Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Der Schiedsrichter, den sie immer bei strittigen Szenen reinholen.

Du meinst den Thomas Steiner:

"noe.ORF.at: Man sollte ja davon ausgehen, dass im Finale der beste Schiedsrichter auf dem Platz steht. Aber auch in diesem Spiel gab es Fehlentscheidungen, oder?

Thomas Steiner: Sicher die Geschichte mit Benedikt Höwedes in der ersten Halbzeit, der Tritt gegen den Oberschenkel. Da hätte man rot statt gelb geben müssen. Auch die Neuer-Attacke war klar rot, auch wenn er den Ball gespielt hat, das war eine brutale Attacke, die extrem gesundheitsgefährdend war. Und dann hat für Aguero von Argentinien die gelb-rote Karte in der Verlängerung gefehlt."

http://noe.orf.at/news/stories/2657788/

Bei Neuer hat er eine andere Meinung als ich - so ist das Leben! :)

Zusatz:
Mit Höwedes/Agüero hat er aber recht! :p

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Steiner heißt er. Na sieht, der gute Mann teilt meine Meinung, klar rot.

Genau, Steiner heißt er. Na sieht, der gute Mann teilt meine Meinung, klar rot.

Tja; sowas ist eben Auslegungssache!
Der eine sieht's so, der andere halt anders.

Wichtig ist aber in der Frage aber nur, daß es eben ein klares Foulspiel des Spielers war und der Schiri hätte Elfer pfeifen müssen.
Ob er dann "nur" die Gelbe oder halt auch die Rote zückt ist zweitrangig.

Obwohl ich kein großer Fußballfan bin und weder pro oder gegen Deutschland oder Argentinien, mich wird die Szene lang beschäftigen, alleine wegen der Gerechtigkeit. Die WM findet schließlich nicht jeden zweiten Tag statt.
Wenn er die Szene als "gar kein Foul" angesehen hätte, könnte ich damit leben, aber Stürmerfoul, der ist echt nicht ganz dicht. Mit dem 11er hätte Argentinien zu 80 % gewonnen. Die werden dort durchdrehen, das wird sicher die Story No. 1 in den Medien/Analysen sein.

Eine Schande für den Fussball.

Eine Chance im ganzen Spiel. :kotzen:

Dieses Team sollte sich schämen!

Einfach Piefke Glick sonst nichts. :mrgreen:

Bei solchen Äußerungen frage ich mich wirklich, ob das einfach Dummheit , die totale Ignoranz oder der blanke Neid ist. Vielleicht auch alle 3 zusammen :kopfklatsch::kopfklatsch:.

Deutschland hat es als EINZIGE Mannschaft geschafft, seit 2002 bei WM-Spielen immer unter den besten Vier zu sein. Keiner anderen Mannschaft ist das gelungen!! Das war also immer nur Glück? Na da müssen alle anderen ja geradezu vom Pech verfolgt sein. Miroslave Klose ist nun alleiniger Rekord-Torschützenkönig mit 16 WM-Toren. Deutschland wird nach Aktualisierung der Fifa-Weltrangliste am 17.7. auf Platz 1 stehen. Aber das war wahrscheinlich wieder alles nur Glück, oder? Und auch die Länderspiel-Bilanz spricht eindeutig für Deutschland, wenn man sich das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen und Unentschieden ansieht. Aber klar, das war ja auch immer nur Glück und die anderen hatten nur Pech :mauer:.

Aber wie heißt es so schön? Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Und würde man sich ein wenig mit der deutschen Nationalmannschaft und ihrem Weg seit 2002 beschäftigen (anstatt einfach nur dämlich gegen Deutschland zu wettern) und damit, was Klinsmann und danach Löw alles geleistet haben, wie sie sich trotz der großen Skepsis und Anfeindungen im eigenen Land durchgesetzt haben und ihrer Linie treu geblieben sind, dann kann man nur den Hut ziehen vor dem gesamten Team :verneigung:.

Und was war im Zuge der WM immer wieder zu lesen (auch und vor allem von Ausländern): Argentinien hat Messi, Portugal hat Ronaldo, Brasilien hat Neymar und Deutschland hat ein TEAM. Und genau mit diesem Mannschaftsgeist und der Selbstlosigkeit der einzelnen Spieler hat es Deutschland mehr als verdient zum Weltmeister geschafft.

