Die Lust an Zerstörung

FAST genauso wie bisher im Idealfall wenn es nach mir geht. Ich bin grundsätzlich ein Freund von Demokratie.

ABER was erreicht werden müsste auf friedlichem oder unfriedlichem Weg ist der herrschenden, politischen und wirtschaftlichen Klasse wieder klar zu machen dass zumindest die Politiker Volksvertreter sind und die Leute in der Wirtschaft auch abhängig von den kleinsten Rädchen in ihren Unternehmen und diese besser vertreten bzw behandeln sollten.

Heute gilt diesbezüglich das alte EAV Zitat:
"Zur Not geh ich in die Pension!
mit einer halben Million Monatslohn!"

Nein! Ich WILL dass Politiker sich erinnern dass für einen Verrat an dem Volk das sie verraten keine Politikerpension steht... sondern das Fallbeile heute noch genau so gut funktionieren. Ich will das Politiker und gewählte Volksvertreter das Volk wirklich vertreten. Öffentliche, transparente Abstimmungen, eine Möglichkeit Politiker die gegen ihren Wählerwillen agieren MOMENTAN abzusetzen und abzuwählen.

Ich will Transparenz, ich will Verantwortung und ich will eine gewisse Furcht und einen gewissen Respekt vor diesen Ämtern und dem Volk das man vertritt. Ein Volk sollte sich nicht vor einer Regierung fürchten müssen... sondern die Regierung von ihrem Volk!

Und das gleiche gilt für Banker, Lobbyisten und sonstige Leute der Wirtschaft! Es kann nicht OK sein großangelegt Gelder zu hinterziehen, Politiker zu kaufen, Angestellte auszunutzen, Gewinne durch Mindestlohnarbeit und Ausnutzung lockerer Arbeitnehmerschutzgesetze international zu maximieren... und so am Leid von hunderten bis tausenden gut zu verdienen... und sich dann nach Malorca, Ibiza oder sonstwohin davonzumachen.

Es muss wieder KOnsequenzen für gewisse Entscheidungen geben. Und auch wenn ich kein Freund der Todesstrafe bin... ein paar Exempel wären schon sehr hilfreich!

Nach deinen Ausführungen verstehe ich, warum das Merkel zittert. In China werden korrupte Manager auch öffentlich hingerichtet (und ihre Organe weniger öffentlich verkauft). Wie wollt ihr anschliessend fähige Führungskräfte finden, die Kapital und Wissen in Wirtschaft und Politik einbringen? Ein Stuhlkreis aus NMS - Absolventen und MS-Beziehern wird VOEST, Verbund, Raika nicht verwalten können.

Es muss wieder KOnsequenzen für gewisse Entscheidungen geben. Und auch wenn ich kein Freund der Todesstrafe bin... ein paar Exempel wären schon sehr hilfreich!

hui, gefährlich. so wie es grundgscheit war, damals jenen denen gerade die reichsbrücke unterm hintern eingestürzt ist keinen AKW-betrieb anzuvertrauen so gefährlich wäre es, den heute politisch federführenden auch noch eine todesstrafe in die hand zu spielen.

Nach deinen Ausführungen verstehe ich, warum das Merkel zittert. In China werden korrupte Manager auch öffentlich hingerichtet (und ihre Organe weniger öffentlich verkauft). Wie wollt ihr anschliessend fähige Führungskräfte finden, die Kapital und Wissen in Wirtschaft und Politik einbringen? Ein Stuhlkreis aus NMS - Absolventen und MS-Beziehern wird VOEST, Verbund, Raika nicht verwalten können.
Es gibt durchaus auch fähige Führungskräfte MIT sozialem Gewissen! Und Firmen lassen sich durchaus auch moralischer oder nachhaltiger führen. In unserem heutigen System aber leider nicht wirklich konkurenzfähig mit Firmen oder leitenden Angestellten die sich solche Bürden nicht auferlegen.

Das gleiche gilt für Manager... Soziopathen sind ideal geeignet weil sie kein Gewissen haben und aufgrund von Zahlen entscheiden können. Am kosteneffizientesten arbeiten, Mitarbeiter reduzieren können ohne schlaflose Nächte zu haben....

