Die Hüter der Moral

Z

Gast

(Gelöschter Account)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,822008,00.html

katholische Kirche hat in den Niederlanden in den 50ern Buben kastriert wegen homosexueller Neigungen

http://diepresse.com/home/panorama/...k-soll-Heimkinder-mit-Malaria-infiziert-haben

Wiener Heimkinder in den 60ern absichtlich mit Malaria infiziert

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1508

Kindesmissbrauch im Kinderheim am Wilhelminenberg

und ich zitier da ganz wenig bekannte Fälle...

Leutln, wo sind wir?

Mir ist so übel...ich kann gar nix schreiben

Leutln, wo sind wir?

In der Realität natürlich. Nur, weil wir in angeblich zivilisierten Gegenden leben, sind die Menschen nicht besser oder schlechter als irgendwo sonst auf der Welt.

Der einzige Unterschied besteht darin, daß heutzutage bei uns manche Dinge beim Namen genannt werden können - und daß Täter künftig halt noch "vorsichtiger" sind.

hm...das ist "Realität"? Ich hab mich bei Vachss schon immer fast angespieben...
na, ok, die Fälle sind aus den 50ern, 60ern, heute sperrt man die Kinder in den Keller und fickt sie
wahrscheinlich geht man aber zur Messe

ich kann nur mehr KOTZEN

o tempora o mores

sorry, es gibt Dinge, da kann ich net amal mehr zynisch sein

Dein Kotzen wird keinem von ihnen helfen, Ziggi.

Und nein, zynisch sehe ich das Ganze sicher nicht.

eh net
aber wennst mit Psychiatrie-Patienten zu tun hast
who cares? War halt gang und gäbe
und niemand ist heutzutage eine Rechenschaft schuldig
wir ham halt die Kinder gefickt, war cool damals, da war das doch üblich
blöd, warum fragt das heut wer? War doch eh normal.

Pardon my French

Nestbeschmutzer, schäm dich!
Auf die Türken und Araber sollst gehen! Und nicht die eigenen Leut! Sowas...

Die Hüter der Moral

Wen meinst du damit? Zwei deiner drei Links weisen auf Fälle hin, die absolut nichts mit der Kirche zu tun haben.

katholische Kirche hat in den Niederlanden in den 50ern Buben kastriert wegen homosexueller Neigungen

Und im erstgenannten Fall hast du ein kleines, aber möglicherweise entscheidendes Wort unterschlagen!
Katholische Kirche soll Jungen kastriert haben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wayne interessierts? Schlimm was DAMALS (vor 50-60 Jahren) passiert ist, aber wärs nicht gscheiter wir hätten dazu gelernt und würden es besser machen? Wenn sich heutzutage ein Kind ein bissl bewegt wird ADHS diagnostiziert und das arme Wesen mit Psychopharmaka vollgestopft um es ruhig zu stellen.
Anstatt Kinder bis zum 3. Lebensjahr liebevoll daheim im Kreis der Familie aufwachsen zu lassen, steckt man sie mit 1!!!!! Jahr in Betreuungsgruppen. Das ist für diese Kinder eine Katastrophe und hat schlimme Auswirkungen auf ihr ganzes weiteres Leben. Auf diese Art und Weise "züchtet" man sich jede Menge Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen unter denen sie ihr Leben lang leiden (BORDERLINE z. B.) heran.

Dazu sagst nix............DA wäre wichtig einzugreifen - was vor 60 Jahren war, kannst heut nimmer ändern - sicher, es ist leichter auf andere hin zu dreschen, als sich selbst bei der Nase zu nehmen, aber versuchs mal.

Anstatt Kinder bis zum 3. Lebensjahr liebevoll daheim im Kreis der Familie aufwachsen zu lassen, steckt man sie mit 1!!!!! Jahr in Betreuungsgruppen. Das ist für diese Kinder eine Katastrophe und hat schlimme Auswirkungen auf ihr ganzes weiteres Leben. Auf diese Art und Weise "züchtet" man sich jede Menge Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen unter denen sie ihr Leben lang leiden (BORDERLINE z. B.) heran.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen - hier im Osten von Deutschland gibt es NUR Boderliner und andere schwer gestörte Menschen, weil es in der DDR vollkommen normal war, die armen Kinder mit 1 Jahr in den Kindergarten zu geben. Kein Wunder, daß die hier alle einen Hau weghaben. :kopfklatsch:

Aber was spricht gegen Familie, liebe Fritzie?

Ihr eigenes Elend - es sind doch meistens genau die, die ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen.................die sind dann besonders bösartig, wohl aus Frust, was man ihnen angetan hat.

Schau mal zurück, was dir angetan wurde, Fritzie, bevorst dich über andere Formen ausläßt.

Aber was spricht gegen Familie, liebe Fritzie?

Gegen Familie spricht überhaupt nichts. Nur gegen Leute, die zwar viel Meinung, aber keinen Schimmer haben und Zusammenhänge herbeiquatschen wollen, die es so nicht gibt. :roll:

Nur gegen Leute, die zwar viel Meinung, aber keinen Schimmer haben und Zusammenhänge herbeiquatschen wollen, die es so nicht gibt.

