toren gegen die Deutschen) in der WM-1978 auch 2 Tore gegen die Spanier und eines gegen Schweden geschossen hat. Daraufhin hat ihn der FC.Barcelona verpflichtet und er wurde dann in Spanien :)!: :!:) Toschützenkönig. Weiters hat er mit FC Barcelona den EC der Cupsieger gewonnen und im Finale ein wichtiges Tor geschossen. :cool: Der Herbert Prohaska wurde nach dieser WM in seiner Eigenschaft als Supertechniker von AS Roma und Inter Mailand verpflichtet und lieferte dort angeblich einige Prachtpartien. :cool: Von den Riesenerfolgen die beide bei Rapid und Austria Wien gehabt haben, rede ich gar nicht.....Weiters hatten wir damals den hervorragenden Torman Friedl Koncilia im Tor der nach der WM zum FC Anderlecht gewechselt ist.....Der baumlange Bruno Pezzey (vorerst Wacker Innsbruck, später Eintracht Frankfurt) ist für mich der -mitAbstand- beste österr. Innenverteidiger aller Zeiten gewesen. Sein (vorwiegend faires) Tackling war unerreicht und er hat sowohl am Boden als auch in der Luft die Bällen angezogen wie ein Magnet. Ein hoher Ball in den österr. Strafraum war damals (fast) sinnlos.
Natürlich könnte ich noch etliche andere Spieler aufzählen die ich damals als Jüngling sehr bewundert habe. Der als Spieler großartige Krankl (Er alleine hat einige Derby entschieden) war der Grund, dass mein Freund und ich schon als junge Burschen Rapidanhänger wurden) Es gab dann noch etliche andere hervorragende Spieler die vor und nach der WM im Ausland Karriere machten..... DAS WAR WIRKLICH DIE GOLDENE GENERATION. :lehrer:

1998 hatten wir ein recht erfolgreiches Nationalteam, das man aber dennoch mit den "78ern" nicht vergleichen kann. In dieser Phase hatten wir etwas wovon wir heute nur träumenn können und zwar mindesten 3 echte :)!:) Klassetormänner und zwar waren das 1) Der Michael Konsel (vorerst Rapid, dann Lazio Rom), 2) den Wohlfart (vorerst Wr.Austria, dann VfB Stuttgart und die Nummer 3) Otto Konrad (Sturm Graz, Austria Salzburg, Sarragossa). Hätten wir heute einen Tormann von der Quailität vom Otto Konrad (der damals wegen der beiden Erstgenannte selten zum Zug kam) könnten wir uns alle "Elfe" abschlecken..... Der Andi Herzog war sowohl bei Rapid als auch in der Nationalmannschaft das Herz der Mannschaft und hat uns u.a. mit je einem Tor in der Quali gegen Schweden zur WM geschossen. ER spielte -als Spielmacher- eine wichtige Rolle bei Werde Bremen und war maßgeblich an den -überraschenden- Meistertitel Werders beteiligt. Sein damaliger Trainer Otto Rehagel war von ihm derartig angetan, dass er mit ihm gemeinsam zu Bayern München übersiedelte. (Nach Herzogs eher durchwachsenen Saison in Bayern ist er dann wieder reumütig zu der Kämpfertruppe Werder Bremen zurückgekehrt um als Techniker zu brillieren und war dort sehr erfolgreich. :cool: ) Der Toni Polster hatte mit der Wiener Austria Riesenerfolge und hat es auch im Ausland in Spanien (mit Sevilla) und in Deutschland (FC Köln) ordentlich polstern lassen. Er wurde in beiden :)!:) Ländern jeweils zweitbester Torschütze. Im Nationalteam gab es jedoch auch einige "Mitläufer", die heute kaum wer kennt... DAHER WÜRDE ICH ZWAR NICHT VON EINER GOLDENEN SONDERN EBEN "NUR" VON EINER ERFOLGREICHEN GERNERATION SPRECHEN :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Mannschaft ist sicher besser als in den letzten Jahren....aber auch FäröerPepi hätte ja die Besten aufstellen können anstatt der Richtigen....und Koller motiviert seine Burschen, wie lange ist es her, daß wir verlorene Spiele umdrehten?

abgesehen davon, daß Koller sich von Anfang an gegen die 78erGeneration wehren mußte (Schneckerl hat er immerhin bekehrt, Krankl ist immer noch der gleiche Trottel, der er immer war), bis zuletzt war der Boulevard gegen ihn:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40742-ein-kolller-k-ein-verraeter

Fellner hat ja mit News schon einen Tiefpunkt schlechten Journalismus erreicht, mit dem Drecksblatt "Österreich" darf er weiterhin ungestraft Unsinn verbreiten....

Zurück
Oben