Die Fussball WM 2014

Fußball Weltmeister 2014 wird... (siehe: www.erotikforum.at/vbsoccer.php)

• Brasilien

Stimmen: 19 19,2%
  • Spanien

Stimmen: 3 3,0%
  • Niederlande

Stimmen: 22 22,2%
  • Uruguay

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweiz

• Argentinien

Stimmen: 7 7,1%
  • Deutschland

Stimmen: 31 31,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 1,0%
  • Belgien

• Keiner von diesen, sondern ein anderes Team

Stimmen: 10 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
...Das ist nicht richtig! Argentinien hatte sogar die besseren Chancen in der Partie. Wirklich "Sitzer" hatten beide Teams je zwei!
Argentinien durch Higuain und Palacio und Deutschland durch Höwedes und Götze.

"Chance" ist ein französisches Wort für "vorbeigeschossen". Und deswegen gilt das was ich gesagt habe, Argentinien hätte nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die nicht gekommen ist.

...Unterschied war, daß Argentinien beide vernebelt hat und Götze seine Chance verwertet hat.

Wie schon jemand früher hier geschrieben hat, du kennst dich eben mit Fußball aus. GENAU SO ist es. Denn, Argentinien hätte nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die dann aber (wie gesagt) nicht gekommen ist.

...Es gilt: Punkt. Abpfiff. Zu Ende. - Der Sieger hat gewonnen!

Wieder genau richtig analysiert. Der Sieger hat gewonnen (und die Verlierer erfinden Dolchstoßlegenden). Und die Österreicher auch :mauer: (was ich debil finde).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Chance" ist ein französisches Wort für "vorbeigeschossen". Und deswegen gilt das was ich gesagt habe, Argentinien hätte nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die nicht gekommen ist.

Wieder genau richtig analysiert. Der Sieger hat gewonnen (und die Verlierer erfinden Dolchstoßlegenden). Und die Österreicher auch :mauer: (was ich debil finde).

argentinien hätte auch ohne eine messi-zauberei gewinnen können - und zwar z.b. durch den kroos-fehler, den higuain nicht genutzt hat, oder einen gegebenen elfer in der regulären spielzeit - der schiri hat es anders gesehen. so gesehen ist deine argumentation durch das gesehene spiel widerlegt worden.

wir wissen aber alle, dass der hätti - wari noch nie was gewonnen hat. drum ist deutschland weltmeister - und das ist in ordnung. ich finde, sie haben über das gesamte turnier die leistung abgerufen - das ist den meisten anderen nicht gelungen.

dolchstoßlegenden sind im fussball relativ. schiedsrichterfehlentscheidungen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. manchmal auch in finalspielen - dass das denen nicht gefällt, die die leidtragenden sind, ist nur zu verständlich. trotzdem habe ich nicht den eindruck, dass die argentinier jetzt ein drama draus machen.

wo ich dir jetzt widerspreche ist deine aussage zu "die österreicher". die ist nämlich blödsinn, weil es "die österreicher" gar nicht gibt. es gibt etliche österreicher, vielleicht sogar viele - aber nicht die. oder bist du selber etwa keiner und schlägst auch mit dem kopf gegen die mauer. sei mir nicht bös, aber von leuten deines intellekts erwarte ich mir etwas mehr als eine verallgemeinerung.

Zuletzt bearbeitet:
argentinien hätte auch ohne eine messi-zauberei gewinnen können - und zwar z.b. durch den kroos-fehler, den higuain nicht genutzt hat, oder einen gegebenen elfer in der regulären spielzeit - der schiri hat es anders gesehen. so gesehen ist deine argumentation durch das gesehene spiel widerlegt worden.

wir wissen aber alle, dass der hätti - wari noch nie was gewonnen hat. drum ist deutschland weltmeister - und das ist in ordnung. ich finde, sie haben über das gesamte turnier die leistung abgerufen - das ist den meisten anderen nicht gelungen.

