Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
eigentlich kein schlechtes Spiel vor tollem Publikum...dennoch unbefriedigend, da Ö besser als Wales war und gewinnen hätte müssen...

Lichtblick wieder einmal: Arnautovic! Immer gefährlich, bissig, machte die walisische Nr.2 fertig und so nervös, daß dem gar nix mehr gelang
Sehr gut auch Baumgartlinger, Sabitzer, teilweise die IV (wenn auch mit Fehlern ab und zu), Zladdi und Janko - der allerdings kaum ins Spiel gebracht wurde - waren eigentlich Totalausfälle, Alaba wieder falsch besetzt....und damit zur Kritik:

Koller muß sein stures System überdenken. Alaba soll die Bayernposition spielen, ein echter 8er gehört rein (ich denke, man sollte wirklich Schwab andenken), denn gestern spielte Baumi öfter den 8er als Alaba selber - ausgenommen seine einzige gelungene Aktion, der Traumpaß zum Ausgleich. junuzovic ist nicht in Form und derzeit klar schwächer als Schöpf, den er viel zu spät brachte. Janko ist auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, also muß ein anderer Stürmer her (frage nach bei Hasenhüttl), Wimmer als linker AV war nicht schlecht, beim 1:2 kam er zu spät, das Eigentor war dann nur Pech, aber wenn Alaba aus dieser Position eingesetzt würde, ist jegliche Diskussion obsolet. Klein....naja, wir haben eben nix besseres (auch wenn ich gerne Pavelic langsam dort als Backup aufbauen würde...), Sabitzer bohrte viel, Arnauto auf der anderen war allerdings alles überstrahlend...habe ich einen vergessen? Drago war zumindest ok, Hinteregger lieferte eine recht gute Partie (überraschte mich), Almer und Rambo waren auch ok.

Daß ein Schiri einem Bale eigentlich alles durchgehen läßt, ist scheinbar normal...daß der Junge einen unglaublichen Einwurf hat, war vl nicht überraschend, aber jeder - und zwar JEDER - Einwurf war foul: er lief immer 10m weit an und hatte bei keinem Einwurf beide Beine am Boden (so auch vor dem 1:2), als nicht regelkonform....sonst sah man, daß dies der einzige wirklich gute Kicker der Waliser ist, wann immer er am Ball war, wurde es gefährlich, die Taktik, ihn zu doppeln war richtig und ging größtenteils auf.

Dumm ist es, zuzusehen, daß Wales nur durch Standards gefährlich wurde und man dann eine Unzahl an Outeinwürfen (s.o.) und Cornern ermöglichte....

Wie gesagt, wir waren besser ,aber es ist noch einige Luft nach oben, gleichzeitig war ein großer Schritt nach vorne zu sehen (seit dem Georgienspiel), jetzt muß in Belgrad zumindest ein Punkt her....

(und daß man bei so einem Sch...Regen vl ab und zu mal einfach draufhaut, v.a. ein Alaba, der eine super Schußtechnik besitzt, sollte man den Kickern auch mal einbläuen!)

Vor Beginn der Partie dachte ich auch, dass Alaba am Besten auf seiner bei Bayern angestammten Position beginnen sollte. Doch als ich dann hörte, dass Wimmer ein Linksfuß und ein ehemaliger LV war, war ich sofort von Kollers Idee begeistert. Und meine Begeisterung blieb, ob der neune Variante von Wimmer, bis zum Ende der Partie bestehen. Gefiel mir ausgesprochen gut. Harmonierte mit seinen Mitspielern, entlastete teilweise die beiden 6er, machte mir aber nach vorne einen Hauch zu wenig. Aber ich bin guter Dinge, dass das was Gutes wird und dass damit die Qualität der Mannschaft steigt. Ich empfand ihn solider als Klein auf der RV Position, obwohl sich Klein öfter in das Offensivspiel einbrachte. Aber Klein ist mir zu windig, zu fehleranfällig. Pavelic (wer bitte ist Pavelic??? :D) ist für mich aber absolut keine Option zu Klein. Bitte weitersuchen!!! ;)

Die beiden IV spielten unauffällig und gut. Drago konnte allerdings bei der EM-Quali dem Spiel mehr einen Stempel aufdrücken, als gestern.

Was etwas schade war, dass Schöpf nicht in der Startformation stand. Ich bin auch der Meinung, dass er weit früher statt Juno reinkommen hätte MÜSSEN. Oder noch besser, gleich von Beginn weg statt Sabitzer spielen hätte sollen (der spielt doch bei Schalke auch eher im rechten Mittelfeld - oder?). Sabitzer hab ich wiederum eher schwach gesehen. Zwar etwas besser als Harnik (was derzeit nicht besonders schwer ist), aber halt nicht wirklich präsent am Platz, außer dass er vielleicht den nach vorne marschierenden Klein, oder Juno Räume freigemacht hat.

Janko wurde zu wenig bedient und Juno hatte nicht seinen besten Tag. Baumgartlinger wie immer extrem stark und Alaba darf einfach nicht zu viel Last auf die Schultern gepackt werden, dann gehts besser.

