Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Des depperte Pfeiffen von den algerischen "Fans" bringt ma des Essen hoch. Die denken, der Sinn von einem Fußballmatch ist, dass man den Gegner auspfeifft, wo man kann...

:mauer: :mauer: :mauer:

Spannendes Achtelfinale ist zu Ende ... wenn die Algerier das 1:1 5 Minuten früher gemacht hätten wäre es zum Elfmeter gekommen ... Respekt an beide Mannschaften für dieses starke Spiel

ich war überzeugt das es die deutschen schaffen , nun bin ich mir sicher das ,das finale deutschland gegen die orangen wird.:hurra::hurra::hurra:

Spannendes Achtelfinale ist zu Ende ... wenn die Algerier das 1:1 5 Minuten früher gemacht hätten wäre es zum Elfmeter gekommen ... Respekt an beide Mannschaften für dieses starke Spiel

sie haben aber kein 1:1 gemacht, sondern lediglich einen Anschlußtreffer erzielt....sonst bin ich ganz Deiner Meinung:

für mich war das das beste 1/8-Finalspiel der WM:

Algerien perfekt eingestellt mit zwei sehr konzentrierten 4er-Ketten und extrem schnellen Konterstürmern, die Schnecken wie Mertesacker Probleme bereiten mußten!
Deutschland spielbestimmend und wie immer geduldig und dem besten Tormann der Welt.
in der zweiten Hälfte hatten sie dann genug Chancen, die sie vernebelten, der Sieg war verdient und dennoch blieb es knapp.
DAS war ein spannendes Spiel, bravo an beide Teams und danke für dieses Spiel.

Mir gefällt, daß es keinen klaren Favoriten gibt, jede Mannschaft hat Schwächen, Brasilien einen Sturm, der selten trifft, D spielt ohne Sturm aber mit anfälliger Abwehr, Argentinien ist ohne Messi besseres Mittelmaß, Kolumbien mußte bislang noch nicht alles zeigen (die könnten mehr als überraschen!), Belgien ebenso, Frankreich....in der Gruppenphase hatten sie keinen schweren Gegner und heute machten die Nigerianer zwei schwere Schnitzer (auch wenn der Sieg klar verdient war), von denen sie profitierten....Costa Rica ist nächste Runde weg, Holland zeigte sich gestern auch verwundbar, wenn sie nicht initiativ spielen...freu mich auf noch ein paar gute Spiele!

Ja ich meinte auch wenn der Ausgleich vor dem 2:0 gefallen wäre ;-) *sry falsch ausgedrückt*

Aber da geb ich dir recht ... das werden noch interessante Partien :daumen:

Des depperte Pfeiffen von den algerischen "Fans" bringt ma des Essen hoch. Die denken, der Sinn von einem Fußballmatch ist, dass man den Gegner auspfeifft, wo man kann...

das is halt das notorische problem der deutschen, dass sie in erster linie bei sich selbst beliebt sind :mrgreen:

sorry, aber mich unterhalten z.b. 10 mann aus costa rica die sich humpelnd, dank nervenstärke und natürlich auch einer gehörigen portion glück ins viertelfinale elfern einfach mehr als technokratischer germanenfussball.

:arrow: Zum EF-Fußball Tippspiel

..sorry, aber mich unterhalten z.b. 10 mann aus costa rica die sich humpelnd, dank nervenstärke und natürlich auch einer gehörigen portion glück ins viertelfinale elfern einfach mehr als technokratischer germanenfussball....

Prinzipiell verstehe ich diese Einstellung, wobei ich zwei Dinge einwende:

a) die Deutschen haben sich in den Löw-Jahren echt gebessert
b) leider ändert sich alles ab der KO-Runde, richtig offene Spiele mit gegenseitigem Schlagabtausch hat es hier nach der Gruppenphase nicht mehr gegeben. M.Mng. waren alle Achtelfinalspiele nicht mehr wirklich so gut, bestenfalls halt spannend...

für mich war das das beste 1/8-Finalspiel der WM

Find ich nicht, weil speziell Deutschland nicht wirklich aufregend gespielt hat.

Da hat mir etwa Kolumbien vs Uruguay besser gefallen.
Aber eigentlich auch Brasilien vs. Chile oder eventuell sogar auch Holland vs. Mexiko.

Aber ja, es war phasenweise ein schnelles und spannendes Match.
Schade, daß die Algerier nicht eine ihrer Chancen (speziell in Hälfte eins) verwerten konnten, dann wäre es sehr eng geworden.
Trotzdem ein "Hut ab" an die N-Afrikaner für deren Leistung!

Prinzipiell verstehe ich diese Einstellung, wobei ich zwei Dinge einwende:

a) die Deutschen haben sich in den Löw-Jahren echt gebessert
b) leider ändert sich alles ab der KO-Runde, richtig offene Spiele mit gegenseitigem Schlagabtausch hat es hier nach der Gruppenphase nicht mehr gegeben. M.Mng. waren alle Achtelfinalspiele nicht mehr wirklich so gut, bestenfalls halt spannend...

völlig richtig!

ich bin der Meinung, die Deutschen spielen seit 8 Jahren einen wirklich ansehnlichen Kick, der auch variabler als der vieler anderer Mannschaft erscheint (im Gegensatz zu den Spaniern, Italienern, Engländern, Argentiniern.....)

