Die Lust an Zerstörung

Es gibt durchaus auch fähige Führungskräfte MIT sozialem Gewissen! Und Firmen lassen sich durchaus auch moralischer oder nachhaltiger führen. In unserem heutigen System aber leider nicht wirklich konkurenzfähig mit Firmen oder leitenden Angestellten die sich solche Bürden nicht auferlegen.

Das gleiche gilt für Manager... Soziopathen sind ideal geeignet weil sie kein Gewissen haben und aufgrund von Zahlen entscheiden können. Am kosteneffizientesten arbeiten, Mitarbeiter reduzieren können ohne schlaflose Nächte zu haben....

Das muss sich systemtechnisch in Politik und Wirtschaft in meinen Augen ändern. Effizienz muss einen niedrigeren Stellenwert als soziales Gewissen einnehmen. Und wenn dazu Angst notwendig ist und Abschreckung, oder Exempel statuiert werden müssen... dann muss das wohl so sein. Aber unsere Systeme sind von Menschen geschrieben worden die sich damit selbst vor Konsequenzen schützen. Und an diesem Punkt wird Wiederstand in meinen Augen zur Pflicht!

Ich will ihnen die Todesstrafe nicht zuspielen... sondern teilweise ZUFÜGEN... wenn ich an Leute wie einen Grasser oder einen HCStrache denk.
Es geht darum DIESEN Leuten an der Spitze wieder klar zu machen dass ihr Handeln mehr Konsequenz haben kann als Frühpension oder eine Tätigkeit als Lobbyist in der Privatwirtschaft.

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten
vom Feinde bezahlt, den Menschen zum Spott
doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten
denn dann richten wir! Dann gnade euch Gott!

Dies ist meine Kriegserklärung
gegen alles was ihr seid
ein blutgetränktes Manifest
gegen die Zeichen dieser Zeit!"
Nachtmahr - Kriegserklärung

Entschuldige bitte, aber du weißt schon, wer am Meisten von unserem System, den bösen Politikern und dem Sozialstaat profitiert?
Du. Dafür, dass alles so scheiße und korrupt ist lebst du ganz schön, wie ich das so mitkriege.
Was glaubst du, was passiert, wenn man das System, so wie wir es haben absetzt? Da gibt's dann kein herumlungern mehr, weil man ja eh trotzdem versorgt ist.

würden die "großen" wenigstens ihrer ordnungsgemäßen steuerpflicht nachkommen, wäre das sozialsystem aber locker finanzierbar.

Und? Was hat das jetzt mit dem Produktivitätsniveau zu tun? Richtig, genau nix. Es geht dir, ganz ähnlich wie dem Marlenchen, offensichtlich nur darum, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken. Such dir wen anderen für diese Diskussion. ;)

Es geht um die "Lust" an Zerstörung....
Was treibt Menschen dazu?
Woran mangelt es?
An Materiellem bzw an Absicherung mMn eher nicht.

würden die "großen" wenigstens ihrer ordnungsgemäßen steuerpflicht nachkommen, wäre das sozialsystem aber locker finanzierbar.

Also müsste keiner mehr arbeiten gehen, wenn die "Großen" (wer ist das?) ihrer Steuerpflicht nachkommen und alle könnten sich auf das Sozialsystem verlassen. Verstehe.

Und? Was hat das jetzt mit dem Produktivitätsniveau zu tun? Richtig, genau nix. Es geht dir, ganz ähnlich wie dem Marlenchen, offensichtlich nur darum, die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken. Such dir wen anderen für diese Diskussion. ;)

du hast gemeint, dass man für die erhaltung des sozialsystems die permanente produktivitätssteigerung braucht. und das ist schlicht und ergreifend mehr als hinterfragenswert.

Zurück
Oben