Die Kunst allein zu sein... )-:

F

Gast

(Gelöschter Account)
Jeder kennt diese Tage -> (denk ich mal :lol:)

Man ist nicht auf der Höhe, fühlt sich alleine, kann sich zu nichts überwinden oder ist wegen jeder Kleinigkeit beleidigt :traurig:

Wie verhaltet ihr euch da?

Was macht ihr damits euch besser geht?

Gibts nen Trick sich selbst zu überlisten? =-)

Ich frag gezielt, weil es mich interessiert, wie andere People mit solchen Tagen umgehen :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hab ich meinen Mann dann zu seinen Eltern geschickt, Telefon auf Stumm geschaltet, Füße auf den Tisch und Pizza aus der Schachtel organisiert und mir exzessiv 2 - 3 Tage ungesund, ungewaschen und absolut maulfaul gegönnt.

Seit ich meinen Führerschein hab, steig ich ins Auto, sag, daß ich mal kurz mit den Hunden 'ne Runde drehe und verfahre mich dann aus Versehen für ein paar Stunden. Geht schneller und hat 'nen ähnlich entkrampfenden Effekt.

Jep, einfach 'rumfahren ist auch bei mir angesagt... und sehr gut ist bei mir Musik. Meine Musik :mrgreen:

In den meisten Fällen beides gemeinsam und ausgiebig... so setzt ziemlich sicher ein Schwenk bei mir ein, der mich wieder ganz ich sein lässt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Musik an, Schoko nebens Bett, Decke übern Kopf, Wärmeflasche umarmen.

(Viele würden raten an die frische Luft oder unter Menschen zu gehen, aber genau das mag ich an diesen Tagen garnicht.)

In den meisten Fällen beides gemeinsam und ausgiebig... so setzt ziemlich sicher ein Schwenk bei mir ein, der mich wieder ganz ich sein lässt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stimmt. Laute Musik. Jetzt wo du's sagst...

Zur Not tut's aber auch ein Hörspiel über Heinrich von Kleist. :mrgreen:

Yes, Musik ist auch bei mir dann meist a wichtiger Teil :) oder mal so richtig weinen ... Klingt vl komisch, aber nachher geht's dann meist wieder :) :lehrer:

Also zB mit Musik oder sich mit guten Freunden verabreden und unter Leute gehn, das finde ich hilft am besten... sport is auch noch ganz gut!

Kommt bei mir auch nicht oft vor, weil ich in allem das Positive sehe. Aber wenns Mal passiert, dann zieh ich mir einfach meine Laufschuhe an und renn und renn und renn. Da kann ich viel klarer denken und wenn ich erschöpft zurückkomm, stell ich mich bissl länger unter die Dusche und lass mir das Wasser auf den Kopf prasseln. :)

...muss ja zum Glück jeder selber wissen, was ihm in solchen Situationen gut tut.
Ich z.B. kann mit Musik in solchen Zeiten garnix anfangen - die lenkt mich zu sehr von meinen Gedanken ab, die ich ja ordnen will.

und nur weils a klischee is hilfts nix oder wie?? ;)
Mir nicht, weil ich mich diesem Klischee aus o.g. Grund ja schon mal grundsätzlich verweigere...

Wenn's wem wirklich hilft, oder guttut sei es ihm auch vergönnt, aber für mich bleibt's ein klischeehaftes in-Szene-setzen.

Ich z.B. kann mit Musik in solchen Zeiten garnix anfangen - die lenkt mich zu sehr von meinen Gedanken ab, die ich ja ordnen will.

Ah, siehst - mein Bedürfnis bei solchen Stimmungen ist meistens eher das, meinen hyperaktiven Rechner im Schädel mal auf Standby zu kriegen. Ging früher z.B. auch sehr gut, wenn ich mit dem Radl durch die Gegend gestrampelt bin, bis die Knie aus Butter waren.

@Fairy, wieso weinen? Stehst dann besonders unter Druck oder was macht's bei dir aus?

Vielleicht sollte man lernen, sich in solchen Situationen selbst zu genügen. Sich was gutes zu tun, was zu gönnen, Dinge zu tun, die allein am schönsten sind. Sich zu sagen, schön, dass es dich gibt. Öfter mal lächeln, sich dessen bewusst sein, was einen liebenswürdig macht. Schon kommt eine bessere Stimmung auf.

@Fairy, wieso weinen? Stehst dann besonders unter Druck oder was macht's bei dir aus?

Das ist sehr schwer zu beantworten ohne das es jz zu dramatisch klingt :hmm:

Naja es ist quasi so zu beschreiben dass ich mich innerlich sehr schwer fühle wenn ich traurig bin.... So als würd mich was von innen erdrücken ^^

Und das wird dann sehrwohl leichter wenn ich meinen Gefühlen mal freien Lauf lasse und so richtig weine

Also ich spiele etwas Xbox 360 oder bin hier im Forum aber wenn ich sauer bin bzw. einen schlechten Tage habe und meine Freundin ist aber bei mir dann sag ich ihr z.b. Komm bitte ich möchte etwas Xbox 360 spielen und du kannst ja auf meinem Schoß liegen und etwas Entspannen

Zurück
Oben