Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Teamchef Koller hat Hosiner für das Trainingslager in Alicante nicht berücksichtigt. Ein weiterer Dämpfer für den Philipp. Koller lässt ihn aber nicht ganz fallen. Er behält Hosiner weiterhin "im Fokus".
Wenn jemand nicht Stammspieler bei seinem Verein ist, hat er m. M nach auch im Nationalteam nichts verloren. Das gilt aber nicht nur für Hosiner. Wir haben derzeit ein echtes Stürmerproblem

@Neptun
die Vereine regieren eh schon viel zu viel ins Nationalteam hinein, warum soll ein N.-Trainer sich davon leiten lassen.
Jeder Trainer hat seine Lieblinge und dass ein bestimmter Spieler nicht im Verein spielt ist kein Beweis.
Warum soll sich ein Trainer alle Optionen nehmen?
Spielen soll jeweils der, der am Spieltag am Fittesten und am besten erscheint. Deswegen gibt es ja einen Nationaltrainer, weil er vermutlich am
besten weiss, aufgrund seiner Einblicke ins Geschäft und so weiter, wer genau das ist. Klar, ist Ivanschitz einer meiner Lieblingsspieler, aber so oft hat er nicht spielen dürfen aus Gründen, die ich entweder nicht kenne oder nicht verstehe, aber so what. Nicht meine Entscheidung.

Abgesehen davon, dass jeder Trainer andere Spielweisen und Lieblinge hat, spielt auch der Pass eine Rolle. Kann ja sein, dass in seinem Verein ein Ausländer besser ist, dadurch kommt er nicht zum Zug, und der Nationaltrainer immer noch der Meinung ist, dass er der beste Spieler national auf dieser Position ist.

obwohl er ein Arsch ist.....seine hervorragenden Qualitäten sind außer Zweifel!
den braucht kein mensch,wir haben zwar keine wirklichen stürmer , aber bevor wir jemanden einbürgern müssen das er für uns spielt sollten wir lieber in den eigenen reihen weiter suchen.:lehrer:

den braucht kein mensch,wir haben zwar keine wirklichen stürmer , aber bevor wir jemanden einbürgern müssen das er für uns spielt sollten wir lieber in den eigenen reihen weiter suchen.

Zum Glück unterscheiden wir uns da völlig!
Wenn er die dazugehörigen Bestimmungen erfüllt und auch gerne für uns spielen würde, heiße ich ihn herzlich willkommen!

Zum Glück unterscheiden wir uns da völlig!
Wenn er die dazugehörigen Bestimmungen erfüllt und auch gerne für uns spielen würde, heiße ich ihn herzlich willkommen!
was machen wir mit ihm alleine ein guter stürmer braucht auch gute neben leute , am besten man lässt die dosen gleich als national mannschaft spielen.:shock::shock:

was machen wir mit ihm alleine ein guter stürmer braucht auch gute neben leute , am besten man lässt die dosen gleich als national mannschaft spielen.

Nein! Am besten, man läßt die besten Österreicher spielen, egal ob ob der Spieler aus einer "seit x-Generationen eingeborenen Familie" kommt, oder Migrationshintergrund hat oder vor kurzem erst zu uns gekommen ist!

Nein! Am besten, man läßt die besten Österreicher spielen, egal ob ob der Spieler aus einer "seit x-Generationen eingeborenen Familie" kommt, oder Migrationshintergrund hat oder vor kurzem erst zu uns gekommen ist!
da hast du völlig recht.

PS: Das der Alan fußballerisch eine enorme Verstärkung fürs Team wäre, streitet ja wohl keiner ernsthaft ab.
Nein, das kann keiner abstreiten.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie ernst es der Alan mit seinem Wunsch nach der österreichischen Staatsbürgerschaft meint. Soll er nur so dahingesagt haben.

Nein, das kann keiner abstreiten.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie ernst es der Alan mit seinem Wunsch nach der österreichischen Staatsbürgerschaft meint. Soll er nur so dahingesagt haben.

Das weiß ich natürlich auch nicht!
Sollte halt ein ÖFB-Funktionär rasch schauen, welch 3 Spiele er für die brasilianische U20 bestritten hat. Falls dann ein Wechsel überhaupt möglich ist, setzt man sich halt kurz zusammen und beredet das.

So lange ist er aber noch nicht in Österreich!!

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1471765/Dann-koennte-Alan-fuer-Oesterreich-spielen

Alan müsste die Staatsbürgerschaft annehmen

Dazu müssten einige Dinge geklärt werden. Zunächst einmal müsste der Brasilianer die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen. Eine Einbürgerung ist durchaus möglich, denn für Sportler gibt es einen Extrapassus im Staatsbürgerschaftsgesetz.

Wenn außerordentliche Leistungen im Interesse der Republik Österreich vorliegen oder zu erwarten sind, ist eine Einbürgerung durch den Ministerrat möglich.
Alan müsste fünf Jahre in Österreich wohnen

Der Fußballweltverband FIFA hat vier Voraussetzungen, von denen ein neuer Staatsbürger eine erfüllen muss, wenn er für seine neue Heimat im Nationalteam spielen will.

Für Alan kommt nur eine infrage: Weil seine Eltern keine Österreicher sind, seine Großeltern ebenfalls nicht und Österreich nicht sein Geburtsort ist, müsste Alan mindestens fünf Jahre ununterbrochen in Österreich leben.

Ein Wechsel ins Ausland würde eine Einbürgerung unmöglich machen.

Also in nicht ganz 2 Jahren möglich.

Zurück
Oben