Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
WIE BITTE???

....................

Im Grunde kann man ein Spiel beinahe nicht noch deutlicher dominieren.....
ja statistiken lesen sich immer schön, rechne mal 500 pässe ab wegen balli hin und herschieben (dadurch auch den ballbesitz)...denn das war es die meiste zeit.... wäre algerien ned gewesen wär ich eingepennt...

ja statistiken lesen sich immer schön, rechne mal 500 pässe ab wegen balli hin und herschieben (dadurch auch den ballbesitz)...denn das war es die meiste zeit.... wäre algerien ned gewesen wär ich eingepennt...

gerade das kann man den Deutschen nicht vorwerfen, die sind gestern ebenso um ihr Leben gerannt wie die Algerier und waren verdammt dazu,das Spiel zu machen (das haben die Afrikaner nämlich nicht getan...)
warum "nur" 2:1? weil da keine Gurkentruppe gegenüberstand....

und jeder würde wohl einpennen, wenn nur eine Mannschaft am Feld stünde ohne Gegner....;)

Das reicht auch vollkommen aus ...

:mrgreen: :winke:

Was Fußball betrifft, ist das Image-Problem Deutschlands eindeutig die Vergangenheit, also die 70er, 80er. Die heutigen Spieler, bzw. der Trainerstab, die haben ein ganz anderes Auftreten. Löw, Lahm, Müller, Götze, etc. sind im Grunde ziemlich sympathische Leute, nicht überheblich, und recht freundlich.

Das "alte" fußballerische Deutschlandbild ist von den ganzen großkotzigen Auftritten in den früheren Zeiten geprägt. Das hängt euch noch ziemlich nach. Ich denke da an den supergenialen Filigrantechniker Toni Schuhmacher, der Battiston von ein paar Zähnen befreit hat, und dann live in die Kamera sagt, dass er ihm ein paar Jacketkronen ins Spital nachschicken würde :mauer:

Auch das berühmte Cordobamatch hat ja seine eigene Vorgeschichte. Im Vorfeld dieses Spieles bestand nämlich für die deutsche Mannschaft damals nämlich noch die Möglichkeit, durch einen hohen Sieg über Österreich noch das Finale zu erreichen. Da hat dann die ganze deutsche Presse und die Spieler auch einige Zeit darüber geredet, ob man besser 5:0 oder 6:0 gegen die Österreicher siegen soll :mauer: Gekommen ist es dann anders, wie wir wissen. Cordoba wird heute von den Österreichern immer wieder hervorgekramt, was mir eigentlich fuchtbar peinlich ist. Aber, ich kann mich an die Zeit damals erinnern. Die Deutschen hatten früher ein Auftreten, dass einem das Essen hochgekommen ist.

Und ihr zahlt heute noch für dieses Imageproblem. Leider zu Unrecht, wie ich meine, denn die Spieler der aktuellen deutschen Mannschaft sind in Wirklichkeit ganz anders. Sehr intelligent, keineswegs überheblich, und meistens auch sehr gewandt gegenüber der Presse. Das Beispiel von Mertesacker muß man wie gesagt auch verstehen, wegen der argen Anstrengungen des Matches. Vor dem Algerienspiel (und nachher auch) hat man dem Gegner in sehr höflicher Weise Respekt gezollt. Obwohl man von den algerischen Fans auf üble und peinliche Weise ausgepfiffen wurde.

@BZERC

:daumen:
Schön, daß du dir die Mühe gemacht hast, das Image unserer Fußballelf in einem Essay zu analysieren. Die 70er, 80er, Cordoba usw. waren vor meiner Zeit und ich kenne das nur aus Berichten und Erzählungen.
Ich freue mich auf jeden Fall über deinen konstruktiven Beitrag.

Die Deutschen haben gestern ungewohnt viele Fehler - vor allem hinten - gemacht und auch bei den Algeriern gab's genügend Fehler.
Daher war's auch nicht das beste 1/8-Finale mMn, aber ja, rassig und spannend.

Hab mir übrigens am Nachmittag gedacht: "na wenn die Franzosen so gegen Deutschland spielen, scheiden's sicher aus", aber da die Deutschen ja dann am Abend auch nicht überzeugt haben, ist's jetzt wieder völlig offen.

...ist's jetzt wieder völlig offen.