dolchstoßlegenden sind im fussball relativ. schiedsrichterfehlentscheidungen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. manchmal auch in finalspielen - dass das denen nicht gefällt, die die leidtragenden sind, ist nur zu verständlich. trotzdem habe ich nicht den eindruck, dass die argentinier jetzt ein drama draus machen.

wo ich dir jetzt widerspreche ist deine aussage zu "die österreicher". die ist nämlich blödsinn, weil es "die österreicher" gar nicht gibt. es gibt etliche österreicher, vielleicht sogar viele - aber nicht die. oder bist du selber etwa keiner und schlägst auch mit dem kopf gegen die mauer. sei mir nicht bös, aber von leuten deines intellekts erwarte ich mir etwas mehr als eine verallgemeinerung.

gefällt mir
:daumen:

Ein krasses Fehlurteil ist übrigens die Auszeichnung für Messi.

da bin ich zwar völlig Deiner Meinung, aber mir wurde erst nachher bewußt, daß Messi scheinbar an einem Virus leidet. Auch im Finale, wie schon im HF und mehrmals letzte Saison bei Barca mußte sich Messi am Spielfeld übergeben....Halblustige würden nun meinen, er fände das Spiel seiner Truppe zum Kotzen, aber scheinbar ist der Junge krank, kann bestenfalls 60% geben, nach zwei Sprints kollabiert sein Magen. Da spielt jemand mit seiner Gesundheit, Titel hin, Geld her....

trotzdem war er bei weitem nicht der beste Kicker der WM

@Cucky: bin ja Linsenträger....aber ich bleibe bei der Aussage, daß es kein Foul war....habs mir in mehreren Einstellungen angesehen, Neuer geht - auch mit seinem Blick - ausschließlich auf den Ball. manchmal trügt die Optik, und die Aktion sah brutal aus, weil da zwei Körper voll touchierten, Higuain tut mir auch leid, weil er voll erwischt wird und dann auch noch angeblich foul gespielt hat....

Wenn man derzeit von Südländern attackiert wird, weil man den Deutschen die Daumen hielt und sich mit ihnen freute, wir als Österreicher da überhaupt nicht stolz sein bräuchten, kommt wieder einmal klar heraus: man darf jedem Volk der Welt - sogar den Nordkoreanern - die Daumen halten, nur den Deutschen nicht....:mauer::mauer::mauer:

WEISUNGEN VON OBEN

Die WM war diesmal hochinteressant (Obwohl der Weltklassespieler Ibrahimovic angekündigt hatte "Eine WM ohne mich ist völlig uninteressant" :haha: ) 2 Dinge waren für mich als Neutralen aber besonders auffällig:

1) Das sympahtische Auftreten der Deutschen.:daumen: Sie waren vor und nach ihrem Erfolg bei weitem nicht so goschert, wie man es aus früheren Zeiten (als sie noch wesentlich unattraktiver gespielt haben) gewohnt war. Was sehr vernünftig ist, denn wenn Du alleine nur mit den sogen. "Ersatzspielern" eine Weltklassetruppe aus dem Hut zaubern kannst brauchst nicht zusätzlich noch goschert sein....DA GAB ES VERMUTLICH VON HÖHERE STELLE EINE ANORDNUNG BEZÜGLICH DES
"VERHALTENSKODEX" :idea: UND

2) Die übertriebene Großzügigkeit der Schiedsrichter. Speziell mit den "Gelben" haben die sich enorm zurückgehalten. Die Spieler müssen wesentlich mehr geschützt werden. Es kann nicht sein, dass einer einem Weltklassemann in den Rücken springt, ohne dass dies härtere Konsequenzen nach sich zieht.:fragezeichen: Im Match Kolumbien-Brasilien hätten schon vor :)!:) der Halbzeit einige Kolunbianer die "Gelbe" verdient. Hätte der Schiri da energischer durchgegriffen und sich Respekt verschafft, wäre es vermutlich zu der Brutalo-Attacke nicht mehr gekommen. Bei den in zahlreichen Spielen sehr noblen "Großzügigkeit" bzw. Zurückhaltung der Schiris kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es von höherer Stelle EINE WEISUNG GEGEBEN HABEN MUSS mit gelben Karten sehr sparsam umzugehen.:idea:

Wenn ich mir einige Attacken der WM anschaue, dann war der von einigen Usern heftigst kritisierte Exrapidler Boyd ja vergleichsweise direkt ein "Softi" :engel: :winke:

Das sympahtische Auftreten der Deutschen.

Ja, die Deutschen sind sympathisch aufgetreten. Etwa beim verhaltenen Torjubel im Match gegen Brasilien. Ich habe aber auch den Eindruck, dass da Einiges von oben verordnet wurde.
Und der Kevin Großkreuz hat ja nicht gespielt......:mrgreen:

Ich gönne den Deutschen den WM-Titel von Herzen. Dennoch gab es bei den Siegesfeiern eine Szene, die mir sauer aufstößt: Die deutschen Spieler gingen in gebückter Haltung einher und sangen: "So gehen die Gauchos, die Gauchos die gehen so".
Bei aller Wertschätzung für Deutschland, aber das wäre nicht nötig gewesen und das hat mit Fair Play nichts zu tun. Sowas haben die Deutschen einfach nicht nötig.

http://derstandard.at/2000003155481/So-feiern-die-Deutschen-die-Deutschen-feiern-so

dass mit den gauchos ist doch harmlos, ich höre jetzt schon öfters das lächerlich machen, du spielst ja wie ein brasilianer ;)

Könnt's "BITTE" aufhören mit den Deutschen, geht des?

Ich muss heute noch speiben, dass die Marmeladinger Weltmeister sind!!! :mad:

"Chance" ist ein französisches Wort für "vorbeigeschossen".

Du weißt aber sicher auch, was "Chance" auf Deutsch bedeutet, bzw. wie es verwendet wird.
So war es nämlich auch von mir gemeint!

Und deswegen gilt das was ich gesagt habe, Argentinien hätte nur durch eine Messi-Zauberei gewinnen können, die nicht gekommen ist.

Auch wenn du es noch 5x wiederholst, wird es dadurch ned richtig.
Argentinien hätte auch ganz ohne Zauberei gewinnen können.
Samtpfötchen hat da es völlig richtig ausgeführt; erspar mir da die Wiederholung.

Der Sieger hat gewonnen (und die Verlierer erfinden Dolchstoßlegenden). Und die Österreicher auch

Da ich Österreicher bin würde mich jetzt dann doch interessieren, wo genau ich denn eine Dolchstoßlegende erfunden hätte?
Oder ist schon das Erwähnen eines simplen Faktums - nämlich, daß Neuer per nicht geahndetem Elferfoul den Higuain gelegt hat - schon eine solche?

Weitere Frage an dich wäre schon, wie es dann möglich ist, daß ich Österreicher kenne, die sich für D freuen, andere, die es nicht tun und andere, denen es wurscht ist, wenn es leut deiner Verallgemeinerung nur DIE Österreicher gibt?

Und schlußendlich betone ich noch einmal, daß ich deine Einstellung "Match vorbei, jetzt darf man nimmer drüber reden, weil sonst ist man der böse Antideutsche" ablehne.
Speziell, weil sie konsequent fertig gedacht das Ende jeder Fußballdiskussion bedeuten würde.
Und wenn es diese nicht geben würde, dann gäbe es übrigens auch keine Änderungen im Fußball; Beispiel: neueingeführter Spray!

Ja, die Deutschen sind sympathisch aufgetreten.

versus

Dennoch gab es bei den Siegesfeiern eine Szene, die mir sauer aufstößt:

Doch eher ein Widerspruch, oder?
Mir hat das "Müller-Interview" und andere, die ich hörte auch nicht wirklich gefallen.
Lahm ist für mich auch kein echter Sympathieträger.

Also ich versteh diesen aktuellen Deutschland-Hype bei einigen Österreichern ja nicht wirklich (meine aber jetzt nicht dich, lieber sciphion), aber jeder wie er meint.

Möchte mich aber da in der "Sympathie-Frage" eh auch nicht wirklich einmischen, da es mir nur um die reine fußballerische Betrachtung ging/geht.

Zurück
Oben