Wichtig war glaub ich auch, dass dieser Ramsey bei Wales nicht dabei war. Habe den extrem stark und sehr wichtig für Bale in Erinnerung. Mit Ramsey hatte schon bei der EM Wales eine wesentlich schlagkräftigere und gefährlichere Truppe.

heute gehts ans Eingemachte, für mich ein richtungsweisendes Spiel, selbst, wenn dann nix passiert sein würde....:

Serbien halte ich für stärker als Wales (sieht man auch an den Klubs, in denen die Serben spielen), ausgefuchster, spielerischer und - wie immer bei den Balkanesen - für schmutziger in ihrer Spielweise....
Wales zeigte, was man als Kollektiv mit Ausnahmespieler erreichen kann, wenn alle gut drauf sind und konsequent spielen (EM-HF)....im Happel sah man wenig, was auf eine Nr.10 der - bescheuerten - Rangliste schließen ließe....eher hatte ich den Eindruck, die Briten wollten bereits nach 60 Minuten das Remis über die Distanz bringen....

Serbien ist da ein anderes Kaliber, zusätzlich wollen und müssen sie die peinliche Nichtteilnahme an der EM gutmachen.....wird wohl ein sehr schwieriges Spiel

Die Serben (ich sehe sie nicht so kompakt und organisiert wie die Waliser, jedoch technisch stärker und auch sicher mehr die Zweikämpfe suchend. Schmutziger ist hier wohl ein treffender Ausdruck dafür lt. Anussen) darf man nur nicht in einen Spielrausch kommen lassen. Je weniger ihnen gelingt, desto "angefressener" agieren sie und desto mehr Fehler machen sie. Also unbedingt vom Anfang weg die Schneid abkaufen, dann könnte es mit einem 3er klappen.

Schön langsam wärs an der Zeit, den Alaba auf der Bank zu lassen. Die letzten zwei Spiele war er eine Vorgabe ................... :roll:

wie lange dauert es denn noch, bis wir endlich erkennen, daß wir KEINE Fußballnation sind :cool:

Vor allem hätten wir gegen sie ned ohne Abwehr spielen sollen!
ein wahres Wort....allerdings beginnt die Abwehr spätestens im Mittelfeld....und hier liegt die Krux:

warum einen gelernten IV nach links außen?Wimmer ist da meines Erachtens überfordert und von Koller falsch eingesetzt.Dafür läßt er einen der weltbesten AV als schwachen 8er spielen, der zunehmend überfordert wirkt? Baumi und Ilsanker sind sehr gute 6er (kann man auswärts beide nebeneinander einsetzen), also braucht man einen echten 8er (ich finde immer noch, daß Schwab dafür geeignet wäre, auch wenn er ab und zu Aussetzer hatte...im Europacup überzeugte er meist, denkt schneller als Alaba, beherrscht den Paß zur Verlagerung perfekt und schießt auch öfter...).

Zladdi ist weiter in Unform, in der vergangenen Quali spielte er immer hervorragend, offensiv wie defensiv, das fällt nun weg, auch deswegen haben die Gegner leichteres Spiel im Umschalten (das Einzige, was die Serben perfekt beherrschen und worin sie uns klar überlegen waren).

Koller hat durch seine Sturheit in 2 Spielen 3 Punkte hergeschenkt, ich behaupte, mit Alaba links hinten und Schöpf zu Beginn hättten wir Wales geputzt und in Belgrad remisiert, denn Ö war in beiden Spielen die bessere Mannschaft (gestern wäre dennoch nur ein Remis gerecht gewesen....).

Positiv: Janko zeigte gestern einen klaren Aufwärtstrend, rackerte super und machte sein (Abseits-)Tor

Sonst gefiel mir das offensive Spiel sehr gut, Sabitzer ist zu langsam, zeigte nur beim Tor auf, machte zuviele einfache Fehler (allerdings war der Platz nicht reif für ein internationales Spiel), Arnauto wollte vl zuviel, zeigte aber, wie gut er ist, Schöpf ist sehr gut, Ilsanker stieg perfekt ein (das Tackling im Strafraum war Weltklasse), Baumi wie immer sehr gut, allerdings unterlief ihm ein schwerer Fehler, der zum 2:1 führte...)....und die IV? Eigentlich ein Desaster...aber wie gesagt: die Verteidigung beginnt weiter vorne...

und meine Prophezeihung stimmte leider: Serbien ist stärker als Wales und sie spielen schmutzig, auch ihr bester Mann, sehr schmutzig sogar

Schön langsam wärs an der Zeit, den Alaba auf der Bank zu lassen. Die letzten zwei Spiele war er eine Vorgabe ................... :roll:

Auf jeden Fall spielt er auf der falschen Position!
Aus welchem Grund soll ein linker Aussenverteidiger bei uns im Team ein Spielmacher sein?
Entweder der Koller hat keine Ahnung, und stellt Ihn auf dieser Position auf, oder der Koller hat keine Eier, weil er sich vom Alaba diesbezüglich
unter Druck setzen lässt! Wird sich alles noch rausstellen!

Ich bleibe dabei , Serbien wird sich als einzige Mannschaft aus dieser Gruppe qualifizieren.
Die Bergdeutschen landen auf der 4

Schnell, Leute, die Quote ist 2,20. Sollte man 100€ setzen??
Nachtrag: Das war jetzt extrem glücklich. Die Übertragung war nicht zu Ende und das Tor kam, die Wette wurde vom System abgebrochen, weil sich die Wettquote in der Zwischenzeit geändert hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben