Die Kunst Affären zu führen

Mapok, mal ehrlich: Wärst Du noch mit Deiner Frau zusammen, wenn Du keine Kinder hättest?

Wenn ich keine Kinder hätte, kein Haus, nix weiter Gemeinsames, was mir wichtig ist, bin ich mir nicht so sicher, ob ich noch mit meiner Frau zusammen wäre.

Drücke es mal vorsichtig aus.

Ich denke, dass ich sie liebe. Aber ich weiß genau, dass ich sie verletze, wenn ich zu einer anderen gehe. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das schlußendlich verstehen und verzeihen würde.

Du hast auch Recht, wenn pickats, Bukowski aber zB auch Mike und alle anderen Kinderlosen hier es leichter haben, weil sie eben keine Kinder haben. Aber ob das als alleinige Entschuldigung reicht?

Ich tue mir ja selber schwer, es richtig auszudrücken. Das ist ein Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Auf der einen Seite, die Frau, die man (angeblich) liebt, auf der anderen Seite der "Scheiß"-Schwanz, der das Hirn immer wieder ausschaltet.

Schreib mal wieder jemand anderes was Sinnvolles, ich gerade glaube ich gerade in "was" hinein.

Konfuser Benno

Schöner Tritt in die Eier! Und ich dachte immer, Pickats würde sich wohltuend von der Masse der sich unterdrücken lassenden abheben.

mapok, mapok "kopferlschüttel"

i heb mi sehr wohl von der masse ab, nur egal welche lebensform man führt, wenn ned grad single, sollten "beide", bzw. alle beteiligten davon wissen bzw. einverstanden sein, dann hab i absolut ka problem damit, sei es ob´s zu dritt leben, oder zu acht, oder a offene beziehung führen oder es nur unter der bettdecke zu zweit treiben...

nur i persönlich, ned weils mir wer vorsagt, sondern ICH persönlich, finde dass fürn arsch is, wenn i a beziehung führ und meinen partner in regelmässigen abständen bescheisse,...

i find a lebensform wie´s z.B. smcouple&hasi (sorry, dass ich euch heranzieh) auch total in ordnung, ich persönlich könnte des ned führen, weil i mit aner frau ned zusammenleben könnte, i kumm afoch mitn "weibaln" ned klar, aber ansonsten, why not, ob´s jetzt kinder haben oder ned is sekundär...

aber grad du, wo du dich so wehrst gegen "auferlegte" lebensformen lässt dich in eine reinzwängen, des passt ma einfach ned zusammen, sorry....

Du hast auch Recht, wenn pickats, Bukowski aber zB auch Mike und alle anderen Kinderlosen hier es leichter haben, weil sie eben keine Kinder haben. Aber ob das als alleinige Entschuldigung reicht?

sorry, aber wie du selbst sagst, "kinder" sind für mich nur ein willkommene ausrede und die zeiten wo man sich nur ned trennt der kinder wegen san längst vurbei....
kinder haben a feines gespür dafür, ob ihre umgebung glücklich is oder ned, oft viel früher als erwachsene....

.... bemerkung am rande, ich würde ned anders handeln wenn i kinder hätte, i bin ned bewusst kinderlos, nur i würd meinen kindern a ehrliches umfeld bieten, egal in welcher lebensform, aber keine geheuchelte familienidylle....

sorry, aber wie du selbst sagst, "kinder" sind für mich nur ein willkommene ausrede und die zeiten wo man sich nur ned trennt der kinder wegen san längst vurbei....
kinder haben a feines gespür dafür, ob ihre umgebung glücklich is oder ned, oft viel früher als erwachsene....
.... bemerkung am rande, ich würde ned anders handeln wenn i kinder hätte, i bin ned bewusst kinderlos, nur i würd meinen kindern a ehrliches umfeld bieten, egal in welcher lebensform, aber keine geheuchelte familienidylle....
Auch wenn Du nicht bewußt kinderlos bist, spreche ich Dir mal das Recht ab, zu beurteilen, wie Du dann handeln würdest. Solche Menschen kenne ich einige, die mir Kindererziehung und Umfeld beibringen wollten und dann schlußendlich, als es bei ihnen so weit war, angekrochen gekommen sind, weil Theorie und Praxis eben doch zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Meine Kinder wissen auch nicht, dass ich ab und zu ausserhäusig ficke. Die Familienidylle ist also nicht unbedingt und zwangsweise eine geheuchelte.

Kinder haben sicher ein feines Gespür, gar keine Frage. Kinder haben aber auch Verlustängste. Und zwar wurscht, ob sie schon mal jemanden verloren haben oder nicht. Sie wollen beide Elternteile behalten und immer um sich haben können. Und sind am Anfang einer Trennung sicher die Leidtragenden; vielleicht überwinden sie es sogar nie (auch das gibt es leider).

Es ist jedenfalls, unendlich viel schwerer sich zu trennen, wenn man Kinder im Hintergrund hat, die man liebt und die einen auch lieben, egal was man macht.

Und nochmal ganz wichtig: Mapok und ich behaupten nach wie vor, dass wir unsere Frauen lieben! Vielleicht ist es eine komische Liebe, weil wir Dinge tun, mit denen unsere Frauen nicht einverstanden sind oder wären, dennoch lieben wir sie. Und sie uns.

@pickats: ich komme mit "weibaln" auch nicht klar, aber weder hasi noch ich sind die typischen frauen (mike wird das hoffentlich bestätigen :mrgreen: )

ich geb dir und bukowski (wie meistens ;) ) vollkommen recht.

und ich glaube, mapok hat dich falsch verstanden. denn du plädierst ja dafür, sich nicht unterdrücken zu lassen (wenn zB der mann fremdgeht).

pickats hat doch nirgendwo geschrieben, dass ihr alle kinder machen und in einer unglücklichen beziehung leben sollt. sie hat doch genau vom gegenteil gesprochen. dass niemand sich mit einem kompromiss zufrieden geben sollte.

ihre lösung ist halt eine andere: während mapok & co fremdgehen, beendet sie eine beziehung, die für sie nimmer das wahre ist. ich sehe das genau so: ich möchte mit niemandem zusammen sein, mit dem ich nicht zusammen passe ... ob das nun grundsätzliche einstellungen (kinder ja / nein), hobbies oder eben SEX ist ... wenn ich daheim ned krieg, was ich brauch, hol ich es mir zwar auch woanders, nur beende ich vorher die beziehung.

niemand verlangt von euch verheirateten menschen mit kindern, so weiter zu leben. pickats versteht halt nicht, so wie ich auch nicht, warum ihr so weiter lebt und fremdvögelt, und ned lieber gleich einen schlussstrich zieht.

und kommts mir jetzt bitte nicht mit "ihr habts es leichter, ihr habts keine kinder". na hat euch wer gezwungen, kinder in die welt zu setzen? ich verlang ja von niemandem, dass er heiratet und kinder kriegt, ganz im gegenteil.

lg moni

@benno: du meinst, eure frauen lieben euch. sicher tun sie das. aber sie lieben jemanden, den sie nicht wirklich kennen. denn sie wissen nicht, dass ihr fremdgeht. sie glauben, ihr seid treu. also kennen sich euch nicht zu 100%.

ich möchte niemanden lieben, der eigentlich ganz anders ist, als ich glaube.

lg moni

Und nochmal ganz wichtig: Mapok und ich behaupten nach wie vor, dass wir unsere Frauen lieben!

Das stimmt nicht ganz. Ich hab schon mehrfach betont, dass sich meine Frau und ich einig sind, dass wir uns nicht mehr lieben, in dem engeren Sinne. Wir mögen uns und sind zusammengewachsen. Wir sind uns weiterhin einig darüber, dass -was immer geschehe - unsere Kinder das Vorrecht auf ein sicheres und harmonisches Zuhause haben. Wir sind uns überdies einig, dass ein Partner dem anderen die größtmögliche Freiheit gewährt.
Doch bei der Grenzziehung, was ist "größtmöglich", da hapert es. Während ich ihr zugestehe, jederzeit fremdgehen zu können, was sie aber nicht will, weil wo keine Liebe im Spiel, da kein bla, bla bla, äußert sie sich nicht exakt darüber wieviel sexuelle Freiheit sie mir zugesteht, diesbezüglichem Nachfragen weicht sie aus.

Und Pickats: natürlich passt es nicht zusammen, da hast schon Recht. Ich hab jedoch die ungebundene Lebensform jahrelang genossen und war aber auch nicht restlos glücklich damit. Kinder wollte ich sowieso schon immer. Warum man nicht beides haben kann: Kinder und sexuelle Ungebundenheit, DAS behirne ich nicht.

Auch wenn Du nicht bewußt kinderlos bist, spreche ich Dir mal das Recht ab, zu beurteilen, wie Du dann handeln würdest.

kannst du gerne tun, ich weiss allerdings das ich so handeln würde ;)
Meine Kinder wissen auch nicht, dass ich ab und zu ausserhäusig ficke. Die Familienidylle ist also nicht unbedingt und zwangsweise eine geheuchelte.

mit geheuchelt hab ich auch nicht unbedingt dich oder mapok gemeint, sondern allgemein, familien die ich kenne, ich kenn euer familienleben nicht...
Kinder haben sicher ein feines Gespür, gar keine Frage. Kinder haben aber auch Verlustängste. Und zwar wurscht, ob sie schon mal jemanden verloren haben oder nicht. Sie wollen beide Elternteile behalten und immer um sich haben können

da liegt es an den eltern, den kids klarzumachen, dass sie keinen verlieren, nur weil mama und papa nimmer zusammen leben wollen, des sollte sogar das wichtigste sein bei einer scheidung mit kids....
zu "beide behalten"....
als ich 11 jahre alt war, fragte ich meine mutter warum sie sich ned scheiden lässt, meine mutter war leicht geschockt wie ich auf die frage komm und als erster reflex kam ein "na wegen euch", drei monate später war sie geschieden....

dass wir unsere Frauen lieben! Vielleicht ist es eine komische Liebe, weil wir Dinge tun, mit denen unsere Frauen nicht einverstanden sind oder wären, dennoch lieben wir sie. Und sie uns.

mag so sein, müsst ihr beurteilen, so sehr ich a egoistensau bin, für mi schaut "liebe" anders aus....

moni :mrgreen: man versteht mich :)

nur zu:
eure frauen lieben euch. sicher tun sie das. aber sie lieben jemanden, den sie nicht wirklich kennen

i bin halt der meinung, wenn ich jemanden wirklich liebe, dann spür ich es wenn er "nur zfrieden" is,... i möcht zumindestens keinen mann an meiner seite haben, weil i einfach nur bequem für erm bin oder weil er mich "mag", da muss i bukowski zitieren: "des ist mir ned genug"

Warum man nicht beides haben kann: Kinder und sexuelle Ungebundenheit, DAS behirne ich nicht.

das ...musst du deine frau fragen ;), ich habe nie gesagt, des wär für mi nix, ich bin nur gegen das bescheissen, hintergehen

Tja, schwer zu erklären. Ich habe jetzt einiges zu denken. Mal wieder. Is´ ja nicht so, dass ich absolut kein schlechtes Gewissen habe.

Tja, . . .

Viele Gedanken -- in Euren Augen nur Rausrederei -- da werden wir keine Gemeinsamkeiten entdecken -- uU vielleicht eine Annährung -- die Kinder allein können´s nicht sein -- vielleicht das Bewußtsein zu wissen, wie es ist alleine zu sein -- trotzdem den Sex haben wollen, den man will -- . . . (?)

Liebe Grüße einstweilen
Ein hier nachdenklicher Benno

Ich versuche mich rauszureden!

Junge können es sehr wohl verstehen, wenn sie denn gebunden sind und Kinder haben, die eine Trennung sehr viel schwerer machen als sie ohnedies schon wäre.

Männer verstehen es leichter als Frauen.

Von Friede-Freude-Eierkuchen bin ich sehr weit entfernt.

Benno, der die MC-Postings zu diesem Thema einfach nur Scheiße und unpassend findet!

Bin ich auch schon draufgekommen :daumen:

Benno ist der Beste..........
:daumen: :daumen:
Lg
MC
Das nehme ich gar nicht für mich in Anspruch!

Dein Scheiß-Benehmen und Deine unnötige Schleimerei in diesem Thread gehen mir schon wieder gewaltig am Zeiger.

Keine Ahnung vom Leben, aber mitschreiben. Dann schreib halt wieder mal was Vernünftiges. Das kannst Du ja auch!!!

Wende-Benno

Benno, der die MC-Postings zu diesem Thema einfach nur Scheiße und unpassend findet!

Also, was willst Du jetzt??? Drehst und wendest Dich hin und her und weißt nicht mehr, wem Du es noch allen Recht machen willst?
Dem Posting, auf das sich die MC bezieht, stimme ich vollinhaltlich zu, was soll daran Scheiße und unpassend sein? Sie hat das Faktum beschrieben, welche persönliche Stellung Sie zu diesem Faktum bezieht, hat sie nur kurz an ihrer Antwort an Bukowski angerissen. Wo finde ich da jetzt was Unvernünftiges? Sind Eure Blödeleien in den anderen Threads vernünftiger????

ich möchte einmal an alle (männlichen) treue fanatiker die frage stellen, was in aller welt sie nicht eine beziehung zu einer person und sexuelle lust auseinander halten lässt?
warum soll ich eine beziehung aufgeben, die über die phase des verliebtseins als biologischen trick hinaus ist und sich letztendlich zu dem entwickelt hat, was mehr wert ist als das, eine art tiefe und intime freundschaft, nur weil ich auch anderes kennenlernen will und zwar so intensiv wie möglich. ich glaube, ihr seid einfach feig, wenn ihr schreibt, dann höre ich die erste beziehung auf und bildet euch was gott was ein auf eure klare linie und ehrlichkeit, als ob es im leben eine klare linie gäbe. klare linien gibt es nur im menschlichen hirn, das noch zu wenig versteht und manipuliert ist von ideologien und religionen, das leben ist chaos und zwar in zunehmenden maße, das wird euch jeder ernsthafte physiker bestätigen. nur mapok hat das sehr schön beschrieben, als er schrieb, dann spürt man, dass man noch lebt (oder so ähnlich, verzeihung, wenn ich es nicht wörtlich wiedergebe)

@pickats: is so eine Sache mit Theorie und Praxis............

wenn ich in meiner Beziehung das nicht vermissen würde, was ich gelegentlich woanders finde, würde ich auch nach 20 Jahren Beziehung nicht fremdgehen.

Aber vielleicht WOLLEN die Kinder doch manchesmal die Familienidylle........

wenn man Kinder hat, sollt man als erstes mal NICHT auf sich selber schauen, sondern eher auf die Kinder.
Und wennst als erstes auf dich selbst schauen würdest, dann wärs eh besser, wennst dich gleich trennen tätest.
sicher weiß ich, daß man sich trennen kann, aber was hätte das für einen Sinn?
Nur daß ich dann in einem Forum schreiben kann "ich war ehrlich zu mir selbst"???

ich weiß schon übrigens, daß es auch Beziehungen gibt, da wäre es besser, wenn sie in die Brüche gehen, es kann ja auch sein, daß die Kinder unter dem Streit in der Ehe leiden, ich hab das selber mitgemacht in der Beziehung meiner Eltern, also brauchst mir nix erzählen von wegen gute und schlechte Beziehungen....

@grünbaum:
Kann Ihnen in vielem (nicht allem) nur rechtgeben! Die Manie, alles im Leben mit "klaren Linien" zu versehen, ist meist nur ein Behübschen des faktischen Scheiterns. Und natürlich der gallige Neid auf diejenigen, die (nach den eigenen "klaren Linien") sich eigentlich als gescheitert betrachten müßten, sich aber partout nicht so verhalten wollen. Wie es einmal ein weiser Freund von mir auf den Punkt brachte: "Wer sagt uns denn, daß das Leben einfach sein muß!"

Vergessen wir nicht ganz auf den Titel dieses Threads: "Die Kunst Affären zu führen"! Ja, das ist auch fürwahr eine Kunst. Irgendwie notgeil seinen Schweif irgendwo reinzuhalten - das schafft jeder Trottel (bzw., um's geschlechtsneutral zu formulieren: "... reinhalten lassen - das schafft jede Trottelin"). Die Kunst fängt jedoch damit an, daß eine Affaire eben ein gekonnter Balance-Akt zwischen einer bestehenden Haupt-Beziehung und einer hinzutretenden Neben-Beziehung sein muß! Wer das patschert anstellt, wird unvermeidlich auf die Nase fallen.

Warum nun haben Männer (aber auch Frauen, hab' ich mir sagen lassen) Affairen? Wer einmal ein paar Jahre (und damit meine ich nicht zwei oder drei, sondern eher über zehn Jahre!) in einer Beziehung gelebt hat, weiß, daß aus der sexuellen Attraktion doch einigermaßen die Luft draußen ist. Mag sein, daß es ein paar Ausnahmen gibt, aber im Schnitt wird nach fünf bis zehn Jahren öfter der Friseur besucht (von ihr sowieso :D - ich meine jetzt: von ihm!), als geschnackselt ...

Das heißt aber nicht, daß man sich nicht lieb hätte! Natürlich mag man sich, da gibt's eine Vertrautheit, die eben nur durch jahrelange Gemeinsamkeit errungen wird. Aber im Bett ist halt tote Hose. Jetzt zu sagen: "Mit meiner Frau freut's mich nimmer - ich such' mir eine Neue und laß' mich scheiden!" mag konsequent sein, ist m.E. aber weder klug noch anständig. Nicht klug, denn man weiß ja nicht, ob das mit einer Neuen lang gutgehen würde (die Statistik sagt: eher nein!), nicht anständig, denn die bisherige Partnerin fühlt sich zu Recht auf doch ziemlich brutale Weise rausgekantet! Ganz davon zu schweigen, wenn Kinder da sind ...

Nun: die Affaire ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei (aber was ist das schon)! Sie erfordert den unbedingten Willen zur absoluten Diskretion gegenüber dem bisherigen Partner - alles andere wäre herzlos. Ebenso braucht sie, um zu gelingen, eine Portion Verwegenheit und eine Doppelportion Aufrichtigkeit gegenüber der Neuen, die man über ihre Rolle fairerweise nicht im Unklaren lassen darf. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, daß die bisherige Partnerin ahnungslos ist (und bleibt)! Tritt etwas ans Tageslicht, so wäre die beste Lösung (heute leider nur mehr selten zu erzielen) eine gütliche Vereinbarung gleicher Rechte für beie Partner. Vergangene Perioden hatten mit dem, was heute in unseren ach so freigeistigen Zeiten als "Pfui! wie heuchlerisch!" qualifiziert würde, viel weniger Probleme. Und hatten recht damit!

Daß das alles einige Anstrengung kostet - wer will's bestreiten! Doch bekanntlich: "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt". Ich weiß, daß das alles nicht moralisch astrein ist, daß es durch Eifersucht, durch neue Leidenschaften, durch Dummheiten aller Art gefährdet ist ... - und was besagt das schon?

Das Leben ist halt so - und ich kann es zu "bewältigen" versuchen, indem ich mein Scheitern 1. vor mir schönlüge (führt zu Neurosen), 2. vor den anderen verberge (führt zu schizoiden Verhaltensweisen), 3. mir eingestehe (führt zu Zynismus), 4. den anderen eingestehe (führt zu Isolation und Verachtung), 5. durch andere (positive) Taten ausgleiche (führt zu Selbstgerechtigkeit), usw. usw. Alle "Lösungen" sind in Wirklichkeit keine, wenigstens keine erfreulichen ...

Zum Schluß: wer keine Affaire führen muß, ist gut dran! Ich beneide ihn, wenn er mit einer monogamen Beziehung erfüllt durch's Leben geht. Er erspart sich (und der Partnerin!) viele Probleme. Aber die Realität zeigt mir: es ist nur wenigen vergönnt! Das macht mich eigentlich traurig - aber es ist eben so ... Und es wird nicht dadurch besser, daß man dann seine "Konsequenz" raushängen läßt, und zu seiner eigenen Zwiespältigkeit, die einem das Leben kompliziert, auch noch das Leben der Partnerin mit Problemen zu beladen, indem man sich scheiden läßt ...

Spencer

@ spencer

endlich jemand, der das zumindst ähnlich sieht. was hier vergessen wurde, ist die "kunst" eine affaire zu haben, der feine grat zwischen blossstellen und abgefeimter lüge. eine kunst, die in früheren zeiten oder sagen wir in anderen gesellschaftlichen klassen, zb der aristokratie noch als tugend gesehen wurde, da es dort ja nicht um besitz ging, denn die adelige frau hatte sowieso ihren besitzstand und ihr eigenes boudoir und schlafzimmer, aber immerhin sollte niemand blossgestellt werden. in der grossbürgerlichen schicht um die jahrhundertwende versuchte man das zumindst noch zu imitieren (siehe zb Schnitzler), aber aus den gemeinsamen anstrengungen von christentum, kleinbürgelichem sozialistischen fortschrittsglauben, nazi blut und boden familieneinheitskampfideologie glaubt man sich ehrlich, wenn man sexuell leidet, aber die einzige offenheit, die man erreicht hat, ist die der sexuellen kommerzialisierung, eine pseudoliberalität, die nur das negativ der sexuellen unterdrückung ist, aber nie die befreiung, als die sie uns präsentiert wird.
und zu guter letzt: ich glaub nicht an die monogamie. das ist auch bei uns eine ideologie, an die sich im grunde niemand in der realität hält. darum beneide ich auch keinen monogamen, für mich ist er ein minigamer. und was ist das leben schon, ausschau halten nach problemen, sonst holen sie dich ein und du hast dabei nichts mehr zu reden...

warum soll ich eine beziehung aufgeben, die über die phase des verliebtseins als biologischen trick hinaus ist und sich letztendlich zu dem entwickelt hat, was mehr wert ist als das, eine art tiefe und intime freundschaft, nur weil ich auch anderes kennenlernen will und zwar so intensiv wie möglich.
Das ist ja ok! Nur solltest Du diesem Menschen mit dem Du eine tiefe und intime freundschaft hast, auch davon in Kenntnis setzen, dass Du was anderes, neues kennenlernen willst, sodass auch dieser sich neuem, anderem zu wenden kann, ohne immer auf Dich Rücksicht nehmen zu müssen. Und das klappt mit den meisten Frauen nicht.

Das heißt aber nicht, daß man sich nicht lieb hätte! Natürlich mag man sich, da gibt's eine Vertrautheit, die eben nur durch jahrelange Gemeinsamkeit errungen wird. Aber im Bett ist halt tote Hose. Jetzt zu sagen: "Mit meiner Frau freut's mich nimmer - ich such' mir eine Neue und laß' mich scheiden!" mag konsequent sein, ist m.E. aber weder klug noch anständig. Nicht klug, denn man weiß ja nicht, ob das mit einer Neuen lang gutgehen würde (die Statistik sagt: eher nein!), nicht anständig, denn die bisherige Partnerin fühlt sich zu Recht auf doch ziemlich brutale Weise rausgekantet! Ganz davon zu schweigen, wenn Kinder da sind ...
Warum läßt Du Deine Frau nicht selbst entscheiden, was anständig ist? Vielleicht würde sie sich lieber selbst rauskanten. Dass es nicht klug ist, weiß ich auch. Deswegen mache ich es ja heimlich!

Also, was willst Du jetzt??? Drehst und wendest Dich hin und her und weißt nicht mehr, wem Du es noch allen Recht machen willst?
Dem Posting, auf das sich die MC bezieht, stimme ich vollinhaltlich zu, was soll daran Scheiße und unpassend sein? Sie hat das Faktum beschrieben, welche persönliche Stellung Sie zu diesem Faktum bezieht, hat sie nur kurz an ihrer Antwort an Bukowski angerissen. Wo finde ich da jetzt was Unvernünftiges? Sind Eure Blödeleien in den anderen Threads vernünftiger????
Ich würde es gerne mit meiner Frau recht machen!

Das Friede-Freude-Eierkuchen- und Benno-ist-der-Beste-Gesülze geht mir auf den Keks. Wenn ich wüßte, dass sie es ernst meint, wäre es vielleicht noch eine Ehre. (?)

Ich bin eben Wende-Benno!

(Unsere) Meine Blödeleien in anderen Threads mögen nicht viel inhaltvoller sein. Da magst Du durchaus recht haben. Aber ich weiß bei jedem, woran ich bin. Es ändert sich keiner soweit, dass man glaubt 5 verschiedene Leutchen könnten am PC sitzen.

Speziell Du weißt immer, was Du von mir erwarten kannst.

Zum Thema (und Gegenschlag):
Ich will es sicher nicht jedem Recht machen, aber das was Du machst, ist mit Sicherheit rausreden! Wenn Du mit Deiner Frau schon so ein offenes und wir-sind-nurmehr-gute-Freunde-Verhältnis hast, warum sprichst Du es ihr gegenüber nicht mal an, dass Du sie betrügst? Eigentlich nicht betrügst, weil . . . (siehe vorher), aber halt Deinen sexuellen Spaß auch noch woanders suchst und findest.

Würde sie nach einem solchen Geständnis noch mit Dir zusammenbleiben wollen? Würde sie nach dem Geständnis noch Deine sexuellen Bedürfnisse befriedigen wollen?

Natürlich sind diese Fragen unangenehm! Und natürlich habe ich Probleme, sie zu beantworten. Die hat, denke ich, fast jeder Mann, dessen Frau nicht "frei" denkend ist. Und natürlich rede ich mich raus. Und natürlich drehe und wende ich mich dabei, weil es unangenehm ist.

