Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe die WM bringt mir einiges an Geld. Bei der EM hat's auch geklappt. An die 300 € in Summe werde ich schon setzen.

wir werden vielleicht nicht fußballl weltmeister, dafür gewinnen wir den songcontest...
und das beste daran, wir brauchen dafür nicht mal vorm fernseher aufstehen...
wir san schon super

genau WIR gewinnen den songcontest oder die conchita verliert den songcontest!

Alleine die Sicherheitsmaßnahmen zur Fußball-WM kosten angeblich fast 800 Millionen US-Dollar. Man fragt sich, welchen Sinn solche Monsterveranstaltungen überhaupt haben.

vor allem wenn man bedenkt, dass sich oft staaten vor der fifa kriechen. die fifa ist ein schweizer verein. hat eigentlich nicht mehr macht als irgendein oller kegelverein. trotzdem kniens alle vor den heinis.....

jetzt müssens in den stadien ami budweiser verkaufen......pfui teufel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ottakringer Zwickl ist absolut brauchbar...in den Staaten gibts aber nur Wasser mit gelblicher Farbe...hat wohl nie Hopfen gesehen...

bei diesen Sponsor gschichteln geht's ned um Qualität...Amerikaner würden bestimmt an ottakringer genug zum aussetzen haben...
die beträge an die fifa können sich halt nur eine Handvoll firmen leisten...

Ich hoffe die WM bringt mir einiges an Geld. Bei der EM hat's auch geklappt. An die 300 € in Summe werde ich schon setzen.

Wie gewonnen, so zerronnen! :lehrer: :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

in den Staaten gibts aber nur Wasser mit gelblicher Farbe...hat wohl nie Hopfen gesehen...

Ich kann leider den Beitrag nicht finden, in dem das Produktionsgeheimnis solcher Biere gelüftet wird. Man braucht dazu nur ein Pferd und böhmisches Budweiser ..... :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
bei diesen Sponsor gschichteln geht's ned um Qualität...Amerikaner würden bestimmt an ottakringer genug zum aussetzen haben...
die beträge an die fifa können sich halt nur eine Handvoll firmen leisten...

eben nur brasilien hat ned viel davon. außer dass des gesetz ändern haben müssen, damit der kegelverein geld kassieren kann vom ami-gschlotter-hersteller amheuser-busch und die des zeugs im stadion verkaufen können....

man hätte vielleicht die Stadien nützen sollen die vorhanden sind und keine neuen bauen sollen.

Deswegen werden die armen auch nicht reich!

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werden die armen auch nicht reich!

Aber zornig! Und so wenig Geld ist es nicht, das da beim Fenster hinaus geworfen wird.

Knapp neun Milliarden in WM investiert

Nach Regierungsangaben werden für die Weltmeisterschaft insgesamt 26,5 Milliarden Reas (8,7 Mrd. Euro) investiert. Davon stammen rund 84 Prozent aus öffentlichen Mitteln. Über ein Drittel des Geldes floss in Projekte für den öffentlichen Nahverkehr, rund 28 Prozent wurden für die WM-Stadien ausgegeben und 26,5 Prozent für Flughäfen.

Verstehe es auch nicht, warum man neue Stadien bauen muss.
EM und WM finden ja in Ländern statt, wo bereits Fußball gespielt wird, also sind Stadien vorhanden. Ok, manche werden nicht so groß sein, aber dennoch. Hier und da mal etwas modernisieren, eine größere Pressehalle bauen usw. Und das sollte es gewesen sein.

Verstehe es auch nicht, warum man neue Stadien bauen muss.

Das ist die Gigantomanie, mit der sich die Verantwortlichen Unsterblichkeit sichern wollen. Jede Olympiade ist kostspieliger als die Vorhergegangene. Mit Korruption und Misswirtschaft (ist in Ländern wie Russland oder Brasilien noch viel ärger als bei uns) bringen die diversen "Freunderln" ihre Schäfchen ins Trockene. Dadurch wird die Sache noch einmal teurer.

Eine Korruptionsquote von 50 %, wie in Russland, kann man nicht mehr als Wahnsinn beschreiben, dafür gibt es kein Wort.

Für sowas muss es eben Richtlinien geben, die dann vom Obergremium kontrolliert werden. Das Problem wird ja wohl sein, dass auch dort die Korruption nicht unbekannt sein wird.

Für sowas muss es eben Richtlinien geben, die dann vom Obergremium kontrolliert werden. Das Problem wird ja wohl sein, dass auch dort die Korruption nicht unbekannt sein wird.

meinst du die fifa????? der war guat :-D statt tango corrupti gibts halt samba corrupta....

das Problem ist ja leider, daß da kaum ein Cent in Infrastruktur investiert wurde.....wenn man schon tolle Sportstätten baut, dann auch gleich verbesserte Strassen, Bahnlinien- und verbindungen, Wohnviertel....nix da.....einige Firmen werden noch reicher, der kurrupte Blatter ohnehin....
aber jetzt sind dann eh wieder die Deutsche und Franzosen schuld, so wie nun auch bei der Vergabe nach Katar.....:mauer::mauer::mauer:
wenn sie den Schweizer in die favellas schleppen und dort lynchen, würde ich kein tränchen verdrücken...

Zurück
Oben