Das muss sich systemtechnisch in Politik und Wirtschaft in meinen Augen ändern. Effizienz muss einen niedrigeren Stellenwert als soziales Gewissen einnehmen. Und wenn dazu Angst notwendig ist und Abschreckung, oder Exempel statuiert werden müssen... dann muss das wohl so sein. Aber unsere Systeme sind von Menschen geschrieben worden die sich damit selbst vor Konsequenzen schützen. Und an diesem Punkt wird Wiederstand in meinen Augen zur Pflicht!

hui, gefährlich. so wie es grundgscheit war, damals jenen denen gerade die reichsbrücke unterm hintern eingestürzt ist keinen AKW-betrieb anzuvertrauen so gefährlich wäre es, den heute politisch federführenden auch noch eine todesstrafe in die hand zu spielen.
Ich will ihnen die Todesstrafe nicht zuspielen... sondern teilweise ZUFÜGEN... wenn ich an Leute wie einen Grasser oder einen HCStrache denk.
Es geht darum DIESEN Leuten an der Spitze wieder klar zu machen dass ihr Handeln mehr Konsequenz haben kann als Frühpension oder eine Tätigkeit als Lobbyist in der Privatwirtschaft.

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten
vom Feinde bezahlt, den Menschen zum Spott
doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten
denn dann richten wir! Dann gnade euch Gott!

Dies ist meine Kriegserklärung
gegen alles was ihr seid
ein blutgetränktes Manifest
gegen die Zeichen dieser Zeit!"
Nachtmahr - Kriegserklärung

o_O
Bei den Textzeilen da oben steig ich aus. Was soll das bringen?

Dialog, friedliche Bewegung, Mitmenschlichkeit, Achtsamkeit - :up:

vorsicht vor dem schwert, das sich gegen einen selbst wendet! ich darf dezent an die zeit nach der revolution in frankreich 1789 erinnern ...
Mir sind die geschichtlichen Konsequenzen von gewaltsamen Umstößen in der Geschichte klar.

Und wie gesagt halte ich Demokratie für die beste Gesellschaftsform.

Aber es muss wieder IRGENDWIE ein Verantwortungsgefühl geschaffen werden. Politiker müssen sich als Volksvertreter fühlen und auch dem Volk Rechenschaft leisten müssen... und zwar nicht nur alle 4 Jahre in Form von Wahlen in einer undurchsichtigen, intransparenten Parteilandschaft.
Die Piraten hatten auch ein paar wirklich gute Ansätze. Im Moment ist es eher so als ob wir wählen könnten wen wir an den Futtertrog setzen... mehr nicht.

Das selbe gilt für Manager. Vielleicht lässt sich sowas friedlich regeln ala "Kündigungen müssen in Beisein der Familie ausgesprochen werden" oÄ. Vielleicht ruft das bei manchen das Gewissen wach? :lalala: Glaub ich aber nicht.

Und danke für die Vorwarnung vor dem Schwert. Dessen bin ich mir aber bewusst. Was der Grund ist warum ich NICHT im schwarzen Block marschiere oder mich sinnloser Gewalt hingebe (auch wenn das Bedürfniss durchaus da wär). Trotzdem hoffe ich auf eine Bewegung die es wert ist dafür zu kämpfen (auch wenn ich mich eher in einer Rolle im Hinterzimmer sehe bei sowas).

Dialog, friedliche Bewegung, Mitmenschlichkeit, Achtsamkeit - :up:
Bin ich dafür! Deswegen argumentiere ich meine Standpunkte, meine Probleme, meine Sorgen und Gedanken offen... statt einen Waffenschrank anzulegen. Ich bin immer noch Buddhist und weiß um die karmischen Konsequenzen von aus Hass motivierten Taten oder Worten. Ich bin kein Freund von Gewalt in irgendeiner Form. Kein Freund von Todesstrafe... aber als letztes Mittel oder letzter Ausweg mag das notwendig sein.

Aber hier scheinbar in eine Rolle als Sprachrohr für die wütenden Massen die da marschieren gerutscht. Ich bin genauso vom Leben und der Gesellschaft enttäuscht, durchs System gefallen und vom allerletzten Netz gerade so aufgefangen worden. Und genauso wütend. Aber ich sehe Gewalt auch als die letzte Form von Lösungen an und ich hoffe dass es nicht dazu kommen wird.

Aber ich sehe wie sich die Wut aufbaut, die Masse wächst... und ich weiß dass sich das IRGENDWANN entladen wird. Und hoffe in dem Fall das es die richtigen trifft.

Aber es muss wieder IRGENDWIE ein Verantwortungsgefühl geschaffen werden. Politiker müssen sich als Volksvertreter fühlen und auch dem Volk Rechenschaft leisten müssen... und zwar nicht nur alle 4 Jahre in Form von Wahlen in einer undurchsichtigen, intransparenten Parteilandschaft.
Die Piraten hatten auch ein paar wirklich gute Ansätze. Im Moment ist es eher so als ob wir wählen könnten wen wir an den Futtertrog setzen... mehr nicht.

Das selbe gilt für Manager. Vielleicht lässt sich sowas friedlich regeln ala "Kündigungen müssen in Beisein der Familie ausgesprochen werden" oÄ. Vielleicht ruft das bei manchen das Gewissen wach? :lalala: Glaub ich aber nicht.

Und danke für die Vorwarnung vor dem Schwert. Dessen bin ich mir aber bewusst. Was der Grund ist warum ich NICHT im schwarzen Block marschiere oder mich sinnloser Gewalt hingebe (auch wenn das Bedürfniss durchaus da wär). Trotzdem hoffe ich auf eine Bewegung die es wert ist dafür zu kämpfen (auch wenn ich mich eher in einer Rolle im Hinterzimmer sehe bei sowas).

wäre da nicht das "keine politischen debatten" wäre da jetzt ein link ... :lalala:

und ich weiß auch dass ich hier VIEL zu politisch werd. Aber ich hab halt kA wie ich das bei dem Thema vermeiden soll?

bei allen gesellschaftlich relevanten themen bist immer mit einem bein in der politik. weil das meiste eben (auch) mit geselschaftspolitik zusammenhängt! weswegen ich immer noch mit der forumsentscheidung etwas hadere. weil dadurch zwar einerseits viel politischer hickhack wegfällt, keine frage. aber andererseits sind weitergehende debatten zu vielen themen nur sehr eingeschränkt möglich.

bei allen gesellschaftlich relevanten themen bist immer mit einem bein in der politik. weil das meiste eben (auch) mit geselschaftspolitik zusammenhängt! weswegen ich immer noch mit der forumsentscheidung etwas hadere. weil dadurch zwar einerseits viel politischer hickhack wegfällt, keine frage. aber andererseits sind weitergehende debatten zu vielen themen nur sehr eingeschränkt möglich.
kann dich gut verstehen. Aber ich kann mir auch vorstellen was du verlinken wolltest.

Zu eurer HP noch eine Anmerkung von Leuten mit denen ich darüber geredet habe (und mir):
Das HP Design und die Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig. Die Ziele und Grundsätze finden die meisten gut... das HP Design und die Präsentation wär allerdings verbesserungswürdig :(

Es gibt durchaus auch fähige Führungskräfte MIT sozialem Gewissen! Und Firmen lassen sich durchaus auch moralischer oder nachhaltiger führen. In unserem heutigen System aber leider nicht wirklich konkurenzfähig mit Firmen oder leitenden Angestellten die sich solche Bürden nicht auferlegen.

Das gleiche gilt für Manager... Soziopathen sind ideal geeignet weil sie kein Gewissen haben und aufgrund von Zahlen entscheiden können. Am kosteneffizientesten arbeiten, Mitarbeiter reduzieren können ohne schlaflose Nächte zu haben....

Das muss sich systemtechnisch in Politik und Wirtschaft in meinen Augen ändern. Effizienz muss einen niedrigeren Stellenwert als soziales Gewissen einnehmen. Und wenn dazu Angst notwendig ist und Abschreckung, oder Exempel statuiert werden müssen... dann muss das wohl so sein. Aber unsere Systeme sind von Menschen geschrieben worden die sich damit selbst vor Konsequenzen schützen. Und an diesem Punkt wird Wiederstand in meinen Augen zur Pflicht!

Ich will ihnen die Todesstrafe nicht zuspielen... sondern teilweise ZUFÜGEN... wenn ich an Leute wie einen Grasser oder einen HCStrache denk.
Es geht darum DIESEN Leuten an der Spitze wieder klar zu machen dass ihr Handeln mehr Konsequenz haben kann als Frühpension oder eine Tätigkeit als Lobbyist in der Privatwirtschaft.

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten
vom Feinde bezahlt, den Menschen zum Spott
doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten
denn dann richten wir! Dann gnade euch Gott!