Was da nicht aufregend gewesen sein soll gestern, verstehe ich nicht:
Algerien bot ein Schulbuchbeispiel an hervorragender Taktik, hinten dicht, vorne schnell reinsprinten (ähnlich wie die Portugiesen 2012 gegen Spanien), daß dies kräfteraubend sein würde, war klar, dennoch hielten sie fast über die gesamte Distanz gut dagegen (im Übrigen denke ich, daß alle anderen "Favoriten gegen diese Algerier riesige Probleme gehabt hätten!)
Deutschlang ging dann großes Risiko ein, stellte die - eher schwache - Abwehr sehr hoch, manchmal war Neuer der einzige Verteidiger, konnte damit aber die zwei 4er-Ketten der Nordafrikaner mehr und mehr unter Druck setzen. Dadurch kamen sie auch dem Tor immer näher und konnten wesentlich öfter schießen (in der Gruppenphase konnte man ja bereits erkennen, daß der algerische Goalie ein Schwachpunkt war). Und zusehends konnten so auch wirklich große Chancen herausgespielt werden, die fast allesamt vergeben wurden.
Dadurch, daß Algerien so toll und konzentriert ihre Taktik beibehielt, kamen diese auch zu feinen Möglichkeiten und deswegen war es für mich das beste Spiel des 1/8-Finales....Kolumbien-Uruguay war einseitig, Brasilien-Chile viel zu brutal mit wesentlich weniger Chancen, Costa Rica-Griechenland einfach ein schwaches Spiel (da wähnte ich mich zeitweise in der österreichischen BuLi...), Frankreich genügten 10 gute Minuten....

Schwachpunkt gestern war Bela Rethy im ZDF, der könnte beim ORF anheuern, sieht schlecht, spricht vom Aufstieg ins 1/8-Finale, ließ immer wieder eine altdeutsche Großkotzigkeit heraushängen, das war nix!

äussert sympathisches kerlchen :roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und wenns nach dem "sieg verdient" gehen würde, müssten die deutschen schon im flieger sitzen...

...Algerien bot ein Schulbuchbeispiel an hervorragender Taktik, hinten dicht, vorne schnell reinsprinten ...

Sehe ich von der Analsyse her recht ähnlich. Wobei ich die Vermutung habe, dass dieser bosnische Trainer dahintersteckt, der dürfte ein ziemlicher Fuchs sein. :haha: Das Prunkstück der deutschen Mannschaft ist das Mittelfeld, wobei vermutlich fast jeder einzelne der Spieler mehr Transferwert hat, als die ganze algerische Mannschaft. Und genau dieses Mittelfeld geriet durch das ständige Pressing der Algerier faktisch ins Wanken. Dadurch lief der Motor der deutschen Mannschaft gar nicht richtig an, die ersten 45 Minuten. Daß die deutsche Abwehr dabei so schlecht ausgesehen hat, liegt vermutlich daran, dass sie gar nicht so gut ist :haha: - jedoch sonst wird sie durch die deutsche Offensive eben entlastet. Nur die hat hier eben gefehlt, zumindest in der ersten Hälfte.

Entscheidend für die Klasse von Mannschaften wie Deutschland und Holland ist, dass sie in der entscheidenden Phase (auch in großer Bedrängnis) noch derartig starke Reserven auf der Bank hat (Schürrle bei den Deutschen und Huntelaar bei den Holländern) - und dann noch eine entscheidende Wendung erzielen kann. Das hat bis jetzt genau die Klasse ausgemacht. Und - ich bin mir nicht sicher, ob z.B. Brasilien und Argentinien GENAU DIESE RESERVEN haben. Dort ist Neymar und Messi. Geraten die beiden Mannschaften so unter Druck, wird sich zeigen, ob sie noch einen Joker hervorzaubern können.

äussert sympathisches kerlchen :roll:

Naja, der Mertesacker ist nicht sooo gut rübergekommen bei dem Interview. Fairerweise muß man sagen, würde unsereiner 120 Minuten um sein Leben rennen, wär weiß wie wir antworten würden, käme so eine freche Rotzpippen von Reporter ausgeruht, geschnigelt und im sauberen Gwand daher, und tät depperte Fragen stellen...

:haha: :haha: :haha:

und wenns nach dem "sieg verdient" gehen würde, müssten die deutschen schon im flieger sitzen...

WIE BITTE???

Ich zitiere aus der offiziellen Spielstatistik der FIFA:

Deutschland - Algerien

Ballbesitz:
63% - 37%

Angriffe:
50 - 25

Angekommene Pässe:
768 - 335

Torschüsse:
29 - 11

Im Grunde kann man ein Spiel beinahe nicht noch deutlicher dominieren.....

WIE BITTE???

Ich zitiere aus der offiziellen Spielstatistik der FIFA:

Deutschland - Algerien

Ballbesitz:
63% - 37%

Angriffe:
50 - 25

Angekommene Pässe:
768 - 335

Torschüsse:
29 - 11

Im Grunde kann man ein Spiel beinahe nicht noch deutlicher dominieren.....

und warum habens nur 2:1 gespielt? das zweite tor knapp vor dem ende....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben