die gruppenphase ist vorbei, jetzt geht es ans eingemachte. und das heißt auch, dass es nicht mehr zwingend nur tolle spiele sondern auch viel kampf und krampf geben wird.
brasilien konnte mich in keinem spiel wirklich überzeugen - chile in der vorrunde sehr wohl. hat man aber gestern gesehen, sieg und niederlage gehen oftmals ganz knapp einher. der lattenknaller kurz vor dem ende des spiels und die brasilianer wären draußen gewesen. andererseits kam diese chance aus dem nichts. chile hat weder in halbzeit 2 noch in der verlängerung irgendwas für das spiel getan. das war taktisch richtig, dafür aber nicht schön anzusehen.
neymar ist schon einer, der den unterschied ausmachen kann. wurde von anfang an abgeklopft. wenn er nicht voll fit ist, wird es für brasilien noch schwieriger, weil er der einzige ist, der für genieblitze sorgen kann.
einen vergleich von boyd und irgendwelchen leuten aus der bras. mannnschaft würde ich nicht anstellen - auch wenn der jo gestern so ziemlich alles versemmelt hat, die klasse von einem boyd wird er haben, sonst wär er nicht dort. alles andere ist traumdenken durch grünweiße brillen.
kolumbien hat mich auch gestern positiv überrascht und ist für mich ein sentimentaler favorit. die mannschaft ist im kollektiv sehr gut, kein großer star. genau das könnte ihnen zu gute kommen. und das 1:0 gestern war eine augenweide!
ein viertelfinale d - f könnte auch interessant werden - frankreich präsentiert sich stark, deutschland sowieso.
und am ende könnte dann wer weltmeister werden, der heute nicht hoch gehandelt wird. es gewinnt nicht immer die mannschaft, die attraktiv spielt. manchmal kann man sich auch zu einem titel würgen - wäre nicht das erste mal so.