Nur weil du etwas an eigenem Leib erfahren hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du auch die Zusammenhänge kennst. Wie kommst du dazu, wem anderen, den du nichtmal annähernd kennst, diese abzusprechen?
Ich weiß, dass du in deinem Leben mehrmals zur Hölle und retour gegangen bist. Nur - gehts dir besser, wenn andere denselben Weg gehen müssen? Gerade Geschädigte wie Du, müssten versuchen aufklärend zu wirken.

Bezugnehmend auf die von mir angesprochenen Babyaufbewahrungsstätten - ich weiß aus erster Hand, dass es für die Patscherln eine Monate lange Tortur ist, bis sie sich von der Mutter entwöhnt haben - mit dem Erfolg dass die Kleinen dann zur Tante "Mama" sagen und das Abhol-Theater täglich im umgekehrten Sinn stattfindet. Psychische Schäden sind da vorprogrammiert - natürlich nicht bei Allen - aber leider bei sehr vielen.

Wayne interessierts? Schlimm was DAMALS (vor 50-60 Jahren) passiert ist, aber wärs nicht gscheiter wir hätten dazu gelernt und würden es besser machen? Wenn sich heutzutage ein Kind ein bissl bewegt wird ADHS diagnostiziert und das arme Wesen mit Psychopharmaka vollgestopft um es ruhig zu stellen.

Das sagen unsere Fachidioten mit Tunnelblick .

Anstatt sich mal mit eigentlichen Problem auseinander zusetzen, überforderte Eltern und Lehrer usw.....
Und Pulverl geben ist viel einfacher .
Schuld sind wir selber... Ein Haus , 2 Autos , 3x im jahr auf Urlaub aber keine richtige Zeit für unsere Kinder.

So sehe ich das

Schuld sind wir selber... Ein Haus , 2 Autos , 3x im jahr auf Urlaub aber keine richtige Zeit für unsere Kinder.

Richtig - ich für meine Person habe 9 Jahre auf vieles verzichtet - Urlaub nur 1 Mal/Jahr, ein Auto tat es auch - dafür hatte meine Frau die Möglichkeit sich diese 9 Jahre den Kindern zu widmen - und nachträglich betrachtet - es hat sich ausgezahlt!!!!

hab ich ein Wort über irgendeine Kirche geschrieben? Zuerst lesen, dann denken, dann schreiben

Hedonism---manche Kinder sind in staatlichen Betreuungen heutzutage besser aufgehoben als zu Hause, wo sie misshandelt oder missbraucht werden oder verwahrlost aufwachsen. Borderline hat so rein gar nix mit Kindergärten zu tun. Viele psychische Erkrankungen haben ihre Wurzel in familiären Bedingungen.

Hedonism---manche Kinder sind in staatlichen Betreuungen heutzutage besser aufgehoben als zu Hause, wo sie misshandelt oder missbraucht werden oder verwahrlost aufwachsen.

In deinem Eingangsposting kritisierst aber gerade diese Einrichtungen. ;)

Nur weil du etwas an eigenem Leib erfahren hast, bedeutet das noch lange nicht, dass du auch die Zusammenhänge kennst. Wie kommst du dazu, wem anderen, den du nichtmal annähernd kennst, diese abzusprechen?

Netter Versuch: wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, dann den Diskussionsgegner diskretitieren. Das haben schon andere, fähigere Leute als du versucht. :mrgreen:

Mein Mann pflegt zu sagen: "Du darfst ruhig doof sein, du mußt nur wissen, wo du nachschlagen kannst" - und deshalb wiederhole ich: es ist unschwer zu erkennen, daß du von psychischen Erkrankungen wie Borderline, deren Entstehung, deren Ursachen und deren Auswirkungen so absolut keinen Schimmer hast. Und dem entsprechend ist der von dir behauptete Zusammenhang, das wären Folgeschäden bei Kindern, die zu früh in öffentliche Obhut gegeben wurden, schlichtweg falsch - mach dich in der Materie schlau, damit du dich mit solchen Blödsinn nicht nochmal lächerlich machst.

Ich dachte früher übrigens wie du, daß es für Kinder schädlich sei, bereits mit einem statt mit drei Jahren in Horte oder Krabbelgruppen zu kommen. Ich habe zwar keine Ahnung, in welchen Ländern das übliche Alter nach wie vor bei drei Jahren liegt, aber in der ehemaligen DDR war es üblich, Kinder mit einem Jahr in den Kindergarten zu geben. Und seit ich hier lebe, hat sich meine Einstellung dazu deutlich geändert: hier sind nicht mehr Leute neurotisch, psychisch lädiert oder sogar schwer gestört als anderswo. Außer natürlich, man möchte einen Hang zu rechtsnationalem Gedankengut zu den psychischen Störungen zählen - da scheint mir im Vergleich zu den alten Bundesländern doch eine geringfügig stärker verbreitete Neigung zu bestehen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ein Wort über irgendeine Kirche geschrieben?

Du hast deinen Beitrag mit "Hüter der Moral" eingeleitet. Dann würde ich jetzt gerne wissen, wen du damit gemeint hast? :hmm:

Erst nachdenken, dann die Worte wählen.:lehrer:

Viele psychische Erkrankungen haben ihre Wurzel in familiären Bedingungen.

Also "keine Kinder" als beste Lösung. Denn weder in Heimen noch in der Familie erscheint dir eine gewaltfreie Erziehung gesichert. :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben