Die Kunst Affären zu führen

Zim hat folgendes geschrieben:

Nur daß ich dann in einem Forum schreiben kann "ich war ehrlich zu mir selbst"???

weder für a forum, no für andere menschen, sondern für mi selber, i kunnt mi ned in spiegel schaun, weil i des gfühl hätte, i hätt etwas des amoi gross und einzigartig war, verkauft....

wie gsagt, mit Kindern schaut man halt öfter nicht auf sich selbst, sondern eher auf die Kinder......schwer zu erklären, wenn wer, vielleicht schon länger, eine Familie mit Kindern hat, versteht der/die es eher, und dem/der muß ich dann auch nichts mehr erklären...........
ich hab mir ja für meine "Ausflüge" auch am liebsten wem ausgesucht, dem es genauso wie mir gegangen ist, es gibt genug Frauen, die zehn oder zwanzig Jahre verheiratet sind oder einen fixen Partner haben, Kinder haben und die in ihrer Partnerschaft auch nicht ihre sexuellen Wünsche erfüllt gekriegt haben; und wenn mir eine von denen mal gsagt hat, daß sie deshalb schon so fertig war, daß sie am liebsten von der Brücke springen wollte, war mir das völlig klar, wie man sich da fühlt..............

sondern afoch wenn i a affäre brauch, damit i spür das i no leb, dann muss was falsch rennen in mein leben, also sollt i überdenken ob i denn wirklich a beziehung haben will,....

Die sexuelle Leidenschaft ist ja bloß ein Aspekt des "gelebten" Lebens. Worauf Grünbaum und Spencer und viele, viele Vorredner zu diesem Endlos-Thema schon hingewiesen haben, ist aber eben die Tatsache, dass der Faktor Leidenschaft in einer langjährigen Beziehung abflacht und in den meisten Fällen durch verbundene Freundschaft ersetzt wird. Und jetzt soll man die Beziehung beenden, nur weil man die Spannung der Leidenschaft hin und wieder fühlen möchte? Welche dann - wie Grünbaum erwähnt - nach Andauer der neuen Beziehung ebenfalls wieder abflacht? Dazu noch eventuell Kinder leidend zurücklassen?

@mapok:
Völlig d'accord :daumen:! (Kommt nicht oft vor, aber wenn, dann soll man's auch erwähnen :))

MfG

Spencer

Und jetzt soll man die Beziehung beenden, nur weil man die Spannung der Leidenschaft hin und wieder fühlen möchte?
Du sollst die Beziehung nicht beenden! Nur ehrlich führen! Und zur Ehrlichkeit und tiefen Freundschaft gehört nun man dazu, dass Du Deiner Frau reinen Wein einschenkst.

Wenn sie dann die Beziehung beendet, hast Du Dir ja eigentlich nichts vorzuwerfen. Oder?

ich hab mir ja für meine "Ausflüge" auch am liebsten wem ausgesucht, dem es genauso wie mir gegangen ist, es gibt genug Frauen, die zehn oder zwanzig Jahre verheiratet sind oder einen fixen Partner haben, Kinder haben und die in ihrer Partnerschaft auch nicht ihre sexuellen Wünsche erfüllt gekriegt haben;
Wir haben das gleiche "Beuteschema". So kommt am wenigsten raus. Alternativ gibt´s noch Nutten. Die kennen Dich auch nicht, wenn Du sie zufällig triffst.

@Spencer
Sicher hat Mapok Recht. Ich sage meiner Frau ja auch nichts. Um nichts auf´s Spiel zu setzen. Ob´s gerecht ist bzw. wenn schon tiefe Freundschaft besteht, ehrlich, ist die andere, hier sehr diskutierte Frage.

Du sollst die Beziehung nicht beenden! Nur ehrlich führen! Und zur Ehrlichkeit und tiefen Freundschaft gehört nun man dazu, dass Du Deiner Frau reinen Wein einschenkst.

Gut, bin schon gespannt, was Deine Frau dazu zu sagen hat, berichte mir davon ;)

Witzbold! Ich tu wenigstens nicht so auf Ehrlichkeit, tiefe Freundschaft, Frauenversteher, männlicher Feminist etc. und versuche nicht, mich rauszureden.

Du hingegen brüstest Dich damit und solltest deshalb mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Dass ich das mit ziemlicher Sicherheit nicht mache, ist doch wohl klar. ;) ;)

Ich tu wenigstens nicht so auf Ehrlichkeit, tiefe Freundschaft, Frauenversteher, männlicher Feminist etc. und versuche nicht, mich rauszureden.

männlicher Feminist ist richtig, meine Frau wird Dir das bestätigen oder bereits bestätigt haben. Dass ich mit meinen 43 Jahren FRAUEN noch immer nicht VERSTEHE und wohl nie verstehen werde, hab ich bereits mehrmals geschrieben. Dass ich unehrlich meiner Frau gegenüber bin, hab ich nie abgestritten. Was Du mit der tiefen Freundschaft meinst, weiß ich jetzt nicht so genau.
Wenn ich mich also brüste, dann damit dass ich ein Feminist bin. Bin und bleib aber trotzdem noch ein Mann mit all seinen ............

Ich sehe also keine Veranlassung, mit irgendeinem Beispiel voran zu gehen.

Was ich möchte ist, dass sich die zwanghaften Wert- und Moralvorstellungen der Frauen ändern, schließlich haben sich jene der Männer in Sachen Gleichberechtigung, Feminismus und so in den vergangenen Jahrzehnten auch geändert, zwar noch nicht ganz aber immerhin. Währenddessen jene der Frauen (in Sachen Ehe, Treue und so), bis auf eine kurze Episode in den 60-ern, weitgehend unverändert geblieben sind. Wie ich aus den Meldungen der meisten SFW-Userinnen, welche ja allesamt bereits jüngeren Generationen angehören, entnehmen muss, wird sich das auch nicht all zu bald ändern. Insbesondere wo aus den USA bereits die nächste Religions- und Puritanismuswelle auf uns rüberschwappt.

Du veränderst die Frauen, in dem Du mit anderen schnackselst? Geil! Guter Gesichtspunkt. Überlegenswert, ob ich da mitmache!

Tschaudi, ich gehe heute in ein verlängertes Wochenende und bin erst am Mi wieder da.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

apropos BEZIEHUNG EHRLICH FÜHREN

ich würde wirklich gerne wissen, wer von euch allen NIE lügt. ich behaupte jeder lügt in unterschiedlichem maß. sei es weil er nicht in der sitzung war, sondern im bordell oder mit der kollegin im bett, sei es wegen irgendwelcher kleinigkeiten. wenn ich die lüge oder sogar das verschweigen der wahrheit (das ja eine geringere ethische verfehlung wäre als die lüge selbst) als moralisch verwerflich empfinde, dann ist jede art der lüge verwerflich. der mensch ist das wesen, dessen existenz auf der lüge aufgebaut ist, er allein kann lügen, etwas vorspielen, täuschen,inklusive sich selbst. keiner von uns kennt all die handlungsmöglichkeiten, die in einem selbst stecken, er ist sozusagen eine entwicklungsmöglichkeit. das was gestern bei dir "wahr" war,ist es heute nicht mehr, kann von dem anderen, der deine entwicklung nicht mitmacht also als "lüge" bezeichnet werden. wieviele rollen spielt jeder von euch in bestimmten umgebungen? wer redet mit dem chef genauso wie mit der putzfrau oder der geliebten? wie definiert sich also das ich? bin ich der nette arbeitnehmer, der dem chef freundlich zulächelt oder der, der dann zur kollegin sagt, das arschloch geht ihm auf die nerven? oder bin ich der angepasste schauspieler, dem alle beifall klatschen, solange sie die ganze wahrheit, die ich nicht einmal selbst kenne, nicht kennen. selbst die sogenannte liebe kann ein zähneknirschender egoismus sein unter der maske der hingabe. nur in der wollust ist der mensch weniger fähig zu lügen, in ihr kann am ehesten der egoismus verglühen.

Jeder soll es so halten wie es ihm beliebt und wie er oder sie glaubt glücklich zu werden.

Wir sollten uns aber nicht nur auf die bösen Männer beschränken, denn nach meiner Erfahrung gibt es auch genug Frauen (wenn nicht sogar mehr als Männer ) die Affären nicht abgeneigt sind.

Ich habe in meinen 20ern auch einige Affären genossen, bin aber letztendlich (und nach zwei Scheidungen) zum Schluß gekommen, dass eine Beziehung mit nur einer Frau für mich doch das Beste ist. Wenn es nicht mehr funktioniert dann wird rechtzeitig ein Schlußstrich gezogen.
Auch wenn es weh tut, immer noch besser als sich an irgend etwas zu klammer das bereits lange vorbei ist.
Viele dieser "ewig" unglücklichen Beziehungen liegen einfach in der Angst des "Alleinseins" begründet. Was mache ich, wenn es mit der Anderen nicht funktioniert?