Seh ich auch so. Z.B. was das Tippspiel betrifft - da ist Deutschland gegen Frankreich total unprognostizierbar. Ich bin auch vor allem neugierig, ob es viele Tore geben wird. Könnte die erwartete Defensivschlacht werden, wo man 120 Minuten bei 0:0 herumkickt, könnte aber auch ein Spiel mit vielen Toren werden. Ich bin jedenfalls sehr sehr neugierig. :daumen:

Ich glaube, dass die Brasilianer gegen Kolumbien den Kürzeren ziehen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Brasilianer noch sehr steigern werden und Kolumbien hat bisher souverän gespielt. Ich habe daher auf einen 2 : 0 Sieg Kolumbiens getippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass die Brasilianer gegen Kolumbien den Kürzeren ziehen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Brasilianer noch sehr steigern werden und Kolumbien hat bisher souverän gespielt. Ich habe daher auf einen 2 : 0 Sieg Kolumbiens getippt.

Sehr gut möglich, denn Kolumbien ist bis jetzt wirklich sehr stark.

Das sind aber Partien, die mMn "untippbar" sind, denn Brasilien spielt ja bekanntlich zuhause.
Da kann dann alles passieren.
Vom "Spielrausch" bis zum "Schiri als bester Brasilianer".

Ein Finale Kolumbien - Argentinien hätte aber schon was! :)

...Vom "Spielrausch" bis zum "Schiri als bester Brasilianer".

Exakt, genau so sehe ich das auch. Unvorhersagbar, also viel Raum für persönliche Sympathien beim Tip - die man an sich raus lassen sollte :haha: Auch das mit dem Schiri sehe ich leider genauso abgeklärt. Ob der nicht vielleicht auch ein bissl brasilianisch pfeiffen könnte? :hmm: - Immerhin geht es um viel Geld, solange der Gastgeber noch im Turnier ist.

An sich neigt sich das Momentum zu den Cafeteros :haha: - das Achtelfinale war ein tolles Spiel mit grandiosen Toren. Und Brasilien hängt extrem an Neymar. Kann die andere Mannschaft ihn ausschalten, schauts düster aus.

...Ein Finale Kolumbien - Argentinien hätte aber schon was! :)

Fürs Finale rechne ich ehrlichgesagt mit Deutschland - Niederlande (sofern die Deutschen die Franzmänner derpacken :mrgreen:). Beide Teams haben die breitesten Reserven auf der Bank, beide haben auch schon kämpfen müssen, und es dann doch geschafft.

Wird alles sehr, sehr spannend :haha: :haha: :haha:

@Bzerk111: die Deutschland-Analyse triffts genau!

es ist auch völlig richtig, daß weder der deutsche Trainerstab noch irgendein Spieler hochnäsig vor oder nach einem Spiel auftritt, die Boulevardpresse hingegen schon, aber dafür kann das Team nix. ich kann auch den Grant von Mertesacker verstehen...noch blöder sind dann die Journalistenfragen, wie man mit so einer Leistung Frankreich schlagen will...natürlich wird Frankreich ganz anders spielen als Algerien, die Franzosen werden sich nicht hinten reinstellen, das läßt ihr Spielstil gar nicht zu...das könnte übrigens ein tolles Spiel werden.

weiters denke und hoffe ich, daß die Kolumbianer die Brasilianer schlagen werden, die gefielen mir bei der WM in jedem Spiel.

Die Fragen waren die typischsten Fragen, die man nach einem Spiel stellen kann. Wenn der Typ nicht fähig ist auf solche Fragen zu antworten, dann soll er sich nicht für ein Interview hinstellen! Was hat er denn erwartet? Dass man ihm die Trophäe gleich übergibt und keine Frage stellt oder was??

...da fällt mir immer wieder ein...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:hahaha:

Schön langsam trau ich den Argentiniern den Titel zu.
Mit diesem faden Gekicke 4 Siege aus 4 Spielen, das ist Effizienz pur.
Sie wären nicht die ersten die mit Langeweilefußball Weltmeister werden.

Schön langsam trau ich den Argentiniern den Titel zu.
Mit diesem faden Gekicke 4 Siege aus 4 Spielen, das ist Effizienz pur.
Sie wären nicht die ersten die mit Langeweilefußball Weltmeister werden.

jetzt müßma noch die Belgier abwarten....wenn die mit ihrem Minimalkick heute die Amis schlagen sollten, sind sie ein würdiger Gegner der Argentinier.....trockener kann man wohl kaum aufsteigen...

Zurück
Oben