Dies ist meine Kriegserklärung
gegen alles was ihr seid
ein blutgetränktes Manifest
gegen die Zeichen dieser Zeit!"
Nachtmahr - Kriegserklärung

Schämst du dich nicht, den armen Theodor Körner für Fake-Zitate zu missbrauchen? :verwirrt:
Hab ich zuletzt unter einem Büldl der Merkel gesehen... :roll:

weil menschen, die zunehmend wie scheisse behandelt werden sich auch in der folge immer beschissener verhalten

verstehe ich jetzt nicht! in österreich hat jeder freien zugang zu bildung, bekommt geld für seinen lebensunterhalt mittels arbeitslosenunterstützung oder mindestsicherung, wenn er für diesen selbst nicht sorgen kann, hat erstklassige gesundheitsversorgung, persönliche freiheit ohne irgend welche verfolgung etc. etc.

wo bitte werden die menschen wie scheisse behandelt?

und was wäre dann? ein neues system mit neuen menschen, die nicht korrupt sind und nicht auf ihren eigenen vorteil schauen? dazu würde es die gütigen und weisen übermenschen benötigen, aber gibt es die?

verstehe ich jetzt nicht! in österreich hat jeder freien zugang zu bildung, bekommt geld für seinen lebensunterhalt mittels arbeitslosenunterstützung oder mindestsicherung, wenn er für diesen selbst nicht sorgen kann, hat erstklassige gesundheitsversorgung, persönliche freiheit ohne irgend welche verfolgung etc. etc.

wo bitte werden die menschen wie scheisse behandelt?

von vielen stellen bekommst nicht einmal mehr eine antwort. und gnade gott, da ist ein einwand, dass da etwas nicht stimmt - in berechnungen, aussagen etc.! und meine frau z.b. ist dieses jahr einmal wegen plötzlicher schmerzen mit der rettung ins wilhelminen gebracht worden. schon einmal weil wir nicht gewusst haben, was los ist. dort hat man sie zuerst einmal eine dreiviertel stunde in der notaufnahme sitzan lassen - bei keinen 10 patienten zu der zeit damals im wartebereich - um ihr dann zu sagen, für bloße schmerzen sei dieser bereich nicht zuständig, sie solle mit dem taxi in die schmerzambulanz am anderen ende von wien fahren. man könne nix dafür, dass die rettung sie falsch abgesetzt hat. das sind aber nur beispiele - und, nein, passiert nicht nur uns!

ein neues system mit neuen menschen, die nicht korrupt sind und nicht auf ihren eigenen vorteil schauen? dazu würde es die gütigen und weisen übermenschen benötigen, aber gibt es die?

im prinzip ja - und: es gibt sie noch, diese menschen. zum glück! aber unorganisiert und inzwischen entmutigt. no na, sonst könnte sich das ja nicht halten, was wir momentan haben.

von vielen stellen bekommst nicht einmal mehr eine antwort. und gnade gott, da ist ein einwand, dass da etwas nicht stimmt - in berechnungen, aussagen etc.! und meine frau z.b. ist dieses jahr einmal wegen plötzlicher schmerzen mit der rettung ins wilhelminen gebracht worden. schon einmal weil wir nicht gewusst haben, was los ist. dort hat man sie zuerst einmal eine dreiviertel stunde in der notaufnahme sitzan lassen - bei keinen 10 patienten zu der zeit damals im wartebereich - um ihr dann zu sagen, für bloße schmerzen sei dieser bereich nicht zuständig, sie solle mit dem taxi in die schmerzambulanz am anderen ende von wien fahren. man könne nix dafür, dass die rettung sie falsch abgesetzt hat. das sind aber nur beispiele - und, nein, passiert nicht nur uns!

naja, das jetzt z.b. einem gerade in honkong demonstrierenden als beispiel für scheissebehandlung zu präsentieren, würde ich schon für etwas vermessen halten!

naja, das jetzt z.b. einem gerade in honkong demonstrierenden als beispiel für scheissebehandlung zu präsentieren, würde ich schon für etwas vermessen halten!

das ist ja keine frage, dass andere noch beschissener behandelt werden. aber ist das der maßstab? und vor allem: ist es relativ und subjektiv gesehen als begründung wegzuwischen, weshalb immer mehr leute durchdrehen?

Zurück
Oben