Ich gebe ja praktisch meiner Frau die Schuld, dass ich fremdgehe. Ich gebe ihr ja vielleicht auch nicht das, was sie will (ohne allerdings genau zu wissen, was das sein könnte).

So, und jetzt wieder Du/Ihr!
Wende-Benno, der es interessant findet, wieviele Männer noch mit ihm im Boot sitzen und ordentlich paddeln!

Wo finde ich da jetzt was Unvernünftiges?

die schizophrenie... also gesteh einigen das recht ein, dass sie aussagen von dumpfbacke afoch scheisse finden, von französin, de ned deutsch kann, zur dialektschreibenden einheimischen, von sie wird 20, bis hin zu "ihre kinder san scho ausn haus" , aber solang der schmäh "i schreib des, was andere lesen woin" funkt, werden wir no vü persönlichkeiten von an und derselben person kennenlernen,.....

Sind Eure Blödeleien in den anderen Threads vernünftiger????

hat nie aner gsagt dass vernünftig san, sie san lediglich a nette abwechslung zu hirntschechern-diskussionen (bevur man drauf rumreitet, nein des mein i ned abwertend) und büroalltag

dann höre ich die erste beziehung auf und bildet euch was gott was ein auf eure klare linie und ehrlichkeit, als ob es im leben eine klare linie gäbe. klare linien gibt es nur im menschlichen hirn, das noch zu wenig versteht und manipuliert ist von ideologien und religionen, das leben ist chaos

i weiss, du hast de männlichen angsprochen, i hoff i derf trotzdem,...
gerade weil des leben chaos is, und es ka grode linie gibt, sollten es sich de manderln oder weiberln es dann ned so einfach wie möglich machen ??? und a affäre, i glaub da samma uns alle einig, is ned afoch,....

nur mapok hat das sehr schön beschrieben, als er schrieb, dann spürt man, dass man noch lebt

kann i durchaus nachvollziehen, nur hat man:down: ned des recht, jeden tag zu spüren das ma no lebt? es is ma klar dass ma von aner affäre a sehr vü fürn "normalen alltag" mitnimmt, aber was war vur der affäre?? is ma da nur mehr dahin vegetiert?

Nur daß ich dann in einem Forum schreiben kann "ich war ehrlich zu mir selbst"???

weder für a forum, no für andere menschen, sondern für mi selber, i kunnt mi ned in spiegel schaun, weil i des gfühl hätte, i hätt etwas des amoi gross und einzigartig war, verkauft....

Die Kunst fängt jedoch damit an, daß eine Affaire eben ein gekonnter Balance-Akt zwischen einer bestehenden Haupt-Beziehung und einer hinzutretenden Neben-Beziehung sein muß!

da geb i dir (i hoff i derf, i vasprech i sag a nie "du" oarschloch ;) ) recht, wenn schon, dann sollte es so sein, aber wieviele bringen des in der regel zustande, wenn ma uns ehrlich san ?? also gibts auch bei der geschicht minimum einen der leidet, und des is meistens des frauchen daheim, und des find i auch ned anständiger als a trennung...

Nicht klug, denn man weiß ja nicht, ob das mit einer Neuen lang gutgehen würde (die Statistik sagt: eher nein!)

auch da geb i da recht, und um gotteswün, i hab sicher ned gmeint, wenn ihr affären habts, dann trennts euch und nehmts de neue, sondern afoch wenn i a affäre brauch, damit i spür das i no leb, dann muss was falsch rennen in mein leben, also sollt i überdenken ob i denn wirklich a beziehung haben will,....

no amoi i befürwort weder a monogame beziehung no bin i a moralapostel, i versuch nur so zu leben wie´s am einfachsten (in dem chaos) is und wie i am glücklichsten dabei bin ohne menschen de ma mal was bedeutet haben oder immer no tun zu verletzen, also i erwart sicher kane "auferlegten zwänge" wenn i heute alleine glücklich bin, dann leb i so, wenn i heut mit 5 männer zamleben will, dann werd ich´s auch tun (wenn sich 5e finden, de mi dablosn :mrgreen: ) und wenn mi heute des nimma glücklich macht, dann beend ich´s... ihr könnt´s des feig nennen, i nenn´s mei recht als mensch und mei freiheit de i ma rausnehm, sicher verletz i damit den einen oder anderen menschen, aber i kann trotzdem no in spiegel schaun, ned für de gesellschaft, für mi selber...

Zurück
Oben