Ich bin treu und das ohne religiösem oder gesellschaftlichem Hintergrund. Wenns nicht mehr passt wird Schluß gemacht.

Wenn es nicht mehr funktioniert dann wird rechtzeitig ein Schlußstrich gezogen.
Auch wenn es weh tut, immer noch besser als sich an irgend etwas zu klammer das bereits lange vorbei ist.
Viele dieser "ewig" unglücklichen Beziehungen liegen einfach in der Angst des "Alleinseins" begründet. Was mache ich, wenn es mit der Anderen nicht funktioniert?

afoch nur :daumen:

Wozu zweigleisig fahren?
Wenn es nur um den Sex geht, dann ab ins Puff.
Das kann das männliche Gehirn trennen und als solches betrachten.

Man:down: beachte:
Huren rufen dich nicht an, und wollen deine Beziehung nicht zerstören.
Sie reden dir nicht ein dass du dich von deiner Frau/Freundin trennen sollst.
Du musst mit Ihnen keine Wochenenden/Urlaube verbringen.
Du brauchst dir ihren Geburtstag nicht merken.
Du überlegst niemals "Welche liebe ich mehr?"
usw...

Und unterm Strich ist es billiger.

opp

Hy

Es kommt des öfteren vor, das sich auch Männer in IHRE Prostituierte Verlieben.

Sollte auch mal gesagt sein.

LG
Marie-Christine

Hy

Es kommt des öfteren vor, das sich auch Männer in IHRE Prostituierte Verlieben.

Sollte auch mal gesagt sein.

LG
Marie-Christine

zuviel "Pretty Woman" gesehen :fragezeichen:

... aber dann auch nur um es in Zukunft gratis zu bekommen.

Man:down: beachte:
Huren rufen dich nicht an, und wollen deine Beziehung nicht zerstören.
Sie reden dir nicht ein dass du dich von deiner Frau/Freundin trennen sollst.
Du musst mit Ihnen keine Wochenenden/Urlaube verbringen.
Du brauchst dir ihren Geburtstag nicht merken.
Du überlegst niemals "Welche liebe ich mehr?"
usw...

Man überlege aber auch opp „HUNTER“, dass der Mann trotz Zivilisation (sozialem und technischen „Fortschritt“) nach wie vor programmiert ist, wie vor zig-tausenden von Jahren, also auf „Hunter“!

Der Arbeitsplatz im Büro oder vor der Maschine bietet dem Mann zur Auslebung dieser Programmierung jedoch bloß begrenzte Möglichkeiten. Somit sucht er sich den Kick anderswo, in Extremsportarten, auf der Autobahn oder eben bei der Eroberung von Frauen. Dies fehlt beim Besuch einer Prostituierten weitgehend und reduziert sich wirklich nur auf das Sexuelle.

:daumen: MAPOK

Jetzt weiß ich endlich warum ich noch nie käufliche Dienste in Anspruch genommen habe, das ist die Erklärung nach der ich gesucht habe.

Ja Mapok, da muss ich dir recht geben, aber Frauen suchen doch auch einen Kick ... vielleicht nicht alle, mag sein.

Warum wird hier immer so zwischen Mann macht dieses und Frau jenes unterschieden? Man kann einfach nicht alle Menschen in eine Schublade stecken.

Ich such auch immer wieder den Kick ... auch ohne Schwanz zwischen meinen Beinen. Und bis zu einem gewissen Grad bin auch ich eine Jägerin ... denn ich finde es genau so reizvoll, jemanden kennen zu lernen, zu flirten, jemanden anzumachen etc.

LG Moni

@Moni, du hast natürlich Recht: der Reiz der Eroberung ist für alle mehr oder weniger gleich.
Aber es gibt geschlechtsspezifische Rollenverhalten. Die meisten Menschen schubladisieren sich damit gleichsam selbst, um soziale Akzeptanz zu finden. Schließlich ist es leider immer noch so: Wenn Mann und Frau diesselbe Lust offen ausleben, gilt er als ganzer Kerl, sie als schamlose Hure. Also neigt er dazu mit seiner Eroberungslust zu prahlen, während sie dasselbe Bedürfnis eher verbergen muss.

LG, wini

Zurück
Oben