Und dass es gerade in einem direkten Nachbarland Deutschlands dann immer wieder zu Neid und Missgunst kommt, anstatt sich mit der Mannschaft einfach zu freuen und ihr den Erfolg zu gönnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig und es stellt den von Neid zerfressenen Österreichern einfach nur ein Armutszeugnis aus.

Keine Mannschaft hat diesen Pokal so sehr verdient wie Deutschland und das sage ich als Österreicherin! Ich gönne es ihnen nicht nur, ich freue mich riesig und bin stolz auf unser Nachbarland und dessen Leistungen im Fußball!

:stern::stern::stern::stern:

:hurra::hurra::hurra::hurra:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das jetzt damit zu tun?
:schulterzuck:

Antwort auf den Hinweis von MrJN wegen der Gerechtigkeit. Das Spiel ist vorbei und der Sieger steht fest. Auch damals wurde immer wieder über dieses (Nicht?) - Tor diskutiert.

Im Übrigen weise ich noch einmal darauf hin: Auch der argentinische Torhüter ist zuvor schon einen deutschen Spieler mit den Beinen voraus angesprungen. Und: Die deutsche Mannschaft war besser, hat mehr für das Spiel getan. Es ist unsinnig, wie so manche hier ihre Komplexe in Hassorgien gegenüber unseren Nachbarn manifestieren.

Die WM hat mit der Autobahnmaut nix zu tun.

....Es hat auch nix damit zu tun, daß man D den WM-Titel nicht gönnt....

An sich teile ich deine Analyse. Bis auf die hier oben von mir zitierte Zeile. Denn: all jene, die jetzt immer wieder die Neuer-Szene hervorkramen, tun das GENAU DESHALB, weil sie Deutschland den Titel nicht gönnen. Und genau deshalb geht mir die Diskussion auf den Arsch. Es gab über die ganze WM Fehlurteile. Es gab auch im Finale Fehlurteile (MEHRZAHL), und das Neuer-Foul war nicht das einzige. Und: die Fehlurteile geschahen nicht alle zuungunsten der Argentinier, sondern vermutlich eh relativ gleichmäßig. Die Sache ist gelaufen. Argentinien hätte faktisch nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die dann nicht passiert ist. Stattdessen gab es eine Götze-Zauberei. Aus argentinischer Sicht: Shit happens. Aus deutscher Sicht: JUHU. Punkt. Abpfiff. Zu Ende.

Alle die hier noch an dem deutschen Titel herumkritisieren, helfen wieder dabei, uns Österreicher als mißgünstige, grantige Vollpfosten da stehen zu lassen, die immer und ewig an den Deutschen herum kritisieren müssen. Eine Einstellung, von der ich mich HEFTIGST DISTANZIEREN möchte. :mauer: Auch wenn sie sich pseudo-wissend, oder vorgetäuscht vollgescheit :mauer: hinter einer Regelanalyse an einer Schiedsrichterentscheidung tarnt.

Ich spreche nicht für die Anderen, nur für mich: Das da
Denn: all jene, die jetzt immer wieder die Neuer-Szene hervorkramen, tun das GENAU DESHALB, weil sie Deutschland den Titel nicht gönnen.
ist in meinem Fall vollkommen unzutreffend. (Nur fürs Protokoll.)

@gogolores: Foul vom anderen Tormann habe ich nicht gesehen, das Spiel lief nur im Hintergrund bei mir, habe es nicht komplett verfolgt.

@ trina
Habe Deinen Lagebericht genau geprüft und alle Punkte für richtig befunden. :lehrer: Du verstehst eben etwas vom Fußball :daumen:
Der Anussen natürlich auch, nur hat er halt seine Brille verlegt und kann sie einfach nicht finden....
:roll:

Das Neuer-Foul war glasklar - das kann man nicht wegdiskutieren.
Völlig wurscht, ob man zu Deutschland oder zu Argentinien geholfen hat.

So auf den Ball zu gehen ist nun einmal ein Foulspiel, egal, ob er den Ball auch trifft oder nicht.
Man sieht's eh auch gut im Video:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zeitgleich mit Neuere Ballberührung tritt er Higuain ja auch mit dem Fuß in die Hüfte und kurz danach trifft er ihn am Kopf.

Vergleichbar ist, daß ich als Verteidiger ich ja auch nicht mit beiden Beinen voran auf gleicher Höhe in einen Stürmer seitwärts reinrutschen darf. Wenn ich das mache und z.B. gleichzeitig den Ball mit dem linken Fuß spiele und mit dem rechten den Stürmer umsäble, ist's nonaned ein klares Foul.

Meiner Meinung nach ist es aber keine rote Karte, sondern eine Gelbe, weil es keine klare Torchance war, da Higuain ja nicht mit dem Ball auf's Tor zog.
Es war Gelb und Elfer!

Es hat auch nix damit zu tun, daß man D den WM-Titel nicht gönnt. D hat ein sauberes Turnier gespielt - so wie ARG übrigens auch - und sind durchaus verdient WM geworden.
An dem Tag wär aber genauso möglich gewesen, daß die Gauchos hätten gewinnen können, aber Higuan, Messi und Palacio haben's vernudelt, Götze hingegen hat's gemacht.
Wenn's umgekehrt ausgegangen, wär ARG halt genauso verdienter WM geworden.

Leider waren die Schirileistungen überhaupt unterirdisch!
Ned nur im Finale, sondern im ganzen Turnier!
Bezeichnend, daß im Auftaktspiel und im Finale solche "Fehler" passiert sind!

Denn: all jene, die jetzt immer wieder die Neuer-Szene hervorkramen, tun das GENAU DESHALB, weil sie Deutschland den Titel nicht gönnen.

Nu, da ich ja dann auch angesprochen bin (wegen den ALLEN warad's) kannst du mir sicher gleich sagen, aus welcher meiner Formulierungen du schließt, daß ich "Deutschland den Titel nicht gönne".
Eventuell aus dieser?
Es hat auch nix damit zu tun, daß man D den WM-Titel nicht gönnt. D hat ein sauberes Turnier gespielt - so wie ARG übrigens auch - und sind durchaus verdient WM geworden.
An dem Tag wär aber genauso möglich gewesen, daß die Gauchos hätten gewinnen können, aber Higuan, Messi und Palacio haben's vernudelt, Götze hingegen hat's gemacht.
Wenn's umgekehrt ausgegangen, wär ARG halt genauso verdienter WM geworden.

Es gab über die ganze WM Fehlurteile.

Auch das hab ich geschrieben!

Die Sache ist gelaufen. Argentinien hätte faktisch nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die dann nicht passiert ist.

Das ist nicht richtig! Argentinien hatte sogar die besseren Chancen in der Partie. Wirklich "Sitzer" hatten beide Teams je zwei!
Argentinien durch Higuain und Palacio und Deutschland durch Höwedes und Götze.
Unterschied war, daß Argentinien beide vernebelt hat und Götze seine Chance verwertet hat.

Punkt. Abpfiff. Zu Ende.

Ob grad du dir damit einen echten Gefallen damit tust, wenn du dir einen Diskussionsmaulkorb für Nachspieldiskussionen wünscht? Ich glaube nicht!
Dieses Diskussionsverbot müßte ja dann konsequenterweise für alle Spiele gelten und nicht nur für's WM-Finale.
Eine fade Zeit steht uns dann hier im Forum bevor! Egal ob österr. Liga, internationale Ligen, Europacup, Länderspiele,....
Es gilt: Punkt. Abpfiff. Zu Ende. - Der Sieger hat gewonnen!

Alle die hier noch an dem deutschen Titel herumkritisieren, helfen wieder dabei, uns Österreicher als mißgünstige, grantige Vollpfosten da stehen zu lassen, die immer und ewig an den Deutschen herum kritisieren müssen.

Du wirst jetzt lachen, es mir glauben, oder auch nicht; aber wenn die Situation umgekehrt gewesen wäre, also etwa Romero den Müller so gefoult hätte, würd ich genauso schreiben, was ich nämlich geschrieben habe, nämlich: "Das Foul war glasklar!"

Ob ich da für dich "pseudo wissend" oder "vorgetäuscht vollg'scheit bin kümmert mich ehrlichgesagt ned wirklich, du läßt es mich aber sicherlich eh wissen!

Zurück
Oben